4Players: Spiele des Jahres 2018 - Bester Sound (Musik)

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4Players: Spiele des Jahres 2018 - Bester Sound (Musik)

Beitrag von 4P|BOT2 »

Red Dead Redemption 2

Hier geht es zum gesamten Bericht: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Special
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Bester Sound (Musik)

Beitrag von Kolelaser »

Am ersten Platz gibt es nichts zu rütteln aber wie der stinklangweilige GoW soundtrack dort landet ist wohl euer Geheimnis gab viel bessere dieses Jahr wie z.b. von Octopath Traveler oder Celeste. Ziemlich enttäuschend da werden Spiele wohl nur mit rein genommen weil sie halt nen großen Namen haben und man die Fanboys beruhigen will. Gibt nicht einen Track im GoW Soundtrack den ich irgendwie besonders oder nur überdurchschnittlich fand.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4418
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Bester Sound (Musik)

Beitrag von str.scrm »

diese handvoll Einlagen in der Story in denen man kommentarlos von Punkt A zu B reitet und diese endgeile Westernmusik ertönt waren schon unglaublich immersiv :Hüpf:
Staunen vor dem Bildschirm und einfach ein geiles Gefühl
von daher zurecht Platz 1
auch die Musik sowie die DJs in Forza sind richtig richtig gut geworden, gerade auch in der deutschen Synchronisation, daher hätte ich es eher hier gesehen als bei den Effekten, denn gerade die Motorensounds werden ja trotz Updates noch bis heute kritisiert
God of War hatte definitiv auch seine wahnsinnig guten Momente mit klasse Musikuntermalung, gerade am Ende :)
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Bester Sound (Musik)

Beitrag von johndoe711686 »

Kolelaser hat geschrieben: 19.12.2018 10:57 Am ersten Platz gibt es nichts zu rütteln aber wie der stinklangweilige RDR2 soundtrack dort landet ist wohl euer Geheimnis gab viel bessere dieses Jahr wie z.b. von Octopath Traveler oder Celeste. Ziemlich enttäuschend da werden Spiele wohl nur mit rein genommen weil sie halt nen großen Namen haben und man die Fanboys beruhigen will. Gibt nicht einen Track im RDR2 Soundtrack den ich irgendwie besonders oder nur überdurchschnittlich fand.
Hab das mal gefixt, denn der restliche Text passt haargenau auch dazu. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Bester Sound (Musik)

Beitrag von Ryo Hazuki »

Absolut verdient. :clap::clap::clap:
Benutzeravatar
Solid Mr. Malf
Beiträge: 107
Registriert: 24.10.2018 11:54
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Bester Sound (Musik)

Beitrag von Solid Mr. Malf »

Uh. Octopath Traveler wurde gesnubbed.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4911
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Bester Sound (Musik)

Beitrag von Krulemuk »

Ich hätte eher für Octopath oder The Messenger gestimmt. RDR2 ist aber auch ein würdiger Titelträger und bindet die Musik genial ein. Man fühlt sich wie in einem Sergio Leone Western.

Ich muss sagen, obwohl ich RDR2 spielerisch nicht für besonders gut halte, hat es hier bisher nur nachvollziehbare Awards gewonnen (was sich für mich aber mit Sicherheit noch ändern wird :))
Doniaeh
Beiträge: 278
Registriert: 22.10.2007 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Bester Sound (Musik)

Beitrag von Doniaeh »

Ich wollt eigentlich Fragen was mit Persona 5 und Nier Automata ist, aber die waren ja schon 2017.
Ich werd alt ;)

RDR2 ist okay. Der Western-Soundtrack ist klasse und wird quasi immer richtig atmosphärisch eingesetzt. Andererseits bleibt er (bei mir) nicht so im Ohr wie der vom ersten RDR. Und ansonsten hätte Octopath sicher auch einen Platz auf dem Treppchen verdient. Aber die Wettbewerber waren natürlich auch klasse und haben sich den Erfolg verdient.
Loci
Beiträge: 162
Registriert: 11.12.2017 18:57
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Bester Sound (Musik)

Beitrag von Loci »

Ich muss schon sagen, 4Players zieht seine 94er Wertung für RDR2 konsequent durch. Wo bei mir God of War vorne ist, ist es bei Euch RDR2. Ich finde abgesehen von der zu hohen Wertung von 94% für RDR2 interessant, wo sich eigentlich God of War noch durchsetzen wird. Für mich geht die GOTY eindeutig an God of War. RDR2 macht vieles herausragend, aber auch ein paar wichtige Dinge mittelmäßig (z.B. Gameplay). Um bei mir eine 94% zu bekommen müssen die wesentlichen Kategorien (Story, Charaktere, Regie, Gameplay, Sound, Musik und Atmosphäre) stimmen. Daher hätte ich eher God of War eine 94% gegeben und RDR2 eine 90%. Sorry Jörg, aber Story und Immersion sind nicht alles.

Bild
Benutzeravatar
oppenheimer
Beiträge: 2683
Registriert: 02.04.2011 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Bester Sound (Musik)

Beitrag von oppenheimer »

Ich kann mich ehrlich an kein Stück aus RDR2 erinnern.
Mein glasklarer Favorit dieses Jahr ist der OST von DUSK. Passt zum Spiel wie die Sichel in die Kultistenvisage und erzeugt eine äußerst bedrohliche Atmosphäre.
Gefällt mir tatsächlich noch besser als der Soundtrack vom 2016er DOOM, welcher eigentlich schon brutalstmögliche Schellen mit der 9-saitigen Gitarre verteilte, sich nach DUSK aber eher wie Kindergeburtstag anfühlt.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Bester Sound (Musik)

Beitrag von johndoe1966876 »

oppenheimer hat geschrieben: 20.12.2018 19:17 Ich kann mich ehrlich an kein Stück aus RDR2 erinnern.
This ^
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Bester Sound (Musik)

Beitrag von Skippofiler22 »

Also mir gefällt die Musik auch. Sie mag durchaus "Country" beinhalten und Musik a la Enrico Morricone, aber ich habe in den Letsplays auch viele Musikstücke gehört, die so gar nicht zum "Grundthema" Western passen. Eher gehören sie in den Bereich "Moderner Krimi".
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Kirk22
Beiträge: 1112
Registriert: 06.03.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Bester Sound (Musik)

Beitrag von Kirk22 »

Wieso nicht Dragon Quest XI? Diese abwechslungsreiche Musik geht doch direkt ins Ohr und bleibt im Kopf. :mrgreen:
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Bester Sound (Musik)

Beitrag von Balla-Balla »

Oh Mann, langsam wird´s bissl peinlich. Bester Sound? Echt?
Da ich gerade dabei bin ist mein Eindruck frisch. Die Musik Untermalung ist gelungen, keine Frage. Bis auf einen Song, den man mögen kann oder nicht, ist der Sound aber bisher eben genau das: Untermalung.
Man hat sich für etwas stimmiges Gitarre Geklimper entschieden, passt, genauso würde evtl. gut gemachtes Morricone Orchestralgedöns passen.

Unter "bestem Sound" würde ich aber doch ein etwas augefeilteres Musikkonzept einordnen. Nur, dann wäre der winner eben nicht RDR2.
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2018 - Bester Sound (Musik)

Beitrag von johndoe1686305 »

Vermutlich muss man froh sein, dass RDR nicht auch noch als bestes Sportspiel gewinnt.
Antworten