Die Publisher sollten langsam kapieren nicht auf jeden " shitstorm" zu hören!Aleman_Latino hat geschrieben: ↑27.12.2018 12:26 Es wird nen riesen Shitstorm geben, Ubisoft wird zurückrudern und es offline spielbar machen. Jedes Jahr der gleiche Käse. Die Publisher sollte doch langsam begriffen haben, dass wir Spieler das nicht wollen!
Beyond Good & Evil 2 wird eine dauerhafte Internetverbindung erfordern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Beyond Good & Evil 2 wird eine dauerhafte Internetverbindung erfordern
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht, also für mich kommt das überhaupt nicht überraschend. Nach all den Features die Ubisoft angekündigt hat, die auf Community und Multiplayer bauen, habe ich mit einer wandelbaren MMO-Welt gerechnet. Die Vorteile mögen nicht alle Single-Player-Liebhaber ansprechen, aber... ich finde man muss nicht immer gleich das Schlimmste annehmen. Aber vielleicht ist es auch doch so. Ich persönlich hab den Mancel nicht in schlechter Erinnerung. Mal sehen was draus wird.
-
therealrock
- Persönliche Nachricht:
Das wir mit dem Smartphone ständig online sind und es dort sicherlich mehr Daten zum abgreifen gibt ist logisch.. Wie handhabt ihr das?
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich in dem ich auf meinem Android-System nur freie und offene Software habe. Keine Google-Komponenten und keinen Playstore. Dafür F-Droid als Software-Repository. Da gibts mehr als genug für meinen Geschmack. Die Ausnahmen sind Spotify und Whatsapp, beides bekommt man offiziell als APK. Beide sind in einer Sandbox und dürfen gerade so viel das sie ihren Dienst tun. Whatsapp darf weder auf das Clipboard zugreifen, noch alle Kontakte sehen, noch Kamera und Mikrofon aktivieren ohne meine Erlaubnis.therealrock hat geschrieben: ↑27.12.2018 13:19 Das wir mit dem Smartphone ständig online sind und es dort sicherlich mehr Daten zum abgreifen gibt ist logisch.. Wie handhabt ihr das?
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Gute Frage. Mein Smartphone hat mir aber nicht den zugriff auf ein gekauftes Single Player Spiel verweigert weil gerade die Server nicht erreichbar oder überlastet waren...therealrock hat geschrieben: ↑27.12.2018 13:19 Das wir mit dem Smartphone ständig online sind und es dort sicherlich mehr Daten zum abgreifen gibt ist logisch.. Wie handhabt ihr das?
ES hat mich auch nicht an nem schlechten mehrmals rausgekickt weil das Internet für ein paar sekunden weg war
Hab mich ewig auf Beyond Good and evil gefreut aber so? Ne lass mal, gibt genug andere Spiele für die ich zu wenig Zeit habe. Das Spiel kann von mir aus auch deswegen floppen
Allerdings liest sich das eher wie ein MMORPG was man, wie die meisten MMORPGs auch alleine zocken kann...da bin ich sowieso nicht die Zielgruppe.
Warum eigentlich nicht ein Single Player Spiel rausbringen waa voraussetzt das 4 Gamepada gleichzeitig die ganze Zeit angemeldet sein müssen?
-
johndoe990045
- Persönliche Nachricht:
Ein Smartphone muss ja immer online sein, denn ich möchte ja erreichbar sein. Mein PC ist nur dann online, wenn ich online etwas erledigen will. Ein SP-Spiel gehört nicht dazu! Von daher ist BGE2 für mich auch tot ...therealrock hat geschrieben: ↑27.12.2018 13:19 Das wir mit dem Smartphone ständig online sind und es dort sicherlich mehr Daten zum abgreifen gibt ist logisch.. Wie handhabt ihr das?
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich ist das ein gutes Beispiel. Sehr viele Spiele benötigen den Play-Store. Das fällt einem nur nicht auf, weil a) das Handy fast immer den Play-Store hat und b) das Handy immer online ist. Ich konnte so einige Spiele nicht mehr spielen, weil ich auf meinem Handy keinen Play-Store hab.Kuttelfisch hat geschrieben: ↑27.12.2018 13:32 Gute Frage. Mein Smartphone hat mir aber nicht den zugriff auf ein gekauftes Single Player Spiel verweigert weil gerade die Server nicht erreichbar oder überlastet waren...
Deaktivierst Du wirklich das Netzwerk und aktivierst es erst genau dann, wenn Du einen Browser öffnest oder ein Online-Spiel spielst?
-
Dennis4022
- Persönliche Nachricht:
Auch Du willst es gar nicht verstehen, oder? Fernsehen kannst Du ohne Signal nicht, das leuchtet ein, aber für ein Single-Player Spiel musst Du nicht online sein, das geht auch ohne Internet.Doc Angelo hat geschrieben: ↑26.12.2018 19:26 Hat sich eigentlich mal jemand diesbezüglich über Sateliten- oder Kabel-TV beschwert? Das geht auch nicht mehr wenn es mal eine Störung gibt. War das schon mal für jemanden ein Grund die gesamte Art des Dienstes in Frage zu stellen?
Du kriegst also eine zusätzliche Fehlerquelle aufgezwungen, die Dir keinen zusätzlichen Nutzen bietet.
Darüber hinaus ist mir auch kein Fall bekannt, bei dem Menschen kein Fernsehen konnten, nur weil zu viele andere zur gleichen Zeit das gleiche vor hatten.
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Okay, kann sein. Spiele nichts auf dem Smartphone deswegen keine AhnungDoc Angelo hat geschrieben: ↑27.12.2018 13:45Eigentlich ist das ein gutes Beispiel. Sehr viele Spiele benötigen den Play-Store. Das fällt einem nur nicht auf, weil a) das Handy fast immer den Play-Store hat und b) das Handy immer online ist. Ich konnte so einige Spiele nicht mehr spielen, weil ich auf meinem Handy keinen Play-Store hab.Kuttelfisch hat geschrieben: ↑27.12.2018 13:32 Gute Frage. Mein Smartphone hat mir aber nicht den zugriff auf ein gekauftes Single Player Spiel verweigert weil gerade die Server nicht erreichbar oder überlastet waren...
Dann wäre diese Spiele auch nichts für mich. Selbst in einem RE im Ruhrpott hab ich oft genug kein Internet auf der strecke
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich kann einen Film oder eine Serie gucken, ohne das ich ein Signal habe. Das mach ich seit über 10 Jahren so. Ich hab nichtmal mehr einen Anschluss. Aber nicht, weil mir das Graben eines Abwassertunnels das Kabelfernsehen ausknippst oder weil Gewitter oder Sturm das Satelliten-Signal blockiert, sondern weil die Inhalte einfach scheiße sind.Dennis4022 hat geschrieben: ↑27.12.2018 14:09 Auch Du willst es gar nicht verstehen, oder? Fernsehen kannst Du ohne Signal nicht, das leuchtet ein, aber für ein Single-Player Spiel musst Du nicht online sein, das geht auch ohne Internet.
Du kriegst also eine zusätzliche Fehlerquelle aufgezwungen, die Dir keinen zusätzlichen Nutzen bietet.
Darüber hinaus ist mir auch kein Fall bekannt, bei dem Menschen kein Fernsehen konnten, nur weil zu viele andere zur gleichen Zeit das gleiche vor hatten.
Edit: Will hier übrigens nicht den fanatischen Always-On-Prediger geben. Manchmal betrachte ich die Dinge gerne aus mehreren Perspektiven. Können je nach Tagesform auch mal üble Brainfarts dabei sein.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Spar dir die Mühe, einige Leute haben nicht verstanden worum es geht.ChrisJumper hat geschrieben: ↑26.12.2018 19:23Hast du noch nie Gamer jammern hören über Laggs, Serverprobleme, lange Wartezeiten bei der Spielersuche - oder das Geschrei als damals PS-Network wegen DDOS ausgefallen war?
Er denkt es geht um die Flächenverteilung-Internetfähigkeit in Deutschland und nicht um die Probleme des always-on spielens.
Da hilft auch 9 Seiten Wiederholen nichts :wink:
- Kuttelfisch
- Persönliche Nachricht:
Kommt ja immer drauf an obs A ein Mehrwert hat und B obs überhaupt erwünscht ist das spieler auf diesen Mehrwert verzichten.
Bloodborne bzw. die Souls Spiele haben einen Mehrwert wenn man sie Online Spielt. Aber wenn ich soch kein Bock drauf habe, dann kann ich sie Offline zocken.
Monster Hunter world hat ganz klar einen Mehrwert Online. Ich kann auch Online Solo spielen. Ich kann aber auch Offline Solo spielen.
Diablo III auf Konsolen ebenso. Ich kann Online zocken. Alleine Online zocken. Alleine Offline zocken und auch Offline mit mehreren zocken. Auf PC wiederum nicht....wegen Cheater? Wohl kaum, da gabs schon möglichkeiten bei Diablo II -Stichwort geschlossenes Battlenet-....wohl eher wegen dem damaligen Echtgeldauktionshaus
Und das wird das interessante bei Beyond Good and Evil 2:
Gehen die online Features über ein Souls game oder ein Monster Hunter hinaus? Ist es also eher ein MMORPG?
Wollen die Entwickler nicht, dass spieler drauf verzichten, getreu den Motto ein Koch weiss wie etwas serviert wird, man muss nicht nachwürzen?
Wenn doch und man hat trotzdem Online zwang, dann stimmt da wieder etwas nicht.
Wenn man mir Onlinezwang beim singleplayer auch im Jahre 2019 schmackhaft machen will soll doch bitte einen Mehrwert für den Konsumenten nennen. Anonsten ist es nur ne zusätzliche Hürde bzw. unnötige weitere Fehlerquelle. (die ich garantiert nicht mit Vollpreis quittiere
)
Bloodborne bzw. die Souls Spiele haben einen Mehrwert wenn man sie Online Spielt. Aber wenn ich soch kein Bock drauf habe, dann kann ich sie Offline zocken.
Monster Hunter world hat ganz klar einen Mehrwert Online. Ich kann auch Online Solo spielen. Ich kann aber auch Offline Solo spielen.
Diablo III auf Konsolen ebenso. Ich kann Online zocken. Alleine Online zocken. Alleine Offline zocken und auch Offline mit mehreren zocken. Auf PC wiederum nicht....wegen Cheater? Wohl kaum, da gabs schon möglichkeiten bei Diablo II -Stichwort geschlossenes Battlenet-....wohl eher wegen dem damaligen Echtgeldauktionshaus
Und das wird das interessante bei Beyond Good and Evil 2:
Gehen die online Features über ein Souls game oder ein Monster Hunter hinaus? Ist es also eher ein MMORPG?
Wollen die Entwickler nicht, dass spieler drauf verzichten, getreu den Motto ein Koch weiss wie etwas serviert wird, man muss nicht nachwürzen?
Wenn doch und man hat trotzdem Online zwang, dann stimmt da wieder etwas nicht.
Wenn man mir Onlinezwang beim singleplayer auch im Jahre 2019 schmackhaft machen will soll doch bitte einen Mehrwert für den Konsumenten nennen. Anonsten ist es nur ne zusätzliche Hürde bzw. unnötige weitere Fehlerquelle. (die ich garantiert nicht mit Vollpreis quittiere
-
Dennis4022
- Persönliche Nachricht:
Auch in dem von Dir persönlich als Vergleich angeführten Kabel- bzw. Satelitenfernsehen?Doc Angelo hat geschrieben: ↑27.12.2018 14:20
Ich kann einen Film oder eine Serie gucken, ohne das ich ein Signal habe.
-
Doc Angelo
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
...? Natürlich nicht. Das ist doch der Punkt.Dennis4022 hat geschrieben: ↑27.12.2018 21:09 Auch in dem von Dir persönlich als Vergleich angeführten Kabel- bzw. Satelitenfernsehen?
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Dennis4022, es geht darum das man einen Videorecorder hat und das DRM Technisch sogar erlaubt ist das aufzuzeichnen und Retail Medien trotzdem gehen.
So hab ich das Beispiel zuerst auch nicht verstanden, aber beim zweiten Gedanken war mir das klar. Ich dachte zuerst Doc will sagen das Steam schon eine gute Neuerung ist/war zum Vorherigen Modell. Im Sinne von, es gibt alternativen und jedes Modell hat Vor- und Nachteile.
Aber das Beispiel hingt halt, weil Internet halt auch anders läuft und DVB-T anders als z.B. Netflix über Glasfaser. Wobei sich die Inhalte auch überschneiden aber ganz andere Eigenschaften haben. Zudem hab ich die Zeit verpasst wo Kabelfernsehen in Konkurrenz stand zu Satellit. Kann sein dies damals auch ein Unterschied war wie exklusives Programm oder mehr Sender und bessere Qualität gegenüber Gewitter usw. Ich kenne im DVBS2 Zeitalter nur gutes HD-Fernsehen ohne das es mein Internet die Bandbreite kostet.
Zudem ist Internet über Satellit ein Privacy Albtraum und war damals nur bedingt schneller, aber nie günstiger.
SaperioN du hast wahrscheinlich recht und es ist die Mühe nicht wert.
P.s.: Allways-On bei Multiplayer ist ja ok. Aber dann soll man die Server nennen damit man die Ports frei machen kann oder die Funktionen deaktiviert wenn man gar nicht online spielen möchte.
Genauso hab ich eigentlich auch das Statement verstanden. Ich hoffe sehr das die Version von Ubi für die PS4, kein "Destiny" oder "For Honor oder The Devision" ist. Auch wenn ich die Spiele mochte hoffe ich einfach das sie Offline spielbar sind und mindestens den Fokus auf eine gute, lange Offline-Kampange legen wie bei AC oder RDR2. Das sollte natürlich auch Offline spielbar sein.
Mal abwarten ich bin heute, nach dem ich das englische Statement gelesen hab recht gelassen das wir zur nächsten E3 mehr wissen.
So hab ich das Beispiel zuerst auch nicht verstanden, aber beim zweiten Gedanken war mir das klar. Ich dachte zuerst Doc will sagen das Steam schon eine gute Neuerung ist/war zum Vorherigen Modell. Im Sinne von, es gibt alternativen und jedes Modell hat Vor- und Nachteile.
Aber das Beispiel hingt halt, weil Internet halt auch anders läuft und DVB-T anders als z.B. Netflix über Glasfaser. Wobei sich die Inhalte auch überschneiden aber ganz andere Eigenschaften haben. Zudem hab ich die Zeit verpasst wo Kabelfernsehen in Konkurrenz stand zu Satellit. Kann sein dies damals auch ein Unterschied war wie exklusives Programm oder mehr Sender und bessere Qualität gegenüber Gewitter usw. Ich kenne im DVBS2 Zeitalter nur gutes HD-Fernsehen ohne das es mein Internet die Bandbreite kostet.
Zudem ist Internet über Satellit ein Privacy Albtraum und war damals nur bedingt schneller, aber nie günstiger.
SaperioN du hast wahrscheinlich recht und es ist die Mühe nicht wert.
P.s.: Allways-On bei Multiplayer ist ja ok. Aber dann soll man die Server nennen damit man die Ports frei machen kann oder die Funktionen deaktiviert wenn man gar nicht online spielen möchte.
Genauso hab ich eigentlich auch das Statement verstanden. Ich hoffe sehr das die Version von Ubi für die PS4, kein "Destiny" oder "For Honor oder The Devision" ist. Auch wenn ich die Spiele mochte hoffe ich einfach das sie Offline spielbar sind und mindestens den Fokus auf eine gute, lange Offline-Kampange legen wie bei AC oder RDR2. Das sollte natürlich auch Offline spielbar sein.
Mal abwarten ich bin heute, nach dem ich das englische Statement gelesen hab recht gelassen das wir zur nächsten E3 mehr wissen.