Gerüchte über die nächste Xbox-Generation: Nachfolger von Xbox One S und Xbox One X, Game Core und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

inditronic
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die nächste Xbox-Generation: Nachfolger von Xbox One S und Xbox One X, Game Core und mehr

Beitrag von inditronic »

Du hast ein Beispiel gefunden. Wow. Naja halt daran fest solange es geht. Zur Konsole laufen um Datenträger zu wechseln und die Dinger öfter mal abstauben hält sicher auch fit. Ich genieß derweil schonmal die Zukunft (was bei mir eher schon Streaming ist mit Shadow, das findest du sicher aber ganz furchtbar).
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die nächste Xbox-Generation: Nachfolger von Xbox One S und Xbox One X, Game Core und mehr

Beitrag von johndoe1904612 »

Ok, Kevin. Diskussion beendet. Viel Spaß beim streamen.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Marvel's Spider-Man rund zwei Monate nach Release für 28€ (günstiges Guthaben) im Store bekommen.
Aber ja, der Store ist teuer und Niemand kauft dort ein. ;)

Schaut doch mal über den Tellerrand und denkt auch mal an andere Menschen.
Man ist nicht immer der Nabel der Welt. :)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 18.12.2018 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
inditronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inditronic »

Pommern hat geschrieben: 18.12.2018 08:55 Ok, Kevin. Diskussion beendet. Viel Spaß beim streamen.
Hab ich und senke dabei meine Stromrechnung. Das Rechenzentrum in Amsterdam wird mit regenrativer Energie betrieben und bei mir steht eine kleine Streaming Box mit extrem geringem Stromverbrauch. Würde jetzt voll offtopic gehen, aber das ist für mich ein Argument warum ich sehen will das Streaming das derzeitig System ablöst (zudem hoffe ich das weitere Ressourcen so gespart werden können)
inditronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inditronic »

xx
inditronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inditronic »

P0ng1 hat geschrieben: 18.12.2018 09:02 Marvel's Spider-Man rund zwei Monate nach Release für 28€ (günstiges Guthaben) im Store bekommen.
Pommern ist ein bisschen wie die Wutbürger, er denkt er sei das Volk :-)
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

jetzt driftet das in die Richtung Retail vs Digital ab 🙄
inditronic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von inditronic »

Viel mehr gibts da ja auch nicht zu sagen. Große Grafiksprünge gibt es halt nicht mehr. Stabile Framerate bei 4K, schnellere Ladenzeiten und bessere KI und Physikberechnung/Lichtberechnung (Ray Tracing) sind die Argumente für die neue Generation. Aber wohin es geht ist ganz klar. Erstmal digital only und im nächsten Schritt dann Richtung Streaming,. Daher macht es auch Sinn das die Diskussion genau dahingeht bei dem Thema. Ich kann mich noch an die Diskussionen erinnern als Steam damals gestartet ist. Die gibt es mittlerweile kaum noch. Diesen Weg werden die Konsolen eben auch gehen. Wann Streaming kommt hängt lediglich vom Netzausbau ab und nicht ob es kommt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 18.12.2018 09:06 Dabei bietet Microsoft ja eh beides an :)
Dabei bietet Microsoft ja eh beides an :)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

DARK-THREAT hat geschrieben: 17.12.2018 20:31
Todesglubsch hat geschrieben: 17.12.2018 20:24 Ich hoffe für alle Gamer, dass die Version ohne Laufwerk so dermaßen floppt, dass kein weiterer Entwickler das in den nächsten paar Jahrzehnten probieren will.
Das Teil wird sich nahtlos in den ganzen Amazon FireTV Sticks, Chromcasts usw einordnen... und für genau diese User wird das ne gute Sache sein. Also ein jährliches Abo (bzw 2 mit evtl EA Access) und man kann zig hundert Spiele zocken. Eben wie diese ganzen Streamingdienste.
Ich vermute, dass die Ära der physischen Medien für Spiele nicht mehr lange dauern wird.
Digital wird von der Masse schon lange gerne angenommen, auch wenn sich ein Teil der Gamer-Kundschaft noch wehrt.

Außerdem ist es kein Geheimnis, dass der Gebrauchtmarkt allen Majors ein Dorn im Auge ist.
Und mit digital-only wird dieser Markt ratz fatz ausgeräuchert...

Man muss nur mal den lokalen Dealer ansprechen, wie stark sich das Geschäft in den letzten 15 Jahren verändert hat.
Selbst im Konsolen-Bereich, in dem Retail immer noch läuft - es läuft im Vergleich zu früher katastrophal schlecht.

Wo ein Händler früher 10.000 Exemplare (O-Ton vom Händler) Call of Duty zum Verkaufsstart vorbestellen musste, um den Ansturm an den ersten 2 Tagen decken zu können, sind es heute keine 50 Stück mehr.
Nicht zuletzt, weil der Preis so schnell sinkt, dass jeder Händler damit innerhalb kürzester Zeit ein Verlustgeschäft machen würde, wenn er sich zu viele Exemplare holt.

Man muss der Wahrheit einfach ins Auge sehen - Retail wird aussterben. So wenig das hier einigen schmeckt.

DARK-THREAT hat geschrieben: 17.12.2018 21:08
inditronic hat geschrieben: 17.12.2018 21:05 Welchen Vorteil hat das Laufwerk den außer dem möglichen Wiederverkauf?
Nicht jeder hat 16Mbit/s und mehr Internetbandbreite. Nicht jeder nutzt Streamingdienste, sondern möchte BluRay bzw 4kUHDs gucken...
Im AAA-Bereich ist man mittlerweile ziemlich aufgeschmissen, wenn man auf die physischen Medien angewiesen ist.
Kaum ein Titel lässt sich überhaupt noch ohne Mega-Day-One-Patch überhaupt starten.

Ich denke nicht, dass man Filme/Serien damit vergleichen kann.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass seit längerem darüber debattiert wird, dass eine flächendenkend schnelle Internetanbindung in Deutschland zur gesetzlichen Grundversorgung gehören soll.

mafuba hat geschrieben: 18.12.2018 01:10 Also mein Gaming PC hat auch kein Laufwerk mehr eingebaut.
Ich denke, aufgrund von Entwicklungen der vergangenen 15 Jahre ist es logisch, dass im Prinzip nur noch Gamer mit ausgeprägtem Hang zur Nostalgie einen PC mit Laufwerk (zum zocken) haben.
Sicher wird es noch einige geben, die damit DVD/BD schauen, aber zum zocken werden das nicht mehr viele sein.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

inditronic hat geschrieben: 18.12.2018 09:04
P0ng1 hat geschrieben: 18.12.2018 09:02 Marvel's Spider-Man rund zwei Monate nach Release für 28€ (günstiges Guthaben) im Store bekommen.
Pommern ist ein bisschen wie die Wutbürger, er denkt er sei das Volk :-)
Verrückt. Ich will den Leuten die Freiheit der Wahl lassen, während du Experte hier nicht für Argumente zugänglich bist und den Leuten Vorschriften machen willst und dich für den Nabel der Welt hälst. Moderne Zeiten halt...
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

bis 2020 also noch auf der Xbox One X rumkrebsen. OK. Dann will ich aber wirklich was neues. 8K wären ja ganz cool, dann habe ich einen Grund einen neuen fernsehr zu kaufen. :) - Brauchen tu ich das natürlich nicht :t_rex:
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ich werd meine XB1X so lange behalten, solange es noch Spiele für die alte Gen gibt. Also wahrscheinlich zwei Jahre nach Release der neuen Gen. Ich muss wirklich sagen, dass ich super zufrieden bin mit der X.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich würde es begrüßen, wenn zum Release einer neuen Konsole bereits die Upgrade-Variante verkauft wird.
JeffreyLebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JeffreyLebowski »

Chibiterasu hat geschrieben: 18.12.2018 09:12
JeffreyLebowski hat geschrieben: 18.12.2018 09:06 Dabei bietet Microsoft ja eh beides an :)
Dabei bietet Microsoft ja eh beides an :)
hast mich falsch zitiert!! Anzeige ist raus 🤨

😜

CryTharsis hat geschrieben: 18.12.2018 09:45 Ich würde es begrüßen, wenn zum Release einer neuen Konsole bereits die Upgrade-Variante verkauft wird.
na wenn ich das richtig verstanden haben kommen beide gleichzeitig raus