Einfach Spaß haben. Dann hast du jedenfalls einen netten Kontakt drüben. Ist doch besser als gar nix.
Und wenn die Chemie stimmen sollte, machst du vielleicht mal Urlaub bei ihr. "Nur" halt nicht verlieben, bzw. gleich versuchen Gefühle aufzubauen.
Also wie gesagt, genieß einfach den Abend und gehe ohne Emotionen und Zukunftsvisionen ins Treffen. Achte darauf ob von ihr aus sexuelles Interesse besteht (wenn sie jemanden in einem anderen Land datet, würde ich die Chancen hoch einschätzen, dass etwas laufen kann) und zeig ihr, dass du ebenfalls Interesse hast. Bloß nicht als "Freund" rüberkommen, der evtl. Andeutungen von Ihr ganz Gentleman ignoriert (z.B. tiefer Ausschnitt).
Ich mein eher, dass ich mit vielem gerechnet hab, aber nicht damit.
Ich kann Menschen aus dem arabischen Raum so gar nicht einschätzen, einfach auch wehen dem ganzen religiösen und familiärem Hintergrund usw., das ist für mich eine fremde Welt.
Und einer meiner Gedanken war auch gleich "Scam!".
Vorhin war ich nervös, nun fühl ich mich unwohl. Auch weil sie sich nicht am Bahnhof sondern in der Hotellobby treffen will.
wenn du was in richtung scam befürchtest, lass die kreditkarte zuhause und nimm nur wenig bargeld mit. grade so viel, dass es für ein abendessen für 2 reicht.
und lass jemanden wissen wo du bist.
Captain Mumpitz hat geschrieben: ↑21.12.2018 12:36
Hm.
Sie hat mir gerade noch ihre Handynummer gegeben und wenn das stimmt, ist die aus den Emiraten Oo
Ich weiss grad ned so recht wie ich das handlen soll
Äh nur ne kurze Frage und bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ihr euch schon ne Weile "unterhaltet" hat sie in der Zeit nie erwähnt wo sie herkommt, oder wo sie derzeit wohnt? Vll. hattest du das in dem Threat schonmal erwähnt und ich habs nur überlesen, meinte nur gelesen zu haben, dass sie nicht aus der Schweiz kommt...da war mein ester Gedanke: "ja dann wird sie wohl aus Deutschland kommen"
Bei einer potentiellen Mineralölmillionärin? Habe zwar keine Erfahrung mit Freundinnen aus dem Nahen, aber dafür mit welchen aus dem Mittleren Osten und hatte schon weitaus nervigere Familien an der Backe. Aber gut, das ist natürlich bloß anekdotisch und der Tipp, es nicht zu zerdenken, hilft auch natürlich auch nüschts. Tu's trotzdem.
Ärger gab es nur bei der Teezeremonie. Es gibt Ostfriesentee, basta!
Zuletzt geändert von NomDeGuerre am 21.12.2018 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ay, so ist das gemeint. Ja, deine Bedenken sind nachvollziehbar. Gibt es denn eine bekannte Masche, also was sie "scam"-mäßig versuchen könnte ?
Vielleicht hilft folgende Sichtweise: Sie kommt aus einem anderen Land. Will sich treffen weil sie dich gut findet und auch auf Sex aus ist (wird ja keiner erfahen, da im Ausland). Treffpunkt ist Hotelloby, weil sie sich vorher noch schick machen will.
Jetzt musst du aber hin - alleine nur um unsere Neugierde zu befriedigen
Es ergibt halt auch so manches keinen Sinn...
Alkohol, kein Kopftuch, allein am rumreisen und eine arabische Nummer? How? Why?
Sie sieht eigentlich auch überhaupt ned arabisch aus...
Irgendwie klingt es schon etwas schräg - aber auf der anderen Seite hast du auch geschrieben, dass ihr euch tagelang per Chat unterhalten habt. Oder habe ich das falsch verstanden?
Da müsste zumindest genug rüberkommen, ob das nur irgendwie Smalltalk ist, der Vertrauen aufbauen soll oder ob das ne ordentliche Unterhaltung mit gegenseitigem Interesse etc. ist.
Also wenn du jetzt an "Scam" denkst, kann das doch keine gute Unterhaltung gewesen sein.
Lass dich halt nicht in irgendeine Psycho-Falle locken und gib vorerst nicht zu viele privaten Details von dir Preis.
Schon auch schade, wenn man da vorsichtig sein soll. Wäre schön, wenn man da einfach weltoffen sein könnte.
Aber gibt sicher auch Leute die einsame Menschen auf diesen Plattformen ausnutzen.
Andererseits: was Nerevar sagt. Kann ja auch einfach dort zum Arbeiten hingezogen sein.
Also der Plan ist schon, dass wir in ein Pub gehen. Es war mir nur etwas sehr suspekt, dass sie sich in der Lobby treffen will anstatt am Bahnhof
@Chibi: ganz ehrlich, ich hatte nie den Eindruck als sei es Scam. Dazu gab's nie Anzeichen, solche Gedanken kamen mir erst durch die Arabische Nummer. Sie hat mich auch nie zu irgendwas gedrängt oder ähnlichem, oder gemeint "ach komm doch, lern mich kennen, lalala". Also es klang grundsätzlich zu keinem Zeitpunkt wie eine Falle.