Welche Tiefe im Infantriegameplay ? Medics haben die lächerlichsten Waffen bekommen während der Assault zum Jack of all Trades wurde. Fahrzeuge waren auch nie einfach nur Ergänzung sondern immer fester Bestandteil der Reihe, sie konnten den Unterschied ausmachen. Und im Fall der Panzer waren diese mächtig aber nicht unbesiegbar. In BF 5 sind sie einfach nur ein Witz und fühlen sich eher an wie Killstreakbelohnungen die kurz auf dem Schlachtfeld erscheinen bevor sie von zehntausenden Panzerfäusten zurück geschickt werden. Und da rede ich von den normalen Panzern.DEMDEM hat geschrieben: ↑03.12.2018 01:42Du widersprichst dir in deinen eigenen Kommentaren. Du forderst auf der einen Seite mehr Tiefe, die ist nun in BF5 gegeben, auch in seinem Infanteriegameplay. Und keine Ahnung, was dein Problem mi Infanteriegameplay ist. Der Fokus von Battlefield lag schon IMMER im Infanteriegameplay, Fahrzeuge waren immer nur eine Ergänzung. Wenn du in Battlefield alleine im Panzer übers Feld gefahren bist, warst du schon immer Fast Food für einen guten Infanteristen, das Klassendesign vestärkt nur diesen Aspekt. Und das ist auch gut so. Gerade das hat ja viele in BF1 gestört, dass es diese Behemoth gegeben hat, die man kaum auskontern konnte. Das war als Casual-Gameplay verschrien und das mit guten Grund.SethSteiner hat geschrieben: ↑02.12.2018 23:40 Nein, ich hab natürlich keine Ahnung wovon ich schreibe, nach dem ich Battlefield seit der ersten Demo spiele. Es ist sicherlich keineVerklärung, wenn man eine größere Spieltiefe bevorzugt, die dem Kern der Reihe gerecht wird. Palpatine hat die Unterschiede ja auch ziemlich gut herausgestellt. Das schnelle, Infanteriefokussierte Gameplay kommt nun mal von Call of Duty und da Battlefield dieses übernimmt, was ja hier auch so gern rausgestellt, hat es eben diesen Kern verloren, um sich dieser Zielgruppe anzubiedern.
Ein WW 2 Spiel bei dem ein Tiger von einem Staghound auseinder genommen wird denn Rate of Fire schlägt in diesem Spiel Rate of Firepower und Panzerung.
Nur noch vier Klassen und die Möglichkeit bei jedem im Squad zu spawnen fördern alles andere als Tiefe.
Ich kann nur hoffen dass " World War 3 " und " Hell let Loose " es besser machen.
Die Verkaufszahlen von BF 5 sind aber bereits entsprechend im Keller und die Keys werden bisweilen zu Spottpreisen angeboten.