Telltale Games - Über die Charakter-Gestaltung von Frauen: Weiße Haut, jung, große Brüste und nur mit Absätzen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

winkekatze
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games - Über die Charakter-Gestaltung von Frauen: Weiße Haut, jung, große Brüste und nur mit Absätzen

Beitrag von winkekatze »

Ich bin mir sehr sicher, dass eine "Fickbarkeits-Prüfung" gemeint ist.

Edit: kann man sicherlich auch anders übersetzen, aber ich denke so ist es eben gemeint. Anders ergibt es wenig Sinn.
Zuletzt geändert von winkekatze am 26.11.2018 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games - Über die Charakter-Gestaltung von Frauen: Weiße Haut, jung, große Brüste und nur mit Absätzen

Beitrag von casanoffi »

Und an alle, die von dieser Sache überrascht sind...
Sind wird nicht...
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Ergibt mehr Sinn und sehe ich ja mittlerweile auch so. Aber ich kann den begangenen Fehler durchaus nachvollziehen, da es hier nunmal wirklich nicht um irgendwelche geläufigen Begriffe geht ^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben: 26.11.2018 16:56 Für mich unverständlich ist nur, dass mittlerweile alles was auch nur halbwegs irgendwie in Richtung Attraktivität gerät unter Beschuß gerät.
Nur weil andere aus einer Sache in Politikum machen, heisst das ja noch lange nicht, dass man das auch tun muss :)

Ausserdem findet Geschichte in Wellen statt. In den 60ern und 70ern war die Darstellung frontaler, derber Nacktheit fast schon notwendig, um gesellschaftliche Konditionen aufzubrechen, von deren ätzender Doppelmoral und Brutalität gegenüber allen, die sich diesen Normen nicht unterwerfen wollten, wir uns heute kaum noch Vorstellungen machen können. Damals war Nackt = Frei!

Heute ist Nackheit so normal geworden, dass der bewusst verhüllte Körper in bestimmten Kontexten eine Provokation darstellt. Auch wird Nacktheit, gerade weil sie in der Werbung in den letzten Jahrzehnten so oft benutzt wurde, als Ausverkauf der Menschenwürde, als Prostitution verstanden. Körperverhüllung als anti-kapitalistischer Akt. Körperverhüllung als feministischer Befreiungschlag, um auch noch die letzten Bastionen vergangener Rollenverständnisse zu beseitigen. In der islamischen Welt sehen wir immer mehr das Gegenteil, wo Imame zwar fleissig wider die Versuchungen des Westen poltern, aber immer mehr Frauen scheren sich einen Dreck darum, was die Männer sagen und immer mehr Männer schliessen sich den Frauen an beim Kampf um wieder ein Stückchen mehr Freiheit. Sowohl des Denkens, als auch der Mode.

Sprich ... ja, es ist natürlich politisch :) DENNOCH muss sich ja nicht an jedem Shitstorm beteiligen oder von einem provozieren lassen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Jondoan hat geschrieben: 26.11.2018 17:04da es hier nunmal wirklich nicht um irgendwelche geläufigen Begriffe geht ^^
DIR nicht geläufig. :)

Ich habe den Begriff an sich auch noch nicht gehört, aber aus dem Kontext heraus kann nur das gemeint sein:
[...] revisions [...] as "fuckability passes"

Ich habe von den Überarbeitungen an den weiblichen Charakteren, sie jünger/weisser/attraktiver zu machen, als "Fickbarkeitsdurchlauf" gehört.

Ich bin immer noch verrückt über wie sie Kate weißgewaschen/verjüngt haben in NF.
Show
War natürlich ein Witz, ich weiß, dass es "ich bin immer noch sauer darüber," heißt!!!
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Sir Richfield hat geschrieben: 26.11.2018 17:30
Jondoan hat geschrieben: 26.11.2018 17:04da es hier nunmal wirklich nicht um irgendwelche geläufigen Begriffe geht ^^
DIR nicht geläufig. :)

Ich habe den Begriff an sich auch noch nicht gehört, aber aus dem Kontext heraus kann nur das gemeint sein:
[...] revisions [...] as "fuckability passes"

Ich habe von den Überarbeitungen an den weiblichen Charakteren, sie jünger/weisser/attraktiver zu machen, als "Fickbarkeitsdurchlauf" gehört.

Ich bin immer noch verrückt über wie sie Kate weißgewaschen/verjüngt haben in NF.
Show
War natürlich ein Witz, ich weiß, dass es "ich bin immer noch sauer darüber," heißt!!!
:D

Hab das sogar mal gegoogelt (und man landet auf besagtem Tweet) Also wenn Google ein Wort nicht kennt, dann gibt es das auch nicht! Aber Spaß beiseite, wie gesagt, bin ja von eurer Argumentation durchaus überzeugt. Krieg ich jetzt einen Learnability Pass? :ugly:
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Kajetan hat geschrieben: 26.11.2018 17:10
SethSteiner hat geschrieben: 26.11.2018 16:56 Für mich unverständlich ist nur, dass mittlerweile alles was auch nur halbwegs irgendwie in Richtung Attraktivität gerät unter Beschuß gerät.
Nur weil andere aus einer Sache in Politikum machen, heisst das ja noch lange nicht, dass man das auch tun muss :)

Ausserdem findet Geschichte in Wellen statt. In den 60ern und 70ern war die Darstellung frontaler, derber Nacktheit fast schon notwendig, um gesellschaftliche Konditionen aufzubrechen, von deren ätzender Doppelmoral und Brutalität gegenüber allen, die sich diesen Normen nicht unterwerfen wollten, wir uns heute kaum noch Vorstellungen machen können. Damals war Nackt = Frei!

Heute ist Nackheit so normal geworden, dass der bewusst verhüllte Körper in bestimmten Kontexten eine Provokation darstellt. Auch wird Nacktheit, gerade weil sie in der Werbung in den letzten Jahrzehnten so oft benutzt wurde, als Ausverkauf der Menschenwürde, als Prostitution verstanden. Körperverhüllung als anti-kapitalistischer Akt. Körperverhüllung als feministischer Befreiungschlag, um auch noch die letzten Bastionen vergangener Rollenverständnisse zu beseitigen. In der islamischen Welt sehen wir immer mehr das Gegenteil, wo Imame zwar fleissig wider die Versuchungen des Westen poltern, aber immer mehr Frauen scheren sich einen Dreck darum, was die Männer sagen und immer mehr Männer schliessen sich den Frauen an beim Kampf um wieder ein Stückchen mehr Freiheit. Sowohl des Denkens, als auch der Mode.

Sprich ... ja, es ist natürlich politisch :) DENNOCH muss sich ja nicht an jedem Shitstorm beteiligen oder von einem provozieren lassen.
Nein da hast du Recht aber ich denke so ein Forengeplauder ist auch noch nichts worüber man sich Gedanken machen muss. Wenn ich auf die Straße gehen und einen Protestmarsch organisieren würde, würde ich mir mehr Gedanken machen.^^ Ich finds einfach zunehmend verwunderlich und eben auch nicht gerade positiv für Frauen, wie man mit Nacktheit und Sexualität umgeht. Dabei sind mir gerade die 70er jetzt auch nicht unbedingt so viel lieber mit ihrem "jeder zieht sich aus und wir alle freuen uns unserer natürlichen Körper"-Gedöns aber immer noch besser als jede Woche Neuigkeiten, dass mal wieder irgendwer ein Problem mit der Brustgröße irgendeines Charakters hat oder High-Heels oder meine Güte mittlerweile sogar helle Haut. Und ja das ganze während in anderen Teilen der Welt Frauen froh sein würden, wenn sie einfach tragen dürften was sie wollen, inklusive tiefen V-Ausschnitt und High-Heels. Klar ich verstehe natürlich zu einem gewissen Grad den Hintergrund von "Verhüllung" derzeit aber vieles davon ist doch nur vorgeschoben, wie Ausverkauf der Menschenwürde oder Prostitution, trotz freiwilliger Basis und Spaß dabei. Das ist ja nicht wie der umgekehrte Fall mit Zwang, wo JEDER Kopftuch tragen muss und wenn nicht, gibts Ärger bis hin zur Einkerkerung. Ich mein es gibt sowenige Models, dass ich in meinem Leben noch keins kennengelernt habe...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Jondoan hat geschrieben: 26.11.2018 17:39Krieg ich jetzt einen Learnability Pass? :ugly:
Sorry, da muss ich passen, nicht meine Gehaltsklasse. :P
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Die meisten Leute schauen sich in ihren Medien lieber eine ideale Person an als eine "häßliche". Diese Eigenart von Konsumen lässt sich weder auf das Geschlecht noch auf die Branche beschränken. Man kann zwar sehr gerne der Meinung sein das das angesichts der aktuellen Schönheits-Extreme zu einer ungesunden Ansicht über Schönheitsstandards in der Gesellschaft führt (so seh ich das auch), aber daraus ein Thema ala Mann vs Frau oder gar Black vs White zu machen ist nichts weiter als ein wichtiges Thema mit irrelevanten Vorwürfen zu verzerren.
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

LePie hat geschrieben: 26.11.2018 14:12 Unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Aussagen dieser beiden: Etwas ähnliches sehe ich bspw. auch bei zahlreichen Korea MMOs. Egal welche Art von Ausrüstung die Damen anhaben (und sei es sogar gar keine), stets laufen sie mit High Heels rum, weil Rigs, Animationen etc. pp. ausschließlich nur dafür designt wurden.
Gut, die Koreaner treiben es aber auch auf die Spitze (und überholen in meinen Augen auch die Japaner). Ich habe nichts gegen einen gewissen Fanservice, aber wenn es in den Dungeon geht, darf der Plattenbikini gerne daheim bleiben.
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

??? Ist doch in der Film Branche nicht anders. Da sehe ich zu 99% auch nur hübsche Menschen. Wer will denn bitte Geld bezahlen für ein Unterhaltungsprodukt um dann irgendwelche Schabracken über den Bildschirm stolpern zu sehen. Das würde dann doch niemand kaufen und wozu auch die sieht man im realen leben genug.
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Ist das nicht auch diskriminierend allen Frauen gegenüber die große Brüste haben und weiß sind?

Und dass man sich in unseren kreisen eher damit identifiziert, ist doch völlig normal. Wenn jemand in Afrika ein Spiel machen würde, dann würde er doch eher farbige Frauen reinpacken. Das hat doch nichts mit Rassismus zu tun.
Bei uns sind eben die Weißen in der Mehrheit und dort die Farbigen, also nimmt man dann eher das, mit was man sich identifiziert, das heißt aber im Umkehrschluß nicht, dass man das andere blöd findet. Das sind immer merkwürdige Argumente und Diskussionen.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Kolelaser hat geschrieben: 26.11.2018 20:33 ??? Ist doch in der Film Branche nicht anders. Da sehe ich zu 99% auch nur hübsche Menschen. Wer will denn bitte Geld bezahlen für ein Unterhaltungsprodukt um dann irgendwelche Schabracken über den Bildschirm stolpern zu sehen. Das würde dann doch niemand kaufen und wozu auch die sieht man im realen leben genug.
Ein Mann mit Durchblick (und Playstation) *scnr*
abcde12345
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abcde12345 »

Na was denken die sich denn, warum sollte ich ein Spiel kaufen in denen mir die Frauen oder gar Mädchen nicht fickbar vorkommen? Da hat mein Lörres doch nix von. Entweder ne niedliche Asiatin oder ne prototypische Weiße, der Rest der Frauen ist zu fernab von meiner Wirklichkeit und kann daher gerne weg bleiben! Wenn unsere tiefgründigen Görls Dummheit fördernde Questmarker aus der Branche getilgt bekommen, können wir nochmal über mein Wohlwollen reden.
So manches Weib wäre froh, Geld dafür zu bekommen 3D Modelle von zig Tausend Stöckelschuhen zu entwerfen, muss doch ein Traum sein...

Beitrag unter Quarantäne
IEP

Was auch immer das war, Humor oder nicht, ist hier unangebracht. Nutzer verwarnt und gesperrt. - gez. Oynox
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

Fuckabilty passes haben nix mit zeit der fickbarkeit zu tun. Ein pass ist ein Durchgang bei der Entwicklung. Die haben die fickbarkeit sukzessive in speziellen iterationen erhöht, das ist die Aussage.