Also bei mir läuft Vista32 erstaunlich stabil. Sicher, man hat hin und wieder Treiberprobleme, aber das ist ein tendenziell kleiner werdenes Problem.
Das dx9 Spieler nicht auf dx10 Servern spielen können ist trotzdem ärgerlich. Anderseits: Ohne Xbox360 kann ich auch keine Xbox360-Spiele spielen, und eine Grafikkarte ist eh das teuerste an einem Spiele-PC.
Trotzdem, die Lösung ist sehr gewagt. Schließlich wird DX10 auch nicht ewig Standard bleiben und ich habe wenig Lust jährlich neue PC-Komponenten zu kaufen. Wer erst vor Kurzem eine Up-to-Date DX9 Graka gekauft hat darf sich über diese Information zu Recht ärgern xD
Crysis MP: DX9 mit Einschränkungen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Naja die nächsten DX10.1 Karten stehen ja schon im November an. Werde auch warten bis die 1950 Pro raus ist bevor ich für Crysis und UT aufrüste. Aber wenn man bedenkt das der empfohlene Preis für die GT Variante bei 100-150€ liegen wird, da würde ich mich wirklich ärgern wenn ich in den letzten Monaten ne Graka der Spitzenklasse für mehr als das doppelte gekauft hätte, zumal die ja durchweg nichtmal DX10.1 unterstützen.
Was Vista generell angeht bin ich auch nicht unzufrieden.
Paar Tools und Games zicken durchaus mal rumm aber das ist meist Fehler der Hersteller die zu wenig für gute Treiber getan haben.
Allein die Nvidia Treiber Politik für Vista find ich schlichtweg ne Frechheit. Da waren die Treiber ja selbst Mitte des Jahres noch auf Beta Niveau. Und da schimpfen die Leute in Foren usw dann über Microsoft.
Meiner Meinung nach ist es Aufgabe der Anbieter eines Programms oder Hardware dafür zu sorgen das diese mit der Software richtig funktioniert. Andere habens ja auch geschafft. Von daher kann man als Kunde noch am meisten tun durch sein Kaufverhalten.
Die Trennung von Crysis Spielern nach DX Version denke ich war unvermeidbar wenn man den Besitzern von Top Hardware die bestmögliche Qualität liefern will aber gleichzeitig auch sein Spiel möglichst gut verkaufen möchte.
Kein fauler sondern notwendiger Kompromiss.
Was Vista generell angeht bin ich auch nicht unzufrieden.
Paar Tools und Games zicken durchaus mal rumm aber das ist meist Fehler der Hersteller die zu wenig für gute Treiber getan haben.
Allein die Nvidia Treiber Politik für Vista find ich schlichtweg ne Frechheit. Da waren die Treiber ja selbst Mitte des Jahres noch auf Beta Niveau. Und da schimpfen die Leute in Foren usw dann über Microsoft.
Meiner Meinung nach ist es Aufgabe der Anbieter eines Programms oder Hardware dafür zu sorgen das diese mit der Software richtig funktioniert. Andere habens ja auch geschafft. Von daher kann man als Kunde noch am meisten tun durch sein Kaufverhalten.
Die Trennung von Crysis Spielern nach DX Version denke ich war unvermeidbar wenn man den Besitzern von Top Hardware die bestmögliche Qualität liefern will aber gleichzeitig auch sein Spiel möglichst gut verkaufen möchte.
Kein fauler sondern notwendiger Kompromiss.
- Schaeffi
- Persönliche Nachricht:
Na da hab ich meine Zweifel. Mal aus der Sicht des Servers: Ein Spieler mit DX 9 schießt einen Ast vom Baum. Was muss ich als Server den anderen Spielern mitteilen? Das der Ast abgeschossen ist...Alpha eXcalibur hat geschrieben: Die Trennung von Crysis Spielern nach DX Version denke ich war unvermeidbar wenn man den Besitzern von Top Hardware die bestmögliche Qualität liefern will
Und aus DX 10 Sicht? Das Identische.
Wenn dann lagt der Client bei der Weitergabe der Information an den Server, da er das Fallen des Astes berechnen muss. Was aber von miserabelster Programmierung zeugen würde. Die Millisekunde um das Paket mit der Info zu verschicken bevor die Berechnung startet sollte schon drin sein.
Ich spreche da nur für mich aber daraus schließe ich zwei Dinge:
1. Das die Entwickler von der Annahme ausgehen, dass Vista Clients bessere Hardware haben. Da habe ich aber Zweifel, da jeder neue 400€ Lidl Rechner mit Vista Home kommt und DX 10 bestimmt nicht die fehlende Power zu einem guten XP System mit DX 9 durch Software aufhohlen kann. Auch MS kocht nur mit Wasser.
2. Das die TCP/IP Schicht und Grafikengine nicht sauber getrennt sind. Immerhin brauchts auch kein 2te Klasse WoW für nicht Core2Duo Besitzer.
Also entweder sponsort MS die Jungs um Vista zu pushen oder sie kommen wirklich nicht in die Pötte mit nem vernünftigen Release. Langsam denke ich eher 2tes, da immer weniger vom Spiel und immer mehr Marketing und Entschuldigungsgequassel von den Entwicklern kommt
- SheepStar
- Persönliche Nachricht:
Du hast deinen Post quasi schon selbst beantwortet:
Der DX9 Spieler hingegen nicht, denn soviel ich weiss, werden die Bäume in der DX9 Version nicht zusammenbrechen.
Der DX10 Spieler sieht den Ast nämlich tatsächlich fallen !Na da hab ich meine Zweifel. Mal aus der Sicht des Servers: Ein Spieler mit DX 9 schießt einen Ast vom Baum. Was muss ich als Server den anderen Spielern mitteilen? Das der Ast abgeschossen ist...
Der DX9 Spieler hingegen nicht, denn soviel ich weiss, werden die Bäume in der DX9 Version nicht zusammenbrechen.
-
Shorty_Owned
- Persönliche Nachricht:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Wieso kannst du mit Vista auf keiner LAN mehr spielen?
Einige ältere Spiele gehen nicht, das stimmt, aber ich würde doch erst mal schauen ob mich das bestrifft: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=294505
Es gibt im Grunde recht wenig Spiele die überhauptnicht auf Vista laufen.
Und noch viel weniger Spiele die auf LAN-Partys gespielt werden und nicht auf Vista laufen.
Einige ältere Spiele gehen nicht, das stimmt, aber ich würde doch erst mal schauen ob mich das bestrifft: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=294505
Es gibt im Grunde recht wenig Spiele die überhauptnicht auf Vista laufen.
Und noch viel weniger Spiele die auf LAN-Partys gespielt werden und nicht auf Vista laufen.
-
duerr92
- Persönliche Nachricht:
Einschränkungen
Die Argumente die von Crytek vorgebracht wurden sind sowieso alles reiner Unsinn. Wegen mir können sie ihr Spiel behalten wenn sie sich von Microsoft schmieren lassen. Ich hab kein Bock mir Vista und eine Grafikkarte die Direct x Kompatiple ist zukaufen, denn mein Rechner ist jetzt erst ein Halbes Jahr alt und ich hab keine Lust mir immer neue Komponenten zu kaufen. Ich hab auch Crytek des Verklickert mit einer Sachlichen E-mail das sie durch den Scheiß viele Kunden verlieren werden denn der Großteil hat Direct x 9
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
TheGreatKaka22
- Persönliche Nachricht:
-
Big FM
- Persönliche Nachricht:
Finger Weg von Vista !!!
Ich rate euch Vista nichtmal ANZUFASSEN! Das wäre kreuz- ich wiederhole KREUZDÄMLICH! VIsta ist noch nicht ganz ausgereift! Jeden tag ein neuer Patch! Und noch was, wenn ihr Vista habt braucht ihr einen viel besseren PC, da die Mindestanforderungen drastisch gestiegen sind!
Übrigens: die DX9 Effekte unterscheiden sich fast nicht, wenn ihr euch mal einen Vergleich zwischen DX9 alles auf hoch gestellt und DX10 alles auf hoch gestellt anschaut!
DARUM: Wartest erst noch! Erfahrung!
Übrigens: die DX9 Effekte unterscheiden sich fast nicht, wenn ihr euch mal einen Vergleich zwischen DX9 alles auf hoch gestellt und DX10 alles auf hoch gestellt anschaut!
DARUM: Wartest erst noch! Erfahrung!