Bungie auf dem Absprung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Bungie hat vor Halo bereits sehr gute Spiele gemacht und sie gehörten zum kleinen Kreis derer die auch dem Mac etwas Aufmerksamkeit vergönnten.
Ich persönlich würde es begrüßen wenn dieses kreative Team sich wieder etwas neuem witmen würde ohne den Fesseln einer Marke oder eines Universums.
Bungie ist nicht nur Halo, auch wenn viele nichts anderes von ihnen kennen…
Keine Ahnung ob das Gerücht wahr ist, es klingt für mich nicht besonders plausibel da Microsoft Bungie gekauft hat, aber es wäre schon mal was wenn Microsoft es Bungie freistellt was sie als nächstes tun wollen.
Die Halo-Kuh kann ja ein anderer melken, wie es ja gerade Ensemble macht.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ´Besser aplösen als eine titel kaput vortsezen!!

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben: Meine Fresse, drück dich gefälligst niveauvoller aus oder lass es.
Du erzählst in allen Punkten absolut nur Scheiße.
Auch wenn es schwierig zu lesen war, das tut er nicht. Ganz im Gegensatz zu dir mal wieder.
Metal Gear Solid Freak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metal Gear Solid Freak »

Nun ja.
Jedenfalls ist MGS keine Serie wie Splinter Cell oder was der Typ da auch behauptet.
Ich glaub ihr versteht mich schon...
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

Hi. Wollte nur mal nach den Rechten sehen. Hoffe denen gehts gut :wink:

...Ich konnte Stormrider Post auch ohne große Probleme verstehen.

@topic
Ich würde diese Entscheidung begrüßen. Bin zwar Halo fan. Aber finds gut wenn sich andere fähige Entwicklerteams an der Marke bedienen und uns somit eine neue Halo Spielerfahrung auftischen, wie ja auch schon bei Halowars.
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Wieso auch nicht, es gibt sowieso keinen halo teil mehr, dass war schon davor klar. Nur eben der film wird noch kommen, und viele merchandising sachen.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Nun ja.
Jedenfalls ist MGS keine Serie wie Splinter Cell oder was der Typ da auch behauptet.
Ich glaub ihr versteht mich schon...
Nöö^^

Ab wieviel Teilen fängt denn eine Serie an? 4, 5 oder doch erst 6. Abgesehen davon ist MGS ein Ableger der Metal Gear Serie, und damit auch selber Teil einer Serie...

Selbst wenn es die ersten Metal Gear Spiele nicht gegeben hätte, gibt es immer noch Twin Snakes, Acid I + II, Portable Ops...
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Hallo noch mal...wiil nur über das eigendliche thema eursern(über der restliche mist wil garnicht mehr was sagen -bringt sowieso nichts-)!!
Was MGS angeht(da viele fanatiker hir scheint zu sein).Mir gefelt das spiel auch ...aber was hat sich wiesendlich anders geworden(damit ,über eine weiterendwicklung des spiels reden zu könen)?Alle drei teile spielen sich auf der gleiche muster(die spielweise wie auch die charaktere im spiel äneln sich sehr miteinender-bezug auf alle drei teile- oder seht ihr da was anderes...ich wünsche mir einfach, das der 4er teil auch wirklich das lezte sein sol.Warum ?Ganz einfach, es kommt leider nur kleine neue sachen, die die alten übernomen-so wie das neue kamuflas- aber in ganze und großen(rein spielerisch gemeint) wird wieder ne typisches MGS wie wir es kennen!Die geschichte is ganz ok aber wer in die lenge es treipt wird am ende mit eine fiasko geschichte enden-Wünsche es naturlich nicht-!
Das beispiel mit Resident Evil is ne zweischneidiges messer.Eine seits is spielerisch gut weiter endwickelt,anders aber is das mit der geschichte .Das ganze is so weit verzogen,da blikt man nich mehr hin .Man könt das spiel ein schönes ende geben und lieber ein neue titel mit diese spiel weise endwickel müssen.Capcom is bekant für immer neu spiele und ofters mit enormen erfolg(DMC,Onimuscha, usw).
Was Final Fantasy angeht:Denke is ne sehr schwaches beispiel,weil es mindenstens bis der 10er teil keine fortsezungen gab und da duirch könten die endwickler frei experimentieren!!!

MFG
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

@DrZord

Anderen Rechtsradikalismus zu unterstellen ist nicht unbedingt klug!
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Stormrider: Wenn Final Fantasy ein blödes Beispiel wäre, dann wären es Splinter Cell und MGS aber auch. Grade die Metal Gear Reihe hat durch Acid, Portable Ops sich schon immer weiter entwickelt und bei Splinter Cell steht mit Conviction ja auch einer Runderneuerung an.

Ich behaupte einfach, dass man auch in einem bekannten Universum auch noch neue und spannende Geschichten erzählen kann. Nimm mal Star Wars als Beispiel: Jeder kennt die Welten bis ins Detail und trotzdem haben die Entwickler mit Jedi Knight, Kotor und ein paar anderen Spielen uns immer wieder überraschen können.
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Warum bisdu jetz auf einmal so schlecht drauf?... habe wol deine beispiel als swach und nicht als blöd bezeichnet...Und was ist bieteschön da so falsch zu verstehen ?....bei final fantasy dürfen (eigendlich) die endwickler mehrere sachen neue endworfen(sehe FF12),das ligt daran das immer neue geschichten mit neue welten und charahtere endworfen werden!!!An eine richtige fortsezung maestens is nicht der fall!!!Anscheinend wolen hir eigendlich manche das nicht verstehen und nemen es sehr persönlich!
Und was sol bieteschön neues in Splinter sell sein(das man das spiel als entressand und uns neuegirich zu machen),ich sehe da nur ei ne stink normale fortsezung,die die Amerikanische mentalited hoch preist(wie immer) ,mehr net!!!
An star wars liegt es denke ich daran, das bei fast jede neue spiel ,andere endwikler am werk sind!!(Starwars online.kotor oder kotor 2,jedi knight usw)
Und ja, man kann an eine bekanten universum mit frischen ideen ein fortsezung machen, die duirch aus gut und endressnt sein kann ,aber wie es aussehet fehlt den endwicklen sehr schwer von ihre erfolkreiches aber ausgeluztes spielprinzip verapschieden ,warum auch imer !!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 02.10.2007 17:35, insgesamt 3-mal geändert.
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Ilove7 hat geschrieben:Wieso auch nicht, es gibt sowieso keinen halo teil mehr, dass war schon davor klar. Nur eben der film wird noch kommen, und viele merchandising sachen.
nach dem Ende wär ichmir da nicht so sicher, dass keiner mehr kommt, auch wenn ichs bezweifle

Ich weiß nicht wob ichs glauben soll, da ja Bungie Microsoft gehörrt, aber wer weiß vlt stimmts auch, jedenfalls fänd ichs gut wenn Bungie auch mal n anderes Spiel machen würde, können ja auch süäter nochmal n Halo Teil bringen wenns denn sein muss
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

kewl, hoffentlich macht bungie dann endlich mal wieder gute spiele. in letzter zeit haben die ja eher nur durchschnittsware rausgebracht :)
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben:

@DrZord

Anderen Rechtsradikalismus zu unterstellen ist nicht unbedingt klug!
1. das war ein Scherz

2. "rechts" ist nicht gleich "rechtsradikal". Die CDU z.B. ist auch rechts. Und wenn jemand zu einem nicht deutschstämmigen Mitbürger sagt, er solle gefälligst richtiges Deutsch schreiben, dann ist das zwar keine rechtsradikale, aber ein rechte Äußerung.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Bungie auf dem Absprung?

Beitrag von GamePrince »

TNT.sf hat geschrieben:kewl, hoffentlich macht bungie dann endlich mal wieder gute spiele. in letzter zeit haben die ja eher nur durchschnittsware rausgebracht :)
Wirklich? :Kratz:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Stormrider One: wieso muss sich den ein Spiel, dass einer bestimmten Serie - in dem Fall die Halo Reihe - bei jedem Teil so stark verändern? Ich finde es scheiße wenn sich eine Fortsetzung derart verändern soll. Für mich bedeutet eine Fortsetzung vor allem eine neue Story, neue Levels und damit neue Abenteuer, aber nicht, dass das Gameplay auch komplett neu ist, ganz im Gegenteil. Ich könnte noch etliche Halo Teile zocken, die genau so sind wie Halo 3 ohne auch nur etwas am Gameplay zu verändern. Schließlich geht man auch mit jeder Veränderung das Risiko ein das was Halo ausmacht zu zerstören.

Kann es sein, dass du Shooter Fan bist und kein Halo Fan? Bei ersterem wäre mir klar, wieso man so etwas fordert, bei letzterem nicht, denn wer echter Halo Fan ist, dem kommt es vor allem auf die Story, das Design , der Musik und den Kämpfen so wie sie sind an und eben nicht, dass sich das Spiel mit jedem Teil neu erfinden soll.

Aber gut, ich bin eh Story Spieler, von daher sehe ich das wohl eh etwas anderes und meine Motivation ein Spiel zu spielen ist wohl auch eine andere. Natürlich macht mir auch das Gameplay selbst Spaß und ich will nicht nur die wissen wie die Story weiter geht, aber die Story hat bei mir doch einen sehr hohen Stellenwert, höher als so Manches was anderen Spielern wichtig ist. Vielleicht kann ich deswegen nicht verstehen, wieso sich ein Genre ständig neu erfinden muss und angeblich besser werden muss.

Ich finde die Spielindustrie könnte mal wirklich mehr für die Story Spieler tun und nicht nur für die Spieler, denen nur das Gameplay wichtig ist und ständig was neues wollen.

@GamePrince: was ist nun mit morgen?