sabienchen hat geschrieben: ↑18.11.2018 21:33
?
Kommt das jetzt nochmal auf PS4 oder wieso?
Die "Schnittschere" wird doch nur bei neuen Spielen angesetzt (bzw. die Veröffentlichung blockiert)
..
Ja, das ist wohl nicht exakt das gleiche „Spiel“, sondern es ist etwas erweitert um mind. 1 neuen „Charakter“. Ist jedenfalls neu angekündigt für PS4 und Switch: https://gematsu.com/2018/11/dead-or-ali ... ps4-switch
Ich vermute daher, dass da wohl vorher nochmal einer von Sony draufguckt.
Hier genaugenommen off topic
Show
sabienchen hat geschrieben: ↑18.11.2018 21:33Außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob das nicht nur für außerhalb Japans gilt.. habe da immer wieder widersprüchliches gelesen..
Und DoA:X3 hats ja nie in den Westen geschafft..
Doch doch. Das gilt neuerdings auch für Japan. Zumindest sind die immer wieder in dem Zusammenhang genannten Spiele welche, die den japanischen Markt zum Ziel haben. Das geht wohl sogar so weit, dass japanische Spiele mit einem entsprechenden Rating von Sony USA nochmal extra streng unter die Lupe genommen werden. In der Praxis heißt das u.a., dass Sony Fragebögen (*) an die Entwickler schickt, und diese Fragen müssen dann beantwortet werden - und zwar auf englisch, denn offensichtlich kann da wo die ausgewertet werden keiner japanisch. Für kleinere japanische Studios ist das eine ziemlich heftige Einschränkung. Jetzt mal ganz unabhängig davon, was man vom Inhalt dieser Titel halten mag, aber es ist natürlich klar, dass es für ein kleineres Studio sehr unschön ist, wenn sie ohne Vorwarnung derartige Bedingungen an den Kopf geworfen bekommen.
Jedenfalls sind diese Schnitte einheitlich. Auf welchem Markt sie erscheinen ist dabei egal.
Hey, die spielen Keijo!!!!!! in Dead or Alive, muss ich haben
Und Girls&Panzer ist nicht mein Franchise, als oller Pazifist, aber einen Blick darauf erhascht es durch die Animeherkunft bei mir dennoch...also bei mir wirkt Bamco´s Taktik
Kann das Video gerade selbst nicht sehen (thanks, Telekom), aber allem Anschein nach gibt’s wohl erste vorsichtige Hinweise auf ein neues Zelda, das angeblich „früher als wir denken“ kommen könnte. Das wäre eigentlich nicht weiter überraschend, zumal BotW nicht nur ein extrem gutes Spiel war, sondern vor allem ein extrem gutes Spiel mit noch extrem viel Potential, besonders wenn die WiiU-Fassung wegfällt.
nachdem ich aktuell (seit ca 2 jahren) mit 2 freunden an 4 swords adventures spiele, bringen sie wahrscheinlich ein remake davon.
ist ein gutes zelda btw. ist damals aus gründen nicht eingeschlagen, aber man sieht dort viele ideen, die in triforce heroes wieder aufgegriffen wurden, zum ersten mal.
Zelda und Multiplayer hat für mich persönlich leider nie zusammen gepasst. Bei Spielen dieser Art will ich für zwei Wochen in eine andere Welt abtauchen und mit Spacken aus dem echten Leben nichts zu tun haben.
Ich würde sowas ja gerne auf der BotW-Engine sehen. Von mir aus sogar mit der gleichen Welt, etwas verändert/angepasst (vll. vor der Apokalypse?) und mit ner Reihe längerer Dungeons. Gerade Physikrätsel könnten ziemlich witzig werden im Multiplayer.
Darf aber auch gern ein SP Majora‘s Breath of the Wild sein.
ich wiederhole mich hier gerne: 4 swords adventures ist der prototyp für so ein spiel
da ist MP komplett optional
man hat immer 4 links. wenn man nicht zu viert spielt, bilden die zu vielen eine kette. d.h. alleine hat man eine 4er kette an links.
man kann die einzelnen links aber auch abspalten und hin und her wechseln (inaktive links nehmen keinen schaden).
items gibts nur abschnittsweise. d.h. jedes mal wenn man in ein neues gebiet kommt, hat man keines, und man kann auch nur eines mithaben (neben dem schwert), wie in triforce heroes oder albw. das ist für rätsel ganz wichtig.
botw oberwelt stell ich mir auf diese weise schwer vor. FSA hat auch keine oberwelt wie alttp und co.
da braucht man ja ganz andere spielkonzepte irgendwie.
jo, 3D müsste man das wirklich komplett anders aufziehen. ist fraglich wie das gut funktionieren soll.
am ende wirds ein triforce heroes artiges spiel, das man alleine gar nicht spielen kann.
Multiplayer-Zelda hatte für mich schon immer die Macke, dass es allein ziemlich witzlos ist, deshalb hab ich beim 3D-MP-Zelda auch überhaupt nicht an nen SP gedacht. Ich finde die Spiele am besten wenn sie entweder auf MP oder auf SP getrimmt sind. Irgendwas dazwischen mit Alibi-Umschaltfunktion funktioniert für mich am Ende doch nicht, weder in 2D noch in einem theoretischen 3D-Teil.
in FSA geht das glaub ich ganz gut. habs aber alleine noch nie gespielt.
gibt halt oft schalter, wo man alle links braucht, aber man einfach per formation draufsteigen kann.
die formationen machen vieles sehr einfach. ^^
manchmal sind die aber auch verteilt.
in 4 swords (das ist das ursprünglich reine MP zelda, das bei alttp für den GBA dabei war), ist die anzahl der schalter an die spielerzahl angepasst. da gibts keine link-kette, aber dafür gegner, die man nur im team besiegen kann. also mindestens zu zweit. die DS version von 4 swords kann man auch alleine spielen. kA wie das funktionieren soll. nervig, hab ich gelesen.