Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Re: Mad Box: Entwurf für das Design der "verrückten Kiste" ausgewählt

Beitrag von Kant ist tot! »

flo-rida86 hat geschrieben: 14.01.2019 08:48
ronny_83 hat geschrieben: 13.01.2019 23:15 Der Typ steckt auch überall seine Finger rein ohne dass es je Hand und Fuß hat.

Sieht man doch schon am Design. Wer kauft ne Konsole, die aussieht wie ein Autoradio oder Bowlingkugelregal?
Ist zwar auch nicht meins ist aber wohl Geschmackssache.
Gibt ja Leute die auch das Design bei der ps4 oder one nicht mögen.Und es gibt auch pc gamer die ihren pc schmücken als sei es ihr Weihnachtsbaum.

Ich bin dem ganzen auch grundlegend skeptisch auch weil ich denke das sms nicht ganz weiss was man da wircklich alles Opfert bis der Erfolg kommt.

Das ist so als wolle ich mit meinem Orts Verein in die 1liga.
Vielleicht sehen sie gerade eine Chance weil die Xbox angeschlagen ist und nicht wie die ps3 damals sich noch halbwegs erholt hat und in 5 Jahren haben wir switch PS5 und die man Box wer weiss das schon.

Skeptisch ist ja angebracht und ich bin es auch aber man merkt hier wieder was neu ist"kann nicht sein,wird deren Grab,soll das ein Witz sein?"

Wenn sie es wircklich durchsetzen haben sie immerhin den Mut und haben versucht als glei aufgeben.
Geht alles. Siehe Hoffenheim. :lol:

Aber ich sehe das auch so wie du und der Rest hier. Mir fehlt einfach der Glaube, dass da noch einer mit den Etablierten mithalten könnte. Außer vlt., dass da Apple oder so direkt kommen würde. Zumal die Spieler in der Masse wahrscheinlich auch nicht das Bedürfnis nach einer zusätzlichen Konsole haben werden. Das ist wie mit den 1000 Launchern am PC.

Grundsätzlich kann etwas Konkurrenz natürlich nicht schaden. Und irgendwas müssen die sich ja auch denken bei ihrem Vorhaben. Nur was? Irgendwelche Ässer im Ärmel? Kann im Moment aber wirklich an nichts denken, was die Konkurrenz nicht auch machen könnte...
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

flo-rida86 hat geschrieben: 14.01.2019 08:48 Skeptisch ist ja angebracht und ich bin es auch aber man merkt hier wieder was neu ist"kann nicht sein,wird deren Grab,soll das ein Witz sein?"
Es hat nicht mit der Sache an sich zu tun eine neue Konsole rausbringen zu wollen. Es hat damit zu tun, wie unwissend und stümperhaft sie das machen. Es ist entweder ein PR-Gag oder sie wollen Investoren ums Geld erleichtern.

Im Ernst... ein Bildschirm auf der gesamten Breite der Konsolenfront? Wofür? Damit man sieht, welche MP3 man gerade abspielt? :lol:
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Klingt für mich alles nach einer Masche um ein paar Investoren abzucashen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Ich verstehe das ganze Konzept noch nicht so ganz. Sollen da ganz eigene Spiele drauf laufen? Sollen PC Spiele drauf laufen? Mit Steam? Ohne Steam? Warum sollten sich PC Spieler, neben ihrem PC, den man auch auf anderen Wegen mit dem TV verbinden kann, zusätzlich noch so einen Kasten vor den TV stellen?

Hinzu kommt, dass dieses "Design" sehr flach wirkt. Da will man Hardware reinstecken, die 4k bei 60FPS und VR bei 180FPS schafft? Und wie kühlt man das? Die PS4 ist schon ein Düsenjet und hat weniger starke Hardware und ist nicht so flach.

Ich bin da sehr skeptisch, das klingt eher wie ein Haarwuchsmittel vom Jahrmarkt.
contagan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von contagan »

was soll die aufregung? man wird sehen was passiert.

als die erste xbox kam wusste microsoft genau das die erfolgsgeschichte mindestens 10 jahre und zwei generationen brauchen wird um zu zünden. das wird mit eingeplant inklusive draufzahlen um verkäufe anzukurbeln, nennt sich markt durchdringung.

und wie haben alle rumgenölt damals. "braucht keiner", "bleibe sony treu", "gibt genug anbieter", blabla

und wie geil sind alle darauf abgegangen weil sich die xbox so einfach modden lies. mit modchip, linux, xbox mediacenter, raubmordkopien etc etc

schaut der sache doch mal gelassen entgegen. ob top oder flop (oder ob überhaupt) sehen wir dann in drei jahren. villeicht machen die was woran wir alle noch nicht denken... oder nicht.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Kann man die Slightly Mad Studios finanziell wirklich mit Microsoft vergleichen?
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

contagan hat geschrieben: 14.01.2019 12:29 was soll die aufregung? man wird sehen was passiert.

als die erste xbox kam wusste microsoft genau das die erfolgsgeschichte mindestens 10 jahre und zwei generationen brauchen wird um zu zünden. das wird mit eingeplant inklusive draufzahlen um verkäufe anzukurbeln, nennt sich markt durchdringung.

und wie haben alle rumgenölt damals. "braucht keiner", "bleibe sony treu", "gibt genug anbieter", blabla

und wie geil sind alle darauf abgegangen weil sich die xbox so einfach modden lies. mit modchip, linux, xbox mediacenter, raubmordkopien etc etc

schaut der sache doch mal gelassen entgegen. ob top oder flop (oder ob überhaupt) sehen wir dann in drei jahren. villeicht machen die was woran wir alle noch nicht denken... oder nicht.
Der Unterschied ist, dass Microsoft ein riesiges Unternehmen ist, das so einen Einstieg ins Konsolengeschäft tragen kann und auch vorerst rote Zahlen in diesem Bereich vertragen kann/konnte. Bei der Mad Box steckt kein solches Unternehmen mit einem großen Geldbeutel hinter, sondern es ist Projekt, das bei Null startet. Und die Xbox hatte den Vorteil sehr auf den amerikanischen Markt zugeschnitten gewesen zu sein. PS und Nintendo hat man den japanischen Ursprung immer angesehen. Und wir kennen die Amis, sie gehen auf amerikanische Produkte nochmal wesentlicher steiler als auf ausländische. Man sieht es ja im Endeffekt gerade mit Trumps Slogan "America first".

Die Mad Box hat keine spezielle Zielgruppe und das ist kein gutes Zeichen.
kneudel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kneudel »

Nintendo macht ja schon beim Wettrüsten nicht mit weil der Markt eine dritte Stationäre (High) Konsole gar nicht hergibt. Fragt mal Sega, Valve, OUYA... alle gescheitert.
Denn am Ende laufen die gleichen Spiele drauf. Die Xbox ist der PS auch nur unterlegen wegen der fehlenden Exclusiv Granaten. Für Crossplattform Spiele macht keinen Unterscheid ob ich ne Xbox oder PS habe. Außer vielleicht wo die Freunde spielen.

Nintendo hat mir der Switch sich seine eigene Nische geschaffen die sie aber nur aufgrund ihrer Exclusives halten können. Und diese IPs haben sie sich Jahrelang erarbeitet.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

kneudel hat geschrieben: 14.01.2019 12:52 Für Crossplattform Spiele macht keinen Unterscheid ob ich ne Xbox oder PS habe. Außer vielleicht wo die Freunde spielen.
Im Gegenteil, durch die technisch bessere XBOX 1X, wäre für Third-Party Spiele diese sogar zu bevorzugen. Die ist wenigstens kein Düsenjet.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Was noch keiner angesprochen hat: das Teil soll in 3 Jahren kommen?
Gerüchte sprechen davon, dass die PS5 schon Ende 2019, spätestens 2021 erscheint - jedenfalls früher als die Mad Box und bei dem Ruf, den Sony zur Zeit hat, müsste da viel passieren, dass ich wechsle.
Jetzt wäre noch der beste Zeitpunkt für ne neue Konsole, weil einige Leute von den Zwischenkonsolen enttäuscht waren, aber NACH der PS5 sollten die sich nicht platzieren!
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Das Teil wird genau so eine Totgeburt, wie die Ouya Android-Konsole. Für noch einen Hersteller ist kein Platz und ich kann mir (derzeit)keine Killer-Features vorstellen, die stark genug wären, die Bindungen der User zu den etablierten Geräten auf- und abzulösen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

nawarI hat geschrieben: 14.01.2019 14:16 Was noch keiner angesprochen hat: das Teil soll in 3 Jahren kommen?
Gerüchte sprechen davon, dass die PS5 schon Ende 2019, spätestens 2021 erscheint - jedenfalls früher als die Mad Box und bei dem Ruf, den Sony zur Zeit hat, müsste da viel passieren, dass ich wechsle.
Jetzt wäre noch der beste Zeitpunkt für ne neue Konsole, weil einige Leute von den Zwischenkonsolen enttäuscht waren, aber NACH der PS5 sollten die sich nicht platzieren!
Dass die PS5 noch dieses Jahr kommt, halte ich für das was es ist, ein Gerücht. Frühestens nächstes Jahr rechne ich damit, und dann auch eher 2. Hälfte 20. Die One X ist noch neuer, da kann es auch noch mal locker bis 21 dauern. Und dann ist die Mad Box mit 22 gar nicht so weit weg, erst Recht wenn sie tatsächlich so ein Monster wird. Denn, bei aller Liebe, mit derzeitiger Hardware sehe ich keine PS5 oder Xbox 2X, die VR in 90FPS schafft oder gar flüssige 60 FPS in echtem 4K.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Wirkt auf mich eher wie eine Steam machine. Wen werden die zu Exklusives überreden? Wie manche schon sagen: Schön, wenn die großen Konkurrenz bekommen, nur sehe ich hier keine.
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Delta »

Sie soll 4K-Gaming und Virtual Reality mit 180 fps (90 fps pro Auge) bieten
Lol, was ist denn das für ne bescheuerte Aussage?
...ich kann auch 60 km/h schnell rennen.. 30 km/h pro Körperhälfte.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Dead by Concept

Aber viel Erfolg damit, künftiger Bankrott Konzern.