Star Wars Galaxies nicht auf Deutsch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Star Wars Galaxies nicht auf Deutsch

Beitrag von 4P|Bot »

Wie Lucas Arts-Produzent Haden Blackman mitteilte, wird die deutsche Fassung von nicht komplett lokalisiert. Das heißt, dass zwar das mitgelieferte Handbuch übersetzt wird, nicht aber die Sprache im Spiel - alle Menüs und Texte werden englisch bleiben. <BR><BR>Patches sollen jedoch fast zeitgleich auf amerikanische und europäische Server aufgespielt werden, damit alle Versionen auf dem gleichen Stand sind. Außerdem wird es für die Serverwahl egal sein, welche Version man besitzt - sie sind sowohl mit US- als auch Europa-Servern kompatibel.<BR><BR>Allerdings wird es zum Start noch nicht möglich sein, bereits bestehende Charaktere von US-Servern auf die neuen europäischen zu übertragen. Im Detail dazu <a href="http://www.starwarsgalaxies.de/forum/sh ... adid=10414" target="_blank">starwarsgalaxies.de</a>!
Glyndohr
Persönliche Nachricht:

wer braucht schon Lokalisierungen...

Beitrag von Glyndohr »

:twisted: Es reicht doch völlig, das die Anleitung übersetzt wird, das schließt dann auch die ganzen nerfigen Dummbeutel aus, die in RPGs immer nur rummstänkern, weil die doch meist Kinder schwachen Geistes sein müssen. Essentielle Textteile in Latein wären auch praktisch, schon hebt sich das Niveau. (einfach ein wenig auslese Betreiben, dann kann man auf den dt. Servern wenigstens mal in Ruhe spielen, ohne sich alle paar Minuten (siehe UO in den größeren Städten) mit pöbelnden oder bettelnden Deppen auseinandersetzten zu müssen. :twisted:

Mfg,

Glynn :wink:
johndoe-freename-54049
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-54049 »

Da muss ich dir recht geben. Auch wenn mich bisher das betteln und pöbeln nicht so sehr gestört hat. Aber denoch ist es schon angenehmer als wenn du einen riesen Pulk von noobis hinterdir her ziehst weil sie Geld oder Items erbetteln wollen und dann noch rum pöbeln weil sie sie nicht bekommen oder man nicht reagiert.
johndoe-freename-39951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39951 »

So ist es doch perfekt. Keine nervigen lokalisierungs wartereien etc.
johndoe-freename-54056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-54056 »

ein durchschnittliches Spiel auf dem Markt werfen, es nicht einmal übersetzen und dazu noch 15€ pro Monat verlangen. :roll:

@Glyndohr

uff, so viel Arroganz und Überheblichkeit in einem Beitrag hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
Aber was will man sonst von jemandem erwarten, der ein Unternehmen unterstützt, das sein eigenes Foum sperrt mit der Begründung: \\\" es sei nicht verkaufsfördernd und würde die potenziellen Käufer abschrecken \\\". Aus meiner Sicht bist du der Dumme, wenn du das Spiel bereits hast oder es vor hast zu kaufen. Dann befindest du dich nämlich auf einem Vorschulniveu. Armes Deutschland !!!
Skourer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

jep.. swg is sicher nicht schlecht... ABER was die da betreiben is einfach nur die härte... spiel kaufen für 50€ und dazu noch pro monat 15€ hinlegen... andere mmorpg\'s kosten nichtmal halb so viel...
das is einfach nur lächerlich!

und was Glyn angeht... ich stimme meinem vorredner 100% zu... geh dahin wo der Pfeffer wächst du ignorant!
johndoe-freename-24948
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-24948 »

äh 55 euro und 15 euro pro monat?
oh gott... bin ich froh zu UO und EQ zeiten gezockt zu haben... die armen jugendlichen heutzutage können sich ja nurnoch von brot und wasser ernähren wenn alles für games draufgeht :roll:
Capta!nFalcon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Capta!nFalcon »

es ist doch so, so leichter man zugang zu etwas bekommt desto niedriger ist das niveau meist. was meint ihr wie is hier bei den kommentaren aussehen würde wenn direkt unter jedem artikel ein feld direkt zum posten wäre - ohne anmeldung.
RICHTIG, jeder der meint wichtig zu sein postet irgend einen dreck, ok das kann man zwar nicht immer durch anmeldungen verhindern aber zumindest ein wenig verbessern... schaut eu nur die giga comments an, nur weil jeder 12 jährige das im tv sehen kann, sieht es so in den commentsbereichen da aus.
Bei so grossen \"fischen\" wie giga wird sich das aber wohl leider nicht ändern lassen.

Genauso isses bei spielen, desto mehr hürden da sind, desto mehr leute \"schreckt\" es ab und lassen es dann doch bleiben, erst recht die, die nicht dem englischen so mächtig sind und an der aussage kann man NICHT rütteln.

ok das mit dem latein seh ich zumindest als scherz aber bildet euch selbst eure meinung (schon mal en komplett lateinisches spiel gesehen?!)

greets
Capta!nFalcon
johndoe-freename-54078
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-54078 »

über das niveau will ich mich nicht streiten. aber es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er ein spiel spielen will, oder nicht.
da ich bisher viele spieler gesehen habe, die ihre muttersprache nicht beherrschen, finde ich es auch nicht schlimm, wenn ein spiel in einer anderen sprache lokalisiert wird.
so lernen sie wenigstens etwas neues dazu...
8)
Germanier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Germanier »

ich bin eher der meinung das man solche spiele auch auf deutsch rausbringen sollte (is nicht so das ich kein englisch kann )würde halt auch einige missverständnise beseitigen und unsere sprache würde nicht so verkommen :D .....und ausserdem wollen die alle doch nur an sachen sparen damit die mehr geld schefeln können ... siehe die Spieleanleitungen :( ...
johndoe-freename-45956
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45956 »

ihr habt immer noch nichts verstanden,oder?! damals gab es alle spiele nur auf engl. da gabs keine deut. übersetzung und alle haben gezoggt. wer brauch schon deut. version? nur die, die letzt endlich keine andere sprache lernen wollen. und es gibt immer noch deut.-engl. wörterbücher. back to the roots und alles auf engl. (da meistens die übersetzung eh voll mies ist.)
johndoe-freename-49533
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49533 »

-Spooky- hat geschrieben:(da meistens die übersetzung eh voll mies ist.)
Durchaus richtig, doch kann man diese Tatsache unterschiedlich auffassen bzw. einschätzen als auch auslegen. Ich beispielsweise vertrete folgende These bzw. Ansicht, eine minderwertige oder auch nur halbherzig umgesetzte deutsche Synchronisation eines Titels zerstört den aufkommenden Flair des Spiels, meiner Meinung nach, in erheblich größerem Unfang als die alternative Lösung des Untertitels. Ich bevorzuge in einen solchen Fall ,die Möglichkeit eines Untertitels gegenüber einer lieblosen, unpassenden deutsche Synchronisation ,wie sie desöfteren in diversen Titeln vorkommt / zu finden ist.
Ich wünsche mir natürlich ebenso zunehmende Lokalisierung der Spiele, insbesondere für den doch weltweit gewichtigen deutschen Absatzmarkt, doch dann sollte diese auch in geeignetem Umfang und professionell durchgeführt werden, andernfalls bevorzuge ich entweder vollkommen unberüherte englische Fassungen, welche mit oder auch ohne Untertitel versehen sein können.
johndoe-freename-2389
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe-freename-2389 »

Jeder der SWG schonmal gespielt hat, wird mir voll und ganz zustimmen das sich die 15€ im Monat Lohnen(natürlich sind 15€ a bissle viel für so manche schulkinder)
Was ich an der News allerdings am schlimmsten finde, ist die Tatsache das es europäische server geben wird :/ und man zur Zeit seine Chars ja net verschieben kann mimimi

Und diejenigen die sich mit MMORPGs net auskennen oder noch nicht gespielt haben, es ist nicht so das man 1x monatlich für daselbe spiel zahlt, du bezahlst 1x im Monat für mehrere Spiele. Es ist zwar die gleiche Umgebung und das Interface, aber die Geschichten, die so ein Online Rollenspiel erzählt sind es wert monatlich 15€ auszugeben. 45-60€ für ein neues Game im Monat was dann nur 14std lang ist... das nenn ich halsabschneiderei...

Anytime, Anywere
Skourer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

und ich nenn es halsabschneiderei für ein erst 50eur und dann monatlich 15 zu zahlen wobei andere mmoprgs netmal halb so viel kosten! aba swg is ja was soo besonderes... blubb... wenns billiger wird werd ichs mir ma anschauen ansonsten können se es vergessen :)
johndoe-freename-51281
Persönliche Nachricht:

Noobs abschlachten!

Beitrag von johndoe-freename-51281 »

Ein MMRPG muss Zonen haben, in denen mann jeglichen Spieler, der einem auf den Sack geht, einfach umhauen kann (Sollten alle Gebite auserhalb der Stadt und den SpeperateDungeons sein). WOW zum Beispiel wird solche Zonen haben (Es wird sogar darauf hingewiesen das man solch eine Zone betritt.). Geht mir ein Noob auf den Sack so werd ich ihm spätesten dann eins auf die Mütze geben. Wenn der dann noch rumpienzt dann kommt freude auf.!!! :twisted: na? :wink:

in diesem Sinne Viel Spas beim Zocken!