Gerüchte über die nächste Xbox-Generation: Nachfolger von Xbox One S und Xbox One X, Game Core und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billie?
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die nächste Xbox-Generation: Nachfolger von Xbox One S und Xbox One X, Game Core und mehr

Beitrag von Billie? »

Todesglubsch hat geschrieben: 17.12.2018 20:24 Ich hoffe für alle Gamer, dass die Version ohne Laufwerk so dermaßen floppt, dass kein weiterer Entwickler das in den nächsten paar Jahrzehnten probieren will.
Change, change is bad!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die nächste Xbox-Generation: Nachfolger von Xbox One S und Xbox One X, Game Core und mehr

Beitrag von danke15jahre4p »

geht nicht um "change", es geht um den wegfall von möglichkeiten, und ja, dem spieler keine wahl mehr zu lassen ist schlecht.

greetingz
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Der Wegfall der Disc wäre ohne weiteres möglich.
Alles was es dazu braucht ist eine Gemeinschaft der Firmen.
Denn was alle wollen ist Gewinnmaximierung und der wird durch digitalen Vertrieb massiv erhöht.

Alles was die Firmen tun müssen ist sich zusammen setzen.
Wenn MS, SONY, EA, UBISOFT und Activision-Blizzard sich zusammen tun und sagen sie bringen keine Discs mehr raus und hinter den größten Konsolenherstellern stehen die größten Spieleentwickler, dann können sie es durchdrücken, weil es gibt keine Option.

Der Shitstorm kann den Firmen dann egal sein, weil der geht vorüber, denn wer die neusten und besten Games spielen will kauft trotzdem...und 1 Jahr später interessiert es keine Sau mehr!
djsmirnof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djsmirnof »

Bitte mehr Spiele für den PC.Hab mir vor kurzen Forza Horizon 4 gekauft.
Ich mag diese Art von Spielen.Mit dem was EA unter Nfs zu bieten hat ist fh4 meilenweit vorraus.In sachen Grafik und Gamplay.Und mir ist es egal ob es das Spiel nur im Microsoft Store gibt.Es läuft super.
Enigma2311
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enigma2311 »

Eliteknight hat geschrieben: 19.12.2018 13:52 Der Wegfall der Disc wäre ohne weiteres möglich.
Alles was es dazu braucht ist eine Gemeinschaft der Firmen.
Denn was alle wollen ist Gewinnmaximierung und der wird durch digitalen Vertrieb massiv erhöht.

Alles was die Firmen tun müssen ist sich zusammen setzen.
Wenn MS, SONY, EA, UBISOFT und Activision-Blizzard sich zusammen tun und sagen sie bringen keine Discs mehr raus und hinter den größten Konsolenherstellern stehen die größten Spieleentwickler, dann können sie es durchdrücken, weil es gibt keine Option.

Der Shitstorm kann den Firmen dann egal sein, weil der geht vorüber, denn wer die neusten und besten Games spielen will kauft trotzdem...und 1 Jahr später interessiert es keine Sau mehr!
Das könnten sie natürlich tun. Nur hat das für uns als Verbraucher !keinen! Vorteil. Die Spiele werden nicht günstiger, der Service nicht besser .. die Bugs nicht weniger.. deswegen warum sollte man das aus Verbrauchersicht wollen? Ich bin froh das es den Retailmarkt auf Konsolen noch gibt, da ich in einer Region mit sehr schlechter Internetanbindung lebe (max DSL 6000 wovon meist nichtmal die hälfte auch ankommt). Day-One-Patches zu laden ist somit schon ein Graus.. ganze spiele mit 80-100 Gigabyte? Undenkbar.

Also schön für alle die nur noch Digital kaufen.. doch bitte seht auch die andere Seite und warum manche aus diversen Gründen den Retailmarkt bevorzugen.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Mit der Leitung hilft dir ne Disk Version auch nichts mehr..
Enigma2311
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enigma2311 »

Vin Dos hat geschrieben: 19.12.2018 17:40 Mit der Leitung hilft dir ne Disk Version auch nichts mehr..
Ähm doch tut sie .. nen 10 gigabyte patch oder nen 60 gigabyte spiel runterladen ist immer noch nen unterschied... sehr gehaltvoller und überlegter Kommentar übrigens.. :|
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

Auf die laufwerkfreie Konsole bin ich auch mal gespannt. Für mich persönlich ist das ein Unding. Von Disks (oder anderen Speichermedien) erhoffe ich mir einen möglichst geringen Download. Jedes GB, das ich weniger runterladen muss, ist für mich mehr Zeit zum Spielen.

Ich bin da vom Nutzungsverhalten auch definitiv oldschool. Der Vorteil der Konsole war früher, dass man die Disk/Cartridge reinschiebt, die Konsole startet und mit dem Spiel beginnt. Konsole + Installation ist für mich eigentlich ein Oxymoron. Derartiges Verhalten war früher ein typisches PC-Ding.

Und im Gegensatz zum PC, der eigentlich ständig läuft, wenn ich Zuhause bin, starte ich Konsolen nur, wenn ich auch in dem Moment was spielen möchte. Und wenn ich an der Konsole nichts mehr spielen möchte, dann lege ich auch den Schalter an der Steckleiste um, also nichts mit Standby und Download bei Inaktivität.

Bin wirklich gespannt, was da die Zukunft bringt. Ich sehe den Vorteil im Digitalen, aber Spiele, die es mir wert sind, hätte ich auch einfach gern im Regal.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Steaming-Box für 100 Euro - bin ich sofort dabei.
Noch bessere wäre ein Steaming-Client für 0 Euro. :)
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Enigma2311 hat geschrieben: 19.12.2018 19:05
Vin Dos hat geschrieben: 19.12.2018 17:40 Mit der Leitung hilft dir ne Disk Version auch nichts mehr..
Ähm doch tut sie .. nen 10 gigabyte patch oder nen 60 gigabyte spiel runterladen ist immer noch nen unterschied... sehr gehaltvoller und überlegter Kommentar übrigens.. :|
Ich würde mal sagen, in beiden Fällen musst du ewig runterladen. Das wird mit der nächsten Konsolengeneration ganz bestimmt nicht besser. So leid es mir tut, aber mit 3 Mibt kann man heutzutage nichts mehr anfangen.
RealMK
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RealMK »

Der entscheidende Punkt ist, dass die Diskversion und der Gebrauchspielmarkt immer noch kostengünstiger ist als die digitalen Sales.
Hab selten wirkliche Angebote im digitalen Segment im Gegensatz zu den physischen Pedanten auf Shpock oder eBay Kleinanzeige gesehen.

Solange die digitalen Versionen nach 3 Monaten immer noch den UVP haben, werden sich immer physische Medien besser verkaufen. Welcher normaldenkende Mensch kauft im PS Store ein Spiel X für 69€, wenn es bei Amazon für 55€ verkauft wird.

Vielleicht sollte sich Steam, Microsoft, Sony und Co mal ein Beispiel an Amazon mit dem Kindl nehmen. Hier ist die Digitale Kopie günstiger als das gebundene Buch/Taschenbuch. So sollte das beim Spieleverkauf auch sein.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

bigod66 hat geschrieben: 17.12.2018 21:19 Was nützt ein physischer Datenträger, wenn man jeweils trotzdem alles downloaden muss? Bei mir war es bis jetzt meistens so, also kaufe ich schon von Anfang die digitale Version. (aber nur gog oder xbox Games)

Du kannst jederzeit das Spiel gebraucht kaufen oder Verkaufen. Zudem kannst du es installieren und in der 1.0 Version spielen wenn die Download Server offline sind. Auch kannst du es später per Emulator zocken.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Eliteknight hat geschrieben: 19.12.2018 13:52 Wenn MS, SONY, EA, UBISOFT und Activision-Blizzard sich zusammen tun und sagen sie bringen keine Discs mehr raus und hinter den größten Konsolenherstellern stehen die größten Spieleentwickler, dann können sie es durchdrücken, weil es gibt keine Option.
Doch doch, du könntest selber Spiele entwickeln und alternativ anbieten. Du könntest nur alte Titel kaufen usw...

Mit 5G, also Glasfaser an jeder Straßenlaterne. Wird es sich natürlich ändern, so das jeder nur noch Streaming und Instant-Gaming nutzt, es sei denn die Spiele werden mehrere Terabyte groß, sind in VR mit 120fps vom Glasmedium auch sofort verfügbar. Aber allein weil es für die Entwickler attraktiver ist das als Streaming anzubieten wird es kommen.

Doch auch wenn es gerade nicht so ausschaut, ich denke Microsoft macht leider das Rennen weil sie aktuell mehr Umsatz machen und mehr Daten von den Nutzern ziehen als es Sony (wahrscheinlich) macht.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

RealMK hat geschrieben: 21.12.2018 22:20
Vielleicht sollte sich Steam, Microsoft, Sony und Co mal ein Beispiel an Amazon mit dem Kindl nehmen. Hier ist die Digitale Kopie günstiger als das gebundene Buch/Taschenbuch. So sollte das beim Spieleverkauf auch sein.
Dann kann der Einzelhandel gleich seine Softwareregale für immer leeren.
Die müssen ja jetzt schon mit kauf 3 Zahl 2 oder 2-3 Games für 49-79,- zusammen die Leute locken um nicht ganz an den digitalen Verkauf zu verlieren.

Es hat schon seinen Grund warum Digital auf Konsole nicht so schnell im Preis sinkt außerhalb von Sales solange es noch Retail in den Märkten gibt.

So einfach ist die Sache nicht dass man Digital alles günstiger anbieten sollte.

Wobei die Abo- und Streaming-Angebote eh immer mehr den Retailmarkt zusätzlich klein machen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

RealMK hat geschrieben: 21.12.2018 22:20
Du meinst einfach keine Steuern zahlen, die Infrastrukturen nutzen, welche die Steuerzahler bezahlt haben um dann über Vermietung von Rechenpower und Speicherplatz (Cloud), die Produkte auch noch zu subventionieren und via Alexa die illegal die Kunden zu bespitzeln, damit man auch noch einen Vorteil gegenüber dem Einzellhandel hat?

Bevor Amazon alle Jobs zur Verfügung stellt und der einzige Retail-Markt ist sollte man vielleicht Umdenken. Sie sind gerade dabei die Redereien zu übernehmen und unsere Post an die Wand zu fahren.