ja, dass wär bei halo gut möglich, aber Bungie hat sich ja auch die Option für ein halo 4 gelassen, man im abspann nach den Credits noch gesehen hatHotohori hat geschrieben:Ja, das was nach dem Halo 2 Abspann kam, war durchaus nicht unwichtig für die Halo 3 Story. So wie das bei Halo 3 am Ende für einen Nachfolger nicht unwichtig sein könnte.
Also ich hab ja nun alle 3 Halo Teile durch und mir haben sie alle gut gefallen, wobei von Teil zu Teil mehr, weil bei Teil 1 wurde die Story einfach nicht ordentlich genug präsentiert. Bei Teil 2 kam einem das Spiel schon deshalb beinahe fremd vor, weil dort die Story erheblich besser rüber gebracht wurde, was garantiert aber kein Nachteil sein kann.
Mal sehen, vielleicht spiel ich die Teile demnächst direkt noch mal hintereinander durch um mir ein noch besseres Bild machen zu können.
Eins muss man schon sagen, die Grundstory von Halo ist nicht schlecht, aber man hätte deutlich mehr raus holen können.
Ich fände es wirklich gut, wenn es noch mehr Halo Spiele wie Halo Wars geben würde. Zu Star Wars und auch Star Trek gibt es ja auch die verschiedensten Spiele. Wieso sollte man da nicht auch aus Halo eine solche Marke? Das müsste als Videospiel Ursprung doch genauso gehen wie bei Filmreihen und Serien.
Überhaupt könnte es mehr solcher Marken geben, die für unterschiedliche Genres genutzt werden. Bei Metal Gear Solid funktioniert das ja auch ganz gut, wobei dahinter natürlich nicht so ein riesen Universum steckt.
Halo 3 Diskussion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also gestern Abend spielten wir (mehr schlecht als recht) zu viert den CoOp Modus auf Legendary durch (aber erst glaub ab Kapitel 6), mein Fazit:
Legendary zu viert ist viel zu leicht, wenn man richtig taktisch vorgeht und vorsichtig spielt, hat man mit dem Modus zu viert keine wirklichen Probleme.
Vor allem finde ich schwankt der Schwierigskeitsgrad ziemlich, mal kommen wirklich härtere Stellen, mal kommen Stellen, wo man deutlich mehr erwartet hätte.
Kann ja nicht sein, dass ich zu viert auf Legendary immer wieder denke "jetzt wirds gleich sehr schwer", weil ich allein auf Normal ziemlich kämpfen musste und dann ist das Ganze in weniger als 2 Minuten erledigt, wofür ich allein min. 10 Minuten brauchte.
Also bei Legendary zu viert erwarte ich schon deutlich mehr als allein auf Normal. Da merkt man irgendwie, dass die Schwierigkeitsgrade für max. 2 Spieler CoOp entworfen und umgesetzt wurden. Da aber der 4 Spieler CoOp erst später mit dazu kam, wurden die bereits umgesetzten Schwierigkeitsgrade über den Haufen geworfen und passten nicht mehr für 3-4 Spieler CoOp.
Daher wäre es schön, wenn Bungie uns noch einen Schwierigkeitsgrad nachliefern könnte, an dem man sich dann wirklich zu viert die Zähne ausbeißen kann und der nicht hin und wieder das Gefühl hinterlässt, dass es irgendwie zu leicht ist.
Legendary zu viert ist viel zu leicht, wenn man richtig taktisch vorgeht und vorsichtig spielt, hat man mit dem Modus zu viert keine wirklichen Probleme.
Vor allem finde ich schwankt der Schwierigskeitsgrad ziemlich, mal kommen wirklich härtere Stellen, mal kommen Stellen, wo man deutlich mehr erwartet hätte.
Kann ja nicht sein, dass ich zu viert auf Legendary immer wieder denke "jetzt wirds gleich sehr schwer", weil ich allein auf Normal ziemlich kämpfen musste und dann ist das Ganze in weniger als 2 Minuten erledigt, wofür ich allein min. 10 Minuten brauchte.
Also bei Legendary zu viert erwarte ich schon deutlich mehr als allein auf Normal. Da merkt man irgendwie, dass die Schwierigkeitsgrade für max. 2 Spieler CoOp entworfen und umgesetzt wurden. Da aber der 4 Spieler CoOp erst später mit dazu kam, wurden die bereits umgesetzten Schwierigkeitsgrade über den Haufen geworfen und passten nicht mehr für 3-4 Spieler CoOp.
Daher wäre es schön, wenn Bungie uns noch einen Schwierigkeitsgrad nachliefern könnte, an dem man sich dann wirklich zu viert die Zähne ausbeißen kann und der nicht hin und wieder das Gefühl hinterlässt, dass es irgendwie zu leicht ist.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 01.10.2007 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Pantheon
- Persönliche Nachricht:
Wer Lust auf einen Amazon-Gutschein hat, kanns hier mal probieren.....
http://www.museum-der-menschheit.de/
-kleine Refinanzierung der Gold Mitgliedschaft....
http://www.museum-der-menschheit.de/
-kleine Refinanzierung der Gold Mitgliedschaft....

-
- Persönliche Nachricht:
http://halo.msn.com/videosHD.aspx
Hier gibts noch ein paar Videos die ich zumindest noch nicht kannte.
Hier gibts noch ein paar Videos die ich zumindest noch nicht kannte.
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Habe das Spiel ersteinmal mit meinem Bruder auf Heldenhaft durchgespielt und der Schwierigkeitsgrad passte perfekt. Nun sind wir an Legendär dran und wieder passt der Schwierigkeitsgrad sehr gut und das zu 2. Von daher kann ich mir gut vorstellen, dass es zu 4 zu leicht ist. Sogar viel zu leicht. Ich wünsche mir daher auch einen Patch.Hotohori hat geschrieben:Also bei Legendary zu viert erwarte ich schon deutlich mehr als allein auf Normal. Da merkt man irgendwie, dass die Schwierigkeitsgrade für max. 2 Spieler CoOp entworfen und umgesetzt wurden. Da aber der 4 Spieler CoOp erst später mit dazu kam, wurden die bereits umgesetzten Schwierigkeitsgrade über den Haufen geworfen und passten nicht mehr für 3-4 Spieler CoOp.
-
- Persönliche Nachricht:
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
http://www.museum-der-menschheit.de
MS lässt sich da ja ganz schön was einfallen um Halo 3 bis zum geht nicht mehr zu hypen.
Haben übrigens ein nettes Gewinnspiel dort, was man allerdings zu viert im Team schaffen muss, um gewinnen zu können.
Geil ist übrigens wie die Story von Halo 1 und Halo 2 erzählt wird. Wer die Vorgänger nicht kennt, sollte sich das auf jeden Fall mal anhören (ist in deutsch).
MS lässt sich da ja ganz schön was einfallen um Halo 3 bis zum geht nicht mehr zu hypen.

Haben übrigens ein nettes Gewinnspiel dort, was man allerdings zu viert im Team schaffen muss, um gewinnen zu können.
Geil ist übrigens wie die Story von Halo 1 und Halo 2 erzählt wird. Wer die Vorgänger nicht kennt, sollte sich das auf jeden Fall mal anhören (ist in deutsch).
- Battle Snake
- Persönliche Nachricht:
Für alle die die geschichte nicht (mehr) kennen, hab ich da was:
http://www.videogamesblogger.com/2007/0 ... maries.htm
Eine Nette Zusammenfassung aller Bücher und Spielen (außer Teil 3). Zudem sind alle Cutscenes verlinkt in einem Video was einem das hinterherkommen erleichtert. ist halt alles komplett englisch.
Wer also genug zeit, Interesse und Englischkenntnisse mitbringt solte Spaß dran haben ^^
http://www.videogamesblogger.com/2007/0 ... maries.htm
Eine Nette Zusammenfassung aller Bücher und Spielen (außer Teil 3). Zudem sind alle Cutscenes verlinkt in einem Video was einem das hinterherkommen erleichtert. ist halt alles komplett englisch.
Wer also genug zeit, Interesse und Englischkenntnisse mitbringt solte Spaß dran haben ^^