Battlefield 5: Frust durch "zu schnelle Tode"; TTK (Time to Kill) und TTD (Time to Death) werden überarbeitet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frust durch "zu schnelle Tode"; TTK (Time to Kill) und TTD (Time to Death) werden überarbeitet

Beitrag von Billy_Bob_bean »

ich will hardcore modus und sniper limit
Rocco Siffredi
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frust durch "zu schnelle Tode"; TTK (Time to Kill) und TTD (Time to Death) werden überarbeitet

Beitrag von Rocco Siffredi »

Boy Scout hat geschrieben: 03.12.2018 19:07
Rocco Siffredi hat geschrieben: 03.12.2018 10:45 Laufen da immer noch scharenweise blau bemalte, tätowierte Frauen mit Handprotesen herum? Bin nicht auf dem neuesten Stand, aber bisher hat mich das vom Kauf abgeschreckt.
Nur!!! Lass lieber die Finger davon

Ps: Es ist dadurch fasst unmöglich die Gegner auszumachen. Zum Glück gibts kein Teamkill sag ich mir immer
Check lieber erst einmal Rechtschreibung und Zeichensetzung, bevor Du mit Sarkasmus anfängst.
Chip Hazzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chip Hazzard »

Rocco Siffredi hat geschrieben: 04.12.2018 00:48
Boy Scout hat geschrieben: 03.12.2018 19:07
Rocco Siffredi hat geschrieben: 03.12.2018 10:45 Laufen da immer noch scharenweise blau bemalte, tätowierte Frauen mit Handprotesen herum? Bin nicht auf dem neuesten Stand, aber bisher hat mich das vom Kauf abgeschreckt.
Nur!!! Lass lieber die Finger davon

Ps: Es ist dadurch fasst unmöglich die Gegner auszumachen. Zum Glück gibts kein Teamkill sag ich mir immer
Check lieber erst einmal Rechtschreibung und Zeichensetzung, bevor Du mit Sarkasmus anfängst.
Dito!
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Danilot hat geschrieben: 03.12.2018 19:41
Imperator Palpatine hat geschrieben: 03.12.2018 15:02 Panzer als Speerspitze eines Angriffs mit Infantrieunterstützung um eine hart umkämpfte Flagge zu holen ? Das war mal.
Das kommt darauf an, wie man Panzer spielt. Wenn du nur mit einem Panzer an der gegnerischen Flagge stehst und 1-2 gegnerische Squads kommen, dann wird es sehr eng. Das wird im realen Krieg übrigens ebenso gewesen sein, wenn die Gegner Panzabwehrwaffen dabei hatten.

Wenn man hingegen mit Infanterieunterstützung (mit Versorgern!) oder vielleich einem zweiten Panzer auf die Flaggen geht, dann wird es für den Gegner sehr eng. In BF5 macht es jedenfalls Sinn die eigenen Panzer zu unterstützen, dann sind sie wirklich gefährlich.
Viel Glück dabei diesen zweiten Panzer zu finden denn auf den meisten Maps gibt es für jede Seite regulär nur zwei.....
Ein Shooter im Setting des 2. Weltkrieges der einst für eine Unzahl von Fahrzeugen bekannt war speist mich mich zwei Panzern ab die leicht zu zerstören sind.
Und übrigens bald noch leichter über den Jordan gehen denn wie im heutigen Stream bekannt gegeben wurde bekommt die Panzerfaust einen Buff !!!!! Ja exakt, genau die Waffe die bereits jetzt jeden Panzer in Null komma nichts schrottet wird gebufft!

https://www.twitch.tv/videos/344360749?t=01h30m44s

Aus dem Stream:

" Are we making any changes to the Panzerfaust? Absolutely!

The Panzerfausts are now designed to be simple ranged damage against tanks, and have been adjusted to have less spikey damage. The previous damage model relied heavily on the angle of attack, which played against infantry since infantry rarely can pick their angle of attack against tanks.

Poor hits could gravely punish the shooter with as low as just 5 damage per hit. The new model has reduced the maximum range output of the projectile, especially against the rear of the tank. However, it now guarantees far better damage for poor hits, around 2-3x more damage.

So, for example, the previous poor hit that would give just 5 damage will now give 15 damage. In addition, Panzerfausts are now extremely potent against the parts of the tank, meaning that it will more easily disable turrets, tracks and engines, and give the attacking infantry a boost in fighting the vehicle. Note that a part disable is not guaranteed with a hit.

So, we buffed 'em up. "

Da das an sich für morgen/heute ( Ich bin gerade in den USA, daher meine Zeitverschiebung ) angekündigte lang erwartete Update inklusive Tides of War auf unbestimmte Zeit verschoben wurde kann man sich das Drama übrigens erst irgendwann in der Zukunft ansehen.
Zumindest werden die Panzer wahrscheinlich schön aussehen bevor sie in die Luft fliegen denn wie ebenfalls angekündigt wird ein Panzerskin zwischen 3000 und 20000 !!! Ingame Coins kosten. Also dieselben Coins die man zum upgraden der Waffen und Fahrzeuge braucht.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 04.12.2018 01:33 Viel Glück dabei diesen zweiten Panzer zu finden denn auf den meisten Maps gibt es für jede Seite regulär nur zwei.....
Ein Shooter im Setting des 2. Weltkrieges der einst für eine Unzahl von Fahrzeugen bekannt war speist mich mich zwei Panzern ab die leicht zu zerstören sind.
Und übrigens bald noch leichter über den Jordan gehen denn wie im heutigen Stream bekannt gegeben wurde bekommt die Panzerfaust einen Buff !!!!! Ja exakt, genau die Waffe die bereits jetzt jeden Panzer in Null komma nichts schrottet wird gebufft!

(...)
Ich nutze fast nie Fahr-/Flugzeuge in BF, allerdings kenne ich die Situation in BF5 zwei Panzern auf einmal gegenüber zu stehen - habe es in 35 Stunden Spielzeit wiederholt erlebt. Mich stört ihre Begrenzung nicht, dass ist eine Geschmacksfrage: Wenn dir sehr große Maps und viele Fahrzeuge darin wichtig sind, dann bietet dir BF 5 mit seinem Infanteriefokus zu wenig. Mir gefällt gerade, dass sie dieses Element (Kampf als Soldat im Squad) verfeinert haben.

Da geht es nicht um Qualität (die das Game für mich hat) sondern um persönliche Vorlieben. Deshalb finde ich es auch nicht so sinnvoll diesen Teil nur mit seinen Urvorgängern zu vergleichen. Das Game muss so für sich funktionieren und Spaß machen, das ist wichtig.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Nur noch Weicheier da draußen.
Dann muss man halt wieder 5 Magazine in den Gegner jagen, damit er umfällt.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

SethSteiner hat geschrieben: 02.12.2018 19:55 aus der Luft startet, Panzer ruft und gerade mal einen Bruchteil des Krieges hat.
Bitte was? Das starten und landen fällt weg? :lach:
thegucky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thegucky »

In Hamada, wenn man Punkt G hat, dann startet man noch selber ^^

Was den Panzerfaust "buff" angeht. Mein Panzer wird andauernd mit dem ersten hit lahmgelegt, dazu kommt noch 30+Schaden.
Wenn ich selber mal draufschieße gibt es häufig Streiftreffer mit 5 damage, EGAL welchem Winkel solange der nicht hinten trifft...
Mein Dynamit macht auch kaum Schaden, wenn es AUF dem Panzer liegt...

Meiner Meinung nach sollte man einfach disablen verringern und den maximalen Schaden der Panzerfaust verringern, alles andere ist OK. Dafür aber die Instantreperatur beim Panzer rausnehmen.
Desweiteren sind APC und APCR und die anderen Spezial Munitionen bei den Panzern verbuggt. Sie machen weniger Schaden als die normale Minution. Generell kann es nicht sein, das Panzer-Munition weniger Schaden macht als die Panzerfaust....
Sobald ein Panzer in den Nahkampf geht und der Gegner halbwegs was kann werden eh 10000 Sturmsoldaten von allen Seiten auf den Panzer ballern. Wenn der Panzer allerdings weit hinten bleibt, kommt halt ein anderer Panzer oder man snipt mit der Panzerfaust auf 250meter...und ja das hab ich schon gemacht, Versorger nebendran und der Panzer wird weggesnipt....
Und wenn die PTRD kommt ist eh alles putt XD
Qdin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Qdin »

Das Game macht einen Heidenspaß.

Weil jetzt ein paar tausend Call of Duty Kinder rumheulen, weil man hier nicht nonstop Solo-Rambo rushen und mit Snipern 360° Youtube Upload Unskoped Onehits verteilen kann, sondern von Spielern die die Objectives mit Teamwork und Taktik halten und solche Pisser direkt stoppen.

Ja EA, hört wieder auf diese Pisser, die im Forum heulen, und macht aus den jetzt richtig geilen Feeling wieder ein Call of Duty Kindergarten Spiel.

JEDES verkackte mal wird ein Battlefield Teil zu Gunsten der Call Of Duty Fraktion kaputt gepatcht.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Sindri hat geschrieben: 04.12.2018 09:42
SethSteiner hat geschrieben: 02.12.2018 19:55 aus der Luft startet, Panzer ruft und gerade mal einen Bruchteil des Krieges hat.
Bitte was? Das starten und landen fällt weg? :lach:
Ja auf Hamada scheint es zu gehen aber sonst startet man ernsthaft in der Luft und zum landen habe ich nichts gesehen. Wenn ich das damals mit Bocage, Market Garden, Battle Axe oder El Alamain Vergleiche schon ein Trauerspiel. Vor allem Bocage, mit dem Flugzeug in der grünen Ebene landen, reparieren, dann gehts weiter. Das waren noch Erlebnisse!
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

SethSteiner hat geschrieben: 04.12.2018 15:00 Vor allem Bocage, mit dem Flugzeug in der grünen Ebene landen, reparieren, dann gehts weiter. Das waren noch Erlebnisse!
Man musste alle Fahrzeuge nachladen! Das Spiel hat ja absolut nichts mehr mit Battlefield zu tun. Traurig...
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Danilot hat geschrieben: 04.12.2018 08:12
Imperator Palpatine hat geschrieben: 04.12.2018 01:33 Viel Glück dabei diesen zweiten Panzer zu finden denn auf den meisten Maps gibt es für jede Seite regulär nur zwei.....

(...)
Ich nutze fast nie Fahr-/Flugzeuge in BF, allerdings kenne ich die Situation in BF5 zwei Panzern auf einmal gegenüber zu stehen - habe es in 35 Stunden Spielzeit wiederholt erlebt. Mich stört ihre Begrenzung nicht, dass ist eine Geschmacksfrage: Wenn dir sehr große Maps und viele Fahrzeuge darin wichtig sind, dann bietet dir BF 5 mit seinem Infanteriefokus zu wenig. Mir gefällt gerade, dass sie dieses Element (Kampf als Soldat im Squad) verfeinert haben.

Da geht es nicht um Qualität (die das Game für mich hat) sondern um persönliche Vorlieben. Deshalb finde ich es auch nicht so sinnvoll diesen Teil nur mit seinen Urvorgängern zu vergleichen. Das Game muss so für sich funktionieren und Spaß machen, das ist wichtig.
Tja Gratulation du bist die neue Zielgruppe. Battlefield Spieler die kein Interesse an den Fahrzeugen in Battlefield haben und nur Infantriekämpfe möchten.....
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Insgesamt nur zwei Panzer? Gibt es nicht, wie früher, zusätzliche Panzer und andere Fahrzeuge beim Erobern von Flaggen? Mein Bruder und ich haben überlegt, ob wir uns BF5 perspektivisch mal anschauen wollen, aber das wäre zumindest für mich als alten BF 42/V/2 Fan doch verdammt abschreckend, wenn die Fahrzeuge so dermaßen limitiert wären.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Es gibt mehr Panzer, unterschiedliche Typen etc. Momemtan rennen nur überdurchschnittlich viele Sturmsoldaten auf dem Schlachtfeld rum, wodurch Panzer jeglicher Art leichtes Futter für die sind.

Leute wie Imperator Palpatine erwarten halt in einem Panzer unaufhaltbar zu sein. Das ist natürlich schmarn. Gerade auf sich alleine gestellt sollte ein Panzer IMMER im Nachteil sein. Und das ist ja der Krux im aktuellen BF5-Meta, dass die Panzer völlig auf sich allein gestellt durch die Pampa rennen. Dazu die überdurchschnittlich hohe Sturmsoldaten-Quote und du hast die Situation, dass Panzer, sobald sie irgendwo auf Sichtkontakt mit Soldaten kommen, instant auseinandergenommen werden. Aber wie gesagt, das finde ich gut so. Panzer sollten IMMER counterbar sein. Ein Panzer sollte nur als Ergänzung dienen, das Schlachtfeld selbst sollte aber kein Panzer-Gespamme sein. Battlefield war schon immer mehr infaneteriefokussiert, auch ist es historisch akkurater, wenn es nicht zu Schlammschlachten zwischen Panzer verkomm, die sind schon damals mehr die Ausnahme gewesen.

Und was passiert, wenn ein Panzer nicht vernünftig im Verbund arbeitet sehen wir ja auch ganz aktuell im Jemen-Konflikt, wo die Saudis ein hochmodernen Abrams-Panzer nach einander gegen primitive Guerilla-Taktikten der Rebellen verlieren.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Natürlich sollten Panzer auch von Infanterie bekämpft werden können aber eben nicht selbstverständlich. Gemeint: Nur weil der Panzer allein dasteht, darf das nicht grund genug sein, dass es kein Problem ist ihn platt zu machen. Man schaue sich doch bitte, bitte, bitte einfach mal an wie ein echtes Battlefield das früher gehandhabt hat. Und nein Battlefield war nicht Infanteriefokussiert, das wird nicht wahrer in dem man es öfter wiederholt, zu Mal man die alten Battlefields noch spielen kann, was ich hier dringend anraten würde, damit man weiß was Battlefield eigentlich ist.