Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sindri
Persönliche Nachricht:

Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Beitrag von Sindri »

Bachstail hat geschrieben: 10.12.2018 13:35 Nicht nur, dass er es nötig hat, seine schwangere Partnerin zu schlagen, nein, er tut es auch noch vor den Augen des Kindes.
Das regt mich am meisten auf. Das schlimme bei solchen Typen ist, dass sie sich niemals bessern werden. Ich hoffe die Frau ist mutig genug sich zu trennen.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Beitrag von DEMDEM »

Usul hat geschrieben: 10.12.2018 13:14
DEMDEM hat geschrieben: 10.12.2018 11:44Du hast echt ein verklärtes Rechtbild. Wenn dich auf der Straße jemand anpöbelt und du dem dann eine reinwürgst, aus was für Gründen auch immer, dann würdest du auch wollen, dass man die Provokation dir gegenüber mit in die Beurteilung der Sachlage einfließen lässt.
Wo in meinem Beitrag hast du etwas davon gelesen, was für ein Rechtsbild ich habe? Strafmilderung IST Relativierung, muß es auch sein, denn ansonsten würde sie nicht funktionieren. Das bedeutet aber nicht, daß ich in meiner persönlichen Urteilsbildung dieses Mittel anwenden muß.
Deine persönliche Urteilsbildung und wie du Sabinchen Aussage anprangern wolltest ist doch erst das Problem.
casanoffi hat geschrieben: 10.12.2018 13:22 Ich denke, dass viele allein schon bei dem Wort Relativierung im Zusammenhang mit häuslicher Gewalt allergisch reagieren.
Was ich absolut nachvollziehen kann.

Dass diese Relativierung aber nicht automatisch bedeuten muss, dass man den Akt der Gewalt damit herunterspielt, kann man dabei aber gerne übersehen (oder einfach, weil man es falsch verstehen will).

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass die eine Tat die andere nicht "abschwächt".
Für eine Provokation im Vorfeld sollte man zur Rechenschaft gezogen werden - aber deswegen sollte diese keine Minderung der Gewalttat zur Folge haben.

Auf jeden Fall sollte man darüber nachdenken, ob man beide zu "Erziehungsunterricht" verdonnert.
Auch wenn es sowas (leider!) noch nicht gibt...
Denn ganz offensichtlich sind beide damit überfordert.
Nein, "Gewalt" kann man nicht isoliert betrachten, man setzt sie immer in Relation zu den äußeren Umständen, wenn man sich ein objektives Urteil erlauben möchte.

Ganz simples und auf den Punkt bringendes Beispiel ist die Selbstverteidigung, wann und wie sie gerechtfertigt wird. Oder meinst du, dass jemand, der sich nur selbst verteidigt hat, die volle Verantwortung für seine Tat übernehmen muss, ohne zu hinterfragen, wie es dazu gekommen ist?

Und von dort aus gibt es zig Abstufungen.

Ehrlich gesagt, weiß ich aber nicht, warum das so diskussionswürdig ist. Wir haben mal gelernt, dass zu einem Streit zwei gehören und wenn jemand einen Streit anfängt, er/sie auch eine Mitschuld an der Eskalation trägt. Das hat man "damals" Kindern versucht im Sandkasten beizubringen.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Sindri hat geschrieben: 10.12.2018 13:49
Bachstail hat geschrieben: 10.12.2018 13:35 Nicht nur, dass er es nötig hat, seine schwangere Partnerin zu schlagen, nein, er tut es auch noch vor den Augen des Kindes.
Das regt mich am meisten auf. Das schlimme bei solchen Typen ist, dass sie sich niemals bessern werden. Ich hoffe die Frau ist mutig genug sich zu trennen.
So wie ich mittlerweile erfahren habe, scheint ihm das Kind vollkommen egal zu sein, ergo wundert mich nicht, dass er seine Frau vor den Augen des Kindes schlug.

Ich habe einen Clip gesehen, in welchem sein Kind seine Aufmerksamkeit während eines Streams erregen möchte und "Dada !" sagt, woraufhin er seinem Kind "shut up, cunt" erwidert.

Hier der Clip : https://twitter.com/ayyuuoo/status/1071724295519236096
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

DEMDEM hat geschrieben: 10.12.2018 13:51 Ehrlich gesagt, weiß ich aber nicht, warum das so diskussionswürdig ist. Wir haben mal gelernt, dass zu einem Streit zwei gehören und wenn jemand einen Streit anfängt, er/sie auch eine Mitschuld an der Eskalation trägt. Das hat man "damals" Kindern versucht im Sandkasten beizubringen.
Wenn deine schwangere Ehefrau dich mit "das Essen ist fertig" provoziert und du mit Gewalt reagierst.....weiß nicht, klingt merkwürdig.
Bachstail hat geschrieben: 10.12.2018 13:56 So wie ich mittlerweile erfahren habe, scheint ihm das Kind vollkommen egal zu sein, ergo wundert mich nicht, dass er seine Frau vor den Augen des Kindes schlug.

Ich habe einen Clip gesehen, in welchem sein Kind seine Aufmerksamkeit während eines Streams erregen möchte und "Dada !" sagt, woraufhin er seinem Kind "shut up, cunt" erwidert.

Hier der Clip : https://twitter.com/ayyuuoo/status/1071724295519236096
Boah, das ärgert mich noch mehr. Und traurig ist es auch.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

DEMDEM hat geschrieben: 10.12.2018 13:51 Nein, "Gewalt" kann man nicht isoliert betrachten, man setzt sie immer in Relation zu den äußeren Umständen, wenn man sich ein objektives Urteil erlauben möchte.

Ganz simples und auf den Punkt bringendes Beispiel ist die Selbstverteidigung, wann und wie sie gerechtfertigt wird. Oder meinst du, dass jemand, der sich nur selbst verteidigt hat, die volle Verantwortung für seine Tat übernehmen muss, ohne zu hinterfragen, wie es dazu gekommen ist?

Und von dort aus gibt es zig Abstufungen.

Ehrlich gesagt, weiß ich aber nicht, warum das so diskussionswürdig ist. Wir haben mal gelernt, dass zu einem Streit zwei gehören und wenn jemand einen Streit anfängt, er/sie auch eine Mitschuld an der Eskalation trägt. Das hat man "damals" Kindern versucht im Sandkasten beizubringen.
Da bin ich definitiv bei Dir.
Wobei Selbstverteidigung für mich schon wieder ein gesonderter Punkt ist.
Das Wort Verteidigung sagt es ja schon für sich selbst.

Und in diesem Fall habe ich ja ganz deutlich gesagt, dass beide ihr Fett wegbekommen sollten.
Sie, weil sie es (meiner Meinung nach ganz eindeutig) darauf ankommen lassen wollte und er, weil er ausrastet.
Und beide scheißen drauf, dass ein Kind dabei ist.

Da gibt es auch für mich nichts zu diskutieren.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DEMDEM hat geschrieben: 10.12.2018 13:51Ganz simples und auf den Punkt bringendes Beispiel ist die Selbstverteidigung, wann und wie sie gerechtfertigt wird. Oder meinst du, dass jemand, der sich nur selbst verteidigt hat, die volle Verantwortung für seine Tat übernehmen muss, ohne zu hinterfragen, wie es dazu gekommen ist?
welchen sinn macht es nun selbstverteidigung ranzuziehen und so von dem aktuellen fall wegzugehen?

ich denke wir brauchen hier keine übergeordnete diskussion über arten von gewalt.

greetingz
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

DEMDEM hat geschrieben: 10.12.2018 13:51Deine persönliche Urteilsbildung und wie du Sabinchen Aussage anprangern wolltest ist doch erst das Problem.
Das mag ja sein, aber daß du daraus mein Rechtsbild ableitest, finde ich etwas zu viel des Guten. Und "anprangern"... Es war und ist nun einmal eine Relativierung, und das habe ich gesagt.

DEMDEM hat geschrieben: 10.12.2018 13:51Ehrlich gesagt, weiß ich aber nicht, warum das so diskussionswürdig ist. Wir haben mal gelernt, dass zu einem Streit zwei gehören und wenn jemand einen Streit anfängt, er/sie auch eine Mitschuld an der Eskalation trägt. Das hat man "damals" Kindern versucht im Sandkasten beizubringen.
Nur haben "wir" auch gelernt, daß man nicht drauf losschlägt in solch einem Streit. Bei Kindern ist die Emotionskontrolle vielleicht nicht so weit fortgeschritten, daß sie es trotzdem gemacht haben, aber der Kerl ist kein Kind. Und nur weil ihn die Frau "nervt", ist es nicht angebracht, sie zu schlagen (oder irgendwie anders körperlich anzugehen). Daß das Ganze offensichtlich vor einem Kind passiert UND daß sie auch noch schwanger ist, setzt dem die Krone auf.

Wer hier eine Teilschuld bei der Frau sucht, tut mir ehrlich leid.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Bachstail hat geschrieben: 10.12.2018 13:49
Onekles hat geschrieben: 10.12.2018 13:40Wir sehen hier nur eine Momentaufnahme, welche weiß Gott was für eine Vorgeschichte haben kann.
Die Vorgeschichte ist, dass der Typ gemeinhin für genau solche Angriffe auf seine Frau bekannt sein soll, der soll das nicht zum ersten Mal getan haben.
Soll, könnte, hätte hätte Fahrradkette. Hab ich alles gehört. Aber nix genaues weiß ich nicht. Wer bin ich, über diesen Menschen zu urteilen? Ich werde den Teufel tun und ihn bewerten, bevor ich in seinen Schuhen gelaufen bin.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Onekles hat geschrieben: 10.12.2018 14:18
Bachstail hat geschrieben: 10.12.2018 13:49
Onekles hat geschrieben: 10.12.2018 13:40Wir sehen hier nur eine Momentaufnahme, welche weiß Gott was für eine Vorgeschichte haben kann.
Die Vorgeschichte ist, dass der Typ gemeinhin für genau solche Angriffe auf seine Frau bekannt sein soll, der soll das nicht zum ersten Mal getan haben.
Soll, könnte, hätte hätte Fahrradkette. Hab ich alles gehört. Aber nix genaues weiß ich nicht. Wer bin ich, über diesen Menschen zu urteilen? Ich werde den Teufel tun und ihn bewerten, bevor ich in seinen Schuhen gelaufen bin.
Schwangere Frau - da geht es dann nicht nur um sie, die ihn 'nervt' (aus welchen Gründen auch immer).
Luft holen, raus gehen und nicht! handgreiflich werden.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Onekles hat geschrieben: 10.12.2018 14:18Wer bin ich, über diesen Menschen zu urteilen? Ich werde den Teufel tun und ihn bewerten, bevor ich in seinen Schuhen gelaufen bin.
Die Tatsache, dass er seine schwangere Frau im Beisein des gemeinsamen Kindes schlägt und sein eigenes Kind mit Sätzen wie "shut up, cunt" abspeist, reicht nicht für eine Beurteilung ?
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Bachstail hat geschrieben: 10.12.2018 15:18 Die Tatsache, dass er seine schwangere Frau im Beisein des gemeinsamen Kindes schlägt und sein eigenes Kind mit Sätzen wie "shut up, cunt" abspeist, reicht nicht für eine Beurteilung ?
So viel ist klar: Es reicht um zu erkennen, das jemand geschlagen wurde, was niemals in Ordnung ist. Aber mehr auch nicht. Alles weitere ist Spekulation. Das ist das blöde an solchen News und den Kommentaren. Es geht kaum noch darum was wirklich gewesen ist und wie man das Leben für sich selbst und andere Mitmenschen besser machen kann. Es geht darum auf andere mit dem Finger zu zeigen. Manche gehen sogar so weit und rufen zu Gewaltanwendung auf - ganz nach dem Motto "Schlagen ist nie OK, deswegen schlagen wir jetzt die Schläger!" Manche hoffen sogar, das die Person auf der Straße zusammen geschlagen wird.

Solche News sind weder für die Spielkultur noch für die menschliche Kultur hilfreich. Ich hoffe das der Trend zu solchen News sich hier nicht zur Gewohnheit wandelt. Klar kann ich die News einfach nicht anklicken. Aber ich kann auch sagen, das ich es mir wünschen würde wenn sowas hier nicht zur Gewohnheit wird. Letztens gabs noch eine große Umfrage was wir wollen. Ich will sowas hier auf jeden Fall nicht.

Der Wandel zur mehr "Social Media" muss ja nichts schlechtes sein - es sei denn man übernimmt auch die ganzen schlechten Seiten von "Social Media" - wie das hier zum Beispiel.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Und der nächste Autounfall sind die Kommentare hier. Ob positiv oder negativ ist dabei egal. Auch meiner nun. Nur ein Autounfall.

Bitte weiterfahren.
Pantsu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pantsu »

Warum ist das eine News? Irgendwelche Durchgeknallte gab es schon immer, nur haben sie ihr lausiges Leben zum Glück nicht gestreamt.
Doc Angelo hat geschrieben: 10.12.2018 15:37
Solche News sind weder für die Spielkultur noch für die menschliche Kultur hilfreich. Ich hoffe das der Trend zu solchen News sich hier nicht zur Gewohnheit wandelt. Klar kann ich die News einfach nicht anklicken. Aber ich kann auch sagen, das ich es mir wünschen würde wenn sowas hier nicht zur Gewohnheit wird. Letztens gabs noch eine große Umfrage was wir wollen. Ich will sowas hier auf jeden Fall nicht.
Das möchte ich unterschreiben
Der Wandel zur mehr "Social Media" muss ja nichts schlechtes sein
Doch, es hat noch niemals etwas Sinnvolles hervorgebracht. Social Media ist die Ursache und der Multiplikator für alles Schlechte auf der Welt. In den 90ern habe ich mich noch vollkommen auf Videospiele und gute Persönlichkeiten konzentrieren können, heute wird man ständig, sogar auf neutralen Spieleseiten, mit solchem SM-Unsinn (kein Zufall, die Abkürzung! :ugly:) genervt.
Cytasis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cytasis »

Doc Angelo hat geschrieben: 10.12.2018 15:37
Bachstail hat geschrieben: 10.12.2018 15:18 Die Tatsache, dass er seine schwangere Frau im Beisein des gemeinsamen Kindes schlägt und sein eigenes Kind mit Sätzen wie "shut up, cunt" abspeist, reicht nicht für eine Beurteilung ?
So viel ist klar: Es reicht um zu erkennen, das jemand geschlagen wurde, was niemals in Ordnung ist. Aber mehr auch nicht. Alles weitere ist Spekulation. Das ist das blöde an solchen News und den Kommentaren. Es geht kaum noch darum was wirklich gewesen ist und wie man das Leben für sich selbst und andere Mitmenschen besser machen kann. Es geht darum auf andere mit dem Finger zu zeigen. Manche gehen sogar so weit und rufen zu Gewaltanwendung auf - ganz nach dem Motto "Schlagen ist nie OK, deswegen schlagen wir jetzt die Schläger!" Manche hoffen sogar, das die Person auf der Straße zusammen geschlagen wird.

Der Wandel zur mehr "Social Media" muss ja nichts schlechtes sein - es sei denn man übernimmt auch die ganzen schlechten Seiten von "Social Media" - wie das hier zum Beispiel.
Wer einmal neben einem Frauenschläger gewohnt hat, weiss dass die eigentlich nix anderes verdienen als selber mal ordentlich auf die Fresse zu kriegen (und am besten niewieder die möglichkeit dazu haben), das is meine Meinung und dazu stehe ich. Das androhen ist natürlich eine andere Sache, habe ich rein aus Frust/Wut gesagt und du hast recht, dass ist nicht Sinn der Sache und dafür entschuldige ich mich (obwohl er es wie ich finde verdient hat, auch wenn ich die Vorgeschichte nicht kenne). Und ganz ehrlich, mir ist die Vorgeschichte auch völlig egal, das Video reicht mir. Ich lebe lange genug auf dem Planeten um für mich zu erkennen das es dafür keine Entschuldigung gibt eine schwangere Frau zu schlagen und nein er wird es nicht lernen wenn man einfach auf ihn einredet und sagt "dudu, das war aber böse das darfst du nicht machen".
Genausowenig ist es sinnvoll seine Augen davor zu verschließen, klar sind die Meinungen geteilt ob das nun hier hin gehört oder nicht, ich finde es hat eine Berechtigung solange auf den Inhalt hingewiesen wird.

Bei einem Autounfall steht dir es auch selbst zu ob du stehenbleibst und guggst oder ob du weiterfährst, aber es ist egal was du machst, Autounfälle werden trotzdem weiterhin passieren.

Und ja, mir ist auch klar, selbst wenn der typ ordentlich krigt, wird er es wahrscheinlich trotzdem nicht lernen..

P.s: zu der Frauenschlägergeschichte.. ich weiss nicht wie oft wir die Polizei gerufen haben aber ich glaub erst nach dem gefpühlten 100mal ist dann mal was passiert und er musste in Haft...
Zuletzt geändert von Cytasis am 10.12.2018 16:47, insgesamt 3-mal geändert.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Bachstail hat geschrieben: 10.12.2018 15:18
Onekles hat geschrieben: 10.12.2018 14:18Wer bin ich, über diesen Menschen zu urteilen? Ich werde den Teufel tun und ihn bewerten, bevor ich in seinen Schuhen gelaufen bin.
Die Tatsache, dass er seine schwangere Frau im Beisein des gemeinsamen Kindes schlägt und sein eigenes Kind mit Sätzen wie "shut up, cunt" abspeist, reicht nicht für eine Beurteilung ?
Das musst du schon für dich selbst entscheiden. Ich bin einfach kein Freund von allzu schnellen Vorurteilen. Auf der anderen Seite habe ich auch keine Lust, mich über den Typen eingehend zu informieren. Genau deshalb erspar ich mir, wie bereits erwähnt, jedwedes Urteil und überlasse das anderen. Mistgabel und Fackel hol ich wegen sowas nicht raus.