Star Citizen: Squadron 42 - Betatest für Mitte 2020 angesetzt; Investor an Bord geholt; Finanzen offengelegt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Betatest für Mitte 2020 angesetzt; Investor an Bord geholt; Finanzen offengelegt

Beitrag von Usul »

HardBeat hat geschrieben: 21.12.2018 14:38Sorry, aber wenn ich manchmal lese Für was für ein Schwachsinn die Leute in den USA Apple verklagen frage ich mich ernsthaft warum diese Firma noch nicht in Grund und Boden geklagt wurde :roll:
Das mag daran liegen, daß man mit so einer Klage keinerlei Chance hätte. Oder gibt es irgendwo eine Klausel, die da heißt: "Wir bringen das Spiel auf jeden Fall am XX.YY.ZZZZ heraus. Versprochen. Indianer-Ehrenwort!" ?
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen: Squadron 42 - Betatest für Mitte 2020 angesetzt; Investor an Bord geholt; Finanzen offengelegt

Beitrag von Easy Lee »

Arkatrex hat geschrieben: 21.12.2018 07:21
Easy Lee hat geschrieben: 21.12.2018 06:24 Mit der Zunahme von Neverending Storys wie diesem Geldschlucker hier, würde ich mich wirklich über eine Filterfunktion freuen, die es erlaubt deren Dauerpräsenz auszublenden.
Oder Du hörst einfach auf Beiträge zu kommentieren die Dich sowieso nicht interessieren.
Mit dem Interesse ist das so eine Sache. Manches gefällt einem, das kommentiert man gerne. Manches geht einem am Arsch vorbei, das überliest man. Und manches geht einem auf den Sack, das kommentiert man auch - aber nicht gerne ;)
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

JunkieXXL hat geschrieben: 21.12.2018 14:38 Also langsam glaube ich auch, die wollen die Spieler verarschen. Betatest Mitte 2020? Gehts noch? Das Ding ist mit aktuell 6 Jahren Entwicklungszeit sowieso schon überfällig.
Woher nimmst Du die Weisheit das Spiele mit 6 Jahren Entwicklungszeit überfällig wären? Was ist mit den ganzen anderen AAA Titeln die 9-12 Jahre in Produktion sind?

Warum soll SC die Chance nicht bekommen? Was ist bei denen denn anders als an einem Final Fantasy das mehr als 8 Jahre verschlingt?

Mal schön die Kirche im Dorf lassen.
Sobald die Spieler (freiwillig!) in Vorkasse gehen scheint das Denken aufzuhören.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Arkatrex hat geschrieben: 21.12.2018 16:30
JunkieXXL hat geschrieben: 21.12.2018 14:38 Also langsam glaube ich auch, die wollen die Spieler verarschen. Betatest Mitte 2020? Gehts noch? Das Ding ist mit aktuell 6 Jahren Entwicklungszeit sowieso schon überfällig.
Woher nimmst Du die Weisheit das Spiele mit 6 Jahren Entwicklungszeit überfällig wären? Was ist mit den ganzen anderen AAA Titeln die 9-12 Jahre in Produktion sind?

Warum soll SC die Chance nicht bekommen? Was ist bei denen denn anders als an einem Final Fantasy das mehr als 8 Jahre verschlingt?

Mal schön die Kirche im Dorf lassen.
Sobald die Spieler (freiwillig!) in Vorkasse gehen scheint das Denken aufzuhören.
6 Jahre ist bereits eine überdurchschnittlich lange Entwicklungszeit, aber es geht ja nicht um 6 Jahre, sondern um 9 oder 10 Jahre, denn 2020 kommt ja erst die Beta, wenn sie denn dann kommt. Und es gibt nicht viele AAA-Titel, die so eine lange Zeit in Entwicklung sind oder waren und sie sind zudem immer Sorgenkinder derer, die das alles bezahlen müssen, also in der Regel die des Publishers. In dem Fall ist die Situation aber besonders prekär, weil der Finanzier die Game-Community ist. Es gibt Spieler, die haben noch Nebenjobs angenommen, um dieses Projekt finanziell zu unterstützen, und zwar unter der Voraussetzung, dass es wie angekündigt erscheint. Natürlich ist eine solche Investition immer mit einem Risiko verbunden, aber das allein kann das Projekt nicht von Kritik freisprechen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Arkatrex hat geschrieben: 21.12.2018 16:30 Sobald die Spieler (freiwillig!) in Vorkasse gehen scheint das Denken aufzuhören.
Das hat damit nix zu tun. Die meisten Leute haben schlichtweg keinen Einblick in die Produktionsverhältnisse bei aufwendigen AAA-Spielen. Ihnen fehlt daher vollständig die Vergleichsmöglichkeit um einschätzen zu können, ob SC nun im Rahmen liegt oder nicht. Und je weniger jemand weiß, umso fester seine Überzeugung total Bescheid zu wissen :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

JunkieXXL hat geschrieben: 21.12.2018 17:39 Natürlich ist eine solche Investition immer mit einem Risiko verbunden, aber das allein kann das Projekt nicht von Kritik freisprechen.
Das Projekt ist zu kritisieren, wenn manche Backer meinen über ihre Verhältnisse Geld ausgeben zu müssen?

Dann musst Du JEDEN anderen Entwickler kritisieren, wenn diese Spiele veröffentlichen, die in den Augen mancher Spieler attraktiv genug sind, um sie sich zu kaufen, obwohl sie gar nicht das Geld dafür haben.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Kajetan hat geschrieben: 21.12.2018 17:58 Und je weniger jemand weiß, umso fester seine Überzeugung total Bescheid zu wissen :)
Im Umkehrschluss müsste das ja bedeuten, dass Du selbst völlig Ahnungslos bist :Häschen:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Kajetan

Ab welcher Entwicklungszeit ist SC denn zu kritisieren, deiner Meinung nach? Wenn draußen vor der Tür die Autos vorbeifliegen? xD
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Ihr Kritiker habt doch nun jetzt zumindest schon den Releasezeitraum für die Beta. Von da an wird es wohl nicht mehr so lange dauern. Könnt ihr mit eurem Veriss nicht noch die 2 Jahre warten?
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

JunkieXXL hat geschrieben: 21.12.2018 18:42 Kajetan

Ab welcher Entwicklungszeit ist SC denn zu kritisieren, deiner Meinung nach? Wenn draußen vor der Tür die Autos vorbeifliegen? xD
Kommt pünktlich zur BER-Eröffnung. :Hüpf:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Halueth hat geschrieben: 21.12.2018 18:44 Ihr Kritiker habt doch nun jetzt zumindest schon den Releasezeitraum für die Beta. Von da an wird es wohl nicht mehr so lange dauern. Könnt ihr mit eurem Veriss nicht noch die 2 Jahre warten?
Meinst du Echt-Zeit oder Star-Citizen-Entwicklungs-Zeit? :Häschen:
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

greenelve hat geschrieben: 21.12.2018 19:04
Halueth hat geschrieben: 21.12.2018 18:44 Ihr Kritiker habt doch nun jetzt zumindest schon den Releasezeitraum für die Beta. Von da an wird es wohl nicht mehr so lange dauern. Könnt ihr mit eurem Veriss nicht noch die 2 Jahre warten?
Meinst du Echt-Zeit oder Star-Citizen-Entwicklungs-Zeit? :Häschen:
Auf der einen Seite musste ich grad schmunzeln, auf der anderen Seite bin ich aber auch angepisst :Blauesauge:
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Bisherige 6 Jahre sind komplett natürlich für ein Spiel dieser Größe bei dem zu Beginn nicht mal das Studio gestanden hat. CD Projekt mit ihrem Witcher 3 haben länger gebraucht, obwohl deren Studio schon komplett stand, Mitarbeiter schon eingearbeitet sind etc. Es braucht eben auch seine Zeit Standorte mit mittlerweile über 400 Mitarbeitern aufzubauen, zu besetzen und vor allem die Produktpipeline für verschiedene Arten von Content zu implementieren. Man kann nicht daherkommen und sagen "Hey, wir haben Geld, in nem Monat haben wir ein voll funktionsfähiges Studio das sofort mit 100%iger Effizienz anfängt zu arbeiten".
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Also darf man deiner Meinung nach mit dem Verriss anfangen, wenn etwas beim angepeilten Release-Zeitpunkt nicht erscheint?

Denn ursprünglich war der Release von Squadron 42 für 2018 angepeilt, nun haben wir einen Zeitpunkt für die "Beta" in 2020...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

winkekatze hat geschrieben: 21.12.2018 18:34 Im Umkehrschluss müsste das ja bedeuten, dass Du selbst völlig Ahnungslos bist :Häschen:
Der Unterschied zwischen Dunning-Kruger-Syndrom-Geschädigten und mir ist der Umstand, dass ich weiß, dass ich keine Ahnung habe :)