Anzeige: Der Black Friday ist da, u.a. Switch Konsole - 277,00 Euro; PlayStation 4 inkl. Spider-Man 236,00 Euro u.v.m.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Anzeige: Der Black Friday ist da, u.a. Switch Konsole - 277,00 Euro; PlayStation 4 inkl. Spider-Man 236,00 Euro u.v.m.

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Black Friday ist in vollem Gange und sowohl Online-Händler als auch Ladengeschäfte überschlagen sich mit Angeboten und Rabatten. Wir haben zusätzlich zu unserer Schnäppchen-Übersicht, auf der u.a. auch aktuelle Aktionen von Gamesplanet (z.B. Call of Duty: Black Ops 4 - 45,99 Euro) zu finden sind, nachfolgend einige interessante Angebote für die Spieler unter euch gesammelt.AmazonAmazon Echo Ge...

Hier geht es zur News Anzeige: Der Black Friday ist da, u.a. Switch Konsole - 277,00 Euro; PlayStation 4 inkl. Spider-Man 236,00 Euro u.v.m.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Der Black Friday ist da, u.a. Switch Konsole - 277,00 Euro; PlayStation 4 inkl. Spider-Man 236,00 Euro u.v.

Beitrag von Onekles »

Yai, Konsumterror! Müssen wir hier eigentlich jeden Scheiß von den Amis übernehmen?

Aber was reg ich mich auf.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Anzeige: Der Black Friday ist da, u.a. Switch Konsole - 277,00 Euro; PlayStation 4 inkl. Spider-Man 236,00 Euro u.v.

Beitrag von Cheraa »

Während es bei den Amis wirklich ein Schnäppchen Tag ist, hat man in DE nur das Gefühl, der Handel will den letzten Ramsch noch loswerden.

Ist halt wie mit Halloween in Deutschland: Gewollt aber nicht gekonnt. :D
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Immerhin steht "Anzeige" da aber 277 Euro für die Switch ist kein Schnäppchen, sondern ein Preis den es schon oft gab. Bei Ebay gabs immerhin 250 Euro Angebote zum Black Friday, das ist schon eher was aber 277 Euro ist ein Witz. Ich seh auch ehrlich gesagt gar nicht das Problem in Rabattaktionen, nur wie Cheraa sagt in den USA sind die Angebote bedeutend besser. Am ehesten hat mich der Blizzard Sale daran erinnert, 70 Euro Bomberjacken reduziert auf 17,50, Nendos für 25 Euro, vieles wirklich um 50 und 75% reduziert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Onekles hat geschrieben: 23.11.2018 11:51 Yai, Konsumterror! Müssen wir hier eigentlich jeden Scheiß von den Amis übernehmen?

Das ist so in etwa auch meine Haltung. Hat mir aber ne ziemlich günstige 400GB-Karte für die Switch beschert, unter 80€. Also darf ich das Maul eigentlich nicht allzu weit aufreissen ^^
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

yopparai hat geschrieben: 23.11.2018 12:55
Onekles hat geschrieben: 23.11.2018 11:51 Yai, Konsumterror! Müssen wir hier eigentlich jeden Scheiß von den Amis übernehmen?

Das ist so in etwa auch meine Haltung. Hat mir aber ne ziemlich günstige 400GB-Karte für die Switch beschert, unter 80€. Also darf ich das Maul eigentlich nicht allzu weit aufreissen ^^
Ich find's halt gerade auch im aktuellen politischen Klima so unfassbar sinnlos. Auf der einen Seite wird sich in die Hose geschissen, weil böse Flüchtlinge uns angeblich unsere ach so geile Kultur wegnehmen. Auf der anderen Seite wird dann von den Amis alles bedingungslos importiert. 90 Prozent der modernen Kultur hier sind doch eh nur noch amerikanisch. Aber ich schätze, das eine ist "gute" Kultur und das andere "schlechte" Kultur.

Und ich weiß, dass ich damit die Büchse der Pandora öffne. Scheiß ich aber gerade mal drauf. Geht mir nämlich auf den Keks, diese heuchlerische Kacke. =P
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ok, wie du da jetzt die Flüchtlinge reinbringst ist mir schleierhaft, aus der Diskussion bin ich dann auch einfach mal raus...
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

yopparai hat geschrieben: 23.11.2018 12:55

Will Dir nicht den Spass verderben, aber die gab es schon etliche Male unter 80€ auf Amazon.
Ist also leider kein super Deal, weil Bläk Freidäy.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

wenn man mit etwas geld machen kann, wird es einfach übernommen. mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

danke an 4P für die gesamtübersicht.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

War eben Media Markt.
Also wenn das dort Black Friday ist, dann bin ich Gott.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Pippi Långstrump hat geschrieben: 23.11.2018 13:31 Will Dir nicht den Spass verderben, aber die gab es schon etliche Male unter 80€ auf Amazon.
Ist also leider kein super Deal, weil Bläk Freidäy.
Isses sowieso nicht, weil ich die glaub ich schon Montag oder Dienstag gekauft hab. Fiel halt gerade in die Woche und war deutlich günstiger als noch vor ein paar Wochen. Ob das jetzt was mit BF zu tun hatte oder nicht ist dann auch wieder irgendwie Wurscht...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ronny_83 hat geschrieben: 23.11.2018 13:36 Hab sogar schon Artikel gelesen, dass der Black Friday mittlerweile dem Einzelhandel eher schadet als hilft. Denn viele kaufen jetzt zum Black Friday alles und am Ende des Jahres (Anfang bis Ende Dezember) gar nix mehr. D.h. der Einzelhandel macht zwar ne Menge Umsatz am Black Friday, verliert im letzten Monat des Jahres aber große Teile des Jahresumsatzes, die es früher gab, die die Jahresbilanz sogar nach hinten werfen.

Außerdem gewöhnen sich die Kunden so sehr an die Ramschpreise, dass sie nicht mehr zu normalen Preisen einkaufen.

Wollte mir heute auch fast einen von mir vorgemerkten 4K-TV bei Amazon kaufen, da er 700€ runtergesetzt ist. Dann hab ich mir aber gedacht: "OK, Wohnung ist noch nicht fertig renoviert. Ich warte bis nächstes Jahr und TVs sind ja irgendwie immer im Angebot."
das verwundert mich alles gar nicht.
braucht man doch nur das kaufverhalten mancher leute auf steam o.ä. anschauen. einfach nur auf ein sonderangebot warten, ansonsten kauft mans gleich gar nicht.
das kann auf die dauer nicht gut gehen.

das problem: diejenigen, die bei diesen aktionen nicht mitmachen, verlieren.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wenn das auf dauer nicht gut gehen kann, wieso geht das denn schon seit was, hundert Jahren? Vielleicht ja schon viel länger gut. Es gab schon immer Kunden die lieber auf Preisreduktionen gewartet haben, das ist normal. Wer von seinen Eltern lernt mit Geld umzugehen, lernt für gewöhnlich "vergleiche Preise, schaue verschiedene Prospekte durch, warte auf verschiedene spezielle Tage/Aktionen wie Sommerschlußverkauf". Ich wüsste schon gern, wer das Gerücht in die Welt setzt, dass preisbewusste Kunden ein Problem wären. Jedenfalls scheint es keiner Wirtschaft irgendwo zu schaden, dass Konsumenten günstige Angebote nutzen. Sieht man auch auf Steam, denn das Geschäft mit PC Games läuft prächtig.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

SethSteiner hat geschrieben: 23.11.2018 14:11 Wenn das auf dauer nicht gut gehen kann, wieso geht das denn schon seit was, hundert Jahren? Vielleicht ja schon viel länger gut. Es gab schon immer Kunden die lieber auf Preisreduktionen gewartet haben, das ist normal. Wer von seinen Eltern lernt mit Geld umzugehen, lernt für gewöhnlich "vergleiche Preise, schaue verschiedene Prospekte durch, warte auf verschiedene spezielle Tage/Aktionen wie Sommerschlußverkauf". Ich wüsste schon gern, wer das Gerücht in die Welt setzt, dass preisbewusste Kunden ein Problem wären. Jedenfalls scheint es keiner Wirtschaft irgendwo zu schaden, dass Konsumenten günstige Angebote nutzen. Sieht man auch auf Steam, denn das Geschäft mit PC Games läuft prächtig.
Es geht nicht um preisbewusste Kunden, die Angebote vergleichen und das für sie beste auswählen. Es geht um ein Überangebot mit Rabatten, wodurch sich Kunden daran gewöhnen, Produkte vergünstigt zu kaufen und den eigentlichen Wert der Ware nicht mehr zu schätzen wissen.
Black Friday taucht in den USA erst ab 1966 auf, nach Deutschland kam der Rabatttag 2013. Es geht auch nicht um Rabatte allgemein, mehr um das gefühlt ständige Aufkommen jener.

Beispiel Steam: Alle paar Monate, gefühlt teils Wochen gibt es einen Sale. In dem landen auch Spiele, die erst kurz davor erschienen sind und reduziert angeboten werden. Dies kann bei Kunden dazu führen, dass sie reduzierte Preise als normal betrachen und bei den eigentlich normalen Preisen nicht kaufen.
Zuletzt gab es Aufregung über Shadow of the Tomb Raider, welches bereits ca. zwei Wochen nach Veröffentlichung um 33% reduziert auf Steam angeboten wurde. Käufer haben sich beschwert, dass dies zu schnell geschieht, während sie noch Vollpreis bezahlt haben. Dieser Unmut mit der Preispolitik kann dazu führen, dass sie sich das nächste Spiel nicht zum Release für Vollpreis holen, sondern auf den Preisnachlass warte, weil sie aus ihrer Sicht nicht über den Tisch gezogen werden wollen.

Dies sieht man auch hier im Forum mit Sätzen wie "hol ich mir fürn Zehner" oder "wenn die GotY draußen ist" und all die verschiedenen Varianten dieser Aussagen.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Ist das nicht sowieso größtenteils Augenwischerei?

zB Angebote paar Tage früher wieder auf Normal-Preis anheben, um dann bei solchen Aktionen mit den roten %-Postern werben zu können. Afaik gängige Praxis, und das seit Jahren. Was sag ich, Jahrhunderten :lol:. Aus "Geiz ist Geil" wird nun halt "Black Friday".

Mach ich eh nicht mit, den Schiet 8). Sagt er's und kauft sich 'nen Nasenhaar-Trimmer per Coupon-Aktion im Rewe :mrgreen:.