Ne nicht Silent Storm. Das was ich mein kam erst vor kurzem raus. Im Laufe der letzten paar Monate glaub ich.Eikant hat geschrieben: ↑06.12.2018 10:03Silent Storm?SmokeMCPott83 hat geschrieben: ↑06.12.2018 10:01 Mit gefällt vor allem der flüssige Übergang zwischen Echtzeit und Rundentaktik.. das schaffen die wenigsten Spiele heutzutage. Hab dieses "keine Ahnung wie das heißt" angezockt, im kalten Krieg spielt das glaub ich. Es hatte soviel Potenzial aber als ich feststellen musste das ich nicht mal meine Stellung anpassen konnte, also kein ducken oder hinlegen oder ähnliches, musste ich passen. Da standest wie son Depp mitten im Gefecht und hast keine Möglichkeit dich zu verbergen.. nur frontal drauf.
Ich hoffe Mutant ist besser.
Mutant Year Zero: Road to Eden - Test
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Re: Mutant Year Zero: Road to Eden - Test
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Re: Mutant Year Zero: Road to Eden - Test
Phantom DoctrineSmokeMCPott83 hat geschrieben: ↑06.12.2018 10:14Ne nicht Silent Storm. Das was ich mein kam erst vor kurzem raus. Im Laufe der letzten paar Monate glaub ich.Eikant hat geschrieben: ↑06.12.2018 10:03Silent Storm?SmokeMCPott83 hat geschrieben: ↑06.12.2018 10:01 Mit gefällt vor allem der flüssige Übergang zwischen Echtzeit und Rundentaktik.. das schaffen die wenigsten Spiele heutzutage. Hab dieses "keine Ahnung wie das heißt" angezockt, im kalten Krieg spielt das glaub ich. Es hatte soviel Potenzial aber als ich feststellen musste das ich nicht mal meine Stellung anpassen konnte, also kein ducken oder hinlegen oder ähnliches, musste ich passen. Da standest wie son Depp mitten im Gefecht und hast keine Möglichkeit dich zu verbergen.. nur frontal drauf.
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Re: Mutant Year Zero: Road to Eden - Test
Phantom Doctrine http://www.4players.de/4players.php/spi ... trine.html konnten wir leider nicht mehr testen, es hätte aber trotz guter Vorschau maximal befriedigend im Test abgeschnitten. Interessantes Szenario im Kalten Krieg, viele XCOM-Anleihen, aber teilweise komplett vermurkste Kollisions- und Trefferabfragen, die für frustrierend unglaubwürdige Situationen in den dicht bebauten Gebieten sorgten. Da ist Mutant als Rundentaktik wesentlich reifer und spielmechanisch stringenter.
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Re: Mutant Year Zero: Road to Eden - Test
Genau sowas sind eben Gamebreaker für mich.. Gott sei Dank gibt es Alternativen.
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Re: Mutant Year Zero: Road to Eden - Test
Gut zu wissen. Das fand ich eigentlich auch spannend.
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Re: Mutant Year Zero: Road to Eden - Test
Mir gefällt Phantom Doctrine gut. 

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Re: Mutant Year Zero: Road to Eden - Test
Kann hier jemand was zur Steuerung mit Controller / auf PS4 sagen?
Das Spiel sieht richtig gut aus (und ich freu mich dass es was geworden ist), aber schaut aus als ob's am besten mit Maus + Tastatur gespielt wird (da wird mein 4 Jahre altes MacBook Pro stöhnen)
EDIT: außerdem: 1. Beitrag nach ca. 8 Jahren!
Das Spiel sieht richtig gut aus (und ich freu mich dass es was geworden ist), aber schaut aus als ob's am besten mit Maus + Tastatur gespielt wird (da wird mein 4 Jahre altes MacBook Pro stöhnen)
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Re: Mutant Year Zero: Road to Eden - Test
Das Setting ist halt gar nicht meins
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Re: Mutant Year Zero: Road to Eden - Test
Und wen interessiert das? Im Ernst, solche Beiträge verstehe ich nicht. Reden, nur um des Redens Willen. Furchtbar.
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Re: Mutant Year Zero: Road to Eden - Test
Das ist eine sehr interessante Info, ich habe nämlich auch beide auf der WL als Fan des ersten XCOM Reboots und werde mir dann wohl zuerst mal Mutant anschauen. Obwohl Phantom Doctrine ein sehr schönes Setting hat.4P|T@xtchef hat geschrieben: ↑06.12.2018 10:41 Phantom Doctrine http://www.4players.de/4players.php/spi ... trine.html konnten wir leider nicht mehr testen, es hätte aber trotz guter Vorschau maximal befriedigend im Test abgeschnitten. Interessantes Szenario im Kalten Krieg, viele XCOM-Anleihen, aber teilweise komplett vermurkste Kollisions- und Trefferabfragen, die für frustrierend unglaubwürdige Situationen in den dicht bebauten Gebieten sorgten. Da ist Mutant als Rundentaktik wesentlich reifer und spielmechanisch stringenter.
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Re: Mutant Year Zero: Road to Eden - Test
Schade, das nächste rundenbasierte Highlight ohne Coop.. :/
XCOM, Phantom Doctrine, Shadowrun, Invisible, Inc., Hard West, Pillars of Eternity, Tyranny, Wasteland, etc...
Als Brettspieler, liebe ich Spiele wie Descent, Doom, Sword & Sorcery, Galaxy Defenders, Gloomhaven, Villen des Wahnsinns und VIELE weitere.
Demensprechend würde ich solch taktische Spiele echt gerne mit meinen Freunden spielen. Kein lästiges lernen der Regeln, kein Aufbauen des Spielbretts - man kann sofort loslegen - jeder seinen eigenen Charakter, schön mit Absprache positionieren und gemeinsam eine tolle (oder weniger tolle^^) Geschichte erleben.
Nicht dass ich meine Brettspielabende nicht liebe - aber i.d.R. finden immer weniger die Zeit sich am WE zu treffen (unter der Woche geht schon gar nicht!) und diese Zeit könnte man online mit solchen Perlen schön überbrücken!
Immerhin setzt das Heute erscheinende Jagged Alliance: Rage! auf 2 Spieler Coop.. bin gespannt wie das wird !
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Demensprechend würde ich solch taktische Spiele echt gerne mit meinen Freunden spielen. Kein lästiges lernen der Regeln, kein Aufbauen des Spielbretts - man kann sofort loslegen - jeder seinen eigenen Charakter, schön mit Absprache positionieren und gemeinsam eine tolle (oder weniger tolle^^) Geschichte erleben.
Nicht dass ich meine Brettspielabende nicht liebe - aber i.d.R. finden immer weniger die Zeit sich am WE zu treffen (unter der Woche geht schon gar nicht!) und diese Zeit könnte man online mit solchen Perlen schön überbrücken!

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- Jörg Luibl
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Re: Mutant Year Zero: Road to Eden - Test
Jup, ein Koop-Modus würde gerade dieses Genre nochmal aufwerten!
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