Nur bringt das relativ wenig wenn ich dafür auf zu viele Spielen verzichten muss, da sie z.b. nicht über Steam erscheinen...
Dishonored 2: Anreize zur Anmeldung mit dem Bethesda.net-Konto gesetzt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Re: Dishonored 2: Anreize zur Anmeldung mit dem Bethesda.net-Konto gesetzt
Kürzlich gab es ja einen neuen Gaming-PC der Gamestar inkl. 3 Vollversionen mit den Spielen BF 5, Forza Horizon 4 und COD Black Ops 4...Da musste ich auch mal kurz lachen. 3 Spiele die alle jeweils einen eigenen Launcher haben müssen. MS Store (ok kein wirklicher Launcher, aber eben auch ein separater Store mit eigener Bib), Origin und battle.net...Ich mein, ganz ehrlich, wo soll das noch hinführen...Wenn ich jetzt z.b. Ashen am PC spielen will brauche ich den epic store weil das Spiel derzeit exklusiv NUR dort zu haben ist...Also schnell mal noch einen epic-Account einrichten:-)...Ne also mir reichts dann einfach...Gibt aber auch PCler die sowas begrüssen und denen es absolut nichts ausmacht. Da ziehe ich den Hut vor;-)...Euer Endgegner hat geschrieben: ↑15.12.2018 21:39 Gab mal Zeiten da hast du ein Spiel gekauft, es installiert und konntest es dann spielen. Fertig.
Das ganze generve mit Launcher.....
Erst letzte Woche für 10 euro "Halo Wars 2" gesehen im media markt. Gucke auf die Rückseite "Windows account nötig und spiel wird daran gebunden". Schade, hätts echt gerne mitgenommen.
Aber ich hab Steam für insgesamt 4 bezahlte und locker 20 Gratisspiele des letzten jahres. Origin hab ich noch aber nur für meine tägliche Runde C&C Generäle Stunde Null. EA verdient nix an mir.
Diese Launcher brauchen ja jedes mal Daten von mir und ziehen da vielleicht auch mal heimlich ein paar zusätzliche Daten.
Ich entziehe mich dem System so gut es geht.
- dx1
- Persönliche Nachricht:
-
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube wir reden ein bisschen aneinander vorbei:-). Ich bin eigentlich PCler, hab natürlich auch Konsole(n) für Exklusives, aber meine Main-Plattform ist der PC. Natürlich könnte ich nur auf Steam setzen, nur brauche ich für zu viele Spiele die ich spielen möchte eben andere Launcher und da es mir zuviel wird habe ich eben keinen Bock mehr auf den PC und setze zukünfitg auf Konsolen wo es dieses Problem eben nicht gibt...Das war auch schon alles:-)
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja leider der Punkt, ist auf den Konsolen noch genau so.Euer Endgegner hat geschrieben: ↑15.12.2018 21:39 Gab mal Zeiten da hast du ein Spiel gekauft, es installiert und konntest es dann spielen. Fertig.
Weil es da Retail-Versionen gibt die Pflichtweise ohne Key unterstützt werden müssen. Wäre das auf PC der Fall... würden vielleicht alle Spiele einen Windows-Code voraussetzen.dx1 hat geschrieben:Ein Problem, das auf Konsolen nicht besteht, weil … Ach, ich geb auf.
Aber ich hab abseits vom Cloud Streaming Gaming noch nicht die Hoffnung aufgegeben das die Stores irgendwann eine einheitliche API machen. und die anderen Anerkennen.
Doch es ist nicht nur nervig mit den Accounts, es geht denen nur ums Datensammeln. Die sollten eine API definieren müssen und dritte sollten dann selber die Software dazu programmieren dürfen.
-
johndoe1904612
- Persönliche Nachricht:
Immer drauf auf Steam. So schliesst sich der Kreis. Jeder versteckt seine Spiele im eigenen Store. Da bleibt dann nur noch der ganze Schrott übrig. 
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Wenn die gratis Spiele raushauen wie Epic würd ichs mir auch installieren. Aber wie bei Epic und Co würde ich da nichts kaufen.