Das abschließende Kapitel der Geschichte von Final Fantasy 14: Stormblood hat mit der Veröffentlichung des ersten Teils von Patch 4.5 "A Requiem For Heroes" begonnen. Im ersten Teil der Patch-Reihe sind das dritte Kapitel der Raid-Serie "Rückkehr nach Ivalice", neue Aufträge des Hauptszenarios, Prüfungen und mehr enthalten. Der Job des Blaumagiers wird mit Patch 4.51 ab dem 15. Januar spielbar sei...
Hier geht es zur News Final Fantasy 14: Stormblood - Erster Teil von Patch 4.5 "A Requiem for Heroes" steht bereit
Final Fantasy 14: Stormblood - Erster Teil von Patch 4.5 "A Requiem for Heroes" steht bereit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 14: Stormblood - Erster Teil von Patch 4.5 "A Requiem for Heroes" steht bereit
Die Story Part 1 und der dazugehörigen Dungeon waren schon mal sehr sehr gut umgesetzt und zeigen erneut warum FF XIV qualitativ der aktuelle Genre König ist.
Morgen sind dann die Prüfung und der Ivalice Raid an der Reihe.
Morgen sind dann die Prüfung und der Ivalice Raid an der Reihe.
- Koroshiya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 14: Stormblood - Erster Teil von Patch 4.5 "A Requiem for Heroes" steht bereit
Als sehr aktiver (täglich) FFXIV-Spieler kann ich nur sagen: Der Patch macht Laune
Das domanische Mahjong ist sehr entspannend, dazu freue ich mich auch schon auf den neuen Ivalice-Raid und vor allem nächste Woche auf den Blaumagier 
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Das Ende der Vier Tierheiligen Questreihe ist jedoch ziemlich enttäuschend. Hier hat man sichtbar geknausert.
Seiryu selber ist in hm wie auch ex ganz gelungen, jedoch nervt das viel zu klobige Model vom wässrigen Mike Tyson im Hintergrund, was gerade für den MT bisweilen zu Kameraproblemen führt.
Spoiler
Show
Gegen den großen bösen Obermotzdrachen kommt es nicht mehr zu einem Kampf, und das, was von diesem gezeigt wurde, ist auch nur ein Reskin meines alten Kirin Mounts aus den 50er Tagen.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ich freue mich schon auf Blue Mage nächste Woche. Endlich wieder was zu tun wenn man Eureka hasst... -.-
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Eureka hasst jeder, das war ein verbuggter Gamedesign-Zugunfall, der sich mit 5.0 hoffentlich nicht wiederholt.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ja, man hat auch lange genug dran festgehalten.
Diadem hat schon nicht funktioniert, machen wir doch Relikt-Diadem.
Dolle Idee.
Diadem hat schon nicht funktioniert, machen wir doch Relikt-Diadem.
Dolle Idee.
- Koroshiya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eureka, ja...da bin ich kaum aus dem Startgebiet gekommen, weil es mich einfach nur genervt hat. Ich glaube, mein DKR hat da gerade mal Stufe 3 erreicht 
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ich hab es - sei es wegen Masochismus, Trotzigkeit oder schlicht dem Alles-zumindest-einmal-gesehen-haben-Bedürfnis - bis zum Ende durchgezogen, und es wird leider nicht besser, sondern schlimmer.
Zum Beispiel:
- Mit 4.0 wurde Präzision rausgepatcht. Mobs auf demselben Lv können auch nicht mehr ausweichen.
- In Pyros können die Mobs jedoch wieder ausweichen.
- Die einzige Möglichkeit, um sicher zu treffen, liegt in Logos-Kommandos, die man erstmal finden und herausfinden muss, und die, sobald aktiviert, nach Verlassen der Instanz verloren gehen, selbst wenn noch genug Aufladungen vorhanden sind.
Tl;dr: Ein Problem wurde rausgepatcht, dann wieder reingepatcht, und ein völlig behämmertes und konfuses System als Lösung für besagtes Problem präsentiert.
Überdies geht die Framerate insbesondere auf PS4 und nicht ganz so stark bestückten PCs übelst in den Keller, wenn sämtliche 144 Spieler der Instanz auf denselben Fateboss kloppen, was leider bei so ziemlich jedem Fateboss dort der Fall ist. Dann kommt es auch zu Darstellungsproblemen wegen zu vieler Chars / Mobs am selben Fleck, und weil man den jeweiligen Mob auch gar nicht mehr sehen kann, stirbt man in einer unsichtbaren aoe.
Viele, die ich kenne, machen nun jedenfalls eine Pause (Raids durchgenudelt, und Eureka reizt halt null), und werden erst kurz vor 5.0 wiederkommen.
/edit: Fast vergessen, wenn du den letzten Schritt für die Waffe in Pyros fertigstellst, ziehen die dir einfach mal alle Offstats auf dem Ding ab, was die ach so tolle Reliktwaffe de facto nutzlos macht. Du darfst dann Licht farmen (sprich noch mehr grinden), und anschließend auf gut Glück hoffen, dass du brauchbare Stats erwürfelst. Sind die Stats Mist → neuer Versuch, nochmal und noch mehr grinden.
Zuletzt geändert von Gast am 09.01.2019 12:36, insgesamt 7-mal geändert.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Ich hab 3 Stunden im ersten Gebiet gegrindet.
1 level.
Ne danke, raus und nicht mehr wieder rein xD
1 level.
Ne danke, raus und nicht mehr wieder rein xD
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Eureka war wirklich der zweitschlechteste Content, der jemals in FF XIV eingeführt wurde. Ich glaube nur Lord of Verminion schlägt Eureka in schlechtem Gamedesign.