Die erste Episode "Gejagt" der Post-Launch-Geschichte Assassin's Creed Odyssey: Das Vermächtnis der ersten Klinge von Assassin's Creed Odyssey wird am 4. Dezember 2018 auf PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. In der ersten Episode müssen die Spieler herausfinden, ob Darius, welcher als erster die verborgene Klinge der Assassinen führte, ein Freund oder ein Feind ist. Dabei begegnen sie neuen...
Hier geht es zur News Assassin's Creed Odyssey: Das Vermächtnis der ersten Klinge - Erste Episode "Gejagt" erscheint am 4. Dezember
Assassin's Creed Odyssey: Das Vermächtnis der ersten Klinge - Erste Episode "Gejagt" erscheint am 4. Dezember
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed Odyssey: Das Vermächtnis der ersten Klinge - Erste Episode "Gejagt" erscheint am 6. Dezember
Hätte nie geglaubt, dass ich das mal sage, aber AC:Odyssey ist mein Spiel des Jahres. Freue mich auf die Erweiterungen und bin schon gespannt, wie die neuen Fähigkeiten ausschauen.
-
Gimli276
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed Odyssey: Das Vermächtnis der ersten Klinge - Erste Episode "Gejagt" erscheint am 6. Dezember
+1
Warte schon sehnsüchtig auf neuen Stoff um Level 70 zu erreichen. Fand die Quest des blinden Mannes btw. gar nicht mal schlecht. Ich musste zwar nichts machen, da ich bereits überall war aber die Gespräche waren interessant.
Neue Achievements wären auch nicht schlecht, hab schon wieder alle.
Bin bisher bei gut 130 Stunden für 100%, hat dieses Jahr noch kein anderes Spiel geschafft mich so an die Konsole zu binden.
Warte schon sehnsüchtig auf neuen Stoff um Level 70 zu erreichen. Fand die Quest des blinden Mannes btw. gar nicht mal schlecht. Ich musste zwar nichts machen, da ich bereits überall war aber die Gespräche waren interessant.
Neue Achievements wären auch nicht schlecht, hab schon wieder alle.
Bin bisher bei gut 130 Stunden für 100%, hat dieses Jahr noch kein anderes Spiel geschafft mich so an die Konsole zu binden.
-
Heinz-Fiction
- Persönliche Nachricht:
Also ist der kommende DLC eigentlich nur eine Storyerweiterung? Spielerisch nix Neues?
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Habe das Hauptspiel noch nicht durch, aber ich freue mich auf weitere Inhalte, denn das was ich bisher von Odyssey gezockt habe, war einfach verdammt gut.
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Wohl nichts großartig neues. Es wird wahrscheinlich in Makedonien spielen (bereits im Hauptspiel vorhanden). Spätere Episoden könnten vielleicht ein neues Gebiet enthalten, das würde nämlich passen, da im Nordwesten noch eine große unaufgedeckte Landmasse zu sein scheint.Heinz-Fiction hat geschrieben: ↑28.11.2018 09:11 Also ist der kommende DLC eigentlich nur eine Storyerweiterung? Spielerisch nix Neues?
Es wird drei neue Fähigkeiten geben, über die man allerdings noch nicht allzu viel weiß. Je eine für jeden Fertigkeiten-Baum. Außerdem eine Art "Meisterfähigkeit" wie in Origins, die man so wie ich es verstanden hab endlos skillen kann. Was genau sich hinter verbirgt, wird sich zeigen müssen.
Ansonsten scheint es um einen "Orden der Jäger" zu gehen und die Vermutung liegt nahe, dass man die Mitglieder wie die Kultmitglieder aus dem Hauptspiel jagen und ausschalten muss.
Grund zur Spekulation bietet momentan eine Trophäe ("Töte vier Gegner mit einem Eiligen Attentat mit dem Stolz des Löwen") Manche vermuten "der Stolz des Löwen" könnte die versteckte Klinge sein. Aber das sind nur die Hoffnungen eines Fanboys
-
Heinz-Fiction
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Aufklärung. Das lässt mich doch etwas zweifelnd zurück. Ich hatte mit Odyssey zwar meinen Spaß, aber es war einfach viel zu groß, ich hab auf halber Strecke die Motivation verloren. Wenn der DLC keine neuen Missionstypen o. Ä. bringt, dann werd ich eher drauf verzichten. Mehr vom gleichen brauch ich nicht, hab ja noch nicht einmal den "Hauptgang" fertig.Jondoan hat geschrieben: ↑28.11.2018 14:01Wohl nichts großartig neues. Es wird wahrscheinlich in Makedonien spielen (bereits im Hauptspiel vorhanden). Spätere Episoden könnten vielleicht ein neues Gebiet enthalten, das würde nämlich passen, da im Nordwesten noch eine große unaufgedeckte Landmasse zu sein scheint.Heinz-Fiction hat geschrieben: ↑28.11.2018 09:11 Also ist der kommende DLC eigentlich nur eine Storyerweiterung? Spielerisch nix Neues?
Es wird drei neue Fähigkeiten geben, über die man allerdings noch nicht allzu viel weiß. Je eine für jeden Fertigkeiten-Baum. Außerdem eine Art "Meisterfähigkeit" wie in Origins, die man so wie ich es verstanden hab endlos skillen kann. Was genau sich hinter verbirgt, wird sich zeigen müssen.
Ansonsten scheint es um einen "Orden der Jäger" zu gehen und die Vermutung liegt nahe, dass man die Mitglieder wie die Kultmitglieder aus dem Hauptspiel jagen und ausschalten muss.
Grund zur Spekulation bietet momentan eine Trophäe ("Töte vier Gegner mit einem Eiligen Attentat mit dem Stolz des Löwen") Manche vermuten "der Stolz des Löwen" könnte die versteckte Klinge sein. Aber das sind nur die Hoffnungen eines Fanboys![]()
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Hm, dann scheint sich der Season Pass für dich ja zu erübrigen. Wobei es schon genug Abwechslung im Hauptspiel gibt. Bist du einer von der Marke der Komplettierer, d.h., du hast versucht, jedes Fragezeichen abzuklappern, ehe du dich den Haupt- und Sidequests angenommen hast? Wenn ja, versuch mal diese zu ignorieren und einfach die Story zu spielen. Ging mir nämlich am Anfang so. Hab dann echt nach knapp 10 Stunden die Motivation verloren, weil ich mich einfach erschlagen gefühlt hab. Dann alles links liegen lassen, was mich nicht interessiert hat. Ab da hats geflutschtHeinz-Fiction hat geschrieben: ↑28.11.2018 14:17 Danke für die Aufklärung. Das lässt mich doch etwas zweifelnd zurück. Ich hatte mit Odyssey zwar meinen Spaß, aber es war einfach viel zu groß, ich hab auf halber Strecke die Motivation verloren. Wenn der DLC keine neuen Missionstypen o. Ä. bringt, dann werd ich eher drauf verzichten. Mehr vom gleichen brauch ich nicht, hab ja noch nicht einmal den "Hauptgang" fertig.
-
Gimli276
- Persönliche Nachricht:
Falls dir Unterwasser-Orte fehlen sollten: Die befinden sich tatsächlich bis auf wenige Ausnahmen alle in Küstennähe.Jondoan hat geschrieben: ↑28.11.2018 14:45Hm, dann scheint sich der Season Pass für dich ja zu erübrigen. Wobei es schon genug Abwechslung im Hauptspiel gibt. Bist du einer von der Marke der Komplettierer, d.h., du hast versucht, jedes Fragezeichen abzuklappern, ehe du dich den Haupt- und Sidequests angenommen hast? Wenn ja, versuch mal diese zu ignorieren und einfach die Story zu spielen. Ging mir nämlich am Anfang so. Hab dann echt nach knapp 10 Stunden die Motivation verloren, weil ich mich einfach erschlagen gefühlt hab. Dann alles links liegen lassen, was mich nicht interessiert hat. Ab da hats geflutschtHeinz-Fiction hat geschrieben: ↑28.11.2018 14:17 Danke für die Aufklärung. Das lässt mich doch etwas zweifelnd zurück. Ich hatte mit Odyssey zwar meinen Spaß, aber es war einfach viel zu groß, ich hab auf halber Strecke die Motivation verloren. Wenn der DLC keine neuen Missionstypen o. Ä. bringt, dann werd ich eher drauf verzichten. Mehr vom gleichen brauch ich nicht, hab ja noch nicht einmal den "Hauptgang" fertig.Jetzt bin ich bei 140 Std. und klappere noch die verbliebenen Orte ab.
Die Ausnahmen sind in Schatzsucher-Quests integriert, sodass man die immer findet. (Xenia's Questreihe)
Ohne explizite Suche hatte ich auf Anhieb alle Orte bis auf einen gefunden. Dieser war am südlichsten Zipfel Lakoniens. Die Vulkaninseln können hin und wieder tückisch sein, aber sonst ist da nichts außergewöhnliches dabei an Orten. Es zerrt nur mächtig an den Nerven, weil die Spielwelt so verdammt groß ist.
Dass der DLC in Makedonien stattfinden soll, halte ich für durchaus plausibel. Makedonien ist bisher auch die einzige Region, die sehr spärlich einbezogen wurde. Da gibt es ja auch im Hauptspiel kaum Fragezeichen...
-
lachgummi29
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed Odyssey: Das Vermächtnis der ersten Klinge - Erste Episode "Gejagt" erscheint am 4. Dezember
Hallo
Ich hab mal eine Frage und hoffe mir kann hier jemand helfen.
Habe bei dem Orden der Jäger alle erwischt bis auf einen: Konon der Kämpfer.
Beim spielen hab ich den übersprungen und direkt den Jäger umgelegt. Habe ich jetzt Pech gehabt oder taucht der wohl nochmal auf?
Danke schon mal im Vorraus
Ich hab mal eine Frage und hoffe mir kann hier jemand helfen.
Habe bei dem Orden der Jäger alle erwischt bis auf einen: Konon der Kämpfer.
Beim spielen hab ich den übersprungen und direkt den Jäger umgelegt. Habe ich jetzt Pech gehabt oder taucht der wohl nochmal auf?
Danke schon mal im Vorraus
-
lachgummi29
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed Odyssey: Das Vermächtnis der ersten Klinge - Erste Episode "Gejagt" erscheint am 4. Dezember
Das Thema hat sich erledigt. Seit dem letzten Update tauchte Konon plötzlich auf der Weltkarte auf und lag tot in einem Wald. Ich musste nur noch den Tod bestätigen.
-
Heinz-Fiction
- Persönliche Nachricht:
Nein, ich bin kein Completionist. Es stört mich nicht allzu sehr, wenn auf der Map noch Fragezeichen über sind. Von den Nebenmissionen habe ich nur die Festungen fast volllständig gemacht (also bis zu dem Punkt an dem ich gespielt habe)Jondoan hat geschrieben: ↑28.11.2018 14:45Hm, dann scheint sich der Season Pass für dich ja zu erübrigen. Wobei es schon genug Abwechslung im Hauptspiel gibt. Bist du einer von der Marke der Komplettierer, d.h., du hast versucht, jedes Fragezeichen abzuklappern, ehe du dich den Haupt- und Sidequests angenommen hast? Wenn ja, versuch mal diese zu ignorieren und einfach die Story zu spielen. Ging mir nämlich am Anfang so. Hab dann echt nach knapp 10 Stunden die Motivation verloren, weil ich mich einfach erschlagen gefühlt hab. Dann alles links liegen lassen, was mich nicht interessiert hat. Ab da hats geflutschtHeinz-Fiction hat geschrieben: ↑28.11.2018 14:17 Danke für die Aufklärung. Das lässt mich doch etwas zweifelnd zurück. Ich hatte mit Odyssey zwar meinen Spaß, aber es war einfach viel zu groß, ich hab auf halber Strecke die Motivation verloren. Wenn der DLC keine neuen Missionstypen o. Ä. bringt, dann werd ich eher drauf verzichten. Mehr vom gleichen brauch ich nicht, hab ja noch nicht einmal den "Hauptgang" fertig.Jetzt bin ich bei 140 Std. und klappere noch die verbliebenen Orte ab.