Das sollen sie ja auch.Sindri hat geschrieben: ↑21.12.2018 17:36Klar hat Gabe den Vorteil keine AG zu sein aber hinter Epic steht Tencent. Die sind eine andere Hausnummer. Früher oder später wird es auch einen Angriff auf den Steam Service und deren Angebote geben, im Form von gleichwertigen Angeboten.Peter__Piper hat geschrieben: ↑21.12.2018 14:25 Ich bleib dabei.
Es ist immer möglich eine Konkurrenz zu etablieren - ohne solche,fast schon Lobbyarbeit, die Epic hier betreibt.
Vor allem da Steam keine AG ist und Gabe kein Problem mit einem freiem Handel hat und selbst nie exklusivität forciert hat - im gegenteil zu Epic.
Man bedenke auch das GOG ebenfalls trotz Steam gewachsen ist. Und die brauchten dafür keine Exklusivspiele - sondern haben dies über Service bewerkstelligt :wink:
Ich vermute Epic will erstmal mit ihrem Launcher Fuß fassen, Entwickler locken und hoffentlich dann einen Service anbieten, der uns Kunden Vorteile bringt.
Ja ich weiß, man darf ja mal träumen.....
Eine ähnlichen, oder sogar einen besseren Service als bei Steam würde ich auch begrüssen.
Aber bei diesen Methoden die da praktiziert werden gönne ich Ihnen den Erfolg keinen mm, und hoffe das sie damit ganz gewaltig auf die Schnauze fallen.
Wie gesagt - bin gespannt wie diese Geschichte ausgeht.