Red Dead Online: Goldbarren können gegen Echtgeld gekauft werden; Anti-Griefing-Maßnahmen kommen Anfang 2019

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gutbrand
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online: Goldbarren können gegen Echtgeld gekauft werden; Anti-Griefing-Maßnahmen kommen Anfang 2019

Beitrag von Gutbrand »

"Unsere überaus geschätzte Kundschaft kann Goldbarren bequem und kostensparend in größeren Mengen kaufen."

-> Ich glaub bei der PR-Formulierung ist selbst ganz Rockstar in schallendes Gelächter ausgefallen...

Ach ja, war ja klar dass der Online part P2W wird und speziell für die ganzen Wallet Warriors implementiert wurde um nochmal so richtig zu melken.
Genau wie bei GTA:Online.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Online: Goldbarren können gegen Echtgeld gekauft werden; Anti-Griefing-Maßnahmen kommen Anfang 2019

Beitrag von johndoe527990 »

Peter__Piper hat geschrieben: 15.12.2018 00:13
Jabberwocky04 hat geschrieben: 14.12.2018 22:18
Ryan2k6 hat geschrieben: 14.12.2018 20:56

Siehste und ich bezahl jetzt 100$ und hab das gleiche in 50 Sekunden. Und warte mal ab, dann kommen neue schöne Dinge für die brauchst du 500h, spielst du die dann auch? Oder willste nicht lieber alles kurz kaufen für noch mal 100$?

Der geile Scheiss kostet haufenweise Spiel- und Lebenszeit oder eben ein paar Euros. Und die Auslegung darauf ist das Problem. Ist das gleiche wie bei GTAO.
Spitzenargument!

Du hast dann ganz sicher nicht das gleiche, weil ich schon einige Geschichten erlebt habe. Das kann mir doch schnurz sein, ob du 100 Euro in Goldbarren investiert hast. Wenn du das Spiel nicht kennst, wirst du trotzdem aufs Maul fliegen. Und NOCHMAL, wo doch gern soviel überlesen wird, Goldbarren ersetzen keine hartverdienten Dollars. Ich glaube eher du weisst gar nicht wie sich der Online Modus anfühlt und du hast keine Ahnung, was die Barren eigentlich für einen Nutzen haben. Ist eben nicht das gleiche wie GTA.

Aber ich wette du schreist bei jedem Shop P2W. Willkommen im Jahr 2018. Vorbeugend, ich zocke selbst seit fast 40 Jahren, nur geb ich nichts auf ein pseudoelitäres Hipstergehabe. Falls da wieder so "Früher war alles besser" Kommentare kommen. Vergessen wir nicht die Pauschalisierungen und das komplette Übertreiben. (500 Stunden)

Gruppenzwang, sag ich nur.
Grad gelesen das ein Spieler ausgerechnet hat das man für alle Items ca 4860 h spielen müsste :lol:
Klar, man muss nicht alles haben - aber denoch sind 500 h bei weitem keine Übertreibung.
Aber Gott sei Dank müssen wir ja nichts auf ende 40 Jährige und ihr Stammtischgehabe geben.
Vergessen wir auch nicht das ausbleiben von nötiger Weitsicht, und bloß immer schön relativieren :Häschen:
Ich spiele schon seit 80 Jahren, damit ist meine Meinung doppelt so richtig.

So läuft das hier doch ab, oder?
OpenMike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OpenMike »

Gut, dass die das noch eingeführt haben. So ein Unternehmen wie Rockstar ist schließlich auf jeden Cent angewiesen, die haben einfach keine andere Wahl! :)
Superzoom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Superzoom »

.
Zuletzt geändert von Superzoom am 26.02.2019 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Jabberwocky04 hat geschrieben: 14.12.2018 22:18
Spitzenargument!

Du hast dann ganz sicher nicht das gleiche, weil ich schon einige Geschichten erlebt habe. Das kann mir doch schnurz sein, ob du 100 Euro in Goldbarren investiert hast. Wenn du das Spiel nicht kennst, wirst du trotzdem aufs Maul fliegen. Und NOCHMAL, wo doch gern soviel überlesen wird, Goldbarren ersetzen keine hartverdienten Dollars. Ich glaube eher du weisst gar nicht wie sich der Online Modus anfühlt und du hast keine Ahnung, was die Barren eigentlich für einen Nutzen haben. Ist eben nicht das gleiche wie GTA.

Aber ich wette du schreist bei jedem Shop P2W. Willkommen im Jahr 2018. Vorbeugend, ich zocke selbst seit fast 40 Jahren, nur geb ich nichts auf ein pseudoelitäres Hipstergehabe. Falls da wieder so "Früher war alles besser" Kommentare kommen. Vergessen wir nicht die Pauschalisierungen und das komplette Übertreiben. (500 Stunden)

Gruppenzwang, sag ich nur.
Moment. Du hast ihn gefragt was an RDR Online P2W ist. Und er hat dir die Antwort gegeben. Ob man dabei Abenteuer erlebt ist doch völlig irrelevant.

Hättest du auch Battlefront 2 damit verteidigt, dass du ja in den 50 Stunden mehr Spaß hattest als derjenige, der die Kreditkarte gezückt hat und das gleiche in 50 sekunden erreicht ?
Zinssm hat geschrieben: 14.12.2018 22:32
Was fällt dir ein ?
Du hast gefälligst vom Untergang der Spielewelt zu schreien, mußt dich völlig unkapitalistisch geben .Ebenso wirst du dich gleich auf die selbe Schwelle wie angeblich "gemolkene, dumme ,naive Schafe" begeben weil du sowas mit Gleichgültigkeit duldest...Wenn du dann noch mehr Zeit hier als auf der Pixelspielwiese verbringst,dann hast dus wirklich zum Spieler 2018 gebracht..
Es grüßt, ebenso gleichgültig dem gegenüber,
ein Spieler mit auch 40 Spieljahren :)
Mir sind diese Dinge auch insofern gleichgültig, als dass ich diese Spiele/Modi einfach nicht konsumiere. Dennoch kann man seinen Unmut darüber zur Sprache bringen.

Es ist mir herzlich egal wofür andere Leute ihr Geld ausgeben. Ob für Goldbarren, CoD-Points oder ähnlichem Schmonz. Nur hat das Kaufverhalten in diesen Fällen auch einen direkten Einfluss auf mein Spielerlebnis/meine Spielauswahl. Indem immer mehr Zeugs damit herauskommt. Und mit "Gleichgültigkeit" hat man noch nie etwas verändert. Sondern mit vernünftig vorgebrachter Kritik und Verzicht. Aber ist natürlich einfacher nur mit den Achseln zu zucken..........
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Wann merken es die Leute eigentlich, dass sich Rockstar nur durch dessen Abgefeimtheit von EA unterscheidet? Rockstar fixt euch nur besser an, mit einem Singleplayer, der eine überdurchschnittliche Qualität hat. Dann melken und saugen sie wie alle anderen auch.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

OpenMike hat geschrieben: 15.12.2018 08:44 Gut, dass die das noch eingeführt haben. So ein Unternehmen wie Rockstar ist schließlich auf jeden Cent angewiesen, die haben einfach keine andere Wahl! :)
Nach den Myriaden, die R* mit GTA Online einnimmt und einnimmt und einnimmt und einnimmt, haben die überhaupt keine andere Wahl. Es geht gar nicht anders.

RDO hab ich ein paar Abende gespielt, es hat mich bei weitem nicht so gepackt wie GTA O. Vielleicht auch, weil wir immer nur zu zweit waren, anstatt zu dritt oder zu viert. Und natürlich, weil so wenig zu tun ist.
Es fühlt sich - klar, ist ne Beta - wie ein gewaltiges Downgrad zum großartigen SP an. Aber ich vertrau R* da, die werden sich schon gut drum kümmern.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

PixelMurder hat geschrieben: 15.12.2018 11:25 Wann merken es die Leute eigentlich, dass sich Rockstar nur durch dessen Abgefeimtheit von EA unterscheidet? Rockstar fixt euch nur besser an, mit einem Singleplayer, der eine überdurchschnittliche Qualität hat. Dann melken und saugen sie wie alle anderen auch.
Stimme zu. Man sollte nicht vergessen, dass es Take Two-CEO Strauss Zelnick war, der letztes Jahr noch behauptet hat, man würde bei seinen Usern "under-monetizing" betreiben. Und das trotz Spielen wie GTA Online oder dem unsäglichen Evolve.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Doppelpost. Obwohl nur einmal abgesendet.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

"Unsere überaus geschätzte Kundschaft kann Goldbarren bequem und kostensparend in größeren Mengen kaufen."
Die ist so geil. :verliebt: Wenn schon die Leute ausnehmen, dann wenigstens Honig ums Maul schmieren. Kleines Marketing 1x1.
johndoe945852
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe945852 »

...
Zuletzt geändert von johndoe945852 am 16.07.2020 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Ich hoffe nur dass RDR Online sich nicht lange hält. Umso schneller kommt GTA6 :Hüpf: ...

Dazu würde ich auch ne Abwertung begrüßen. Die Wertung war eh schon viel zu hoch. Wobei ich mittlerweile weiß, wo Luibl draufsteht gibts null gameplay.
johndoe1904612
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1904612 »

Civarello hat geschrieben: 15.12.2018 12:12
PixelMurder hat geschrieben: 15.12.2018 11:25 Wann merken es die Leute eigentlich, dass sich Rockstar nur durch dessen Abgefeimtheit von EA unterscheidet? Rockstar fixt euch nur besser an, mit einem Singleplayer, der eine überdurchschnittliche Qualität hat. Dann melken und saugen sie wie alle anderen auch.
Stimme zu. Man sollte nicht vergessen, dass es Take Two-CEO Strauss Zelnick war, der letztes Jahr noch behauptet hat, man würde bei seinen Usern "under-monetizing" betreiben. Und das trotz Spielen wie GTA Online oder dem unsäglichen Evolve.
Sicherlich ist es Zufall, dass der Geldeintreiber bei RDR auch den Namen trägt. :)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

4lpak4 hat geschrieben: 15.12.2018 00:10 Witzig, als ich das angemerkt habe als es eine News zum Betastart gab wurde ich wie ein Ketzer behandelt.
Ja, wie kannst du es auch wagen. Solange die Häuserfront schön dekoriert ist, isses egal wie viel Hundehaufen im Hinterhof liegen. :lol:
Manche Gamer lassen sich zu leicht blenden...

CDP wurde für ihre Winz-DLCs ja auch gefeiert, weil sie jeder bekam. Ich, auf der anderen Seite, habe darüber gegrummelt, dass meine PS4-Version nur ne schäbige Papierkarte bekam, weil Microsoft für die Xbox-exklusive Stoffkarte mächtig mit ihren Geldbündeln gewackelt hat. Aber das war ja auch nicht schlimm. "Gehört ja nicht ins Spiel".

Und ein MP der nicht da ist und nicht funktioniert gehört ja auch nicht ins Spiel. Auch wenn er laut Trophäen offenbar doch ins Spiel gehört.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Todesglubsch hat geschrieben: 15.12.2018 13:14
Show
4lpak4 hat geschrieben: 15.12.2018 00:10 Witzig, als ich das angemerkt habe als es eine News zum Betastart gab wurde ich wie ein Ketzer behandelt.
Ja, wie kannst du es auch wagen. Solange die Häuserfront schön dekoriert ist, isses egal wie viel Hundehaufen im Hinterhof liegen. :lol:
Manche Gamer lassen sich zu leicht blenden...

CDP wurde für ihre Winz-DLCs ja auch gefeiert, weil sie jeder bekam. Ich, auf der anderen Seite, habe darüber gegrummelt, dass meine PS4-Version nur ne schäbige Papierkarte bekam, weil Microsoft für die Xbox-exklusive Stoffkarte mächtig mit ihren Geldbündeln gewackelt hat. Aber das war ja auch nicht schlimm. "Gehört ja nicht ins Spiel".
Und ein MP der nicht da ist und nicht funktioniert gehört ja auch nicht ins Spiel. Auch wenn er laut Trophäen offenbar doch ins Spiel gehört.
Ganz ehrlich?
Wenn ich Tester gewesen wäre hätte ich wegen dem (noch) fehlenden Onlinepart 50%, gut, sind wir gnädig und sagen 33% abgezogen und nach erscheinen und testen des Onlineparts - NICHT DER BETA - die fehlenden 50, bzw. 33% bewertet und entsprechend wieder aufgerechnet.

Sehen wir das Spiel doch wie ein Peanutbutter-Jelly-Sandwich:
Auf der Verpackung steht PBJ-Sandwich, drin ist aber nur das Brot und die Erdnussbutter.
Die Marmelade wird nachgereicht.

Ich kann mich doch nicht hinstellen und sagen das wäre das beste PBJ das ich je gegessen habe, wenn das J nicht dabei ist.
Klar, manche Leute sagen dann "Ich weiss nicht was ihr habt, ich finds nicht schlimm dass das J nicht dabei war, das Erdnussbutterbrot hat trotzdem geschmeckt!"
Ist aber halt nicht was man gekauft hat.

Und was ist wenn sogar der schlimmste fall eintritt?
Wenn du ohne die Marmelade das Ding bewertest und sagst "best PBJ ever!" und wenn die Marmelade nachgeliefert wird sind es drei Pflaumen die sieben Wochen lang im Sommer aufm Asphalt vor sich hingammelten?