Was EA angeht, müsst ihr euch auch an die eigene Nase packen. Wer hat denn die MT's salonfähig gemacht? Die Zocker! Also wir! Wer will denn die ganzen MP-Shooter-Schei...? Die Zocker! Also wir! Wer will nur noch Open World? Die Zocker! Also wir! EA richtet sich nach Gewinnmaximierung (und ist nebenbei ein Unternehmen, welches absolut kühl und scheinbar ohne Begeisterung nur wirtschaftlich abliefern will) und erfüllt uns Zockern genau das, was wir haben wollt
Anm.: Natürlich gehört nicht jeder Zocker zu den "Schuldigen" aber die Mehrheit scheint doch auf diesen Mist, den ich oben geschrieben habe, zu stehen...
Aus wirtschaftlicher Sicht ist es mittlerweile ein großes Risiko, ein Action Adventure zu entwickeln, wie z.B. ein God of War oder Uncharted. Die Entwicklung ist mega-aufwendig, jedoch gibt es keine Garantie, dass es zu einem Erfolg wird. Open World, MP-Shooter ala Fortnite etc. und MT's garantieren einen erheblichen Vorteil und möglichen finanziellen Erfolg.
Ich gehe noch weiter: Wenn z.B. ein Darksiders III erscheint und ich nur noch lese "joar, wenn es günstiger wird", "kaufe ich erst im Sale", "warte, bis es im Game Pass ist", dann brauchen wir uns nicht wundern, wenn wir bald nur noch oben aufgeführte Spiele erleben "dürfen"... nur so zum Nachdenken...