Ich eröffne hier im Retro Bereich einmal eine Challenge die vor allem mir - aber hoffentlich auch euch

Das Ziel ist es im Jahr 2019 zehn oder mehr Spiele durchzuspielen, die 10 Jahre alt oder älter sind (alles vor und mit Release 2009 passt).
Die Regeln sind recht frei gestaltet:
- Ob ihr das Spiel bereits in 2018 begonnen habt oder nicht, ist egal. Hauptsache ihr schließt es 2019 ab!
- es ist egal, ob ihr das Spiel zum ersten Mal oder zum hundertsten Mal spielt.
- Was für euch "abgeschlossen" bedeutet, ist ein dehnbarer Begriff. Ich kann es eh nicht überprüfen, daher geht es da nur um eure eigene Kategorisierung.
Storyende oder ein 100% Run sind gut. Ich kann aber in einem MMO zum Beispiel auch ein großes Etappenziel anpeilen, wie zum Beispiel Level 100 in WoW und dann das Spiel als abgeschlossen betrachten. Oder 1000 Siege online in FIFA. Mir alles egal.
Ich persönlich kombiniere das Ganze mit einer "52 games in 2019" Challenge, bei der alle Spiele zählen, die man 2019 abschließt - egal ob Retro oder aktuell. Im Schnitt somit jede Woche ein Spiel. 2018 habe ich es nicht geschafft...
Hier der Link:
"52 Games in 2019" - Challenge
Würde mich freuen, wenn ein paar mitmachen und man sich so gegenseitig motiviert.
Bei mir werden es hauptsächlich alte Adventures werden, jedoch möchte ich auch das ein oder andere JRPG nachholen bzw. wiederholen.