Stranglehold Menu hängt

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dorSchneid
Persönliche Nachricht:

Stranglehold Menu hängt

Beitrag von dorSchneid »

Hi ich habe ein Problem mit dem Spiel Stranglehold
Habe schon einiges probiert, aber nix hat geholfen.
Immer wenn ich das spiel starte, kommt erst das intro und alles wie es auch sein sollte. Nur danach kommt der Startbildschirm des Spiels, wo steht das man bitte die ENTER taste drücken soll, dass kann ich auch tun. Wenn ich ca. ne Minute durchgehend auf meiner Enter-Taste rumhämmer und immer mit der Maus drauf klicke, komme ich dann ins Menü, doch dieses ist auch exrem lahm und hängt mit ca. 1Fps in 5 sec. .

Habe schon neue GraKa-, Motherboard- und DirektX-Treiber drauf gemacht, aber ohne erfolg.

Mein System:
Motherboard: MSI K9N Neo (Nforce550) treiber: nforce 15.01
CPU: AMD 64 X2 5200+ (Windsor Kern)
Graka: Asus EN8800ULTRA/HTDP treiber: forceware 163.69 (163.71 Beta auch getestet)
RAM: DDR2 4GB Kingston HyperX (2x 2048mb Dualchannel @ 1000mhz fsb)
Betriebssystem: Win Vista Ultimate 64bit (beuste updates und alles drauf)
DirektX: dx9c + dx10
desktop auflösung: 1680*1050

P.S. Das selbe Prob. hab ich auch schon mit der Demo gehabt, aber da hab ich das nicht weiter beachtet und das Ganze wieder deinstalliert. Da es bei Demos ja immer wieder vorkommt, dass die Demos sich nicht immer auf den Stand des fertigen Spiels sind und viele bugs mit der vollversion behoben werden, aber dem ist wohl nicht so.
Habe auch schon zahlreiche Foren durchsucht, aber da war keine richtige Lösung zu finden.
Deshalb probiere ich mein Glück jetzt hier und hoffe das mir hier geholfen werden kann.
Zuletzt geändert von dorSchneid am 30.09.2007 16:00, insgesamt 2-mal geändert.
balli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von balli »

Könnte sein dass das Spiel mitr Vista 64 Probleme hat. daran lags zumindest bei mir.

Es kommt immer wieder vor das Software auf auf 64 bit ausgelegten Betriebsystemen haben.
dorSchneid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dorSchneid »

Ich denke eher nicht daran, das es daran liegt. Habe schon Breichte von Usern in Foren gelesen das es mit der Vista 64bit Version keine Probleme gab, habe auch sonst bei anderen Spielen/Programmen keine Probleme.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Jepp Spiel läuft bei mir auf Vista 64 Bit ohne Probleme hatte bisher noch kein Absturz etc.
balli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von balli »

dann liegts nicht da dran^^
dorSchneid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dorSchneid »

hmm.. hoffe das bald ein update kommt was dieses prob behebt
habe schon all mögliches getestet ausser das system neu drauf zu machen aber das will ich nicht unbedingt lieber schaff ich das spiel wieder in den mediamarkt
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Hast du in den Grafikkarteneinstellungen alles auf Anwendungsgesteuert eingestellt? Wüsste sonst nicht was noch helfen könnte. Mit meiner 8800 GTX läuft es besten keine Probleme im Menü.
dorSchneid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dorSchneid »

Muss ich mal nachschauen, denke schon da sich bei den ganzen Treiber drauf, Treiber runter spielchen, das ganze wieder auf Standart stehen müsste.
Wenn das dan auch nix hilft kann ich nur auf ein Update hoffen.
Hab mir auch grad eben noch tow Worlds gekauf um über die Wartezeit hinweg zu kommen. ;)

**EDIT**
Hab alles kontrolliert und auch mal auf OPEN GL statt Hardware geschalten,
leider hast das nix gebracht also doch erstmal Tow Worlds bis das Update drausen ist.
dorSchneid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dorSchneid »

JUHU!!!
Es lebt!!!
Dank eines aufmerksamen Leser hier im Forum, der mir die Lösung peer e-mail zukommen lassen hat da er sich hier irgentwie nicht anmelden kann.
Und hier die e-mail:
Hiho

Ich habe gesehen, dass du ein Problem mit Stranglehold hast.
Lass mich mal raten, du hast die Logitech G15?
Ich hatte dasselbe Problem, wenn du im Menü den USB-Stecker einmal kurz raus ziehst, und dann wieder reinsteckst, sollte das Menü wieder ohne Probleme funktionieren und du kannst normal spielen.
Das war zumindest bei mir so.

Ich schreib' dir eine Email, weil ich mich bei 4Players leider nicht anmelden kann, keine Ahnung, wieso.

MfG
Grossen Dank nochmal an Mexil.

P.S. werde mal testen ob das ganze Problem mit nem anderen USB-Controller immernoch besteht.
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

Da fällt mir nichts Schlaueres zu sagen ein als: ...omg...!

Die Tastatur hat einen so enormen FPS-Einbruch verursacht? Liegt es am Treiber der G15? Ich habe dieselbe Tastatur, benutze aber Vista 32-Bit und habe keinerlei Probleme.

Wäre interessant zu wissen, wie Mexil auf diese Lösung gekommen ist.