The Legend of Zelda: Skyward Sword - Gerücht: HD-Version für Switch angedeutet
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Ultimatix
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Gerücht: HD-Version für Switch angedeutet
Ich fand es Ok. Es hatte im Gegensatz zu BOTW wenigstens eine zusammenhängend erzählte Geschichte mit schönen Cutscenes und großen Dungeons so wie es sich für ein Zelda gehört. Das so viel recycled wurde, sich vieles irgendwann wiederholt hat und es nur 3 Gebiete gibt (Wobei die Wüstenregion atemberaubend ist, alleine von der Musik schon) ist sehr schade. Hätte viel besser sein können.
Wie wird das denn mit der Steuerung gehandhabt? Sind die Joycons denn so genau wie ein WII Motion Plus Controller?
Wie wird das denn mit der Steuerung gehandhabt? Sind die Joycons denn so genau wie ein WII Motion Plus Controller?
- organika
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Gerücht: HD-Version für Switch angedeutet
Hmm...ich hab Skyward Sword damals auch nicht durchgespielt. Mir hats von der Story und vom Aufbau eigentlich aber recht gut gefallen, aber mir hat damals die Open World gefehlt. Jetzt nach Breath of the Wild und anderen Open-World-Titeln würde ich gerne wieder ein etwas strengeres Zelda Korsett zur Abwechslung bevorzugen. Bin mittlerweile etwas übersättigt von offener Welt...Ich würde mich daher sehr freuen über einen Port. Wind Waker und TP auch gleich dazu bitte, wobei ich Skyward Sword tatsächlich bevorzugen würde. Hoffentlich bewahrheitet sich das Gerücht!
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich kommt der stabile Yuzu-Port vor 2025. 
- Fleischsaft
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich ein wenig zwiegespalten. Auf der einen Seite würde ich Skyward Sword gerne noch mal in HD spielen, weil ich mich an wirklich gar nichts mehr aus dem Spiel erinnern kann. Andererseits hat das bestimmt seinen Grund warum nichts hängen geblieben ist 
- d4rkAE0n
- Persönliche Nachricht:
Sehr gerne aber nur mit Pro-Controller-Support und ohne rumgefuchtel..
-
Briany
- Persönliche Nachricht:
Das für mich absolut schlechteste Zelda das jemals entwickelt wurde.
Weniger Wiederholungen sowohl im Gameplay als auch in Textform z.B. bei Tutorials und es könnte annehmbar werden.
Aber warum verschwendet man schon wieder Ressourcen für nen Remake? Vor allem nach einem famosen BotW.
Weniger Wiederholungen sowohl im Gameplay als auch in Textform z.B. bei Tutorials und es könnte annehmbar werden.
Aber warum verschwendet man schon wieder Ressourcen für nen Remake? Vor allem nach einem famosen BotW.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ein Zelda das ich auf der Wii hab und das einzige Zelda das ich nicht durchgespielt hab weil es mich nicht mitgenommen hat von Story und Gameplay. Kann nicht so genau sagen warum, war mir irgendwie zu gewöhnlich. Da hilft dann auch kein HD Remake.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Mir ist es ziemlich egal, was für ein Zelda als nächstes das Licht der Switch erblickt. Hauptsache Zelda.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
also ist ein remake von crossbow training auch gut?
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Kenn ich net. Taugt es was? Vermutlich nicht
-
Calewin
- Persönliche Nachricht:
Ich mag das Spiel...mag eigentlich fast alle Zelda‘s.
Ich mochte die langen Dungeons, die taktischen Möglichkeiten des Flugkäfers und ja, auch die Steuerung, die bei mir zumindest stets tadellos funktioniert hat und natürlich der großartige Wüstenabschnitt.
Zelda-Spiele treten immer ein schweres Erbe an und treffen häufig auf ein superkritisches Publikum. So erspare ich mir bei jedem neuen Spiel die leidigen Vergleiche mit irgendwelchen Vorgängern, sondern betrachte jedes Spiel für sich selbst und erst dann kann man in die liebevoll gestaltete Welt eines jeden Zelda‘s eintauchen.
Auf eine HD Umsetzung von SkyS würde ich mich freuen, die Bewegungssteuerung könnte man mit den JoyCons problemlos umsetzen und bestimmt auch eine klassische Steuerung einfügen, für diejenigen, die damit nicht klarkommen oder es einfach nicht mögen.
Wenig zielführend ist aber der Vergleich mit BotW. Äpfel und Birnen...
Ich mochte die langen Dungeons, die taktischen Möglichkeiten des Flugkäfers und ja, auch die Steuerung, die bei mir zumindest stets tadellos funktioniert hat und natürlich der großartige Wüstenabschnitt.
Zelda-Spiele treten immer ein schweres Erbe an und treffen häufig auf ein superkritisches Publikum. So erspare ich mir bei jedem neuen Spiel die leidigen Vergleiche mit irgendwelchen Vorgängern, sondern betrachte jedes Spiel für sich selbst und erst dann kann man in die liebevoll gestaltete Welt eines jeden Zelda‘s eintauchen.
Auf eine HD Umsetzung von SkyS würde ich mich freuen, die Bewegungssteuerung könnte man mit den JoyCons problemlos umsetzen und bestimmt auch eine klassische Steuerung einfügen, für diejenigen, die damit nicht klarkommen oder es einfach nicht mögen.
Wenig zielführend ist aber der Vergleich mit BotW. Äpfel und Birnen...
- Solid Mr. Malf
- Persönliche Nachricht:
Weil sie damit Geld verdienen.Briany hat geschrieben: ↑27.11.2018 07:42 Das für mich absolut schlechteste Zelda das jemals entwickelt wurde.
Ich liebe Remakes und Remaster. Spiel Erhaltung ist wichtig.
Gerade SkyS und die Metroid Prime Trilogie stehen bei mir sehr weit oben auf der Wunschliste. Diese Spiele sind Zeitlos meiner Ansicht nach. Das Einzige was bei Nintendo Spielen dieser Art altert ist die Auflösung (Speziell bei SkyS. Der Artstyle kam nie völlig zur Geltung auf der Wii). Gebt mir 1080p und ich bezahle gerne Vollpreis.
-
Briany
- Persönliche Nachricht:
Du gegen Remakes an sich habe ich absolut nichts aber dann doch bitte von wirklich alten Titeln wie nem Ocarina of Time, Majoras Mask usw. (die 3DS Remakes zählen da für mich nicht). Da würde ich auch zulangen aber wie gesagt Sykward ist mMn wirklich schlecht gewesen. Das einzige Zelda was ich nie durchgespielt habe. Tatsächlich weiß ich noch ziemlich genau wie das war.Solid Mr. Malf hat geschrieben: ↑27.11.2018 10:55Weil sie damit Geld verdienen.Briany hat geschrieben: ↑27.11.2018 07:42ShowDas für mich absolut schlechteste Zelda das jemals entwickelt wurde.
Ich liebe Remakes und Remaster. Spiel Erhaltung ist wichtig.
Gerade SkyS und die Metroid Prime Trilogie stehen bei mir sehr weit oben auf der Wunschliste. Diese Spiele sind Zeitlos meiner Ansicht nach. Das Einzige was bei Nintendo Spielen dieser Art altert ist die Auflösung (Speziell bei SkyS. Der Artstyle kam nie völlig zur Geltung auf der Wii). Gebt mir 1080p und ich bezahle gerne Vollpreis.
Man sollte gegen Ende irgendwann schon wieder irgendwelche teile von irgendwas suchen und schon wieder in die alten Gebiete. Da hab ich den Controller weggefeuert und gesagt "okay, macht euren Sch...alleine, jetzt langts echt
Mal abgesehen von der recht begrenzen Welt. Da hätte man so viel draus machen können. Dann kämpft man Zig mal gegen die immer selben Bosse und die sind nicht mal cool. Dazu muss man sich jeeeeedes mal wenn das Game wieder startet alle möglich Tutorials reinziehen zu jedem Gegenstand. Immer und immer und immer und immer wieder...
Gegen den Artstyle hatte ich nix ich steh eh auf Comic Look weil zeitlos. Windwaker könnte ich wahrscheinlich in 20 Jahren noch spielen.
Auf der Switch fehlen dazu einfach exklusive Titel. Ich hab sie mir direkt zum Release gekauft. Massig Geld reingebuttert und kam Null Software. Zummindest für mich nicht weil ich mit Pixelart und Indis nicht mehr viel anfangen kann. Mittlerweile gibts da schon mehr aber auch nichts für das es sich für mich lohnen würde. Bin froh das Ding verkauft zu haben.
-
johndoe1966876
- Persönliche Nachricht:
Die Schallplatte ist wirklich alt. Lass Dir doch bitte mal was neues einfallen.Spiritflare82 hat geschrieben: ↑26.11.2018 21:00 Und die Resterampe wird wieder befeuert...die wirklich neuen Games kann man an einer Hand abzählen, der Rest aufgewärmt von vorvorgestern, klasse Nintendo!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Und warum nicht?
Würden sie mit einen oot oder majora Remake daher kommen würde ich sagen: nochmal?