Mister Blue hat geschrieben: ↑06.01.2019 09:26
Kleine Rückmeldung zu Xenoblade 2: grafisch wie inhaltlich geht das bisher mehr als okay. Doch mit dem Kampfsystem kann ich so gar nicht warm werden.
Zögere nicht dir im Xenoblade-Thread Tipps zu holen, wenn du sie brauchst.
Xenoblades Kampfsystem ist am Anfang ziemlich simpel/langweilig, es werden aber Stück für Stück weitere Elemente hinzugefügt, die es irgendwann recht komplex werden lassen, so dass man viele Möglichkeiten hat einen Kampf zu gewinnen. Man sollte nur sicher sein, dass man diese verschiedenen Möglichkeiten auch alle versteht.
Yoshi’s Crafted World ist btw. jetzt schon als Preload verfügbar.
Daran sieht man mal wie sehr solche Releasetermine von der Jahresplanung abhängen und wie wenig von der eigentlichen Entwicklung. Das Ding ist offenbar längst fertig. In der letzten Zeit scheint man bei Nintendo gerne mal Spiele auf Lager zu halten.
Vielleicht haben sie den langen Vorlauf aber auch nur um 56k-Modemnutzern zu ermöglichen ab Tag 1 dabei zu sein, trotz 5,5GB Spielgröße.
ist das nicht eher so eine rechtliche Sache um zu versuchen das EU Gesetz mit Geld zurück fürs vorbestellen umgehen zu können?
Da man ja bereits was bekommen und auf der Platte hat für sein Geld kann mans nicht mehr umtauschen, quasi
Jo. Hoffen wir mal dass die Gerichte das auch so sehen.
Bei Downloadshops gibt es da eh noch massig Nachholbedarf. In meiner Verwandtschaft hat mal vor ein paar Jahre einer nen PS3-Controller vom Sofa geschubst. Ergebnis: Spiel für 69,-€ gekauft (ich war dabei, also nocht nur ne Erzählung). Nie runtergeladen, nie gestartet, da angerufen „Da können wir aber gar nix machen“... XD
ronny_83 hat geschrieben: ↑09.01.2019 17:07
Eine Datei auf der Festplatte, die man nicht nutzen kann, ist keine Rechtfertigung dafür, dass man vorbestellte Ware nicht mehr zurückgeben kann. Schließlich ist die Datei noch "in Folie eingeschweißt und unbenutzt".
Trotzdem enden bei allen mir bekannten online vorbestellte Spiele die Rückgabe, sobald man das Spiel preloaden kann. Weshalb der Preload in der Regel auch erst kurz vor offiziellem Release möglich ist.
Soweit würde ich gar nicht mal gehen. Rechne mal 6 bis 8 Wochen für die Produktion der Module, die Hüllen/Spielecover und den Versand zu den Händlern und wir sind fast schon beim Release.