Frage zu Sound bei Spielen

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FreshPrince 0102
Persönliche Nachricht:

Frage zu Sound bei Spielen

Beitrag von FreshPrince 0102 »

Hi

Ich hab ma wieder ne Frage:
Ich hab mir mal LP installiert und es klappt soweit.
Aber irgendwie ist der Sound erhlich gesagt SAU SCHEIßE^^

Ich kann nur die Hintergrund geräusche hören und die schüsse als wären sie ganz weit weg.
Die H.Musik ist schön aber ich würd schonmal gerne hören wann ich schieße^^

Das ist aber auch bei anderen spielen so nicht nur bei LP
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Aktualisier zuerst einmal deine Soundreiber und deaktiviere gegebenfalls EAX im Optiniosmenü des betreffenden Spiels. Ich geh mal davon aus, dass du Onboard Sound hast, denn ich habe schon persönlich mit Onboard Sound ähnliche Erfahrungen wie du machen müssen. Die Deaktivierung von EAX hat meistens geholfen.

Sollte ich mit dem Onboard Sound richtig liegen, würde ich dir auch gleich empfehlen eine vernünftige Soundkarte zu kaufen:

http://www.mindfactory.de/product_info. ... d=geizhals

Die kostet nicht viel mehr als ein Spiel (ein PC Spiel zumindest :twisted: ) und ist wirklich super. Vor allen Spiele wie FEAR oder Battlefield 2 sind damit ein anderes Erlebnis. Ich hab damit übrigens LP gespielt und hatte keine Probleme.
FreshPrince 0102
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshPrince 0102 »

^^ thx
psych02007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psych02007 »

Was bitte ist LP? Sollte man das kennen?
Falls du onboard Sound hast: Bei mir hat es geholfen, wenn du bei Windows XP folgendes machst:
Systemsteuerung --> Sounds und Audiogeräte -->Lautstärke --> Lautsprechereinstellungen --> Erweitert --> Systemleistung und dann Hardwarebeschleunigung nach ganz links, also aus machen.
Hat bei mir mit vielen Spielen geholfen, einfach mal ausprobieren.
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Falls er nen Realtek AC97 hat kannst den Sound einfach vergessen. Der hat zwar - oberflächlich - gute Specs und kostet im EK fast nix aber leider ist der Output auch so. Rumgerausche, flache Sounds...
Mit ein wenig Suchen bekommt man nen Bulk-Soundblaster X-Fi für unter 30€. Das reißts im Gegensatz zum AC97 echt raus.

Mit LP meint er wohl Lost Planet. Wär mal eine Antwort von jemand interessant der das auch am PC hat. Vielleicht ist der Sound auch wirklich einfach Scheiße. Solls ja geben.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich bin mir recht sicher, dass er Lost Planet meint. Ich hab nur das Demo gespielt und das "nur" mit dem x-Fi extreme music. (Schaeffi, ich denke mit 30 Euro meinst du die Gamer editionen vom X-fi. Die sind ein wenig abgespeckt und unterscheiden sich wohl von den Extreme Karten. Ich weiß nicht wie gravierend diese Unterschiede sind, aber ich kann sie deshalb nicht aus eigener Erfahrung empfehlen. Beim X-Fi extreme music kann ich das problemlos :D ). Also, mit dem x-fi music macht LP keinerlei Probleme, sondern klingt sehr fett.

Der Hauptvorteil der x-fi Reihe für Gamer liegt übrigens in zwei Punkten: 1. EAX 5.0 Unterstützung (saugeil) und 2. die Fähigkeit Dolby Surrond sowohl in Spielen, als auch in Filmen erstaunlich genau auf Kopfhörer zu simulieren. Das spart die Anschaffung eines teuren Lautsprechersets und schont die Nerven der Nachbarn.

Außerdem ist die X-Fi Reihe die einzigen Soundkarten, die unter Vista keine Probleme bekommen.
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 02.10.2007 02:43, insgesamt 2-mal geändert.
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Du zum 1111 Schnapszahlpost musst nicht so tippen, als hättest 2 Liter davon getrunken :D
Das ist immer noch meine Spezialität
:P
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Schaeffi

Mann, das waren viele Tippfehler. Ich muss mir angewöhnen, wirklich jeden Post noch einmal durchzulesen, bevor ich auf Antworten klicke! Hab jetzt das Gröbste oben berichtigt. Und nein, ich war nicht betrunken. Ich trinke sogar überhaupt keinen Alkohol :D .
Zuletzt geändert von johndoe869725 am 02.10.2007 02:42, insgesamt 1-mal geändert.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

denkte
Hast einen wohl doch noch übersehen :P
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

p0rn.Sheep hat geschrieben:
denkte
Hast einen wohl doch noch übersehen :P