Heavenly Sword
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Letzter Dreck
Also muss sagen das ganze spiel war echt geil aber beim letzten endboss frage ich mich echt wie man soviel scheiße aufeinmal programmieren kann total übertrieben viele effekte man sieht da kaum noch was , der boss lässt sich einmal treffen und einmal wieder nicht ich kanns nicht verstehen ich bin echt froh das ich mir das spiel nicht gekauft habe das lächerlichste an der ganzen sache ist ja noch total das total lange werbung etc für gemacht wurde und man kanns innerhalb von 3 - 4 Stunden locker durchspielen ...... wo sind nur die guten spiele langsam frage ich mich für was ich 600 € hingelegt habe ..... scheiss spiel
- Dark-Sword
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
heavenly sword?
god of war finde ich besser.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ob das spiel jetzt scheisse ist oder nicht, ist mal dahingestellt aber 5h Spielzeit sind einfach eine Freechheit. Die 4Players Wertung ist die beste vona allen, durchschnittswertung ist ca. 75%. Ich weis auch nicht wie 4P auf absurde 85%(!) kommt ...alex2201 hat geschrieben:Erst sagst du es wäre ein geiles spiel und am ende es wäre scheiße, was denn nun?
- elCypress
- Persönliche Nachricht:
Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 82% und nicht 75%.
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/928391.asp
Gründe für so ne hohe Wertung seh ich durchaus da das Spiel das was es sein will wirklich gut macht, halt n epischer Film zum selberspielen.
Bei nem Film ist wichtig das die Story an sich gut ist, das ist eh immer Ansichtssache, mir hat sie gefallen, halt ne typische, eher fernöstliche Fantasystory ohne irgendwelche künstlichen Längen (wo bitte wird das Spiel durch Arenakämpfe gestreckt?).
Die Protagonisten sind allesamt gut dargestellt, sowohl allgemein grafisch wie auch speziell hinsichtlich Mimik etc. Die Charaktere sind größtenteils nicht abgedroschen und wirklich gut ausgearbeitet. Trotz der kurzen Dauer hatte ich am Ende wirklich das Gefühl zu wissen wer da mitgespielt hat.
Im Vergleich zum wirklich starken Storypart ist das Kampfsystem zugegeben nur oberer Durchschnitt., macht mir aber durchaus Spaß obwohl mir spontan n paar Sachen einfallen würden die man besser machen könnte, das man aus begonnenen Combos nicht mehr rauskommt ist btw Quatsch, man kann da zu jedem Zeitpunkt raus.
Technisch ist das Spiel sicherlich auch recht weit vorne, wobei ich nicht der Typ von Spieler bin der ständig darauf achtet ob irgendwo auf dem Bildschirm ne verwaschene Textur rumidlet etc, das Gesammtbild ist wirklich beeindruckend.
Hab meinen Bruder direkt nachm Kauf an das Spiel gesetzt, er sollte es sich einfach mal anschauen, er kann mit dem Genre an sich wirklich fast garnix anfangen, spielt fast nur RPGs aller Art, das Spielt hat er allerdings an einem Rutsch und somit noch vor mir (…) durchgezockt. Naja hatte ich den Vorteil das ich gleich aufm Höllenmodus anfangen konnte.
Der größte Kontrapunkt ist sicherlich dass das Spiel für Leute die auf Story pfeifen einfach zu wenig bietet weil es ohne diesen Punkt, in dem es herausragen ist, einfach nur gute Durchschnittsware liefert und das bedingt durch die kurze Spielzeit auch nur über nen vergleichsweise kurzen Zeitraum und den nicht allzuhohe Schwierigkeitsgrad, ich hatte auch den “Höllen”Modus relativ fix durch.
Ergo, ich würde jedem der sich für storylastige Spiele begeistern kann und das Genre nicht absolut hasst ne absolute Anspielempfehlung aussprechen und daher finde ich die hohe Bewertung als absolut angebracht.
Gründe für so ne hohe Wertung seh ich durchaus da das Spiel das was es sein will wirklich gut macht, halt n epischer Film zum selberspielen.
Bei nem Film ist wichtig das die Story an sich gut ist, das ist eh immer Ansichtssache, mir hat sie gefallen, halt ne typische, eher fernöstliche Fantasystory ohne irgendwelche künstlichen Längen (wo bitte wird das Spiel durch Arenakämpfe gestreckt?).
Die Protagonisten sind allesamt gut dargestellt, sowohl allgemein grafisch wie auch speziell hinsichtlich Mimik etc. Die Charaktere sind größtenteils nicht abgedroschen und wirklich gut ausgearbeitet. Trotz der kurzen Dauer hatte ich am Ende wirklich das Gefühl zu wissen wer da mitgespielt hat.
Im Vergleich zum wirklich starken Storypart ist das Kampfsystem zugegeben nur oberer Durchschnitt., macht mir aber durchaus Spaß obwohl mir spontan n paar Sachen einfallen würden die man besser machen könnte, das man aus begonnenen Combos nicht mehr rauskommt ist btw Quatsch, man kann da zu jedem Zeitpunkt raus.
Technisch ist das Spiel sicherlich auch recht weit vorne, wobei ich nicht der Typ von Spieler bin der ständig darauf achtet ob irgendwo auf dem Bildschirm ne verwaschene Textur rumidlet etc, das Gesammtbild ist wirklich beeindruckend.
Hab meinen Bruder direkt nachm Kauf an das Spiel gesetzt, er sollte es sich einfach mal anschauen, er kann mit dem Genre an sich wirklich fast garnix anfangen, spielt fast nur RPGs aller Art, das Spielt hat er allerdings an einem Rutsch und somit noch vor mir (…) durchgezockt. Naja hatte ich den Vorteil das ich gleich aufm Höllenmodus anfangen konnte.
Der größte Kontrapunkt ist sicherlich dass das Spiel für Leute die auf Story pfeifen einfach zu wenig bietet weil es ohne diesen Punkt, in dem es herausragen ist, einfach nur gute Durchschnittsware liefert und das bedingt durch die kurze Spielzeit auch nur über nen vergleichsweise kurzen Zeitraum und den nicht allzuhohe Schwierigkeitsgrad, ich hatte auch den “Höllen”Modus relativ fix durch.
Ergo, ich würde jedem der sich für storylastige Spiele begeistern kann und das Genre nicht absolut hasst ne absolute Anspielempfehlung aussprechen und daher finde ich die hohe Bewertung als absolut angebracht.
Zuletzt geändert von elCypress am 23.10.2007 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tschuldigung, 75% waren n bisschen übertrieben. Aber ich hab auch solche Wertungen wie 94% nicht dazugezählt. Diese können ja nur von nem fanboy kommen oder?! Klar ist das spiel sehr gut, aber das man es in 5 h locker durchhaben kann ist allein schon -20% Wert!! Den dabei wird einfach das Preis/Leistungs verhältniss völllig in den Arsch getreten!elCypress hat geschrieben:Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 82% und nicht 75%.
.
-
- Persönliche Nachricht:
Einfach nicht kaufen und sich aus der Videothek ausleihen.Darth Nihilus hat geschrieben:Tschuldigung, 75% waren n bisschen übertrieben. Aber ich hab auch solche Wertungen wie 94% nicht dazugezählt. Diese können ja nur von nem fanboy kommen oder?! Klar ist das spiel sehr gut, aber das man es in 5 h locker durchhaben kann ist allein schon -20% Wert!! Den dabei wird einfach das Preis/Leistungs verhältniss völllig in den Arsch getreten!
Ich war besonders dreist und habe es mir morgens ausgeliehen und am Abend wieder zurückgebracht.
kleiner Unterschied 60 Euro zu 1,25 Euro
Ich hätte mich tot geärgert, wenn ich es mir gekauft hätte.
- elCypress
- Persönliche Nachricht:
Ist halt ne Sache ob man Preis/Leistung so krass in die Note einfließen lassen möchte, -20% ist jedenfalls ziemlich vernichtend und man müsste es wenn es in ner Platinum rauskommt dann ja Quasi aufwerten
Finde 5 Stunden ist nun nicht so krass dass das berechtigt ist, n deutlicher Hinweis auf die Spielzeit und n paar Prozente reichen mMn.
Die Videothekensache ist jedenfalls jedem zu empfehlen.

Finde 5 Stunden ist nun nicht so krass dass das berechtigt ist, n deutlicher Hinweis auf die Spielzeit und n paar Prozente reichen mMn.
Die Videothekensache ist jedenfalls jedem zu empfehlen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Vino
- Persönliche Nachricht:
Jahre später...
Bin nun auch mal dazu gekommen das Spiel in die PS3 zu legen. 7 Stunden sind zwar etwas kurz, aber dafür wurde ich in dieser Zeit bestens unterhalten! Geile Gesichtsanimationen, gute Zwischensequenzen und straff inszenierte Action. Außerdem ist es verdammt cool Pfeile etc. per Neigungserkennung zu steuern.
Schade, dass es keinen zweiten Teil gibt.
Bin nun auch mal dazu gekommen das Spiel in die PS3 zu legen. 7 Stunden sind zwar etwas kurz, aber dafür wurde ich in dieser Zeit bestens unterhalten! Geile Gesichtsanimationen, gute Zwischensequenzen und straff inszenierte Action. Außerdem ist es verdammt cool Pfeile etc. per Neigungserkennung zu steuern.
Schade, dass es keinen zweiten Teil gibt.