Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals - Trailer der Switch-Fassung aus Japan
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals - Trailer der Switch-Fassung aus Japan
Square Enix Japan hat den ersten Trailer der Switch-Version von Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals veröffentlicht. Die als "Dragon Quest XI S" bezeichnete Umsetzung des Rollenspiels soll 2019 in Japan erscheinen. Die im Trailer präsentierte Grafik der Switch-Fassung wird im zweiten Video mit der PS4-Grafik verglichen.Während Dragon Quest 10 der Weg in westliche Gefilde noch verwehrt blieb, ...
Hier geht es zur News Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals - Trailer der Switch-Fassung aus Japan
Hier geht es zur News Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals - Trailer der Switch-Fassung aus Japan
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals - Trailer der Switch-Fassung aus Japan
Mal abwarten wie stark der Grafik Downgrade am Ende ausfallen wird.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Dragon Quest 11: Streiter des Schicksals - Trailer der Switch-Fassung aus Japan
Najo, sieht man ja schon ganz gut im Trailer. Texturen etwas runtergeschraubt, weniger komplexe Beleuchtung und wenn man genau hinschaut auch weniger komplexe Modelle. So wie sich das gehört bei so nem Port. Scheinen sich Mühe zu geben.
Gibt wohl auch inhaltliche Erweiterungen und für Japan gibt‘s endlich Sprachausgabe.
Gibt wohl auch inhaltliche Erweiterungen und für Japan gibt‘s endlich Sprachausgabe.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück muss man für so nen Port nicht auch die Musikqualität runterdrehen.
...denn das würde das Spiel, bzw. der Spieler nicht überleben.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Weiß nicht, vielleicht würden klassische 8Bit-Rechtecksignal-Sounds dem Sound sogar gut tun? Ich mein, wenn schon alt, dann richtig. Dann spricht man wenigstens die Nostalgiker an. ^^Todesglubsch hat geschrieben: ↑23.12.2018 19:03 Zum Glück muss man für so nen Port nicht auch die Musikqualität runterdrehen.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Da muss ich spontan an Dark Souls denken ^^Todesglubsch hat geschrieben: ↑23.12.2018 19:03 Zum Glück muss man für so nen Port nicht auch die Musikqualität runterdrehen.
So sicher wäre ich mir seitdem nicht mehr...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Soweit ich weiß ja. War afaik auch nicht das erste Mal, dass Virtuos für so nen Port an der Tonqualität gedreht hat (der Rest war allerdings sehr gut). Und so oder so geht‘s bei DQ ja auch nicht um die Bitrate der Musik, sondern um die Produktion.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja sie hätten es noch auf PC Speaker Niveau reduzieren können.Todesglubsch hat geschrieben: ↑23.12.2018 19:03 Zum Glück muss man für so nen Port nicht auch die Musikqualität runterdrehen.
Ich hab, und werde, es wegen der Musik nicht kaufen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Nichts gegen den PC Speaker!Stalkingwolf hat geschrieben: ↑24.12.2018 10:54 Naja sie hätten es noch auf PC Speaker Niveau reduzieren können.
Das Problem war ja auch garnicht das Gequieke der Musik, sondern, dass sie nur aus 50 Sek Minitracks in Endlosdauerschleife bestanden.
-
johndoe1966876
- Persönliche Nachricht:
This.Todesglubsch hat geschrieben: ↑24.12.2018 13:14Nichts gegen den PC Speaker!Stalkingwolf hat geschrieben: ↑24.12.2018 10:54 Naja sie hätten es noch auf PC Speaker Niveau reduzieren können.
Das Problem war ja auch garnicht das Gequieke der Musik, sondern, dass sie nur aus 50 Sek Minitracks in Endlosdauerschleife bestanden.
Bin ein großer Fan von DQVIII, aber das MIDI-Gedüdel, in 30 sek Dauerschleife, hat mich bei XI zur Verzweiflung (und Aufgabe nach 10 Std) getrieben.
Angeblich soll der orchestrale Soundtrack in der Switch-Version vorhanden sein. We'll see.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Sicher, dass das nicht nur Gerüchte sind? Japanische Stimmen ja, kann ich mir vorstellen. Aber der Soundtrack hängt an Opa Sugiyama und ich wüsste nicht was den alten Sack jetzt umstimmen sollte. Außer Geld natürlich, aber warum sollte man jetzt plötzlich bei einem zwei Jahre verspäteten Port den Geldhahn aufdrehen, vor allem wenn man schon in Synchronisation und weitere Spielinhalte investiert hat? Im Kernmarkt für das Spiel, also Japan, laufen Late-Ports noch dazu traditionell eher schlecht.Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑24.12.2018 14:39 Angeblich soll der orchestrale Soundtrack in der Switch-Version vorhanden sein. We'll see.
Ich würde da keine großen Hoffnungen haben, aber warten wir‘s mal ab. Mit gescheitem Soundtrack würde ich vielleicht mal drüber nachdenken, aber wohl auch dann erst irgendwann zum reduzierten Preis wenn sonst gerade nix ansteht.
- bl4ckj4ck
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hab ich was verpasst? Welche Musik bei Dark Souls????casanoffi hat geschrieben: ↑23.12.2018 22:26Da muss ich spontan an Dark Souls denken ^^Todesglubsch hat geschrieben: ↑23.12.2018 19:03 Zum Glück muss man für so nen Port nicht auch die Musikqualität runterdrehen.
So sicher wäre ich mir seitdem nicht mehr...
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Einstellige Frequenzen kann der Mensch normalerweise gar nicht hören, aber vielleicht liegt das am Alter...