Metal Gear Solid Freak hat geschrieben:Wo ist Jade Cocoon?
Wo ist Breath of Fire
2 und
3?
Mit denen verbinde ich nämlich schöne Kindheitserinnerungen
na ja, bof wurde ja als serie erwähnt, aber jade cocoon? sicher kein schlechtes spiel, aber besonders herausragend oder einflussreich war's dann doch nicht, auch wenn du schöne kindheitserinnerungen damit verbindest ^^
@ zelda, ff tactics & vagrant story: also zelda würde ich nicht wirklich als jrpg einstufen, wobei die entscheidung auch bei anderen titeln teils schwierig war. strategie-rpgs wie ff tactics wollten wir jedenfalls komplett außen vor lassen, daher auch keine vandal hearts, tactics ogres, fire emblems, disgaeas usw.
vagrant story ist auch irgendwie nicht rpg genug für diese bilderserie, hätte man aber durchaus mit rein nehmen können, da es eine wirklich eigenständige spielerfahrung bot, der leider viel zu wenig erfolg beschieden war - bei mir persönlich hat es aber nach wie vor einen absoluten ehrenplatz
andererseits blieben auch einige snes-klassiker ungenannt, aber für all die lufias, terranigmas, earthbounds, secret of evermores & co war einfach zu wenig platz und außerdem waren viele titel von der spielanlage sehr traditionell und daher weniger einflussreich auf die geschichte der japan-rollenspiele wie natürlich auch wir sie nur grob umreißen konnten... und das jeder andere favoriten hat, versteht sich von selbst. aber toll, dass auch ihr eure lieblingsspiele bzw. top tens hier genannt habt!