Super Smash Bros. Ultimate: Kein anderes Spiel für eine Nintendo-TV-Konsole hat sich binnen kurzer Zeit so oft in Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

e1ma
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Kein anderes Spiel für eine Nintendo-TV-Konsole hat sich binnen kurzer Zeit so oft in Eu

Beitrag von e1ma »

Absolut verdient und eine imo phänomenale Reihe. So viel mehr als nur ein Prügler, fast schon ein Starlaufen und Museum für Videospiele. Der Fanservice, der grandiose und unglaublich umfangreiche Soundtrack, die vielen Anspielungen und Easter Eggs.. Smash bietet einfach verdammt viel. Hatte glaube nach ca. 3-4 Tagen bereits 45 Stunden auf der Uhr und das ist mit Familie, Vollzeitjob und fast 40 Lenzen schon mittlerweile eine absolute Seltenheit ;) Da kam dieses Jahr maximal noch RDR 2 ran und eventuell GoW. Allerdings hat die Reihe mich bereits seit dem n64 fest im Griff und hat auch einen besonderen Platz in meinem Gameleben.

Überraschend dürfte es dennoch nicht sein, da Smash ja immer eine verkaufsstarke Marke war bzw. ist.
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. Ultimate: Kein anderes Spiel für eine Nintendo-TV-Konsole hat sich binnen kurzer Zeit so oft in Eu

Beitrag von diggaloo »

Stefan51278 hat geschrieben: 19.12.2018 11:15
diggaloo hat geschrieben: 18.12.2018 23:03 Wundert mich gar nicht, da die Spieleauswahl an großen und vor allem neuen Titeln auf der Switch leider noch eher mau ist. Dazu der extreme monatelange Hype.
Nach der Logik müssen Wii U und PS Vita die erfolgreichsten Konsolen- und Spielelaunches in der Gesamtgeschichte des Universums hingelegt haben😆
Naja, die Switch ist schon was anderes als die PS Vita oder die Wii U. Nintendo hat da einen Hype betrieben wie für kaum ein anderes Spiel.
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

yopparai hat geschrieben: 18.12.2018 23:34 Krass, neues Geheimrezept für den Erfolg von Spielen entdeckt: Einfach keine rausbringen. Dann ist das bisschen was man rausbringt automatisch Ultra-erfolgreich. Da sollten sich Sony und MS echt mal was abgucken.

Im Ernst das ist hanebüchener Unfug. Nur weil du gerade nix findest heißt das nicht, dass andere Nintendo deshalb die Bude einrennen. Wer Software nicht mag hat 100 andere Möglichkeiten seine Zeit zu verplempern, z.B. mit den Geräten der Konkurrenz oder anderen Dingen als Videospielen. Niemand der noch halbwegs bei Trost ist kauft zwei Jahre nach dem Start einer Hardware, wenn der "Neuheits-Faktor" längst abgeklungen ist einfach jeden Scheiß der auf den Markt kommt. Die werden ihr Software-Ziel dieses Jahr mit ziemlicher Sicherheit weit übertreffen. Das schafft man nicht, weil man man keine anbietet. Es gibt jede Menge Zeug zu kaufen. Dass dir nur Smash einfällt liegt schlicht daran, dass ihr Marketing dafür nah an der Perfektion war.

Im Übrigen haben sie auch gerade nen Rekord für die am schnellsten verkaufte Heimkonsole in dieser Generation in den USA aufgestellt. Da dürfte Smash einen großen Anteil dran haben. Das Spiel verkauft sich, weil die Leute es wollen. Die kaufen sogar Konsolen dafür.
Naja, so hanebüchen finde ich meine Aussage gar nicht. Ich selbst habe mir Smash gekauft, obwohl ich eigentlich gar nicht die Zielgruppe für solche Spiele bin. Und warum habe ich es mir gekauft? Weil der Hype mich erwischt hat und weil es von den Triple A-Spielen, die es nicht schon auf einer anderen Konsole gab, eben noch nicht ganz so viel gibt für die Switch. Die ganzen kleinen Indiespielchen interessieren mich da eher weniger. Der Release der Switch liegt ja jetzt auch schon 1 1/2 Jahre zurück. Ich will da auch gar nicht meckern, ich mag die Switch. Nur ist es doch klar, dass wenn so ein großer Titel raus kommt, der dann auch einschlägt wie eine Bombe. Mehr wollte ich gar nicht sagen. Da kann man Microsoft und Sony ohnehin nicht mit vergleichen, Nintendo war schon immer sehr eigen.
Zuletzt geändert von diggaloo am 19.12.2018 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

diggaloo hat geschrieben: 19.12.2018 11:48
diggaloo hat geschrieben: 18.12.2018 23:03 Wundert mich gar nicht, da die Spieleauswahl an großen und vor allem neuen Titeln auf der Switch leider noch eher mau ist. Dazu der extreme monatelange Hype.
Nach der Logik müssen Wii U und PS Vita die erfolgreichsten Konsolen- und Spielelaunches in der Gesamtgeschichte des Universums hingelegt haben😆
Naja, die Switch ist schon was anderes als die PS Vita oder die Wii U. Nintendo hat da einen Hype betrieben wie für kaum ein anderes Spiel.
Was denn nun?

Kann man nicht einfach akzeptieren, dass die Switch einen Nerv getroffen hat? Dann immer zu fabulieren, dass es ja kaum Spiele gibt und deshalb sich jeder 'große' Titel sich millionenfach verkauft - irgendwann wird das langweilig.
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 19.12.2018 11:56

Was denn nun?

Kann man nicht einfach akzeptieren, dass die Switch einen Nerv getroffen hat? Dann immer zu fabulieren, dass es ja kaum Spiele gibt und deshalb sich jeder 'große' Titel sich millionenfach verkauft - irgendwann wird das langweilig.
Na klar hat sie einen Nerv getroffen. Auch meinen, weshalb ich Smash gekauft habe :-D Das mit der Spieleauswahl ist natürlich nicht der Hauptgrund, aber trägt dazu bei. Natürlich gibt es Spiele für die Switch, aber die großen Nintendo-Namen wie Mario und Zelda reichen nach 1 1/2 Jahren nicht. Mario Kart war ja nicht neu, DK TF auch nicht. Und Spiele wie Doom oder Bayonetta gab es auch schon vor der Switch.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 18.12.2018 23:34Das Spiel verkauft sich, weil die Leute es wollen. Die kaufen sogar Konsolen dafür.
Ich wiederhole mich da gerne: und das, obwohl es "nur" ein Prügler ist.
Finde ich schon beachtlich, mit so einem Titel weltweit Rekorde zu sprengen...
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

Was hat die Konsole mit den guten Softwareverkäufen zu tun? Die Switch hat sich vorher schon sehr gut verkauft. Dass sich die Switch durch das Spiel nochmals besser verkauft, lässt sich nicht leugnen, aber sowohl Konsole als auch Spiel gehen auch so gut weg...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Kann der Handheld mal unter 200 Euro fallen. Danke.
Kuro-Okami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuro-Okami »

diggaloo hat geschrieben: 19.12.2018 12:03 Na klar hat sie einen Nerv getroffen. Auch meinen, weshalb ich Smash gekauft habe :-D Das mit der Spieleauswahl ist natürlich nicht der Hauptgrund, aber trägt dazu bei. Natürlich gibt es Spiele für die Switch, aber die großen Nintendo-Namen wie Mario und Zelda reichen nach 1 1/2 Jahren nicht. Mario Kart war ja nicht neu, DK TF auch nicht. Und Spiele wie Doom oder Bayonetta gab es auch schon vor der Switch.
Irgendwie wird die Argumentation seltsam... ob etwas neu ist oder nicht, sorgt nicht zwangsläufig dafür, dass es sich gut oder schlecht verkauft. Ein Mario Kart ist nicht neu, das stimmt... es sollte einem dann aber bewusst sein, dass es sich dennoch mit am besten verkauft hat auf der Konsole. Der Markt lässt sich schlicht und ergreifend nicht so einfach kalkulieren. Wenn dem so wäre, würde keiner der Großen irgendwelche Verluste machen. Fakt ist eigentlich nur... Nintendo wusste, dass sie sich auf Smash verlassen können und haben ein entsprechendes Marketing gefahren, um jeden mitzunehmen.
Kann der Handheld mal unter 200 Euro fallen. Danke.
Selbst gebraucht geht die Konsole für über 200 weg aktuell...
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Kuro-Okami hat geschrieben: 19.12.2018 12:16
diggaloo hat geschrieben: 19.12.2018 12:03 Na klar hat sie einen Nerv getroffen. Auch meinen, weshalb ich Smash gekauft habe :-D Das mit der Spieleauswahl ist natürlich nicht der Hauptgrund, aber trägt dazu bei. Natürlich gibt es Spiele für die Switch, aber die großen Nintendo-Namen wie Mario und Zelda reichen nach 1 1/2 Jahren nicht. Mario Kart war ja nicht neu, DK TF auch nicht. Und Spiele wie Doom oder Bayonetta gab es auch schon vor der Switch.
Irgendwie wird die Argumentation seltsam... ob etwas neu ist oder nicht, sorgt nicht zwangsläufig dafür, dass es sich gut oder schlecht verkauft. Ein Mario Kart ist nicht neu, das stimmt... es sollte einem dann aber bewusst sein, dass es sich dennoch mit am besten verkauft hat auf der Konsole. Der Markt lässt sich schlicht und ergreifend nicht so einfach kalkulieren. Wenn dem so wäre, würde keiner der Großen irgendwelche Verluste machen. Fakt ist eigentlich nur... Nintendo wusste, dass sie sich auf Smash verlassen können und haben ein entsprechendes Marketing gefahren, um jeden mitzunehmen.
Ich wollte damit nicht auf die Verkaufszahlen von den genannten Spielen hinaus, sondern auf die Spieleauswahl auf der Switch.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

DARK-THREAT hat geschrieben: 19.12.2018 12:16 Kann der Handheld mal unter 200 Euro fallen. Danke.
Vergiss es, es gibt keinen Handheld und entsprechend auch keinen Handheld-Preis. Die haben auch mit dem alten Preis gerade den größten November-Umsatz der drei Hersteller in den USA hingelegt, ohne reguläre Preissenkungen, die wären ja völlig bescheuert das jetzt zu ändern. Dezember geht da wahrscheinlich sogar mit großem Abstand an Nintendo. Vielleicht irgendwann wenn die nächste Revision ebenfalls für 300 raus ist. 2020 oder so. Aber solange die Zahlen so aussehen wäre jede Preissenkung einfach nur verschenktes Geld, das macht kein Konzern.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Kuro-Okami hat geschrieben: 19.12.2018 12:16 Selbst gebraucht geht die Konsole für über 200 weg aktuell...
Genau das ist das Problem.
Angebote für 250 Euro gibt es ab und an mal... aber die Hardware ist mir das einfach nicht wert, wenn man zB eine PS4 gebraucht für unter 120 Euro netto bekommt.

Ich kann mir das nur erklären, dass es nur um die Marke "Nintendo" geht. Ähnlich wie bei Apple...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Es geht um die Mobilität/Flexibilität. Ob du das mitkaufen willst oder nicht ist dem Rest des Marktes doch egal. Und der hält den Preis nunmal hoch.
Zuletzt geändert von yopparai am 19.12.2018 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

DARK-THREAT hat geschrieben: 19.12.2018 12:44
Kuro-Okami hat geschrieben: 19.12.2018 12:16 Selbst gebraucht geht die Konsole für über 200 weg aktuell...
Genau das ist das Problem.
Angebote für 250 Euro gibt es ab und an mal... aber die Hardware ist mir das einfach nicht wert, wenn man zB eine PS4 gebraucht für unter 120 Euro netto bekommt.

Ich kann mir das nur erklären, dass es nur um die Marke "Nintendo" geht. Ähnlich wie bei Apple...
Die PS4 existiert ja auch erst seit gestern :Blauesauge:
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Doppelpost, bitte löschen.