Gerüchte über die nächste Xbox-Generation: Nachfolger von Xbox One S und Xbox One X, Game Core und mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerüchte über die nächste Xbox-Generation: Nachfolger von Xbox One S und Xbox One X, Game Core und mehr
Für kleinere Spiele wie z.B. Ultimate Chicken Horse ist Digital super. Ich zocke es gerne, aber ins Regal würde ich mir das nicht stellen wollen. Das waren aber auch schon alle Vorteile.
Zuletzt geändert von Ultimatix am 19.12.2018 03:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gesichtselfmeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Gerüchte über die nächste Xbox-Generation: Nachfolger von Xbox One S und Xbox One X, Game Core und mehr
Ich bin diese Gen komplett auf digital umgestiegen und mein PC hat auch kein Laufwerk mehr. Ich kann es schlicht nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, dass der Delfin auf meiner Thunfisch-Pizza möglicherweise an einer leeren Spielehülle erstickt ist. Digital = Leben = Liebe. Davon mal abgesehen sind Regale voll mit Spielen so ziemlich das peinlichste ever - egal in welchem Alter - und dienen bestenfalls dazu, um a la Barney Stinson einen one-night-stand morgens schnell aus der Bude zu bekommen.
Früher musste ich mich wie so ne Robbe zur Konsole rollen, wenn ich das Spiel wechseln wollte, heute zack zack alles auf Knopfdruck.
Ich wohne in ner Großstadt und zahle lieber 10€-20€ mehr, als dass ich ne Stunde hin und zurück zum nächsten Saturn/MM laufe oder bei Amazon bestelle nur um dann in eine Forum zu gehen um rumzuheulen, dass mein Paket wieder mal nicht zeitig angekommen ist...da gehe ich lieber ne Stunde länger schaffen und mach Pre-Load. Außerdem gibts aller Nase nach nen Digital Sale und Wiederverkaufen ist gerade in DE schon lange kein Thema mehr für mich, da ich 18er Titel sowieso nicht locker auf Ebay stellen kann, und ferner ist Ebay auch Arbeit, da mach ich lieber, wie schon vorher gesagt, ne Überstunde und gut ists.
Früher musste ich mich wie so ne Robbe zur Konsole rollen, wenn ich das Spiel wechseln wollte, heute zack zack alles auf Knopfdruck.
Ich wohne in ner Großstadt und zahle lieber 10€-20€ mehr, als dass ich ne Stunde hin und zurück zum nächsten Saturn/MM laufe oder bei Amazon bestelle nur um dann in eine Forum zu gehen um rumzuheulen, dass mein Paket wieder mal nicht zeitig angekommen ist...da gehe ich lieber ne Stunde länger schaffen und mach Pre-Load. Außerdem gibts aller Nase nach nen Digital Sale und Wiederverkaufen ist gerade in DE schon lange kein Thema mehr für mich, da ich 18er Titel sowieso nicht locker auf Ebay stellen kann, und ferner ist Ebay auch Arbeit, da mach ich lieber, wie schon vorher gesagt, ne Überstunde und gut ists.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Nur mal aus Neugierde:
Wie ist denn die Meinung was Bücher angeht?
Digital per E-Reader? Oder Oldschool im Regal?
Würde mich im Kontext der aktuellen Diskussion mal interessieren
Würde mich im Kontext der aktuellen Diskussion mal interessieren
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Im Regal, hauptsächlich der Haptik wegen. Abseits von Maus oder Controller ist das bei einem Spiel aber eher zu vernachlässigen, denke ich. Das Gegenstück zu einem wunderschön verschlissenen Paperback, fällt mir auf Anhieb nicht ein. Aber gut, Sammler haben da wohl einen anderen Zugang.Todesglubsch hat geschrieben: ↑18.12.2018 21:06 Nur mal aus Neugierde:
Würde mich im Kontext der aktuellen Diskussion mal interessieren![]()
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Lese ich fast gar nicht…Todesglubsch hat geschrieben: ↑18.12.2018 21:06 Nur mal aus Neugierde:
- Fox81
- Persönliche Nachricht:
Bei mir stehen Bücher im Regal. Mir einem E-Reader kann ich nix anfangen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑18.12.2018 21:06 Nur mal aus Neugierde:
Ich blätter ganz Oldschool von Seite zu Seite.
Das selbe gilt für CDs und DVD/Blue Rays alles im Regal.
Ich habe z.B. die Erfahrung gemacht,dass wenn ich Musik downloade, höre ich sie ein paar mal und dann vergesse ich, dass ich sie auf dem Rechner habe. Bin erst vor einiger Zeit beim aufräumen meines Rechners auf Ordner gestoßen von den ich gar nicht mehr wusste das ich sie hatte.
Auch Spotify ist nix für mich, natürlich ist es günstiger als sich CDs zu kaufen, aber durch das Überangebot verliert es an Wert für mich und wird beliebig. Cds hingegen halte ich in Ehren und höre sie mit einer ganz anderen Intensität. Zudem bin ich immernoch ein großer Fan des Konzeptes eines Albums. Wenn man sich da Alben von früher anhört merkt man teilweise noch was sich die Künstler für Gedanken gemacht haben, wie sie ihr Werk zusammenstellen, damit es rund wird. Sowas ist in zeiten von Spotify, gar nicht mehr notwendig, da sich ja eh jeder nur das Lied zieht, was ihn grade Interessiert. So mein Eindruck. Das Album als gesammt Kunstwerk geht dadurch verloren, Schade drum.
Okay bin etwas abgeschweift.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Im Regal landen 3-6 Bücher im Jahr.Todesglubsch hat geschrieben: ↑18.12.2018 21:06 Nur mal aus Neugierde:
Freundin hat eine ganze Schrankwand voller Manga. Aber selbst da kauft sie nur 3-4 Stück im Jahr. Meiste wird in digitaler Form gelesen.
Wenn man paar mal umgezogen ist macht jeder Schrank weniger an Sachen schon was aus.^^
Persönlich haben wir halt Beide nicht mehr die Lust jetzt alles rappelvoll zu stellen.
Einige CDs, UHD BD oder Figuren aus Japan kommen hinzu. Nur Dinge die es wirklich wert sind und wir langfristig was darin sehen.
Was nicht heißt dass man in vielen Bereichen eine schlechtere Qualität bevorzugt.
Audio und Videostreaming geht auch in höher Qualität. Selbst Musikalben kann man in High Res Audio erwerben.
-
johndoe1966876
- Persönliche Nachricht:
Die habe ich lieber im Regal, die laufen auch ohne Day-One-Patch. E-reader besitze ich auch und nutze dort Kindle unlimited.Todesglubsch hat geschrieben: ↑18.12.2018 21:06 Nur mal aus Neugierde:
Bei Videospielen ist es mittlerweile anders, da die Scheibe zu 99% Betaware ist. Zumal mir das verkaufen, aus vielerlei Gründen, schon immer zuwider war.
-
Kirk22
- Persönliche Nachricht:
Es gibt auch immer noch Positiv-Beispiele, wie z.B. diverse Complete Editon. Dieses Jahr:Efraim Långstrump hat geschrieben: ↑18.12.2018 21:50 Bei Videospielen ist es mittlerweile anders, da die Scheibe zu 99% Betaware ist. Zumal mir das verkaufen, aus vielerlei Gründen, schon immer zuwider war.
- Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals
- Mittelerde: Schatten des Krieges (Definitive Edition) Enthält alle DLCs auf einer zweiten Disc.
- Unravel Yarny Bundle (Enthält beide Teile sowie alle Updates bereits auf Disc)
- Hellblade: Senua's Sacrifice (Enthält alle Updates bereits auf Disc)
- Injustice 2 (Legendary Edition) Enthält alle DLCs auf Disc.
- Crash Bandicoot: N. Sane Trilogy (Auch die Neuauflage für die PS4 enthält alle DLCs auf Disc)
- Sonic Mania Plus (Enthält den DLC sowie alle Updates auf Disc)
- Resident Evil 7: Biohazard (Gold Edition) Bis auf Not a Hero sind alle DLCs auf der Disc.
- Die Sims 4 + Hunde & Katzen Bundle
- XCOM 2 Collection (Enthält alle DLCs auf einer zweiten Disc)
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
Eine Konsole ohne Laufwerk ist schon lange überfällig. Der PC mit Steam hat den Anfang gemacht.
Durch die ganzen Streamingabos sind die Kunden schon so verwöhnt und haben gar keine Lust mehr ein Spiel einzulegen...
Es wird immer noch Leute geben die gerne eine Sammlung aufbauen aber der Anteil wird verschwindend gering sein.
Was ich am wichtigsten finde ist die Abwärtskompatibilität und ich glaube das hat Microsoft mittlerweile verstanden.. Auf der Xbox habe ich Savegames die sind über 10 Jahre alt und nur dank der Cloud konnte ich ein RDR,GTA SA, DA Origins, Dark Souls nach fast 10 Jahren weiterspielen, kein PC Savegame hat solange überlebt.
Ich werde mir nie wieder eine Physische Kopie kaufen, habe mittlerweile über 200 digital gekaufte Xbox Games, viele dieser Spiele wären schon im Keller oder im Müll aus Platzmangel so kann ich sie immer wieder mal neu entdecken.
Durch die ganzen Streamingabos sind die Kunden schon so verwöhnt und haben gar keine Lust mehr ein Spiel einzulegen...
Es wird immer noch Leute geben die gerne eine Sammlung aufbauen aber der Anteil wird verschwindend gering sein.
Was ich am wichtigsten finde ist die Abwärtskompatibilität und ich glaube das hat Microsoft mittlerweile verstanden.. Auf der Xbox habe ich Savegames die sind über 10 Jahre alt und nur dank der Cloud konnte ich ein RDR,GTA SA, DA Origins, Dark Souls nach fast 10 Jahren weiterspielen, kein PC Savegame hat solange überlebt.
Ich werde mir nie wieder eine Physische Kopie kaufen, habe mittlerweile über 200 digital gekaufte Xbox Games, viele dieser Spiele wären schon im Keller oder im Müll aus Platzmangel so kann ich sie immer wieder mal neu entdecken.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Gerade Bücher landen früher oder später im Second Hand Laden oder auf dem Flohmarkt. Aber für manche ist ein volles Bücherregal Einrichtung oder sogar Status Symbol. Sammler aussen vorgelassen, das ist ein Volk für sich.Todesglubsch hat geschrieben: ↑18.12.2018 21:06 Nur mal aus Neugierde:
Ich kaufe Spiele zu 90% digital, ist einfach bequemer! Und gerade jetzt wo man die Spiele auf die nächste Konsole mitnehmen kann, auch zukunftssicherer.
Musik nur noch per Streaming, kann man ja auch die hier vorher so hochgelobten Alben anhören die es auch verdienen, gibt ja genügend Kult Alben ohne Füllmaterial. CDs sind doch so oder so eklig und halten auch nicht ewig. Echte Musik Sammler haben doch eh Vinyl, grosse Cover sind eben geiler.
Filme habe ich noch 3000 Stück auf DVD und Blu-Ray. Die rippe ich jetzt nach und nach auf ein NAS und habe über ein Apple TV mit der Infuse Pro App bequem Zugriff. Die Medien landen im Keller, bin ja kein Raubkopierer.
Digital ohne Medium ist für mich vor allem eines, bequemer und komfortabler, nicht mehr und nicht weniger!
Meine Xbox Games habe ich auf einer externen HD. Will ich die zu einem Freund mitnehmen, melde ich mich bei seiner Xbox an, stöpsle die Platte rein, synce schnell die Spielstände wenn nötig, fertig los! Ausleihen geht natürlich schwieriger, aber ist über Umwege auch möglich.
Ein UHD Laufwerk möchte ich dennoch nicht missen, da ich da auch einige Filme habe die mir zum rippen in guter Qualität zu mühsam sind.
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Bücher sind ein ganz anderes Thema. Die sind schwer und nehmen wirklich unnötig Platz weg im Gegensatz zu DVD Hüllen. Ich kaufe mir 2-3 kleinere Bücher und 3-4 Mangas pro Jahr die dann gelesen werden. Meistens wenn das Internet mal ausfällt für ein paar Stunden. Dann ist man froh was lesbares in der Hand zu haben mit dem man sich beschäftigen kann. Der Hauptgrund warum ich so wenig Bücher lese ist weil ich mehr Platz haben möchte für Retail Games
Und man im Internet genug lesen kann, wenn ich Internet habe brauche ich keine Bücher (4Players Testberichte, Wikipedia etc....).
-
chrische5
- Persönliche Nachricht:
Hallo
Ich lese relativ viel, aber praktisch nur noch digital. Zwei, drei Perlen kaufe ich mir noch nach, aber ich wüsste gar nicht richtig, wo ich die Bücher alle hinstellen soll.
Chrische
Ich lese relativ viel, aber praktisch nur noch digital. Zwei, drei Perlen kaufe ich mir noch nach, aber ich wüsste gar nicht richtig, wo ich die Bücher alle hinstellen soll.
Chrische
- CristianoRonaldo
- Persönliche Nachricht:
Das klingt, als würde sich da jemand für sein Hobby schämen.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑18.12.2018 20:35 Davon mal abgesehen sind Regale voll mit Spielen so ziemlich das peinlichste ever - egal in welchem Alter - und dienen bestenfalls dazu, um a la Barney Stinson einen one-night-stand morgens schnell aus der Bude zu bekommen.
Wenn dir so etwas peinlich ist, dann ist da wohl ein Mangel an Selbstvertrauen das Problem.
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
Spielt bestimmt heimlich im Keller der Harcdorezocker und in den Regalen steht die Mario Barth Sammlung.