The Legend of Zelda: Skyward Sword - Gerücht: HD-Version für Switch angedeutet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Gerücht: HD-Version für Switch angedeutet

Beitrag von Gast »

Also besser als Breath of the Wild ist Skyward Sword allemal!

Auch für mich ist BotW kein richtiges Zelda. Höchstens ein Skyrim mit Link und Zelda als Gast, mehr aber auch nicht. Diese Looting und Crafting-Dreck passt nicht zum Zelda. Keine Herzchen mehr im Gras oder Krüge, keine Herzteile mehr. Ein Witz von Dungeons mit immer denselben Muster. Leblose Welt, langweilige Schreine...

Habe ja nix gegen offene Welten. Aber sowas? Bitte nicht!
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Skyward Sword - Gerücht: HD-Version für Switch angedeutet

Beitrag von Caramarc »

CTH hat geschrieben: 26.11.2018 16:02 Auch für mich ist BotW kein richtiges Zelda. Keine Herzchen mehr im Gras oder Krüge, keine Herzteile mehr. Ein Witz von Dungeons mit immer denselben Muster. Leblose Welt, langweilige Schreine...
Kennst du eigentlich die alten Zelda Teile? Alles was du schreibst würde auch auf Zelda (1) passen.
BotW ist das moderne Zelda und mir würde es eher schwer fallen in die alten Spielmuster zurückzufallen. Ja gibt Bereiche die man verbessern kann - aber bitte nicht immer zurück zum alten, gerade wenn das neue so gut ist wie hier.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

The_Outlaw hat geschrieben: 26.11.2018 13:41 Unter Open World verstehe ich, wenn man alla BotW oder wie in Bethesda-Spielen quasi von Anfang an die ganze Karte bereisen kann. Und das ist de facto bei nur wenigen Zelda-Spielen möglich und bei keinem in einem Ausmaß wie BotW.

Kann man je nach Auslegung vielleicht auch ganz anders bewerten, aber so sehe ich die Sache und bezeichne daher nur einen Zelda-Teil ohne Wenns und Abers als Open World.
Das ist aber eine sehr eng definierte Form von Open World und würde die meisten Spiele die als sowas gelten rausschmeißen. Zum Beispiel das aktuelle AC...man kann halt nicht sofort von der Startinsel weg als Beispiel, auch wenn man dort frei rumlaufen kann. Genauso verhält es sich mit vielen anderen sogenannten Open World Spielen, wo manche Areale erstmal abgeschlossen sind.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

BotW sieht nicht umsonst so radikal anders aus, dass man die Reihe fast nicht wiedererkennt. Gerade mit SkyS kam die berechtigte Kritik hoch, dass Zelda stagniert, dass es zu konventionell ist, zu wenige Risiken eingeht und den Spieler zu sehr an die Hand nimmt oder sogar bevormundet. BotW ist das Ergebnis dieser Kritik, eine 180° Kehrtwende. Es bevormundet einen überhaupt nicht, gibt einem selten Hinweise und passt sich dem Spieler an, nicht umgekehrt. Es ist die Antithese zu SkyS. Einen ersten vorsichtigen und erfolgreichen Test dieser Kehrtwende hatten wir auch: ALBW auf dem 3DS.

Ich denke nicht, dass BotW jetzt die Blaupause für alle weiteren Zeldas werden wird. Man hat mal ausprobiert was geht. Das heißt aber nicht unbedingt, dass man erfolgreiche Elemente der älteren Teile nicht wieder einbauen kann. Dungeons könnte man z.B. auch so integrieren (hat man ja im Prinzip auch schon), die wären dann nur weniger rund um ein bestimmtes Item gestrickt.

Solange sie die ellenlangen Tutorials und irgendwelche Nerv-Sidekicks rauslassen kann das fast nur gut werden. Auch das postapokalyptische Thema muss nicht bleiben, aber mit der WiiU wäre ein Haufen NPCs neben der ganzen Physik wohl einfach etwas viel für die CPU geworden. Ich glaube die Reihe wird irgendwann einige ihrer älteren Elemente wieder zurückerhalten, aber ganz so strikt und eng geführt wie bei TP oder eben SkyS wird es sicher nicht mehr.
Solidussnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidussnake »

Ports von den Wii U HD Teilen zusammen mit Skyward Sword wären nett. Gern auch OoT udn MM als HD Ports. Alles auf die Switch. Viele die jetzte ne Switch haben hatten einfach keine Wii U. Nintendo ist bekloppt wenn sie keine Ultimate Collection porten.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Solidussnake hat geschrieben: 26.11.2018 17:09 Ports von den Wii U HD Teilen zusammen mit Skyward Sword wären nett. Gern auch OoT udn MM als HD Ports. Alles auf die Switch. Viele die jetzte ne Switch haben hatten einfach keine Wii U. Nintendo ist bekloppt wenn sie keine Ultimate Collection porten.
Nintendo IST bekloppt
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

JesusOfCool hat geschrieben: 26.11.2018 17:12
Solidussnake hat geschrieben: 26.11.2018 17:09 Ports von den Wii U HD Teilen zusammen mit Skyward Sword wären nett. Gern auch OoT udn MM als HD Ports. Alles auf die Switch. Viele die jetzte ne Switch haben hatten einfach keine Wii U. Nintendo ist bekloppt wenn sie keine Ultimate Collection porten.
Nintendo IST bekloppt
Also solange sie sowas immer einzeln verkaufen können eher im Gegenteil aus ihrer Perspektive gesehen. :wink:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Caramarc hat geschrieben: 26.11.2018 16:18 Kennst du eigentlich die alten Zelda Teile? Alles was du schreibst würde auch auf Zelda (1) passen.
BotW ist das moderne Zelda und mir würde es eher schwer fallen in die alten Spielmuster zurückzufallen. Ja gibt Bereiche die man verbessern kann - aber bitte nicht immer zurück zum alten, gerade wenn das neue so gut ist wie hier.
Jain, ich habe mit Links Awakening und A Link to the Past angefangen. Aber habe schon Videos zu gesehen und das gefällt mir nicht.

Und es muss nicht alles mit auf die moderne aufspringen. Macht offene Welten oder sowas. Aber nicht son Loot und Crafting-Dreck. Das passt eher zu Skyrim und anderen RPG's. Wenn man etwas ändert habe ich nichts gegen. Aber wenn man so gravierend das Grund-Spielprinzip ändert schon.

Das ständige sammeln nervte einfach! Irgendwann hatte ich keine Lust mehr..Und das auf ein Zelda! oO
yopparai hat geschrieben: 26.11.2018 16:41 Ich denke nicht, dass BotW jetzt die Blaupause für alle weiteren Zeldas werden wird. Man hat mal ausprobiert was geht. Das heißt aber nicht unbedingt, dass man erfolgreiche Elemente der älteren Teile nicht wieder einbauen kann. Dungeons könnte man z.B. auch so integrieren (hat man ja im Prinzip auch schon), die wären dann nur weniger rund um ein bestimmtes Item gestrickt.
Da täuscht Du dich. Aonuma hatte bereits verkündet, dass offene Welten zum nächsten Zelda an Standard sein sollen. Und für mich hört sich das so an als geht die Sammelei und Crafterei weiter... -.-

https://nintendo-online.de/news/29162/a ... -standard-

Und wenn die Bewertungen schon so gut sind, dann bleiben die wohl noch dabei...

Und dann springen die noch auf den DLC Zug mit drauf...
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

CTH hat geschrieben: 26.11.2018 17:31 Wenn man etwas ändert habe ich nichts gegen. Aber wenn man so gravierend das Grund-Spielprinzip ändert schon.
Wuerde Resident Evil 7 bei dir also spielerisch genauso sein wie Teil 1?

Ueber 7 wurde viel diskutiert, ebenso ueber 4 und muss man ja nicht geil finden, aber es war gerade mit Teil 7 noetig.

Und Zelda lebt seit jeher davon, staendig neue Sachen zu versuchen, mitunter auch mal drastisch. Zelda II war schon fundamental anders als Teil 1. Neu sind solche Aenderungen also nicht.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

CTH hat geschrieben: 26.11.2018 17:31
Da täuscht Du dich. Aonuma hatte bereits verkündet, dass offene Welten zum nächsten Zelda an Standard sein sollen. Und für mich hört sich das so an als geht die Sammelei und Crafterei weiter... -.-
Das will ich doch schwer hoffen. Ich hab ja nirgendwo gesagt, dass ich die alte Formel zurückwill.
FloHar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FloHar »

yopparai hat geschrieben: 26.11.2018 18:34 Das will ich doch schwer hoffen. Ich hab ja nirgendwo gesagt, dass ich die alte Formel zurückwill.
Zumindest die klassischen Dungeons habe ich doch sehr vermisst. Ansonsten gerne wieder eine offene Spielwelt - vielleicht nicht mehr ganz so riesig - ich mochte die teils doch sehr kargen Abschnitte nicht.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Jo. Da geh ich auch mit.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Würde mir für den Nachfolger von Breath of the Wild eine Entwicklung wie von Ocarina of Time zu Majora's Mask wünschen. Etwas düsterer, verrückter und kreativer.

Vor allem der Part mit den Masken könnte reizvoll werden.
Eine etwas kleinere offene Welt dazu noch richtige Dungeons ... perfekter Nachfolger. ;)
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Und die Resterampe wird wieder befeuert...die wirklich neuen Games kann man an einer Hand abzählen, der Rest aufgewärmt von vorvorgestern, klasse Nintendo!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Du hast komische Hände^^

Naja, der Teil ist noch offen und grafisch kann der sicherlich von einer höheren Auflösung stark profitieren. Mal schauen was sie mit der Steuerung machen. Mir hat die ja gefallen.