Epic Games Store: Das nächste kostenlose Spiel ist What Remains of Edith Finch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

OpenMike
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Das nächste kostenlose Spiel ist What Remains of Edith Finch

Beitrag von OpenMike »

LongAlex hat geschrieben: 04.01.2019 12:45 Ich hasse jeden der Epic noch unterstützt. Menschen sind so widerlich. Epic und Bungie sind die miesesten Unternehmen m.M.n. Abzocke und extreme Verarsche ihrer Community. Geht einfach mal gar net sowas und jeder Spieler der da käuft unterstützt den Untergang der Spieleindustrie
Da ist jemand aber ganz schön verbittert. Wenn es dir Freude macht, all die Menschen zu hassen ,viel Spaß dabei. Du findest Menschen widerlich? Zu blöd, dass du auch einer bist. :)

Zum Thema: Das Spiel ist eines der beeindruckendsten Werke, die ich je gespielt habe. Kann ich bedenkenlos empfehlen!
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store: Das nächste kostenlose Spiel ist What Remains of Edith Finch

Beitrag von NewRaven »

revanmalak hat geschrieben: 04.01.2019 14:18
Boykottierst du auch alle Titel von Nintendo, EA, Blizzard, Sony, MS, Bethesda, Ubisoft....

Haben alle ihre exklusive Deals in ihrem Angebot... und agieren "Marktfeindlich"
Nur haben die entweder ihre eigene Plattform (Nintendo, Sony, teilweise MS) oder halten wenigstens nur ihre eigenen Titel in ihrem goldenen Käfig - hier ist die Lage aber anders: man winkt sich fremde Entwickler mit Geldscheinen exklusiv zu sich, teilweise welche, die ihre Titel sogar schon auf anderen Vertriebsplattformen offiziell angekündigt haben. Das geht weit über die von dir genannten Exklusivdeals hinaus.
revanmalak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revanmalak »

NewRaven hat geschrieben: 04.01.2019 14:29
Boykottierst du auch alle Titel von Nintendo, EA, Blizzard, Sony, MS, Bethesda, Ubisoft....

Haben alle ihre exklusive Deals in ihrem Angebot... und agieren "Marktfeindlich"
Nur haben die entweder ihre eigene Plattform (Nintendo, Sony, teilweise MS) oder halten wenigstens nur ihre eigenen Titel in ihrem goldenen Käfig - hier ist die Lage aber anders: man winkt sich fremde Entwickler mit Geldscheinen exklusiv zu sich, teilweise welche, die ihre Titel sogar schon auf anderen Vertriebsplattformen offiziell angekündigt haben. Das geht weit über die von dir genannten Exklusivdeals hinaus.

Ob die exklusive Plattform digital ist (Epic Store, MS Store, Playstation Now, Battlenet, Origin), oder physisch (Konsolen), ist doch egal...

Macht für den Kunden keinen Unterschied...er/sie bekommt das Game nur auf einer Plattform.

Exklusive Deals haben sie alle gemacht; egal ob Sony, Nintendo oder MS. Alle haben sich Exklusive Deals gekauft. Resident Evil, Metal Gear Twin Snakes zu Gamecube Zeiten, Alan Wake, Bloodborne, oder Mario + Rabbids...
Zuletzt geändert von revanmalak am 04.01.2019 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

NewRaven hat geschrieben: 04.01.2019 14:29

Ich kann die Kritik an der Epic-Kritik schon verstehen. Wer A sagt muss auch B sagen, denn Exklusivtitel für Konsolen sind Tiefschläge gegen die Spielerschaft. Man siehe zum Beispiel "Bloodbourne" für die Dark Souls Fangemeinde. Da hat Sony genauso mit den Geldscheinen gewedelt.
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

revanmalak hat geschrieben: 04.01.2019 14:32
Ob die exklusive Plattform digital ist (Epic Store, MS Store, Playstation Now, Battlenet, Origin), oder physisch (Konsolen), ist doch egal...

Macht für den Kunden keinen Unterschied...er/sie bekommt das Game nur auf einer Plattform.

Exklusive Deals haben sie alle gemacht; egal ob Sony, Nintendo oder MS. Alle haben sich Exklusive Deals gekauft.
xKepler-186f hat geschrieben: 04.01.2019 14:36
Ich kann die Kritik an der Epic-Kritik schon verstehen. Wer A sagt muss auch B sagen, denn Exklusivtitel für Konsolen sind Tiefschläge gegen die Spielerschaft. Man siehe zum Beispiel "Bloodbourne" für die Dark Souls Fangemeinde. Da hat Sony genauso mit den Geldscheinen gewedelt.
Muss ich nicht, weil das Argument hinkt. Wenn ich mir nämlich eine Konsole kaufe, ist völlig klar, dass ich im Ökosystem dieser Konsole gefangen bin - mit allen Vor- und Nachteilen. Ich persönlich halte auch nichts von konsolenexklusiven Titeln, aber für viele Spieler sind diese Exclusives ein Kaufanreiz und deshalb investieren die Plattformbetreiber eben auch in solche Titel. Ich hab mich also schon mit dem Kauf der Konsole mit solchen "Machenschaften" arrangiert. Genau wie ich das tue, wenn ich den Epic Games Store nutze - deshalb besitze ich keine Konsole und genau deshalb nutze ich den Epic Games Store eben nicht. Es kommt hier eben ganz klar auf das "wie" an und es kommt eben - auch wenn ihr das anders seht - durchaus darauf an, ob ich akzeptiere, dass ein Betreiber auf einer grundlegend herstellerneutralen, freien Plattform (PC) seinen eigenen Kram (bzw. den, den er publisht) exklusiv in einen eigenen Store samt Launcher und Co packt oder ob er das auch bei Third-Partys tut bzw. versucht. Abseits davon wurden ja hier auch abseits der Exklusivtät im Thread einige weitere Kritikpunkte am Store aufgeführt.
flopsy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flopsy »

So ganz nachvollziehen kann ich das nicht, was daran jetzt so schlimm sein soll, denn immerhin kann jeder PC-User diese Epic-exclusiven Titel ja immer noch kaufen, nur halt nicht in jedem Store seiner Wahl. Und wenn man das jetzt so auf die Goldwaage legt, muss man denn dann nicht auch auch die positiven Dinge in Betracht ziehen? Immerhin verschenken die alle 2 Wochen bis jetzt richtig gute Spiele, das macht kein anderer Store. Da könnte man doch sagen, das Negative und das Positive gleicht sich aus.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

flopsy hat geschrieben: 04.01.2019 15:02 So ganz nachvollziehen kann ich das nicht, was daran jetzt so schlimm sein soll, denn immerhin kann jeder PC-User diese Epic-exclusiven Titel ja immer noch kaufen, nur halt nicht in jedem Store seiner Wahl. Und wenn man das jetzt so auf die Goldwaage legt, muss man denn dann nicht auch auch die positiven Dinge in Betracht ziehen? Immerhin verschenken die alle 2 Wochen bis jetzt richtig gute Spiele, das macht kein anderer Store. Da könnte man doch sagen, das Negative und das Positive gleicht sich aus.
Du bist kein PC-Spieler ,oder ?
Der Vorteil des PCs ist nunmal seine Offenheit . Die wird durch solche Gebahren wie bei Epic beschnitten.
Wie gesagt, wenn ein Shop die Finanzierung übernimmt, wie es bei Exklusivspielen auf Konsole der Fall ist, dann würde was positives dabei rausspringen für uns Spieler :wink:
So wie es Epic macht entstehem dem Spieler nur Nachteile - das muss man doch sehen :Kratz:

Und so selten ist das jetzt nicht, das Stores Spiele verschenken.
Nur geniesst Epic in Moment mehr Aufmerksamkeit :wink:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 04.01.2019 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich nehm die kostenlosen Spiele mit, so sie mir zusagen. What Remains of Edith Finch hab ich mir nicht gekauft und nie vorgehabt, so könnten die Entwickler an einen weiteren Spieler kommen, der mit Mund zu Mund Propaganda zu einem positiven Image der Spieleschmiede beiträgt. Plus sie haben von Epic Geld bekommen.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 04.01.2019 15:17 Ich nehm die kostenlosen Spiele mit, so sie mir zusagen. What Remains of Edith Finch hab ich mir nicht gekauft und nie vorgehabt, so könnten die Entwickler an einen weiteren Spieler kommen, der mit Mund zu Mund Propaganda zu einem positiven Image der Spieleschmiede beiträgt. Plus sie haben von Epic Geld bekommen.
Mit kostenlosen Spielen habe ich auch absolut kein Problem.
Das ist ja auch eine Win-Win-Win Situation.
(Publisher/Entwickler-Store-Kunde)

Bei den Exklusivdeals von Epic gibt es aber leider eine Win-Win-Lose Situation :wink:
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Es wird durch "solche Gebahren von Epic" Niemand beschnitten.
Der Launcher ist vollkommen kostenlos und es steht Jedem frei Spiele dort zu kaufen oder auch nicht.
Hier geht es wohl eher um die Eitelkeit "einiger Gamer" welche keinen weiteren Launcher haben wollen, ganz einfach. :D

Es war ja bereits mit Origin, Uplay, etc. abzusehen, dass die Entwicklung in diese Richtung nicht mehr gestoppt werden kann.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 04.01.2019 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Peter__Piper hat geschrieben: 04.01.2019 15:23 Bei den Exklusivdeals von Epic gibt es aber leider eine Win-Win-Lose Situation :wink:
Kommt auf den Käufer an. Der Shop ist weniger überlaufen mit Spielen wie Steam, wodurch die Exklusivspiele, die von Epic bereits Geld bekommen, stärker auffallen.

Aber insgesamt stimme ich durchaus zu - auch wenn ich es nicht so verbittert sehe. Bin aber auch kein Freund von digital only Käufen. Egal welche Plattform oder Exklusivität. :woman_shrugging:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

P0ng1 hat geschrieben: 04.01.2019 15:27 Es wird durch "solche Gebahren von Epic" Niemand beschnitten.
Der Launcher ist vollkommen kostenlos und es steht Jedem frei Spiele dort zu kaufen oder auch nicht.
Hier geht es wohl eher um die Eitelkeit "einiger Gamer" welche keinen weiteren Launcher haben wollen, ganz einfach. :D

Es war ja bereits mit Origin, Uplay, etc. abzusehen, dass die Entwicklung in diese Richtung nicht mehr gestoppt werden kann.
Nein ,das hat nix mit Eitelkeit zu tun oder damit das man keinen weiteren Launcher mehr haben will :roll:
Du bist scheinbar nicht in der Lage die Situation zu differenzieren, geschweige denn zu verstehen worum es hier geht.
Sieht man ja an deiner Argumentation mit U-Play,Origins.
Ist ja auch OK.
Aber meinst du nicht das deine Energie dann nicht sinvoller darin investiert ist, das du bei passender Gelegenheit mal wieder den Gamepass in den Himmel lobst ? :wink:
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

NewRaven hat geschrieben: 04.01.2019 14:50 Muss ich nicht, weil das Argument hinkt. Wenn ich mir nämlich eine Konsole kaufe, ist völlig klar, dass ich im Ökosystem dieser Konsole gefangen bin - mit allen Vor- und Nachteilen. Ich persönlich halte auch nichts von konsolenexklusiven Titeln, aber für viele Spieler sind diese Exclusives ein Kaufanreiz und deshalb investieren die Plattformbetreiber eben auch in solche Titel. Ich hab mich also schon mit dem Kauf der Konsole mit solchen "Machenschaften" arrangiert. Genau wie ich das tue, wenn ich den Epic Games Store nutze - deshalb besitze ich keine Konsole und genau deshalb nutze ich den Epic Games Store eben nicht. Es kommt hier eben ganz klar auf das "wie" an und es kommt eben - auch wenn ihr das anders seht - durchaus darauf an, ob ich akzeptiere, dass ein Betreiber auf einer grundlegend herstellerneutralen, freien Plattform (PC) seinen eigenen Kram (bzw. den, den er publisht) exklusiv in einen eigenen Store samt Launcher und Co packt oder ob er das auch bei Third-Partys tut bzw. versucht. Abseits davon wurden ja hier auch abseits der Exklusivtät im Thread einige weitere Kritikpunkte am Store aufgeführt.
Ja gut, dann sind wir uns ja einig. Es ging ja auch darum, dass "konsolenexklusiv" sich nicht von "PC-Store-Nummer-X-exklusiv" unterscheidet.

Exklusivität wird auch dadurch nicht besser, weil es mehr Gründe für sie gibt, wie beispielsweise als Kaufanreiz für eine komplette Konsole. Auf dem PC entsteht die Exklusivität entweder durch einen publisher-exklusiven Launcher, wie ihn die Großen anbieten oder durch aufkommende Drittanbieter. Da ist der Epic-Store nicht schlechter als der Discord-Store oder der gog-Store (der ja auch Exklusivtitel anbietet).
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Macht dir nichts, Sony wird bei der PS5 auch so einen Dienst anbieten.
Kannst ihn ja dann gerne nutzen ... ;)

Der Xbox Game Pass ist ein tolles Programm nicht mehr und auch nicht weniger.
Keine Ahnung was man da nicht versteht. Vielleicht mal vom Sony-Schema lösen? :D

Wo war denn eigentlich der Aufschrei als man Thronebreaker: The Witcher Tales die ersten Wochen nur exklusiv auf GOG kaufen konnte?
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

P0ng1 hat geschrieben: 04.01.2019 15:37 Macht dir nichts, Sony wird bei der PS5 auch so einen Dienst anbieten.
Kannst ihn ja dann gerne nutzen ... ;)
Keine Sorge.
Ich mach mir allgemein nix aus Spieleflatrates.
Und kleiner Tip - ich bin auch kein Fanboy :wink:
xKepler-186f hat geschrieben: 04.01.2019 15:37
NewRaven hat geschrieben: 04.01.2019 14:50 Muss ich nicht, weil das Argument hinkt. Wenn ich mir nämlich eine Konsole kaufe, ist völlig klar, dass ich im Ökosystem dieser Konsole gefangen bin - mit allen Vor- und Nachteilen. Ich persönlich halte auch nichts von konsolenexklusiven Titeln, aber für viele Spieler sind diese Exclusives ein Kaufanreiz und deshalb investieren die Plattformbetreiber eben auch in solche Titel. Ich hab mich also schon mit dem Kauf der Konsole mit solchen "Machenschaften" arrangiert. Genau wie ich das tue, wenn ich den Epic Games Store nutze - deshalb besitze ich keine Konsole und genau deshalb nutze ich den Epic Games Store eben nicht. Es kommt hier eben ganz klar auf das "wie" an und es kommt eben - auch wenn ihr das anders seht - durchaus darauf an, ob ich akzeptiere, dass ein Betreiber auf einer grundlegend herstellerneutralen, freien Plattform (PC) seinen eigenen Kram (bzw. den, den er publisht) exklusiv in einen eigenen Store samt Launcher und Co packt oder ob er das auch bei Third-Partys tut bzw. versucht. Abseits davon wurden ja hier auch abseits der Exklusivtät im Thread einige weitere Kritikpunkte am Store aufgeführt.
Ja gut, dann sind wir uns ja einig. Es ging ja auch darum, dass "konsolenexklusiv" sich nicht von "PC-Store-Nummer-X-exklusiv" unterscheidet.
Doch, tut sie.
Oder wo sind die Storefinanzierten Exklusivspiele die Forza,GT,Mario Kart,GoW,GofW,Zelda ebenbürtig sind ?