Crysis - Keine Jugendfreigabe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

x0042
Persönliche Nachricht:

Beitrag von x0042 »

dakun hat geschrieben:
hiroschiwaga hat geschrieben:wenn du noch keine 18 bist , dann gehört crysis auch nicht in deine hände!
es kommt auf den geistlichen zustand einer person an.. nicht auf das was auf einem blatt papier namens Perso steht... macht ja echt kein sinn einem der in paar monaten 18 wird warten zu lassen bis er geburtstag hat... an der person ändert sich innerhalb diesem zeitraum eh nix
Seh ich ganz genauso - nur kommt es auf den geistigen, nicht den geistlichen Zustand an, finde ich. Macht ja doch einen gewissen unterschied, bezogen auf das von Seth erwähnte Amen in der Kirche...
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

cr4shm4n hat geschrieben:
dakun hat geschrieben:
hiroschiwaga hat geschrieben:wenn du noch keine 18 bist , dann gehört crysis auch nicht in deine hände!
es kommt auf den geistlichen zustand einer person an.. nicht auf das was auf einem blatt papier namens Perso steht... macht ja echt kein sinn einem der in paar monaten 18 wird warten zu lassen bis er geburtstag hat... an der person ändert sich innerhalb diesem zeitraum eh nix
Seh ich ganz genauso - nur kommt es auf den geistigen, nicht den geistlichen Zustand an, finde ich. Macht ja doch einen gewissen unterschied, bezogen auf das von Seth erwähnte Amen in der Kirche...
Nette Idee aber wie soll der MediMax Azubi deine geistige Reife denn prüfen wenn du Bluthakenmassaker 5 kaufen willst? Willst vor jedem Kauf nen Psychotest ablegen müssen, den der geschäftseigene Psychologe auswerten muss? :roll:
Eine Altersregelung ist einfach der gangbarste Weg bei solchen Produkten.

PS. Wenn du deine Eltern davon überzeugen kannst, dass du einem ab 18 Spiel auch schon mit 16 gewachsen bist, können Sie dir das entsprechende Produkt ja kaufen.
Ich maul ja auch gern, aber das bestehende System ist prinzipiell ok. Nur über die Art der Entscheidungsfindung, die zur Einstufung führt, kann man streiten.
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

Kein Ragdoll wäre für mich schonmal kein Kaufgrund der deutschen Fassung. Es gibt nicht was die Atmosphäre schneller kaputt machen kann, als Menschen die sich Kopfschüttelnd zu Boden setzen, einen anlächeln oder einfach nur ins nichts verschwinden, wenn sie sterben.

Soll ja aber zum Glück ungeschnitten sein, najo vielleicht spiele ich es nächstes Jahr mal an, wenn mein Rechner das mitmacht... oder schau es mir auf der PSX3 an.

Gruß
Neko-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neko-chan »

Schaeffi hat geschrieben:
cr4shm4n hat geschrieben:
dakun hat geschrieben: es kommt auf den geistlichen zustand einer person an.. nicht auf das was auf einem blatt papier namens Perso steht... macht ja echt kein sinn einem der in paar monaten 18 wird warten zu lassen bis er geburtstag hat... an der person ändert sich innerhalb diesem zeitraum eh nix
Nette Idee aber wie soll der MediMax Azubi deine geistige Reife denn prüfen wenn du Bluthakenmassaker 5 kaufen willst? Willst vor jedem Kauf nen Psychotest ablegen müssen, den der geschäftseigene Psychologe auswerten muss? :roll:
Eine Altersregelung ist einfach der gangbarste Weg bei solchen Produkten.

PS. Wenn du deine Eltern davon überzeugen kannst, dass du einem ab 18 Spiel auch schon mit 16 gewachsen bist, können Sie dir das entsprechende Produkt ja kaufen.
Ich maul ja auch gern, aber das bestehende System ist prinzipiell ok. Nur über die Art der Entscheidungsfindung, die zur Einstufung führt, kann man streiten.
Naja, ich denke meine Mutter wird über meinen "geistigen" Zustand bescheid wissen... Es ist ja nicht so als würde meine Mutter nicht wissen was in einem ab 16 oder ab 18 Spiel passiert, also wieß sie ja auch was sie ihrem Kind zumuten kann... Und dass ich ein Amokläufer werde, darum muss sich keiner Sorgen machen, die Polizei war nämlich auch schonmal der Meinung dass ich einer wäre und da war der Staatsanwalt der meinung dass ich vollkommen harmlos bin :twisted: :lol: :wink:
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Neko-chan hat geschrieben:Und dass ich ein Amokläufer werde, darum muss sich keiner Sorgen machen, die Polizei war nämlich auch schonmal der Meinung dass ich einer wäre und da war der Staatsanwalt der meinung dass ich vollkommen harmlos bin :twisted: :lol: :wink:
Ich weiss, dass diese Nachfrage wahrscheinlich ein Fehler ist, aber dazu hätte ich gerne mal eine Erläuterung :wink:
Neko-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neko-chan »

Howdie hat geschrieben:
Neko-chan hat geschrieben:Und dass ich ein Amokläufer werde, darum muss sich keiner Sorgen machen, die Polizei war nämlich auch schonmal der Meinung dass ich einer wäre und da war der Staatsanwalt der meinung dass ich vollkommen harmlos bin :twisted: :lol: :wink:
Ich weiss, dass diese Nachfrage wahrscheinlich ein Fehler ist, aber dazu hätte ich gerne mal eine Erläuterung :wink:
Lol, is ne witzige Geschichte: Ich saß ganz glücklich vor den ferien in meiner Klassse, wir hatten Erste Hilfe Kurs, es war ein Freitag, noch eine Stunde bis Schulschluss und plötzlich entführte meine Klassenlehrerin mich aus der Klasse und erzählte mir, dass zwei Personen in ihrem Büro auf mich warten. Ich hatte Panik, dass meiner Familie was passiert ist, schlussendlich waren es zwei Polizistinnen, die mich und meinen Rucksack durchsuchten, mir Fragen stellten und mir erzählten, dass eine Klassenkameradin ein Papier mit Drohungen (von wegen alle umbringen und sowas) gelesen hätte, als sie in meinem Ringbuchblock wühlte.. Tatsächlich war das eine von mir erfundene Geschichte, aber das glaubte mir keiner.... Die netten Polizistinnen fuhren mit mir nach Hause, überraschten meine Mutter, durchwühlten mein Zimmer und klickten sich durch meinen PC, beschlagnahmten ein Spiel und nahmen mich dann mit aufs Revier. Mein Mutter hatte gleich unseren Anwalt angerufen und in seinem Beisein hab ich dann meine Aussage gemacht (Ich bin also ein echter Gangster :wink: ) Zwei Wochen später hab ich mein Spiel wiederbekommen und der Staatsanwalt hat nichtmal Anklage erhoben! Jaja...So geht man mit unschuldigen Geschichtenschreibern um... Also nehmt euch in Acht vor mir.. :twisted:

So, is jetzt ein bischen lang und etwas Off-topic, aber Howdie musste ja nachfragen... :D
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Neko-chan hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:
Lol, is ne witzige Geschichte: Ich saß ganz glücklich vor den ferien in meiner Klassse, wir hatten Erste Hilfe Kurs, es war ein Freitag, noch eine Stunde bis Schulschluss und plötzlich entführte meine Klassenlehrerin mich aus der Klasse und erzählte mir, dass zwei Personen in ihrem Büro auf mich warten. Ich hatte Panik, dass meiner Familie was passiert ist, schlussendlich waren es zwei Polizistinnen, die mich und meinen Rucksack durchsuchten, mir Fragen stellten und mir erzählten, dass eine Klassenkameradin ein Papier mit Drohungen (von wegen alle umbringen und sowas) gelesen hätte, als sie in meinem Ringbuchblock wühlte.. Tatsächlich war das eine von mir erfundene Geschichte, aber das glaubte mir keiner.... Die netten Polizistinnen fuhren mit mir nach Hause, überraschten meine Mutter, durchwühlten mein Zimmer und klickten sich durch meinen PC, beschlagnahmten ein Spiel und nahmen mich dann mit aufs Revier. Mein Mutter hatte gleich unseren Anwalt angerufen und in seinem Beisein hab ich dann meine Aussage gemacht (Ich bin also ein echter Gangster :wink: ) Zwei Wochen später hab ich mein Spiel wiederbekommen und der Staatsanwalt hat nichtmal Anklage erhoben! Jaja...So geht man mit unschuldigen Geschichtenschreibern um... Also nehmt euch in Acht vor mir.. :twisted:

So, is jetzt ein bischen lang und etwas Off-topic, aber Howdie musste ja nachfragen... :D
Was soll man da noch sagen...
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Neko: Gute Geschichte. Aber wieso schreibst du Geschichten in denen du alle umbringst? Naja... mir solls Recht sein ;)
Reslist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reslist »

Neko-chan hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben: Ich weiss, dass diese Nachfrage wahrscheinlich ein Fehler ist, aber dazu hätte ich gerne mal eine Erläuterung :wink:

Was denn fürn Game ?

Was denn für ne Story ? ^^ In der du alle umbringst,also wenn du sowas aufschreibst dann bist du halt sofort für einen Amoklauf verdächtig.
J-Ice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J-Ice »

Linden hat geschrieben:Kein Ragdoll wäre für mich schonmal kein Kaufgrund der deutschen Fassung. Es gibt nicht was die Atmosphäre schneller kaputt machen kann, als Menschen die sich Kopfschüttelnd zu Boden setzen, einen anlächeln oder einfach nur ins nichts verschwinden, wenn sie sterben.

Soll ja aber zum Glück ungeschnitten sein, najo vielleicht spiele ich es nächstes Jahr mal an, wenn mein Rechner das mitmacht... oder schau es mir auf der PSX3 an.

Gruß
Ja genau no Ragdoll no crysis (de). :twisted: 8)
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von PickleRick »

Dragoneyes hat geschrieben:Das war doch sowas von klar...

Man, aufs Spiel freu ich mich echt sehr^^
Ich mich gar nicht. Da hab ich bisher noch nichts gesehen, was mich davon überzeugt hat, dass das Spiel auch nur irgendwas kann, außer gut auszusehen...

CoD4 ist mir da wichtiger im Moment. :)
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Bear Knuckle hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben:Das war doch sowas von klar...

Man, aufs Spiel freu ich mich echt sehr^^
Ich mich gar nicht. Da hab ich bisher noch nichts gesehen, was mich davon überzeugt hat, dass das Spiel auch nur irgendwas kann, außer gut auszusehen...

CoD4 ist mir da wichtiger im Moment. :)
DITO !
Naja, fast. Ich freu mich tierisch aufs Spiel, das es mich einfach interessiert, ob meine Kiste es auf High packt, oder ob noch ne zweite GTS rein muss.
Storytechnisch erwarte ich nicht allzuviel, was für mich persönlich aber ok ist.
Wie in einem anderen Thread schon erwähnt: Ich bin eine Grafikhure und stehe dazu.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

p0rn.Sheep hat geschrieben:DITO !
Naja, fast. Ich freu mich tierisch aufs Spiel, das es mich einfach interessiert, ob meine Kiste es auf High packt, oder ob noch ne zweite GTS rein muss.
Storytechnisch erwarte ich nicht allzuviel, was für mich persönlich aber ok ist.
Wie in einem anderen Thread schon erwähnt: Ich bin eine Grafikhure und stehe dazu.
Ok, "sehen" möchte ich Crysis auch mal, aber dann hörts halt schon auf und das ist traurig für das Spiel, wenn es nur in grafischer Hinsicht überzeugen kann.
Neko-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neko-chan »

Reslist hat geschrieben:
Neko-chan hat geschrieben: Lol, is ne witzige Geschichte: Ich saß ganz glücklich vor den ferien in meiner Klassse, wir hatten Erste Hilfe Kurs, es war ein Freitag, noch eine Stunde bis Schulschluss und plötzlich entführte meine Klassenlehrerin mich aus der Klasse und erzählte mir, dass zwei Personen in ihrem Büro auf mich warten. Ich hatte Panik, dass meiner Familie was passiert ist, schlussendlich waren es zwei Polizistinnen, die mich und meinen Rucksack durchsuchten, mir Fragen stellten und mir erzählten, dass eine Klassenkameradin ein Papier mit Drohungen (von wegen alle umbringen und sowas) gelesen hätte, als sie in meinem Ringbuchblock wühlte.. Tatsächlich war das eine von mir erfundene Geschichte, aber das glaubte mir keiner.... Die netten Polizistinnen fuhren mit mir nach Hause, überraschten meine Mutter, durchwühlten mein Zimmer und klickten sich durch meinen PC, beschlagnahmten ein Spiel und nahmen mich dann mit aufs Revier. Mein Mutter hatte gleich unseren Anwalt angerufen und in seinem Beisein hab ich dann meine Aussage gemacht (Ich bin also ein echter Gangster :wink: ) Zwei Wochen später hab ich mein Spiel wiederbekommen und der Staatsanwalt hat nichtmal Anklage erhoben! Jaja...So geht man mit unschuldigen Geschichtenschreibern um... Also nehmt euch in Acht vor mir.. :twisted:

Was denn fürn Game ?

Was denn für ne Story ? ^^ In der du alle umbringst,also wenn du sowas aufschreibst dann bist du halt sofort für einen Amoklauf verdächtig.
Also beschlagnahmt hatten sie "Fahrenheit". Die haben sich gleich auf das Spiel gestürzt weil...ein messer auf dem Cover drauf war.. ( lol da kann ich froh sein, dass sie manch andere spiele nicht gesehen hatten...)
Zu der Story: es ging um ein Mädchen was sich an Menschen rechen wollte, erstechen zum beispiel, war aber nicht übermäßig brutal geschrieben...Ich hab halt einen Hang zum dramatischen Schreiben :) Aber man muss ja nicht immer gleich alles so ernst nehmen..., die haben mir schließlich totel Panik gemacht! :( Ich hab gedacht ich würde die nächsten 2 Wochen in der Jugendpsychatrie verbringen! :cry: jaja, die Polizei, dein freund und helfer.... :roll:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

Bear Knuckle hat geschrieben:
p0rn.Sheep hat geschrieben:DITO !
Ok, "sehen" möchte ich Crysis auch mal, aber dann hörts halt schon auf und das ist traurig für das Spiel, wenn es nur in grafischer Hinsicht überzeugen kann.
das spiel wird doch viel zu sehr auf die grafik reduziert. nur weil es die beste grafik hat, heisst das doch noch lange nicht, daß es auch kein gutes gameplay bieten kann. einige werden es vielleicht nicht glauben, aber es ist tatsächlich möglich gute grafik und gutes gameplay in ein spiel zu packen.

da muss man auch mal was über den grafischen tellerrand blicken. bei halo 3 ist die grafik nur durchschnittskost, und gameplay mäßig wird deswegen jede kleinigkeit in den himmel gelobt (omg, man kann turrets mit sich rumtragen! 95%! )

ich bin mir ziemlich sicher, daß crysis trotz der übergrafik auch ein besseres gameplay bieten wird, als ein halo :)