Doc Angelo hat geschrieben: ↑06.01.2019 10:21 Uuuhhhh... ich glaube das könnte bei so manchem Hipster echt was triggern.Ne Konsole mit Schallplatten als Medium.
Naja ne BR ist auch wenn mans so will CD3.0.ich dachte jetzt eig an ein Matrial das sich nicht so leicht beschädigen lässt. Ich würde gerne in 20 o. 30 Jahren auf eine Mediathek zurückgreifen können, dessen Inhalte nicht bzw nicht nur davon abhängen wie man Investoren/Mainstream befridigt. Ich könnte mir vorstellen das es wie bei z.B Venül/Cardridges oder Floppy's ein Kulturgut besser erhalten als Streaming,Cloud oderDRM-Anbieter. Wäre schön wenn externe Speichermedien als Kultereles Transportgut erhalten bleiben um eine gewisse Unabhängigkeit und unendekte Schätze zu sichern.Akabei hat geschrieben: ↑06.01.2019 11:39 DT64 hat in den Achtzigern Basic-Programme für den KC85 über Radio ausgestrahlt.
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass einer C64-Zeitschrift mal eine einseitig bespielte Single beilag. Die war allerdings nicht aus Vinyl sondern aus einem flexiblerem Kunststoff und deutlich dünner.
Immerhin ist es nicht so obskur wie Tesa-Film als Massenspeicher. Da gab es ja auch mal ernsthafte Bemühungen.![]()
