Battlefield 5: Frust durch "zu schnelle Tode"; TTK (Time to Kill) und TTD (Time to Death) werden überarbeitet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rocco Siffredi
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frust durch "zu schnelle Tode"; TTK (Time to Kill) und TTD (Time to Death) werden überarbeitet

Beitrag von Rocco Siffredi »

Schade, dass dieses Forum nicht über ein Thumbs Up-Button verfügt, manche Comments sind likenswert. 😀
thegucky
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 5: Frust durch "zu schnelle Tode"; TTK (Time to Kill) und TTD (Time to Death) werden überarbeitet

Beitrag von thegucky »

Nanatzaya hat geschrieben: 03.12.2018 14:44 Danke. Geht mir genauso.
Hätte mir auch mehr Anpassungen gewünscht.
Realistisch ist das Spiel doch eh nicht.
Es gibt bereits intern weit mehr Anpassungen, es gab auch schon das eine oder andere "Introduction"-Video, bei dem man weitaus mehr sehen konnte, es aber dennoch nicht im finalen Spiel zu sehen war. z.b. Haare...
Daher glaube ich das in den nächsten Tagen, wenn der Echtgeld-Shop und Tides of War kommen, einige neue Anpassungen zu finden werden sind. Darunter auch Panzer/Flugzeug Anpassungen.
..."Sarkasmus on"...
Also wärmt eure Geldbörsen auf >_>
...

Was ich mir wünsche sind Garand M1, und Mauser
Bei dan Tanks hätte ich gerne den Panther und den Hetzer.
Alle anderen Sachen wäre Russisch oder US, was halt noch nicht im Spiel ist...
Zuletzt geändert von thegucky am 03.12.2018 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
Nanatzaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanatzaya »

Oha!
Fänd' ich tatsächlich ziemlich gut, wenn die Anpassung vielschichtiger werden würde.
Ich find's ziemlich un-immersiv, wenn viele Soldaten gleich aussehen.
Immerhin ist's ja kein Battlefront. :D
Darth Broda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Broda »

SethSteiner hat geschrieben: 03.12.2018 14:40
Solang du so aussiehst wie ein Soldat deiner Fraktion, kann es dir doch egal sein, ob man Gesichter und Co. dann halt noch weiter anpassen kann oder nicht?
Der durchschnittliche Wehrmachtsoldat (falls das ein Deutscher im Video sein soll) hat aber nicht so ausgesehen, eher so https://de.wikipedia.org/wiki/Uniformen ... ääkäri.JPG und alles andere ist für mich persönlich unnötig bzw. störend.
Rocco Siffredi hat geschrieben: 03.12.2018 14:43
Vielen Dank!

Oh weh, stimme Dir zu, geht also doch eher in Richtung bunter Arcadespaß a la CoD (wobei ich mal absichtlich pauschalisiere, kenne nur CoD Black Ops 3 als kostenlose PS4 Zugabe). Da blutet nem BF42 Oldie wie mir natürlich das Herz. Die unsägliche Genderdiskussion lasse ich mal aussen vor, hat ja genug für Zündstoff gesorgt.

Ich kenne von DICE noch Star Wars BF2, ist die TTK-Diskussion da auch anwendbar bzw vergleichbar? Hab Schwierigkeiten mir das praktisch vorzustellen, scheint aber tatsächlich Handlungsbedarf zu geben, wenn sich viele Leute beschweren, oder?
Wenn es dann wenigstens so weit gehen würde wie Black Ops 3. Ich stimme dem 4P-Eike zu, entweder richtige Customization (so wie in CoD WW2) oder gar nicht und nicht dieses Mittelding, das gar keinen zufrieden stellt. Zu Battlefront kann ich nichts sagen, da ich es nicht gespielt habe.
Mazikeen hat geschrieben: 03.12.2018 15:27 Mir ist die TTK und TTD definitiv zu kurz. Komm mir vor als würd ich wirklich Cod spielen...nicht Black Ops 4, da ist sie mir wiederum zu hoch. Irgendwas dazwischen wäre super.

Bin erst mit BF 1 eingestiegen...da war es Anfangs noch richtig gut, bis sie da auch gegen Ende an der TTK rumgeschraubt haben und mir das Spiel komplett vermiest haben.
Stimme dir voll und ganz zu. In CoD fühlt es sich zu lang an und in Bf zu kurz. So wie in Bf1 zu Beginn würde mir am Besten gefallen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Darth Broda hat geschrieben: 03.12.2018 18:04
Solang du so aussiehst wie ein Soldat deiner Fraktion, kann es dir doch egal sein, ob man Gesichter und Co. dann halt noch weiter anpassen kann oder nicht?
Der durchschnittliche Wehrmachtsoldat (falls das ein Deutscher im Video sein soll) hat aber nicht so ausgesehen, eher so https://de.wikipedia.org/wiki/Uniformen ... ääkäri.JPG und alles andere ist für mich persönlich unnötig bzw. störend.
Uhm.. ja also ich denke dann solltest du aber kein Buch über die Zeit aufschlagen, weil dann wirst du halt deutlich mehr sehen. Die Soldaten der Zeit hatten halt nicht alle überall dasselbe an (und rannten schon gar nicht alle mit MP40 rum). Und unnötig ist halt relativ, Spieler individualisieren nun Mal gerne ihre Erscheinung in spielen, manche wollen Frauen spiele, manche Schwarze oder eine Narbe im Gesicht haben. Und wie gesagt, wenn die noch immer aussehen, wie man in der Zeit aussah, dann passt das doch und niemand verliert etwas.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 02.12.2018 18:13 Battlefield 5 wird einen langsamen Tod sterben. Nicht nur dass es absolut unfertig ist, die Transformation zu typischem infantrielastigen COD Style Gameplay ist an jeder Ecke zu erkennen.
Genau BF5 wird gnadenlos scheit... Oh warte, mein Trupp geht gerade wieder online und es macht so verdammt viel Spaß...naja einen schönen Tag noch in der Grieskram-Ecke.

Zum COD-Vergleich:
Ich habe beide aktuellen Games und sie spielen sich nicht sehr ähnlich. In CoD rennt man immer zu den gleichen Headglitches oder aimt die gleichen 2 Wege ab. Battlefield ist viel mehr Bombast und Taktik mit noch mehr Teamfokus und Fahrzeugen. In CoD ist es mir relativ egal wieviel Fläche von der Karte der Gegner besetzt, solange ich ihn abaimen kann. In Battlefield macht es Sinn Flaggen und damit strategisch wichtige Laufwege zu beherrschen. Spawn-Kill-Exzesse auf Killstreak muss man in BF5 auch nicht fürchten.

Zur Time to Kill:
Ich sehe da kein Problem, die sollen die Server stabiler machen und ggf. das Waffenbalancing weiter verbessern. Gerade die MPs sollten im Nahkampfer spürbar besser sein als z.B. das STG vom Sturmsoldaten oder das Fg42 vom Versorger.
Grundsätzlich passt die TTK für mich aber, es ist halt nicht BF1 wo mehr Leute mit halbautomatischen Waffen gespielt haben.
Boy Scout
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boy Scout »

Rocco Siffredi hat geschrieben: 03.12.2018 10:45 Laufen da immer noch scharenweise blau bemalte, tätowierte Frauen mit Handprotesen herum? Bin nicht auf dem neuesten Stand, aber bisher hat mich das vom Kauf abgeschreckt.
Nur!!! Lass lieber die Finger davon

Ps: Es ist dadurch fasst unmöglich die Gegner auszumachen. Zum Glück gibts kein Teamkill sag ich mir immer
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Mein Problem ist eher, dass das ganze Spiel überhaupt nicht wie der zweite Weltkrieg aussieht und sich anfühlt. Ich kann verstehen das man vielleicht auch mal Aspekte des Krieges zeigen möchte die nicht allgemein bekannt sind, aber wo sind denn trotzdem die Pazifik Karten, Normandy, Berlin, Stalingrad etc.; wo sind die Japaner, die Amerikaner, die Russen, die klassischen WW2 Waffen wie das M1 Garand oder Mosin Nagant. Man hätte in neuer absolut bombastischer Art und Weise die Luftschlacht um England als Karte machen können, wo jedes Team dutzende Flugzeuge aufeinander hetzt.
Es sind einfach so unfassbar viele Sachen die das Spiel wie nen langweiligen uninspierten 0815 Shooter aussehen lassen und nichts was der Marke nur im Ansatz gerecht wird. Grad durch die heutige Technologie hätte man die bekanntesten Schauplätze detailierter und größer als je zuvor darstellen können.
Darth Broda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Broda »

SethSteiner hat geschrieben: 03.12.2018 18:14
Darth Broda hat geschrieben: 03.12.2018 18:04
Uhm.. ja also ich denke dann solltest du aber kein Buch über die Zeit aufschlagen, weil dann wirst du halt deutlich mehr sehen. Die Soldaten der Zeit hatten halt nicht alle überall dasselbe an (und rannten schon gar nicht alle mit MP40 rum). Und unnötig ist halt relativ, Spieler individualisieren nun Mal gerne ihre Erscheinung in spielen, manche wollen Frauen spiele, manche Schwarze oder eine Narbe im Gesicht haben. Und wie gesagt, wenn die noch immer aussehen, wie man in der Zeit aussah, dann passt das doch und niemand verliert etwas.
Ich schreibe ja der Durchschnittssoldat. Das Fallschirmjäger, Grenadiere oder Waffen-SS alle anders aussahen, ist mir schon bewusst und die Waffe war einfach im Bild, ich habs nicht erstellt.
Eben für mich persönlich ist es so, aber wie du am Aufschrei sicherlich auch bemerkt hast, bin ich bei weitem nicht der einzige, der so denkt. Schwarze Wehrmachtsoldaten wäre ja mal was. Ich weiss, dass der böhmische Gefreite je nach Kriegslage ziemlich opportunistisch war mit seinem Rassenwahn, aber bei einem Menschen, der die "Rheinlandbastarde" als jüdischen Plan zur Verdummung der deutschen Rasse sah, ist das dann doch sehr absurd.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

4P|Eike hat geschrieben: 03.12.2018 13:59 Ich empfinde den Sturmsoldaten als für das Squad eigentlich unflexibelste Klasser überhaupt. Die einzige Hilfe die er seinen Kameraden ist, besteht im Killen von Gegnern und dem Einsatz der Raketenwerfer. Persönlich finde ich nicht mal die Standard-Waffen so überragend, zumal ausgerechnet das M1 Garand (aka das beste Selbstladergewehr, das es jemals gegeben hat) noch fehlt :pensive:

Medic, Support und Scout sind viel mehr ins Teamplay eingebunden, können auch über Teamaktionen ordentlich Punkte machen und für ihr Team relevant sein. Zumal ich dieses Geheule über die TTK der SMGs überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ich hab mit der Sten (!) schon unmögliche Duelle gewonnen, wenn man sich nur ein wenig auf die Waffe einstellt. Klar, Medium Range sind die StG-Spieler nominell eigentlich besser, aber wenn man den besseren Situationsüberblick hat, hilft dem Feind das dann auch nicht. :grin:

Ich empfinde tatsächlich das Lee Enfield als hart underpowered, grade weil die SingleShot-Rifles hier noch mehr im Nachteil sind als bei BF1. Aber das ist vermutlich auch für Leute die dauernd von Lee-Snipern erschossen werden auch eher nicht so.

Und über den JU-Wahnsinn kann man ja auch fast nur noch lachen :joy:
Hm das sehe ich anders: Der Sturmsoldat hat mit dem StG 44 die absolute Allzweckwaffe, welche praktisch auf jeder Karte funktioniert, zur Not/bei Bedarf hat er noch was schneller schießendes für den Nahkampf oder die Halbautomatiks zum snipen. Und seine Fähigkeiten mit Granatenwerfer, Dynamit, Raketenwerfen machen in jedem Squad Sinn:
- als Konter für Panzer,
- um Engpässe zuzubomben oder
- um Häuser/Dächer zu sprengen, in welchen sich Gegner verstecken.

Es ist ein riesen Vergnügen auf Verdacht einen Dachboden hochgehen zu lassen und dann seine Hitmarker zu sehen, wenn der Gegner durch das einstürzende Haus fällt, zumal möglichen nachfolgenden Gegner auch gleich die Deckung genommen wird. Also diese Feuerpower lässt sich sehr flexibel einsetzen. Durch das Squad-Mitglieder-Aufheben fällt es zudem leichter auf die anderen Klassen neben den Medic zu wechseln und deren Vorteile auszuspielen. An Squad-Relevanz des Sturmsoldaten mangelt es nicht: Diese Klasse tötet in allen Lagen. :)
Zuletzt geändert von Danilot am 03.12.2018 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Darth Broda hat geschrieben: 03.12.2018 14:26 hier wäre ein Video zur Customization https://www.youtube.com/watch?v=wi0dGJ4OSHc Diese wurde im Vergleich zum Trailer drastisch zurückgefahren. Für mich persönlich immer noch zuviel, es sollte so sein wie in Bf1, du siehst aus wie ein Soldat deiner Fraktion, fertig.
Es ist ok denke ich, wenn der Publisher sowas einbaut um mehr Geld zu machen: Es ist kein Pay to win oder Pay for primary Content. Du bekommst alles wichtige (Maps, Waffen etc.) und nur wenn du Lust hast kannst du (sobald die Funktion mal online ist) Geld für mehr Klamotten ausgeben.
Richtig krasse Skins, wie das Katana auf dem Rücken westlicher Soldaten, haben sie bisher weggelassen. Ingesamt sieht jeder Soldat bisher nach WW2/Partisanenkämpfer aus.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 03.12.2018 15:02 Panzer als Speerspitze eines Angriffs mit Infantrieunterstützung um eine hart umkämpfte Flagge zu holen ? Das war mal.
Das kommt darauf an, wie man Panzer spielt. Wenn du nur mit einem Panzer an der gegnerischen Flagge stehst und 1-2 gegnerische Squads kommen, dann wird es sehr eng. Das wird im realen Krieg übrigens ebenso gewesen sein, wenn die Gegner Panzabwehrwaffen dabei hatten.

Wenn man hingegen mit Infanterieunterstützung (mit Versorgern!) oder vielleich einem zweiten Panzer auf die Flaggen geht, dann wird es für den Gegner sehr eng. In BF5 macht es jedenfalls Sinn die eigenen Panzer zu unterstützen, dann sind sie wirklich gefährlich.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Danilot hat geschrieben: 03.12.2018 19:41
Imperator Palpatine hat geschrieben: 03.12.2018 15:02 Panzer als Speerspitze eines Angriffs mit Infantrieunterstützung um eine hart umkämpfte Flagge zu holen ? Das war mal.
Das kommt darauf an, wie man Panzer spielt. Wenn du nur mit einem Panzer an der gegnerischen Flagge stehst und 1-2 gegnerische Squads kommen, dann wird es sehr eng. Das wird im realen Krieg übrigens ebenso gewesen sein, wenn die Gegner Panzabwehrwaffen dabei hatten.

Wenn man hingegen mit Infanterieunterstützung (mit Versorgern!) oder vielleich einem zweiten Panzer auf die Flaggen geht, dann wird es für den Gegner sehr eng. In BF5 macht es jedenfalls Sinn die eigenen Panzer zu unterstützen, dann sind sie wirklich gefährlich.
Jup so is dat, aber da macht tatsächlich ja auch den Reiz aus. Wir hatten vor nen paar Games nen random typen der mitm Panzer long range support gegeben hat, das war auch amüsant.
Imperator Palpatine hat geschrieben: 03.12.2018 15:23
4P|Eike hat geschrieben: 03.12.2018 15:09
Imperator Palpatine hat geschrieben: 03.12.2018 15:02 Mir jedenfalls gefällt es nicht und ich hoffe auf " World War 3 " und " Hell let Loose ".
Ist halt auch nochmal ein ganz anderer Schnack ne. Hell Let Loose wird vmtl. viel mehr Richtung Red Orchestra in groß zielen, eine Richtung, in der die Battlefield Reihe auch mit 1942 und 2 letztlich nie zuhause war. Auch wenn ich die Einschätzung mit der Größe der Maps und der Art des Fahrzeugeinsatzes bei '42 und 2 im Vergleich zu 1 und V durchaus teile.
Ja natürlich ist es etwas anderes, Nur frage ich mich bei Battlefield 5 V mittlerweile was es sein soll. Oder sein will.
Die einzige Antwort die ich mir selbst geben kann ist, dass es nicht mehr jene Kernelemente enthält die für mich ein Battlefield so besonders gemacht haben.
Ich bin wahrscheinlich einfach nicht mehr die entsprechende Zielgruppe die man anscheinend eher in der Fortnite Gemeinschaft zu finden glaubt. Dementsprechend muss ich mich nach Alternativen umsehen. Schade eigentlich.

Für mich und meine Homies (BF bc2 und BF3, danach trennten sich die Wege) sind instant drin versunken weil es ein großartiges Gefühl ist BF V zu zocken :) (Und mit Fortnite hat das Spiel überhaupt gar nix zu tun)
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

Ich greife mal mehrere Punkte von hier auf:

- Infantrie: Medic hat die miesesten Waffen. Problem hierbei ist, das es fast genau so sein MUSS. Durch das Attrition System hat der Medic nunmal den unglaublichen Vorteil sich jederzeit voll zu regenerieren. Schnell in Deckung, heilen und headshotten. Wenn man verfehlt, dann eben nochmal heilen und und und...buffe ich die Medic Waffen jetzt zu viel, dann kann man Attrition in die Tonne kloppen weil dann locker 50% auf dem Server Medic spielen.
Assault ist recht ausbalanciert von den Waffen.
Support finde ich auch okay. Warum alle über die KE7 meckern? Die FG und als letztes die MG42 sind deutlich besser als die KE7! Die KE7 ist durch die niedrigen RPM in CQB nicht zu gebrauchen, jeder Assault ist dir da gegenüber im Vorteil. Ja, sie ist präzise auf mittlere Distanzen und damit eine der wenigen ordentlichen Konterwaffen gegen Sniper! Denn ich persönlich finde Sniper OP, es ist viel zu einfach (schon seit BF1) zu snipen, selbst aus dem Stand. Gerade Hamada ist ein einziges Sniperfest und ich finde es gametechnisch nur noch widerlich. Spotten gibts ja auch nicht mehr, also wird umso mehr gecampt.
EDIT: Ach ja für den Nahkampf hat der Recon auch noch seine völlig OP Messer. One Shot ohne Chance für den Gegner wenn der Recon nicht völlig behindert danebenzielt.

- Fahrzeuge: Über die JU 88 brauchen wir ja gar nicht mehr reden. Völliger Unsinn. Was sich DICE gedacht hat die Flugzeuge noch vor Beginn der Runde starten zu lassen um Spawnkills zu farmen? Wahrscheinlich nichts!
Panzer sind absolute Katastrophe und im Prinzip rollende Särge. Langsame Türme schön und gut, aber dann auch noch keinen Splash Damage gegen Infanterie? Hallo? Wenn ich in 3 Leute nebeneinander mit einem Tiger (!) reinfeuere und dann jeder nur bisschen Schaden nimmt, dann ist das ein WITZ. Im Gegenzug wird der Panzerfahrer sofort gekillt. Die Bord-MG bringt auch NULLKOMMANULL. Zudem hat das Geschütz einen abartigen Drop auf nichtmal 50m. Authentisch ist anders. Dazu passt dann die absolut lächerliche Munitionierung sodass man bald wieder zum Versorgungsplatz kriechen darf während der Bomber easy aufmunitioniert um seine nächsten Multikills abzuholen
Und was bitte soll dieser Staghound? Das Ding ist ein wahsninnig mobiles Ding, das dir die Birne durch jede Wand wegknallt. Panzer sind auch dagegen ein Witz!

- Gameplay: TTK passt, TTD nicht so ganz, ist wohl eher eine Problem mit Netcode. Allgemein ist die Hitreg manchmal sehr merkwürdig.

Ich glaube mir würden noch deutlich mehr Sachen einfallen wenn ich mir die Zeit nehmen würde. Das sind aber wohl die wichtigsten Punkte. Es bleibt also noch sehr viel zu verbessern.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

lustig, man bastelt einen militärshooter, der im 2. weltkrieg spielt und hat damit einen realen bezug und macht dann die charaktere zu supermenschen, weil paar spieler mit der realität nicht umgehen können.