Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von Balla-Balla »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 14.01.2019 20:16
Balla-Balla hat geschrieben: 14.01.2019 16:50 Die Grafik ist heute schon so gut, dass sich darum nur noch ein paar Technik Nerds in den Foren streiten werden.
Zitate aus dem "Spiele des Jahres 2018 - Beste Grafik" Thread:

"Gestern kam mein mittlerer Bro vorbei samt Horst Amateur und hat sich das neue RDR2 Update gesaugt.Dann hab ich mir das zum Ersten Mal angeguckt und war schlichtweg schockiert wie schlecht die Grafik ist.Dachte erst das wären Textur oder Nachladefehler"
"Geht mir genauso, ich habs auf der PS4 Pro gespielt und war auch geschockt wie schlecht die Grafik ist."

Scheint noch viel Luft nach oben zu sein, wenn RDR2 auf der Pro so "mies" aussieht. :Blauesauge: :)
Vielleicht haben die es auf ner alten Röhrenglotze gezockt. Meine Pro hat mittels HD Beamer ziemlich passable Bilder an die Wand geworfen.

Wobei schon der Ton des Zitates ausreicht, um dessen Inhalt zu bewerten, don´t you think so?
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Mir musst Du das nicht sagen ^^
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

xKepler-186f hat geschrieben: 14.01.2019 12:41

Der Unterschied ist, dass Microsoft ein riesiges Unternehmen ist, das so einen Einstieg ins Konsolengeschäft tragen kann und auch vorerst rote Zahlen in diesem Bereich vertragen kann/konnte. Bei der Mad Box steckt kein solches Unternehmen mit einem großen Geldbeutel hinter, sondern es ist Projekt, das bei Null startet. Und die Xbox hatte den Vorteil sehr auf den amerikanischen Markt zugeschnitten gewesen zu sein. PS und Nintendo hat man den japanischen Ursprung immer angesehen. Und wir kennen die Amis, sie gehen auf amerikanische Produkte nochmal wesentlicher steiler als auf ausländische. Man sieht es ja im Endeffekt gerade mit Trumps Slogan "America first".
https://www.slightlymadstudios.com/ es schein doch einige Investoren dahinter zu stehen
Die Mad Box hat keine spezielle Zielgruppe und das ist kein gutes Zeichen.
Das kann aber ebenso zum Problem werden eine klare Zielgruppe (gleich) zu definieren. Es ist erstmal eine Investition. Wenn die es schaffen ein gutes Lineup mit außerordentlicher HW zu bieten können sie sich gut Plazieren. Alle die erstmal eine Konsole veröffentlichen, springen erstmal ins kalte Wasser. Alle Konsolenmarken hatten ihre schlechten und gute Zeiten. Außerdem ist noch genug raum für Geschäftliche Kreativität offen. Slyghtly sollte auf jedenfal einen anderen Weg gehen als MS und Sony.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Balla-Balla hat geschrieben: 14.01.2019 20:22 Vielleicht haben die es auf ner alten Röhrenglotze gezockt. Meine Pro hat mittels HD Beamer ziemlich passable Bilder an die Wand geworfen.

Wobei schon der Ton des Zitates ausreicht, um dessen Inhalt zu bewerten, don´t you think so?
Was man da noch besser machen kann? Rdr2 läuft mit gerade so 30 FPS und nicht in vollem 4K auf der pro, hinzu kommt, dass es insgesamt durchaus gut aussieht, im Detail aber nicht immer so sauber und klar.

Da ist noch einiges mehr an Power nötig um das zu leisten. Auf dem PC schafft man nicht mal mit der 2080 TI stabile 60 FPS wenn man die Details hoch stellt. Die Konsolen sind zwar besser optimiert, aber trotzdem ist da noch sehr viel Luft.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

an_druid hat geschrieben: 14.01.2019 21:22 https://www.slightlymadstudios.com/ es schein doch einige Investoren dahinter zu stehen
Ich hab da keine Investoren gesehen, nur "Technology Partner". Das heißt erstmal nicht viel außer der Tatsache, das sie zum Beispiel einen virtuellen Ferrari im Spiel einbauen dürfen weil sie dafür zahlen, oder mal Support bei AMD eingekauft haben.

Ich hab mal so ein bisschen auf der Webseite rumgelesen. Meine Güte... da ist so viel Bullshit-Bingo drin...
The vision to be bold, the passion to lead, the experience to succeed. Led by visionary CEO Ian Bell
:Häschen:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Na dann bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt. Diese ... „Designs“ erhärten bisher bei mir leider nur den Verdacht, dass SMS a) keine Produktdesigner hat und b) auch keine Fertigungsexperten. Das sieht nämlich mit diesen Lamellen und dem komplett sinnfreien Display nicht besonders günstig zu produzieren aus.

Auf der anderen Seite muss ich irgendwo auch sagen: Ich wünsche ihnen viel Glück. Einmal weil ich Konkurrenz für etwas gutes halte, aber auch, weil ich Respekt vor dem Wahnsinn hinter der Ankündigung hab, sollten sie wirklich versuchen das umzusetzen. Ich find das immer wieder erfrischend, wenn ein totaler Newcomer eine Branche aufwirbelt. Und auch wenn ich hier nicht sehe, dass das funktionieren könnte, ein Teil von mir wünscht es sich eben doch.
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

Natürlich durfte das bling bling voll krasse RGB Licht nicht vergessen werden. Überall muss RGB Licht verbaut werden. AAAAHHHHHH
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

yopparai hat geschrieben: 14.01.2019 22:24
Das heißt, wenn deren Gerät es nicht zur Serienreife schafft, werden die Platzhirsche Sony und Microsoft zumindest feste 3840x2160 Pixel oder 120 Bilder pro Sekunde zur Auswahl stellen und die Controller zeigen für unter hundert Euro (Preis eines "Einsteiger-Smartphones") auf einem 320x90-OLED-Display ein Banner zum Spiel an.

Bild
Marosh hat geschrieben: 14.01.2019 23:35
Ja, ich finde auch, dass das Gehäuse gut nach /r/pcmasterrace passt.
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

Soll das ne Konsole sein oder nen Case für Rasierklingen?
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Doc Angelo hat geschrieben: 14.01.2019 21:38 Ich hab da keine Investoren gesehen, nur "Technology Partner". Das heißt erstmal nicht viel außer der Tatsache, das sie zum Beispiel einen virtuellen Ferrari im Spiel einbauen dürfen weil sie dafür zahlen, oder mal Support bei AMD eingekauft haben.

Ich hab mal so ein bisschen auf der Webseite rumgelesen. Meine Güte... da ist so viel Bullshit-Bingo drin...
The vision to be bold, the passion to lead, the experience to succeed. Led by visionary CEO Ian Bell
:Häschen:
OK das stimmt da ist noch keine übersicht. Finde die Reaktion dennoch unangebracht.So als wär das ein Angriff auf den Enverbraucher/Gamer. Kaum wird was angekündigt was nicht von Sony,N oder MS ist, wird drauf losgeprügelt. Wenn aber mal ein DLCmüll mit nem Preis einer Erweiterung raußkommt sagt keiner mehr was, als wärs normal. Erstmal abwarten und test anschauen vieleicht lässt sich mit dem Ding einiges anstellen. Finds echt albern mit dem was an Infos da ist gleich das PRojekt gleich abzuschießen.

Für mich richt das PRojekt einfach nur nach "naja weiß nicht mal schauen" und mehr ist es jetzt auch erstmal nicht!
Kobba hat geschrieben: 15.01.2019 05:44 Soll das ne Konsole sein oder nen Case für Rasierklingen?
Ich glaube das ist noch nicht das Finale Desighn. Ich dachte aber erst auch an ein Gillettekoffer :)
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Der Mainstream interessiert sich doch hauptsächlich für sehr gute (Exklusiv) Spiele bei Konsolen dachte ich immer. Ich habe noch nie jemanden sagen hören "Ich kaufe Konsole XY weil die die schönste & stärkste ist mit Trilliarden Grafikspeicher, 700 TB Ram und Hyperspeed SSD mit Nanotechnologie und was weiß der Geier noch alles"!!

Ich höre meistens..."Ich kaufe Konsole XY weil es da die geilste Auswahl an Spielen gibt!!"

Gut möchte nicht verallgemeinern, aber so wars eben in meinem Umfeld (Freunde, diverse Arbeitskollegen usw)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

TheoFleury hat geschrieben: 15.01.2019 07:26 Der Mainstream interessiert sich doch hauptsächlich für sehr gute (Exklusiv) Spiele bei Konsolen dachte ich immer. Ich habe noch nie jemanden sagen hören "Ich kaufe Konsole XY weil die die schönste & stärkste ist mit Trilliarden Grafikspeicher, 700 TB Ram und Hyperspeed SSD mit Nanotechnologie und was weiß der Geier noch alles"!!

Ich höre meistens..."Ich kaufe Konsole XY weil es da die geilste Auswahl an Spielen gibt!!"

Gut möchte nicht verallgemeinern, aber so wars eben in meinem Umfeld (Freunde, diverse Arbeitskollegen usw)
Sicherlich zählen zuerst die besseren exklusiven Titel. Aber wenn man vor allem Third Party spielt, würde ich persönlich die Konsole nehmen, wo sie am besten laufen bzw. welche am leisesten läuft.
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Es gibt genügend Angeber, die sich die stärkste Konsole holen, um damit zu prahlen. Oder eben, um die beste Performance bei 4K zu haben. Das wäre die einzige Zielgruppe, die man mit einer High End Konsole abholen könnte. Ist nur die Frage, wie groß diese ist.
HappyDays
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HappyDays »

Ich glaube ja mittlerweile dass diese Konsole, insofern sie auch wirklich kommt, parallel mit einem "Sligthly Mad" Spieleshop einhergeht. Sowas wie Steam, nur eben halt auf seine Konsole zugeschnitten. Das würde dann auch erklären wie er sich bei dem Gewinnspiel den Preis "lebenslang kostenlos Spiele" erlauben kann.

Und so könnte er die dann auch querfinanzieren... Nur ein Gedankenspiel.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

xKepler-186f hat geschrieben: 15.01.2019 10:59 Es gibt genügend Angeber, die sich die stärkste Konsole holen, um damit zu prahlen.
Denkst Du wirklich, dass das etwas ist, womit man, als erwachsener Mensch, angeben kann?