PS3: Folding@Home übertrifft alle Erwartungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

sehr schön koenny. mich inhaltslos beleidgen. wenn ich keine lesekompetenz habe, hast du halt keine schreibkompetenz es sei denn natürlich dein ziel ist es einen krieg zu provozieren :D
Eranor hat geschrieben:Lässt man 200+ Watt laufen damit ein Minitool ausgeführt wird und man sein Gewissen beruhigt ist das unwirtschaftlich... Direkt 20€ an die Uni zu schicken, damit diese Damit nen gespendeten Rechner/PS3 betreiben können bringt da wesentlich mehr... Die nutzen dies eben mit einer anderen Primäraufgabe ^^
aso und wenn die uni eine ps3/rechner kauft verbrauchen diese dann keinen strom? diese rechnung geht doch überhaupt nicht auf.

außerdem sind die klimazerstörer vergleiche ja auch etwas übertrieben. ich glaube nicht, daß alle ps3´s dieser welt da einen großartigen unterschied machen würden, verglichen mit dem was eine industrie so verbrät :)
Koenny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Koenny »

TNT.sf hat geschrieben:sehr schön koenny. mich inhaltslos beleidgen. wenn ich keine lesekompetenz habe, hast du halt keine schreibkompetenz es sei denn natürlich dein ziel ist es einen krieg zu provozieren :D
Wo hab ich dich beleidigt? Ich habe dir nur vorgeworfen, dass du wohl ein wenig probleme hast, niedergeschriebenes zu lesen, zu verarbeiten und dann angemessen darauf zu reagieren. Das dieses Problem vorliegt hast du hier ja erneut bestätigt.
Jungchen, wenn du nur ein Bruchteil so clever wärst, wie du hier vorgibst zu sein, könnte man sich die ganze Diskussion hier sparen, da du binnen 2 Jahren so ziemlich alle der genannten Krankheiten geheilt haben dürftest.
Auf einen "Krieg" mit dir kann ich gut verzichten. Ich habe mein Zeitalter der Pickel leider schon lange überwunden - aber selbst damals wäre es wohl keine Herrausforderung gewesen.

PS: Glauben heißt nicht wissen, also immer weiter so ;)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

pff du hast doch nur schiss. mich erst angreifen und dann den schwanz einziehen, das ist mal wieder typisch :)

also wenn jemand wie du meine lesekompetenz anzweifelst, dann kann man das schon als beleidigung sehen, genauso wie dein rundumschlag von wegen "geballter dummheit".

wo hast du denn eigentlich deine intelligenz bzw. deine lesekompetenz unter beweis gestellt? also nach deinem auftreten habe ich eher grund zum zweifeln als du.

schau doch mal lieber in den spiegel, vielleicht wächst da doch noch irgendwo ein pickel ^^
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

super jetzt wirds auf einmal angezeigt
Zuletzt geändert von TNT.sf am 25.09.2007 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

da hat wohl jemand die 4p datenbank gehackt ^^

löscht dat ma
Eranor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eranor »

und ungeduldig ist er ja auch noch ^^

Die Rechnung muss ja auch nicht aufgehen... da weder jemand hinter euch steht und 20 €verlangt, noch jemand daneben steht und darauf achtet, das die 600k PS3 mal mehr als ne Stunde laufen...

Und dann das mit der Industrie... herrlich ... hab schonmal angemerkt... man macht ne Liste mit allen Negativen Aspekten auf der Welt und nimmt diese dann malals Grund zu sagen so, dagegen ist mein Anteil so gering, das lohnt ja gar nich ;) Oder: Solange die da oben nix ändern, änder ich auch nix *bätsch*

Und dann wunderst du dich, das man dir kompetenzen abschreibt / du dich von "geballter Dummheit" angesprochen fühlst ;)
666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 666 »

Das Niveau hier geht echt in den Keller, nicht ein einziges Argument hier die letzten zwei Seiten, was Nachvollziehbar ist.
Im Gegenteil, da zeigt man mal auf wie wenig zb. der Stromverbrauch für diese Geschichte ist... und schon kommt einer der meint das auf 400.000 Leute hochzurechen !?
Hallo ?
Bin ich mit meiner PS3 400.000 Leute in eins ?
Für mich sinds nur ein paar Cent...

Es gibt Tausend andere Sachen wo die Leute Ihr Geld mit Verschwenden und hier wird man wegen so einen Überdurchschnittlich niedrigen Betrag des Einzelnen in frage gestellt.

Ich will nicht abwertend sein aber ich glaube es hier größtenteils nur mit Kindern zu tun zu haben die Absolut gar keine Ahnung haben.

Und dann noch nen User wie Arkune der die Leute Vulgär Beleidigt weil niemand sich seinen Meinung anschließt.
Gerade dieses Verhalten zeigt nur wie wenig von diesen Usern zu halten ist.

Dazu betrachte man mal die Tatsache das die Schlechtredner dieser Sache Ihr aller möglichstes tun den Leuten klar zu machen wie "Beschissen" F@H für jeden ist.
Es Zwingt euch doch gar keiner das zu Nutzen... Da frage ich mich was euer Auftrag ist ?
Unruhe Stiften ?

Dagegen sehe ich hier keinen der F@H nutzt und Krampfhaft versucht Leute davon zu überzeugen das die es auch nutzen sollen.
Da sollten sich die Schlechtredner mal ne Scheibe von abschneiden.

Für mich ist das gezieltes Schlechtmachen ohne Sinn und Verstand.
Und aller Wahrscheinlichkeit passiert das nur weil dieses F@H für die PS3 ist...
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

@666

Ich gebe dir da vollkommen recht mit dem was du geschrieben hast, denn schließlich ist FH eine wirklich tolle sache mit der man was gutes bezwecken kann, und niemand sollte darüber schlecht reden, denn schließlich wird dies niemandem aufgezwungen.
User die diese Sache nicht mögen und auch nicht unterstützen möchten sollen doch einfach schweigen und es nicht benutzen, anstatt andere einzureden wie schlecht doch dieses Programm ist und anscheinend noch beleidigend werden, sollten sie doch mal darüber nachdenken wie wichtig es heutzutage ist, sich darüber gedanken zu machen wie man krankheiten bekämpfen kann. Das es Menschen gibt, die sich damit ihr leben lang beschäftigen und etwas anbieten wie FH wo man mitwirken kann, ist eine wirklich gelungene Sache.
Ob es nun erfolg hat oder nicht, das kann man natürlich nicht vorraus sagen, aber wenn man diese Sache überhaupt nicht angeht, dann wird nie was passieren.
In diesem Sinne, tut was gutes für die Forschung und lasst FH 2std die woche laufen.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

@eranor
wenn man mich schon beim namen nennt, darf ich jawohl auch darauf antworten :)

und was bringt jetzt deine kritik? du kommst weder zu nem punkt, noch machst du verbesserungsvorschläge. irgendwie fehlt bei deinem post die gewisse essenz ^^
★Erdbeerkuchen☆
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ★Erdbeerkuchen☆ »

Arkunes Einstellung ist erbärmlich. Solange er selber nicht betroffen ist denkt er halt noch so... Egal wie schön es hier manche Arschkriecher reden wollen...
Wenn es für ihn zuviel ist und er nichts spenden will soll er halt nicht. Trotzdem ist niemand dumm der das macht.

Die Leute die ihre Ps3 laufen haben und den Stromverbrauch aus eigener Tasche zahlen um zu helfen haben meinen Respekt. Das ist kein grosses Ding. Manchmal kann man auch mit einfachen Dingen helfen...

Ich habe mich über diese News gefreut und mir das nun auch für meinen Laptop gezogen den ich meist laufen habe, da ich noch keine Ps3 habe.
SK1WALKER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK1WALKER »

Wer mit seinem PC teilnehmen möchte kann es hier gerne tun !

http://folding.stanford.edu/download.html
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Ich muss Arkune da zustimmen. Wir sind hier die Deppen die das Geld raushaun damit diese Stanfordbubis ihre Forschungen machen können und nebenbei dann auch noch dabei Geld verdienen und die ganze Anerkennung bekommen. Und was haben wir davon? Achja...ne ganz besondere Teilnehmerurkunde in Form einer gigantischen Stromrechnung. :roll:
Ich mein ok is ja ne tolle Sache, wer zu viel Geld hat kann da gern mitmachen. Aber bis ich mich für sowas entscheide sollten die erstmal ein Update bringen was erlaubt das Program im Hintergrund laufen zu lassen. :wink:
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Erdbeerkuchen »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Ich muss Arkune da zustimmen. Wir sind hier die Deppen die das Geld raushaun damit diese Stanfordbubis ihre Forschungen machen können und nebenbei dann auch noch dabei Geld verdienen und die ganze Anerkennung bekommen. Und was haben wir davon? Achja...ne ganz besondere Teilnehmerurkunde in Form einer gigantischen Stromrechnung. :roll:
Ich mein ok is ja ne tolle Sache, wer zu viel Geld hat kann da gern mitmachen. Aber bis ich mich für sowas entscheide sollten die erstmal ein Update bringen was erlaubt das Program im Hintergrund laufen zu lassen. :wink:
Musst du für alles bezahlt werden?
Erwartest du von WWF auch dass sie dir einen ultraschicken LCD Fernseher schenken wenn du ihnen was spendest?

Ob jemand ein Depp ist der SEIN eigenes Geld raushaut weil er es nicht als unzumutbar empfindet bleibt dem "Deppen" überlassen.
Über andere SO zu urteilen die gerne etwas gutes tun wollen ist mehr als erbärmlich.

Die "Stanfordbubis" tun auch bestimmt ein wenig mehr als nur ihren PC oder Ps3 laufen zu lassen nebenbei. Und ob sie so endhohe Löhne bekommen ist auch fraglich. Und wenn man mal mithelfen kann und was gutes tun, mit doch recht so "einfachen" Mitteln ist das mehr als Lobenswert.
Letzendlich haben die Kranken am meisten davon...

Dann lass deine Ps3 nur zum zocken an und trink deine Dosenmilch, meine Güte... Diese Kiddies, zu intelligent zum Nachdenken und zu blöd zum pinkeln... :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Amen! ;)

Dennoch gebe ich recht, dass es dumm ist, dass man während dessen nichts anderes machen kann. Bei derartigen PC Projekten laufen diese immer auf Wunsch im Hintergrund.
?Erdbeerkuchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ?Erdbeerkuchen »

Stimmt schon, dass es ein wenig umständlich gemacht ist. Aber man hockt ja auch keine 24/7 vor der Ps3 und kann sie dann halt mal ab und zu laufen lassen wenn man was anderes zu tun hat (ohne Fernseher), und denen helfen will bei der ganzen Sache.
Läuft auf das gleiche hinaus letztendlich, auch wenn man sie nochmal extra laufen lassen muss wenn man was SPENDEN will und mithelfen...
Ich würde eh nicht die ganze Zeit durchzocken solange die da im Hintergrund am rechnen ist und würde sie dann eh ohne Spiel weiterlaufen lassen...

Das man immer etwas für die HILFE haben will (wie an dem "Meisterdieb" da zu sehen ist), und bloss nicht zuviel machen DARF ist schon armseelig... :roll:

Ist man dann selber aufeinmal betroffen ist man doch froh über so eine Hilfe.
Zuletzt geändert von ?Erdbeerkuchen am 01.10.2007 01:40, insgesamt 2-mal geändert.