Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cytasis
Persönliche Nachricht:

Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Beitrag von Cytasis »

schonwieder doppelpost sry
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Re: Streamer "MrDeadMoth" wird nach vermeintlichem Angriff auf seine Frau während eines Livestreams festgenommen

Beitrag von 4lpak4 »

LePie hat geschrieben: 09.12.2018 21:25
Show
4lpak4 hat geschrieben: 09.12.2018 21:14
Cytasis hat geschrieben: 09.12.2018 21:11Hoffe er krigt ordentlich von seinen Fans auf der Straße...
So wie ich Fans von Streamern kenne wahrscheinlich leider nicht.
Die werden wahrscheinlich zu ihm halten.
Musste ich leider mit der Zeit lernen.
Auf Twitter wird der von ein paar seiner Homies sogar verteidigt ("ey, die hat ihn doch abgelenkt / provoziert!").
Und leider habe ich das auch erwartet...
Roger-ray-over
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roger-ray-over »

ChrisJumper hat geschrieben: 09.12.2018 21:27 Kann man solche News hier nicht einfach unterlassen?

Es ist schon schlimm genug das über die sozialen Medien dadurch Likes und Einschaltquoten gemacht werden? Medienkompetenz gilt immer noch für eine Redaktion. Wenn ich solch einen Mist lesen, sehen oder hören will, von Menschen die mich absolut nicht interessieren dann kann man es auch gleich auf 4chan machen, ekelig.

Wollt ihr wirklich auf das Niveau von FB sinken?
Das ist eine mit Gaming verbundene News, wieso sollte sowas nicht auf 4players gebracht werden? Weil dir News die nicht nur "Happy Funny" Inhalt haben unangenehm sind? Dann lies es nicht.

Es ist schon schlimm genug, dass kritische Inhalte auf Plattformen wie Youtube wegen der Werbeindustrie weichgespült oder durch Demonetarisierung torpediert werden.
C64Delta
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64Delta »

Eikant hat geschrieben: 09.12.2018 21:40
laduke123 hat geschrieben: 09.12.2018 21:30 Was hat denn der Volldepp für ne California-Beachboy Frisur? Die gehört dem erst mal runtergeschnitten und dann 6 Monate Bootcamp. Nachfragen wann er essen und pissen darf usw... Das würde wohl helfen.
Und was soll deine Fascho-Denkweise da helfen? Genau so dumm, wie der Vollidiot.
Frisuren sind schon eindeutig. Besser zur Armee. Man man man...
Wieso Fascho?
Ein Bootcamp ist exakt das Richtige für den: jugendlicher / junger erwachsener Straftäter nicht zu extremen Ausmaßes (kein Mord/Totschlag usw.) mit hohen Rehabilitationsquoten.
Motto: Willen brechen, um ihn später wieder aufzubauen.
Und bitte komm mir nicht mit der "wir haben uns alle lieb - einfühlsame Psychologie-Schiene". Wer seine Frau schlägt und das noch in Anwesenheit seiner kleinen Kinder, dem muss Härte widerfahren.
Zuletzt geändert von C64Delta am 09.12.2018 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Cytasis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cytasis »

Roger-ray-over hat geschrieben: 09.12.2018 21:43
ChrisJumper hat geschrieben: 09.12.2018 21:27 Kann man solche News hier nicht einfach unterlassen?

Es ist schon schlimm genug das über die sozialen Medien dadurch Likes und Einschaltquoten gemacht werden? Medienkompetenz gilt immer noch für eine Redaktion. Wenn ich solch einen Mist lesen, sehen oder hören will, von Menschen die mich absolut nicht interessieren dann kann man es auch gleich auf 4chan machen, ekelig.

Wollt ihr wirklich auf das Niveau von FB sinken?
Das ist eine mit Gaming verbundene News, wieso sollte sowas nicht auf 4players gebracht werden? Weil dir News die nicht nur "Happy Funny" Inhalt haben unangenehm sind? Dann lies es nicht.

Es ist schon schlimm genug, dass kritische Inhalte auf Plattformen wie Youtube wegen der Werbeindustrie weichgespült oder durch Demonetarisierung torpediert werden.
Die News hat auch nicht umbedingt nur schlechtes (wenn man in solchen Kategorien denkt;) ), da sieht man mal was Fortnite so anstellen kann (sry der musste sein, auch wenn vllt. unpassend;) )
Nein im ernst, gegen ein bisschen Wach rütteln bzw. drauf aufmerksam machen habe ich nichts, aber die Warnung hätte schon dicker sein können für einige anscheinend (was ich auch finde) da es ja echt verstörend ist.

Zu dem Thema dass seine Frau ihn ja genervt hat 4 Minuten lang kann ich nur fragen, ist das trotzdem ein Grund seine Frau, vor allem vor seinen Kindern, zu schlagen?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Roger-ray-over hat geschrieben: 09.12.2018 21:43Das ist eine mit Gaming verbundene News, ...
wenn jemand kurz das spielen unterbricht um gewalt an seiner frau auszuüben ist das eine gaming verbundene news? bitte was?
...wieso sollte sowas nicht auf 4players gebracht werden?
weil es null informativ ist und nur dazu dient die sensationsgeilheit der niederen art zu befriedigen.

finde es auch mehr als unpassend so etwas hier auf 4players als news zu verkaufen.

greetingz
sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

Über Studien zum Thema Gewaltneigung durch Videospiele darf und soll hier ja auch berichtet werden. Da ist es nur konsequent auch hierüber zu berichten. Auch der 4p Leser möchte doch einen Kontext herstellen können, sobald dann der nächste Politiker nach nem Fortnite-Verbot schreit. Oder etwa nicht?
Cytasis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cytasis »

sahel35 hat geschrieben: 09.12.2018 22:00 Über Studien zum Thema Gewaltneigung durch Videospiele darf und soll hier ja auch berichtet werden. Da ist es nur konsequent auch hierüber zu berichten. Auch der 4p Leser möchte doch einen Kontext herstellen können, sobald dann der nächste Politiker nach nem Fortnite-Verbot schreit. Oder etwa nicht?
Ich denke das hat damit weniger zutun, aber lustiger Zusammenhang auf jeden fall. :)
Ich finde auch das die News Berechtigung hat, denn es geht ja hier auch nicht immer nur ums Gaming allgemein sondern auch um alles was darum passiert.
Schließlich finde ich hier auch News über Entwickler die zb. Heiraten, was auch nicht umbedingt mit Gaming an sich zutun hat :)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Tragischer Fall, aber: Die Mutter und die Kinder kommen so vielleicht von diesem Arschloch weg - und wir verlieren einen weiteren Fortnite Spieler. Das ist fast schon Win-Win.
Eikant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eikant »

laduke123 hat geschrieben: 09.12.2018 21:50
Eikant hat geschrieben: 09.12.2018 21:40
laduke123 hat geschrieben: 09.12.2018 21:30 Was hat denn der Volldepp für ne California-Beachboy Frisur? Die gehört dem erst mal runtergeschnitten und dann 6 Monate Bootcamp. Nachfragen wann er essen und pissen darf usw... Das würde wohl helfen.
Und was soll deine Fascho-Denkweise da helfen? Genau so dumm, wie der Vollidiot.
Frisuren sind schon eindeutig. Besser zur Armee. Man man man...
Wieso Fascho?
Ein Bootcamp ist exakt das Richtige für den: jugendlicher / junger erwachsener Straftäter nicht zu extremen Ausmaßes (kein Mord/Totschlag usw.) mit hohen Rehabilitationsquoten.
Motto: Willen brechen, um ihn später wieder aufzubauen.
Und bitte komm mir nicht mit der "wir haben uns alle lieb - einfühlsame Psychologie-Schiene". Wer seine Frau schlägt und das noch in Anwesenheit seiner kleinen Kinder, dem muss Härte widerfahren.
Der Typ gehört weg gesperrt, aber weder hat seine Frisur damit irgendwas zu tun, noch muss man Menschen brechen. Willst Du auf sein Niveau runter?
Fascho, weil Du erstmal ad Hominem auf sein Aussehen anspringst und mit martialischen Konsequenzen kommst. Die Parallelen sind nicht zu übersehen. Ja, ich kann mich irren, ich arbeite nur mit den Fakten, die da sind und nicht mit Äußerlichkeiten.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

So wie ich erfahren habe (sofern das stimmt), soll der Kerl diesbezüglich bereits eine Vergangenheit besitzen, das war also nicht der erste Vorfall dieser Art.

Weiter las ich davon, dass er nach der Tat wohl geflohen sein soll und die Polizei ihn erst einmal hat suchen müssen, da er sich auf der Flucht befand.

Die Frau wurde im Übrigen ebenfalls angezeigt, da sie einen Karton nach ihm geschmissen und laut Polizei somit den Streit iniziiert hat (laut Polizei war sie also der Provokateur, der Auslöser), allerdings wurde die Anzeige dann recht schnell wieder fallen gelassen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Was ich auch schlimm finde ist, dass 4players zur Verbreitung des Materials beiträgt.

Sorry, aber das ist BILD vom Feinsten.

Edit: damit meine ich nicht den Bericht, sondern das Video.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

sabienchen hat geschrieben: 09.12.2018 21:29 ohne das Verhalten des Streamers relativieren zu wollen, aber die Frau hat auch nicht wirklich versucht die Situation zu deeskalieren.
Das ist aber leider Relativierung. Auch wenn du das Ganze nicht relativieren willst.
Xyt4n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xyt4n »

Für mich schreit es hier auch nach BILD-Niveau und mit Gaming hat die News gar nichts zu tun.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

ganz ganz üble Szene die da festgehalten wurde...macht mich echt wütend, erst eine Frau schlagen und dann noch in Anwesenheit von einem Kind, eine absolute große Nullnummer der Kerl...hoffe der bekommt auf den Sack von den Behörden.

ist auch für die Frau und das KInd eine Chance von dem wegzukommen