Hellpoint-Entwickler: Next-Generation-Konsolen weiterhin mit Disk-Laufwerken; Cartridges als Alternative
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Re: Hellpoint-Entwickler: Next-Generation-Konsolen weiterhin mit Disk-Laufwerken; Cartridges als Alternative
Unnötige News. Wäre ich MS/Sony würde ich LW-freie Konsolen verkaufen + externes LW. Zwei verschiedene Konsolen würden den Preis der Herstellung hochschrauben, außerdem möchte Sony/MS das möglichst wenige sich die Diskvariante holen, also muss sie preislich unattraktiv sein, oder nicht im Normalpaket dabei sein (externes LW als Zubehör)
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Re: Hellpoint-Entwickler: Next-Generation-Konsolen weiterhin mit Disk-Laufwerken; Cartridges als Alternative
Die großen Publisher wollen ja alle, dass es Richtung Cloud geht, also könnte die nächste Konsolengeneration vollkommen auf Download setzen und immer mehr Funktionen werden nur online gehen... Und die übernächste ist dann bestimmt schon eine reine Cloud-Konsole.
Mich gruselt es in dieser Entwicklung auch, aber leider geht es ja in diese Richtung.
Mich gruselt es in dieser Entwicklung auch, aber leider geht es ja in diese Richtung.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Welche Streaming-Abos? Netflix Guthabenkarte oder was ist gemeint? Wird wohl eher mit dem Sky-Abo verwechselt.^^Todesglubsch hat geschrieben: ↑05.01.2019 15:58Sie verkaufen ja auch Streaming-Abos für das Ding.
Wenn es keine physischen Spiele mehr gäbe, wäre das zudem ein völlig anderes Szenario.
Für Apple TV, Amazon TV, Google Chromecast verkaufst jetzt nicht direkt ein Abo im Markt.
Im Grunde verkauft MM/Saturn und Co auch PSN/Xbox/Nintendo Online Abo und Guthabenkarten.
Es könnte auch Spiele-Key geben die man etwas billiger anbieten darf.
Zuletzt geändert von Leon-x am 05.01.2019 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Ich bin für 1TB Floppy Disks, SSDCardriges oder von mir aus Venyl überall u. nichts anderes und alles was CDmäßig ist Raus. Cds,DVDs Bluerays sind schon sehr empfindlich.
Für alle die keine (Dauerhafte bis geringe) Verbindung haben: Wie wärs mit ausbildung von USBstickBrieftauben oder Drohnen?
Für alle die keine (Dauerhafte bis geringe) Verbindung haben: Wie wärs mit ausbildung von USBstickBrieftauben oder Drohnen?
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Klar gibt es Amazon Guthabenkarten. Wie eben auch für die ganzen Spieldienste. Sehe da jetzt nicht den großen Unterschied. Sowas würde man ja weiterhin an Leute verkaufen wie eben Spiele-Key wer nicht gerade eine Kreditkarte/Paypal Online möchte.Todesglubsch hat geschrieben: ↑05.01.2019 20:51
Kann's jetzt nicht überprüfen, aber AFAIK kannste im Laden Amazon-Gutscheine kaufen, mit denen du dann dein Abo / deine Serie bezahlen kannst.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube eh das die Hersteller einen völlig anderen Ansatz verfolgen.
Da passt das Stichwort Netflix bzw. Streaming Dienste sehr gut.
Nehmen wir einfach an die Hersteller verkaufen keine Spiele auf Medien mehr, was ja seit längerem angedacht ist. Zusammen mit dem Sachverhalt das jeder Publisher seinen eigenen Launcher haben wird, läuft es eher darauf hinaus das man zukünftig Spiele gar nicht mehr released sondern hinter einer ABO PayWall versteckt. Dementsprechend werden wir dann in Zukunft bei 5-6 Publishern jeweils ein Abonnement besitzen um die verschiedenen exklusives spielen zu können.
Solange man in irgendeiner Form eine Installation hat, kann man das vielleicht umgehen und quasi "schwarz" spielen.
Wenn, wie angekündigt, nach der nächsten Generation aber nur noch streaming möglich ist, war es das.
Das ist auch keine Dystopie sondern die nüchterne Analyse der letzten zehn Jahre.
Der Vorteil: cheaten wird deutlich erschwert und wir können auch auf einem Smartphone 8k Spiele mit max. Details spielen, da die Hardware irrelevant wird....wenn man nicht in Deutschland auf einer VDSL 50 Leitung oder weniger hocken muss.
Ja..VDSL 50 reicht aktuell. Zukünftig aber nicht.
Da passt das Stichwort Netflix bzw. Streaming Dienste sehr gut.
Nehmen wir einfach an die Hersteller verkaufen keine Spiele auf Medien mehr, was ja seit längerem angedacht ist. Zusammen mit dem Sachverhalt das jeder Publisher seinen eigenen Launcher haben wird, läuft es eher darauf hinaus das man zukünftig Spiele gar nicht mehr released sondern hinter einer ABO PayWall versteckt. Dementsprechend werden wir dann in Zukunft bei 5-6 Publishern jeweils ein Abonnement besitzen um die verschiedenen exklusives spielen zu können.
Solange man in irgendeiner Form eine Installation hat, kann man das vielleicht umgehen und quasi "schwarz" spielen.
Wenn, wie angekündigt, nach der nächsten Generation aber nur noch streaming möglich ist, war es das.
Das ist auch keine Dystopie sondern die nüchterne Analyse der letzten zehn Jahre.
Der Vorteil: cheaten wird deutlich erschwert und wir können auch auf einem Smartphone 8k Spiele mit max. Details spielen, da die Hardware irrelevant wird....wenn man nicht in Deutschland auf einer VDSL 50 Leitung oder weniger hocken muss.
Ja..VDSL 50 reicht aktuell. Zukünftig aber nicht.
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Kann ich dich für einen ZX-Spectrum begeistern? https://youtu.be/bEmMPOHEdE4Doc Angelo hat geschrieben: ↑06.01.2019 10:21 Uuuhhhh... ich glaube das könnte bei so manchem Hipster echt was triggern.Ne Konsole mit Schallplatten als Medium.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Die Ladezeiten will ich sehen bei einer Konsole mit Schallplatte. Dann darfst noch 100 Stück pro Game einlegen bei den heutigen Spieldateien. Das Gewicht wäre heftig.^^
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
100? Da kommst du höchstens bei CDs mit hin ^^
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Müsste ja eigentlich genau so schnell sein wie bei Kassette. Es sei denn, man schaltet auf den schnelleren Modus beim Schallplattenspieler. Wenn der "Empfänger" damit umzugehen weiß, wäre es recht flott.
Genial!yopparai hat geschrieben: ↑06.01.2019 10:35 Kann ich dich für einen ZX-Spectrum begeistern? https://youtu.be/bEmMPOHEdE4
Dabei fällt mir ein das der WDR damals tatsächlich Programme gesendet hat, die man mit einem Kassettenrekorder aufnehmen und dann starten konnte. Sozusagen Einweg-Netzwerk in den 80ern.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Show

und noch eine
Show

Ich meine mich daran erinnern zu können, dass einer C64-Zeitschrift mal eine einseitig bespielte Single beilag. Die war allerdings nicht aus Vinyl sondern aus einem flexiblerem Kunststoff und deutlich dünner.
Immerhin ist es nicht so obskur wie Tesa-Film als Massenspeicher. Da gab es ja auch mal ernsthafte Bemühungen.
https://www.heise.de/tr/artikel/Gedaech ... 77001.html