Counter-Strike: Global Offensive - Free-to-play-Umstellung sorgt für Kritik und hohe Spielerzahlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Counter-Strike: Global Offensive - Free-to-play-Umstellung sorgt für Kritik und hohe Spielerzahlen
Die überraschend abrupte Umstellung von Counter-Strike: Global Offensive auf ein Free-to-play-Modell im Zuge der Veröffentlichung von "Danger Zone" (Battle Royale) hat die Spielerzahlen deutlich ansteigen lassen und zugleich viele kritische Stimmen nach sich gezogen. Aktuell ist CS:GO mit 727.026 gleichzeitig aktiven Spielern sogar der meistgespielte Titel auf Steam, vor PlayerUnknown's Battlegrou...
Hier geht es zur News Counter-Strike: Global Offensive - Free-to-play-Umstellung sorgt für Kritik und hohe Spielerzahlen
Hier geht es zur News Counter-Strike: Global Offensive - Free-to-play-Umstellung sorgt für Kritik und hohe Spielerzahlen
- OpenMike
- Persönliche Nachricht:
Re: Counter-Strike: Global Offensive - Free-to-play-Umstellung sorgt für Kritik und hohe Spielerzahlen
Wenn das Geld am Ende stimmt, vergrault mal sich doch gerne die Stammkundschaft.
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Re: Counter-Strike: Global Offensive - Free-to-play-Umstellung sorgt für Kritik und hohe Spielerzahlen
Free to play ist Anfang vom Ende... Cheaten bis der Arzt kommt.
-
Kladolski
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es mal angetestet, da ich eeh CS:GO auf dem Rechner habe..
Kann mit dem Mode nichts anfangen .. vielleicht zur Abwechselung gut, aber nichts für mich...
Kann mit dem Mode nichts anfangen .. vielleicht zur Abwechselung gut, aber nichts für mich...
- Pantsu
- Persönliche Nachricht:
CS ist schon mit Matchmaking, Kisten und dem Rängegedöns kaputtgegangen. Nie wieder die alten Zeiten auf einem echten Server mit echten Kameraden. Für unsereins bleibt nur noch 1.6 
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Das nun JEDER Prime bekommen hat,der das SPiel gekauft hat...Teufel was haben die geraucht.Idioten bei Valve.BR Modus f2p hätte komplett gelangt.Ich sehe das Cheateinfallstor auch recht weit offen.CS ist und bleibt eh schon vercheatet.Es gibts zwar viele die meinen das wäre nicht so,es ist aber so.Damals schon cpl und Stammkneipe matches mitm Standalone OGC Hook stundenlang Demos geguckt.Mache ichheute teilweise auch noch.Viele erzählen das in den unteren Rängen nicht gecheatet wird,das ist schwachfug.Es wurde davor schon gecheatet was das ZEug hält und mit F2P wird das garantiert nicht besser.
Es ist sehr schwer geworden gut eingestellte Cheats zu entdecken,teilweise sogar unmöglich.Nur mit abweichenden % beim Aim und einbrechen der K:D Ratio zu erahnen und viel feeeeeeeel Demo gucken.Ich bin dessen aber auch müde geworden.Teilweise Hexenjagd.
Ich bin im Rang nur noch auf DMG und komme auch nicht mehr höher.Allerdings lässt auch einfach meine Reaktion nach.Ich denke zu viel.Mit 40 is anscheinend bei mir der Zenit absolut überschritten.Ich spiele allerdings Mixed ohne Gruppe.Mit ner ordentlichen Gruppe ginge da schon noch mehr.Aber wasn ärjer
und das Gebabbel im TS nervt auch zu sehr.
Ich bin der MEinung das mit der Umstellung auf f2p die Seele von CS symbolisch "verkauft" wurde.
Oder es gibt bald nen neues Prämium CS.Na mal schauen
Es ist sehr schwer geworden gut eingestellte Cheats zu entdecken,teilweise sogar unmöglich.Nur mit abweichenden % beim Aim und einbrechen der K:D Ratio zu erahnen und viel feeeeeeeel Demo gucken.Ich bin dessen aber auch müde geworden.Teilweise Hexenjagd.
Ich bin im Rang nur noch auf DMG und komme auch nicht mehr höher.Allerdings lässt auch einfach meine Reaktion nach.Ich denke zu viel.Mit 40 is anscheinend bei mir der Zenit absolut überschritten.Ich spiele allerdings Mixed ohne Gruppe.Mit ner ordentlichen Gruppe ginge da schon noch mehr.Aber wasn ärjer
Ich bin der MEinung das mit der Umstellung auf f2p die Seele von CS symbolisch "verkauft" wurde.
Oder es gibt bald nen neues Prämium CS.Na mal schauen
-
johndoe1740845
- Persönliche Nachricht:
Ich finde den neuen Modus ganz gelungen, auch wenn ich für Battle Royale bei PUBG bleiben werde. Das es nun zu einem Free2Play-Spiel geworden ist, hat mich auch gewundert, denn den Schritt hätte Valve schon vor Jahren machen müssen, denn die Finanzierungswege hat man ja schon vor Jahren dafür eingeführt (Loot Boxen, Schlüssel, Operationen-Tickets etc.). Natürlich verwässert es zu Beginn einige Matches, aber das wird sich auch wieder legen.
Das nun einige Leute eine super-duper seltene Skin haben wollen, finde ich hingegen witzig. Das wäre genauso sinnfrei, wie dieser Badge, da Valve diese Waffe bestimmt für den Handel gesperrt hätte. Beim "Veteranen"-Badge hat doch auch keiner gejammert, das man nicht für mindestens 5 Jahre Treue, irgendeinen Bohnenwerfer bekommen hat. Nun gut, ich habe nach der Beta vor 6 Jahren knapp 15€ für das Spiel hingelegt und finde bis Heute jeden Cent dafür gut ausgegeben. Meh.
Das nun einige Leute eine super-duper seltene Skin haben wollen, finde ich hingegen witzig. Das wäre genauso sinnfrei, wie dieser Badge, da Valve diese Waffe bestimmt für den Handel gesperrt hätte. Beim "Veteranen"-Badge hat doch auch keiner gejammert, das man nicht für mindestens 5 Jahre Treue, irgendeinen Bohnenwerfer bekommen hat. Nun gut, ich habe nach der Beta vor 6 Jahren knapp 15€ für das Spiel hingelegt und finde bis Heute jeden Cent dafür gut ausgegeben. Meh.
- L!ght
- Persönliche Nachricht:
Klar wird jetzt CSGO tod gecheatet, was soll schon passieren? Müssen sich ja das spiel nicht mehr kaufen 
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Was für ein Quatsch manche Schreiben. CS war schon immer "F2P". CSGO hst es nur modernisiert und monetarisiert. Jetzt schreiben hier manche, dass CS seine Seele vwrkauft hat, weil es kostenlos ist.
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Net manche sondern ich habe das geschrieben.Ich zocke CS seit der Ersten beta 1999.Ohne wenigstens mal nen 5er dafür im Sale zu bezahlen,fällt auch noch die letzte Hemmschwelle gegen Cheats.f2p och naja kost nix,wenn ich gebannt werde habe ich nix verloren.Super.....
Und ja es ging im CS ums kompetitive Zocken.Das hat man sich damals dafür gekauft.Nu wirds kostenlos in den Account geschoben.Damit wirds garantiert gesitteter in der Comunity,die eh schon toxisch des Todes ist.
Aber wem erzähle ich das...wahrscheinlich zockst Du auch schon seit 20 Jahren CS.
Und ja es ging im CS ums kompetitive Zocken.Das hat man sich damals dafür gekauft.Nu wirds kostenlos in den Account geschoben.Damit wirds garantiert gesitteter in der Comunity,die eh schon toxisch des Todes ist.
Aber wem erzähle ich das...wahrscheinlich zockst Du auch schon seit 20 Jahren CS.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es gibt auch CS:CZ, CS:S und von CS die Xbox Version, die regulär gekauft werden wollen. Das originale CS wurde - mindestens - in Bundles verkauft.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Wer sich vergraulen lässt, dass ein Spiel, für welches man vor x Jahren mal ein paar Euro Fünfzig bezahlt hat, ist meiner Meinung nach wohl weg.
Die Leute stellen sich immer unfassbar an, wenn es um ihre Rechte geht. Wenn sie mal nur halb so engagiert wären bei ihren Pflichten, wäre die Welt ein viel besserer Ort.
Ernsthaft, srsly? Get a life!
Eine Sache is so viel wert, wie viel jemand bereit ist dafür zu bezahlen. Ende.
Wenn einem die Sache vor ein paar Jahren 20€ wert war, dann war das halt so. Wenn es das ganze jetzt umsonst gibt, dann hat man für die 20€ doch schon seit ein paar Jahren spielen dürfen, oder?
Es ist zum Heulen mit diesem "Internet". Man bekommt echt das Gefühl, alle anderen seien Vollidioten, wenn man nicht aufpasst.
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
CS:CZ hatte auch eine Singleplayer kampagne. CS:S war meines wissens nach auch kostenlos (kann mich irren). Ich habe auch mit CS 1.6 aufgehört....
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
PickleRick hat geschrieben: ↑10.12.2018 13:56Wer sich vergraulen lässt, dass ein Spiel, für welches man vor x Jahren mal ein paar Euro Fünfzig bezahlt hat, ist meiner Meinung nach wohl weg.
Die Leute stellen sich immer unfassbar an, wenn es um ihre Rechte geht. Wenn sie mal nur halb so engagiert wären bei ihren Pflichten, wäre die Welt ein viel besserer Ort.
Wenn einem die Sache vor ein paar Jahren 20€ wert war, dann war das halt so. Wenn es das ganze jetzt umsonst gibt, dann hat man für die 20€ doch schon seit ein paar Jahren spielen dürfen, oder?
Es ist zum Heulen mit diesem "Internet". Man bekommt echt das Gefühl, alle anderen seien Vollidioten, wenn man nicht aufpasst.
Da lobe ich mir doch User wie dich, wo man nicht im geringsten aufpassen muss
- OpenMike
- Persönliche Nachricht:
Ja, es sind immer die anderen...PickleRick hat geschrieben: ↑10.12.2018 13:56Wer sich vergraulen lässt, dass ein Spiel, für welches man vor x Jahren mal ein paar Euro Fünfzig bezahlt hat, ist meiner Meinung nach wohl weg.