Battlefield 5: Änderungen an der TTK (Time to Kill) werden zurückgenommen; Core-Playlists verschwinden wieder
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Battlefield 5: Änderungen an der TTK (Time to Kill) werden zurückgenommen; Core-Playlists verschwinden wieder
Die Spielerschaft von Battlefield 5 war mit den vor einigen Tagen vorgenommenen Änderungen an der TTK (Time to Kill), gelinde gesagt, nicht so zufrieden und deswegen hat das Team von Dice entschieden, wieder zu den ursprünglichen TTK-Werten von BF5 vor dem Patch zurückzukehren. Das serverseitige Update wird am 18. Dezember 2018 um 13 Uhr erscheinen. Ein Client-Update ist nicht erforderlich. Auch d...
Hier geht es zur News Battlefield 5: Änderungen an der TTK (Time to Kill) werden zurückgenommen; Core-Playlists verschwinden wieder
Hier geht es zur News Battlefield 5: Änderungen an der TTK (Time to Kill) werden zurückgenommen; Core-Playlists verschwinden wieder
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 5: Änderungen an der TTK (Time to Kill) werden zurückgenommen; Core-Playlists verschwinden wieder
Das ist vernünftig. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, haben ja andere MP-Shooter, wie etwa Rainbow Six und Counterstrike, ebenfalls eine niedrige TTK und erfreuen sich trotzdem oder gerade deswegen einer hohen Beliebtheit.
-
Mazikeen
- Persönliche Nachricht:
Re: Battlefield 5: Änderungen an der TTK (Time to Kill) werden zurückgenommen; Core-Playlists verschwinden wieder
Und ich Depp hab es nicht geschafft vor der Abschaffung der neuen TTk mal rein zu schauen.
Ich bin extrem Späteinsteiger generell was Multiplayershooter betrifft. Bin erst mit Battlefield 1 Ende 2017 so richtig eingestiegen. Mir gefiel die TTK von BF 1 noch ziehmlich gut "BIS SIE AUF DIE KACK IDEE KAMEN, DORT SCHON DIE TTK ZU VERKÜRZEN"
Dass war der Punkt als mich BF1 nach 230 Stunden verloren hatt. Bis jetzt kam ich immernoch nicht ganz zurück.
Jetzt mit BF 5 läufts einfach gar nicht mehr. Ich finde es auch nicht in Ordnug dass ein kurzer Aufschrei der selbst ernannten "Schlachtfeld Elite" ausreicht um alles wieder über den Haufen zu werfen.
Schade...weiß grad net was ich mit BF 5 jetzt noch Anfangen soll
Ich bin extrem Späteinsteiger generell was Multiplayershooter betrifft. Bin erst mit Battlefield 1 Ende 2017 so richtig eingestiegen. Mir gefiel die TTK von BF 1 noch ziehmlich gut "BIS SIE AUF DIE KACK IDEE KAMEN, DORT SCHON DIE TTK ZU VERKÜRZEN"
Dass war der Punkt als mich BF1 nach 230 Stunden verloren hatt. Bis jetzt kam ich immernoch nicht ganz zurück.
Jetzt mit BF 5 läufts einfach gar nicht mehr. Ich finde es auch nicht in Ordnug dass ein kurzer Aufschrei der selbst ernannten "Schlachtfeld Elite" ausreicht um alles wieder über den Haufen zu werfen.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Ist doch eh alles nur Gewöhnungssache. Ich sehe nicht, dass es mit längerer oder kürzerer TTK leichter oder schwerer ist, in BF 5 Erfolge zu erzielen. Wenn man nicht so schnell stirbt, kann man auch nicht so schnell töten.Mazikeen hat geschrieben: ↑17.12.2018 22:18 Und ich Depp hab es nicht geschafft vor der Abschaffung der neuen TTk mal rein zu schauen.
Es ist so, dass vielen Spielern das Fraggen einfach weniger Spaß macht, wenn ein Gegner unzählige Kugeln einsteckt (teilweise 8 Treffer), ehe er mal umkippt. Das nimmt dem Game einfach zuviel Tempo raus. Ich will abgehn und rocken, ich will die schnelle Entscheidung und einen hohen Adrenalinspiegel und dafür ist die relativ kurze TTK förderlich. Und ich muss wirklich sagen, dass die Betonung auf relativ liegt, denn so übermäßig kurz ist sie ja nicht, also nicht so wie bei ARMA 3 oder Red Orchestra 2.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Das war eins der Erfolgsrezepte von Quake 3. Die TTK wurde von den Fans dank Mods sogar noch ganz nach unten geschraubt mit Instagib.JunkieXXL hat geschrieben: ↑18.12.2018 01:11Ist doch eh alles nur Gewöhnungssache. Ich sehe nicht, dass es mit längerer oder kürzerer TTK leichter oder schwerer ist, in BF 5 Erfolge zu erzielen. Wenn man nicht so schnell stirbt, kann man auch nicht so schnell töten.Mazikeen hat geschrieben: ↑17.12.2018 22:18 Und ich Depp hab es nicht geschafft vor der Abschaffung der neuen TTk mal rein zu schauen.
Es ist so, dass vielen Spielern das Fraggen einfach weniger Spaß macht, wenn ein Gegner unzählige Kugeln einsteckt (teilweise 8 Treffer), ehe er mal umkippt. Das nimmt dem Game einfach zuviel Tempo raus. Ich will abgehn und rocken, ich will die schnelle Entscheidung und einen hohen Adrenalinspiegel und dafür ist die relativ kurze TTK förderlich. Und ich muss wirklich sagen, dass die Betonung auf relativ liegt, denn so übermäßig kurz ist sie ja nicht, also nicht so wie bei ARMA 3 oder Red Orchestra 2.
Das hat auch einfach mit der Ungeduld vieler Spieler zu tun, Positionierung ist hier einfach alles. Blind rausrennen ohne abzuwarten oder zu gucken ob irgendwo einer hockt ist halt mega doof.
Und die TTK ist bei nahezu jedem Spiel niedrig wenn man in den Kopf getroffen wird. Siehe Counterstrike mit AWP. Und auch so sehe ich es eher realistisch wenn man nach 1-2 Schüssen da liegt. Wer hält denn im RL 8 Schüsse aus? Harter Knochen
-
Runebasher
- Persönliche Nachricht:
Man kann ja auch nicht die TTK (ich nehme mal an HP) erhöhen ohne das Waffen Handling anzupassen (Reichweite,Streuung,Rückstoß)
- Space-Lord
- Persönliche Nachricht:
Wenn man eben noch wenig Erfahrung mit MP-Shootern hat, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man erstmal nicht warm wird! Was erwartest du? Ins Spiel reinhüpfen und direkt alles wegfraggen? So läuft das nicht.Mazikeen hat geschrieben: ↑17.12.2018 22:18 Und ich Depp hab es nicht geschafft vor der Abschaffung der neuen TTk mal rein zu schauen.
Man muss halt auch was dafür tun, um besser zu werden! Wenn du das nicht möchtest, dann bist du in einem MP-Shooter fehl am Platz.
(BF1 ist übrigens kein besonders guter Maßstab der Battlefield-Reihe) !
- e1ma
- Persönliche Nachricht:
So schaut es ausSpace-Lord hat geschrieben: ↑18.12.2018 08:43
Wenn man eben noch wenig Erfahrung mit MP-Shootern hat, dann braucht man sich nicht wundern, wenn man erstmal nicht warm wird! Was erwartest du? Ins Spiel reinhüpfen und direkt alles wegfraggen? So läuft das nicht.
Man muss halt auch was dafür tun, um besser zu werden! Wenn du das nicht möchtest, dann bist du in einem MP-Shooter fehl am Platz.
(BF1 ist übrigens kein besonders guter Maßstab der Battlefield-Reihe) !
BF 1 ist tatsächlich ein ziemlich schlechter Maßstab, weil es vermutlich mit Abstand der schlechteste BF Teil der letzten Jahre war, imo. Dann kam Teil 5, was endlich wieder an früherer Zeiten erinnert hat, was das Gameplay, die TTK etc. angeht und dann wirft Dice, ohne das es jemand wollte, alles über den Haufen. Ich mag eigentlich keine Shitstorms und finde das Verhalten häufig sehr übertrieben, aber hier wurden die Käufer tatsächlich veräppelt und Dice hat dann zurecht die Quittung bekommen. Hatte BF 5 schon wieder gelöscht weil es keinen Spaß mehr gemacht hat, nun kann man es wohl doch wieder installieren.
- Danilot
- Persönliche Nachricht:
Der Aufschrei von der absoluten Mehrheit aller Spieler, die sich geäußert haben, kam ja, weil ein bestehendes, gutes System über den Haufen geworfen wurde. DICE haben ihren Fehler korrigiert, gut so.
An sich ist das Spielen jetzt wieder flüssiger und man wird eher fürs Flankieren und gutes Positionsspiel belohnt.
-
Billy_Bob_bean
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich ein halbes magazin in einen menschlichen (!) Gegner reinpumpen muss bevor er umfällt, killt das meine Immersion
- Adrinalin
- Persönliche Nachricht:
Ähnliches Problem hatte Destiny 2 auch lange im PvP, bis sie die TtK wieder auf D1 Levels reduziert haben. Lange Killzeiten sorgen dann halt auch zu Grüppchenbildung, und 1v2 konntest du eben auch voll vergessen. Und man muss bedenken, dass Destiny mit 0,8-1,3s eh schon vergleichsweise hohe TtK im Vergleich zu CoD und co hat.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe Battlefield 3 + 4 ca. 2 Stunden gespielt, hat mir gereicht.
Der neuen Teil 5 hat mich bisher noch nicht zu mehr als 30 Minuten spielen gereizt.
Battlefield 1 dagegen habe ich ca. 2000 Stunden auf der Uhr.. so verschieden können Geschmäcker sein :wink:
Es kommt immer auf den Spielstil drauf an, wenn du als Neuling gerne über freie Felder läufst, kommt dir eine hohe TTK sehr entgegen weil du dir mehr Fehler erlauben kannst.
Gefühlt ist man länger im Spiel und nicht im Respawn.
Das man gleichzeitig langsamer killt, nehmen Neulinge dagegen weniger negativ auf.
- Danilot
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt, außer der Gegenspieler hat super Aim und verteilt Headshoots. Aber vielleicht ist es keine gute Idee in einem Shooter über Felder und freie Plätze zu rennen ohne die Lage eingeschätzt zu haben. Auch frische Neulinge lernen solche Selbstmordaktionen am besten durch try and error.
Das ging mir auch nicht anders, in meinen ersten Runden in BF1 vor einem Jahr habe ich nur auf die Mütze bekommen und das Game erstmal beiseite geleg. Später habe ich mich dann reingearbeitet, die Steuerung vernünftig angepasst und Selbstmordaktionen reduziert.
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was jetzt aber nicht unbedingt für dich oder dein Argument spricht.SaperioN hat geschrieben: ↑18.12.2018 13:27Also ich habe Battlefield 3 + 4 ca. 2 Stunden gespielt, hat mir gereicht.
Der neuen Teil 5 hat mich bisher noch nicht zu mehr als 30 Minuten spielen gereizt.
Battlefield 1 dagegen habe ich ca. 2000 Stunden auf der Uhr.. so verschieden können Geschmäcker sein :wink:
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Und dieses nachträgliche "nochmal ausprobieren" wie du es schreibst, machen viele halt nicht.Danilot hat geschrieben: ↑18.12.2018 13:51Das stimmt, außer der Gegenspieler hat super Aim und verteilt Headshoots. Aber vielleicht ist es keine gute Idee in einem Shooter über Felder und freie Plätze zu rennen ohne die Lage eingeschätzt zu haben. Auch frische Neulinge lernen solche Selbstmordaktionen am besten durch try and error.
Das ging mir auch nicht anders, in meinen ersten Runden in BF1 vor einem Jahr habe ich nur auf die Mütze bekommen und das Game erstmal beiseite geleg. Später habe ich mich dann reingearbeitet, die Steuerung vernünftig angepasst und Selbstmordaktionen reduziert.
Der "erste" Eindruck ist für viele Mio Spieler entscheidend ob sie es spielen wollen oder nicht.
Ich weiss damals noch als Counterstrike Anfänger war die erste Pistol-round unterhaltsamer als die übrigen M4a1 / Ak One-Shot Death Runden, bei denen ich ewig im Spawn hing und zusah, nur damals war die Schmerzgrenze zum weiterspielen viel höher als heute :wink:
Daher kann ich DICE schon verstehen, unabhängig davon ob man die TTK Änderung gut findet oder nicht.
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 18.12.2018 15:00, insgesamt 1-mal geändert.