Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! haben sich drei Mio. Mal verkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! haben sich drei Mio. Mal verkauft

Beitrag von 4P|BOT2 »

Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! haben sich in der ersten Woche weltweit über drei Millionen Mal verkauft, dies meldet The Pokémon Company International via Twitter. Laut der gemachten Angaben hat sich kein Spiel auf der Nintendo Switch bisher schneller verkauft als der jüngste Sproß aus der Pokémon-Familie. Seit Markteinführung der Switch-Konsole sind insgesamt 22,86 Mio....

Hier geht es zur News Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! haben sich drei Mio. Mal verkauft
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! haben sich drei Mio. Mal verkauft

Beitrag von TGEmilio »

Der Erfolg ist schon beachtlich... Da kommt ein "Remake" eines über 20 Jahre alten Spiels daher und pustet die letzten 3DS Spiele weg!

Ich hatte mich riesig auf das Remake der gelben Edition gefreut, weil ich nach meiner grünen Edition die gelbe mit am liebsten gespielt hatte! Die danach folgenden Ableger waren mir eigentlich schon zu umfangreich, was die Anzahl der Pokemon angeht bzw. ich bin einfach mit der ersten Generation groß geworden und habe somit auch alle nachfolgenden 500 Pokemon eher gemieden. Die große Ernüchterung war bei mir aber eigentlich, dass der Kampfmodus stark dem reinen Einfangen weichen muss, auch wenn ich es begrüße, dass das komplette Kampfteam XP ergattert, ohne am Kampf teilzunehmen (man erinnere sich an die sinnlosen Einsätze eines Safcon...). Folgend dann auch mein zweites Contra, dass es nicht am Pro Controller gespielt werden kann, weil es ja hauptsächlich mit der Einfangmethode (JoyCon oder Pokeball zum Werfen) gespielt werden kann. Die Verkaufszahlen und auch die Cyber Monday Woche (3 Switch Spiele für 100, dabei ist Pokemon, also für 33 Euro) haben mich dann schon zucken lassen, jedoch warte ich jetzt doch erst mal nächstes Jahr auf die Ankündigung des "neuen" Switch Pokemon Spiels und entscheide dann, was ich dafür nehme. Im Gegenzug hab ich mir dann Diablo 3 geholt, was ich zwar für den PC habe, aber mobil sicherlich den Arbeitsweg in Windeseile erleben lässt xD
Zuletzt geändert von TGEmilio am 22.11.2018 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon: Let's Go, Pikachu! und Pokémon: Let's Go, Evoli! haben sich drei Mio. Mal verkauft

Beitrag von TGEmilio »

sry, doppelpost 8O
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

Hab es mir auch gekauft und finde es fantastisch perfekter Lückenfüller bis die neue Gen kommt und weit besser als ich gedacht hab. Herrlich ein Pokemon in HD auf der Switch ohne die 100p 3ds pixel matsch. macht unheimlich fun
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Beachtliche Zahlen, zumal Weihnachten ja vor der Tür steht.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Die Bezeichnung "Lückenfüller" klingt für mich ja nicht allzu schmeichelhaft, auch wenn es wohl zutrifft.

Ich bin immernoch unsicher, ob ich es mir zulegen sollte. Die Verkaufszahlen zeigen aber: Es braucht nicht viel, damit ein Pokemon zumindest finanziell ein Erfolg wird. Inhaltlich muss sich nicht viel ändern. mMn das falsche Signal an Nintendo, aber es ist natürlich auch unrealistisch zu glauben, dass Pokemon-Fans irgendwann mal mehr auf Inhalt als auf die bloße Tatsache schauen, dass es sich um ein Pokemon-Spiel handelt ;)

MfG Ska
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Skabus hat geschrieben: 22.11.2018 18:42 Die Bezeichnung "Lückenfüller" klingt für mich ja nicht allzu schmeichelhaft, auch wenn es wohl zutrifft.

Ich bin immernoch unsicher, ob ich es mir zulegen sollte. Die Verkaufszahlen zeigen aber: Es braucht nicht viel, damit ein Pokemon zumindest finanziell ein Erfolg wird. Inhaltlich muss sich nicht viel ändern. mMn das falsche Signal an Nintendo, aber es ist natürlich auch unrealistisch zu glauben, dass Pokemon-Fans irgendwann mal mehr auf Inhalt als auf die bloße Tatsache schauen, dass es sich um ein Pokemon-Spiel handelt ;)

MfG Ska
Ein Remake des ersten Teils wäre aber auch die falsche Plattform für zuviele Änderungen. Sowas kaufe ich ja dann auch unter anderem, um ein Stück Vergangenheit wieder zu erleben. Ist man zu weit vom Quellmaterial weggegangen, droht ein Identifikationsproblem.

Neuerungen und Änderungen sind im 2019er-Titel aber gern gesehen und willkommen.

(Und ganz ohne Änderungen ging es in Lwt's Go ja auch nicht zu, aber je nachdem, wen man fragt, sind diese entweder nicht erwünscht oder werden unter den Tisch fallen gelassen)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich finds grundsätzlich nen tolles Spiel, nur ist der UVP vom Spiel und vor allem vom Controller zu hoch. Gerade der Controller..., sry, aber mehr wie 30€ ist der in meinen Augen nicht wert. Aber nuja, aufm Tisch liegt er trotzdem. ^^.. Aber eben zu klein vom Umfang her und die bestätigen sowie abbrechen sollte man vertauschen können.

Aber auch am Spiel gibts einiges zu bemängeln: Zu wenig Möglichkeiten Geld zu farmen, Bonbons kann man den Pokémon nur einzeln in den Mund stopfen und noch einiges anderes. Will man das PokémonCompany sowie Nintendo als Verbesserungsvorschlag mitteilen, so wird man hin und hergeschickt. Sehr bitterer Beigeschmack und absolut vermeidbar sowas.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Redshirt hat geschrieben: 22.11.2018 19:19 Ein Remake des ersten Teils wäre aber auch die falsche Plattform für zuviele Änderungen. Sowas kaufe ich ja dann auch unter anderem, um ein Stück Vergangenheit wieder zu erleben. Ist man zu weit vom Quellmaterial weggegangen, droht ein Identifikationsproblem.

Neuerungen und Änderungen sind im 2019er-Titel aber gern gesehen und willkommen.

(Und ganz ohne Änderungen ging es in Lwt's Go ja auch nicht zu, aber je nachdem, wen man fragt, sind diese entweder nicht erwünscht oder werden unter den Tisch fallen gelassen)
Schon klar, ich find das Spiel auch generell nicht uninteressant. Es hat halt nur diesen unangenehmen Beigeschmack, dass Nintendo und Gamefreak sich weiterhin im Kreis drehen.

MfG Ska
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Skabus hat geschrieben: 22.11.2018 18:42 Die Bezeichnung "Lückenfüller" klingt für mich ja nicht allzu schmeichelhaft, auch wenn es wohl zutrifft.
Wer hat es denn so bezeichnet? :Kratz:

Wobei ich jetzt überhaupt kein Pokemon-Experte bin, aber Let´s Go soll doch ein Remake der ersten Generation sein?
Warum ist es dann kein richtiges Pokemon? Kapier ich nicht...

Wie gesagt, bin kein Fachmann, habe nur Sun/Moon gespielt (und fand es relativ schwach...).
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

casanoffi hat geschrieben: 22.11.2018 20:10 Wobei ich jetzt überhaupt kein Pokemon-Experte bin, aber Let´s Go soll doch ein Remake der ersten Generation sein?
Vorneweg: Pokémon GO ist mein erstes Pokémonspiel übnerhaupt gewesen... ;)

Von dem was ich so bisher gelesen habe, sehe es einige nicht als "richtiges" Pokémonspiel an, weil eben unter anderem die Fangmechanik aus GO übernommen wurde. Etwas, was ich persönlich gut finde, weils so einfacher ist. Zugleich aber möchte man natürlich schon nen paar mehr Viecher wie nur die Trainer runterkloppen zum fangen.., aber NUR runterkloppen und fangen..meh.., muss auch nich sein. Rest kann ich ned beurteilen, is wie gesagt erst mein zweites Spiel zu dem Thema überhaupt.

Aber es macht schon Laune und ob ich da in Augen anderer nur ein Mitläufer bin (diese Diskussionnervt schon seit GO), interessiert mich ned so wirklich, finde es eher bezeichnend für die Engstirnigkeit von manchem...
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

casanoffi hat geschrieben: 22.11.2018 20:10Wer hat es denn so bezeichnet? :Kratz:
Ein Post über dir:
Kolelaser hat geschrieben:Hab es mir auch gekauft und finde es fantastisch perfekter Lückenfüller bis die neue Gen kommt und weit besser als ich gedacht hab. Herrlich ein Pokemon in HD auf der Switch ohne die 100p 3ds pixel matsch. macht unheimlich fun
casanoffi hat geschrieben: 22.11.2018 20:10Wobei ich jetzt überhaupt kein Pokemon-Experte bin, aber Let´s Go soll doch ein Remake der ersten Generation sein?Warum ist es dann kein richtiges Pokemon? Kapier ich nicht...
Wer sagt das denn wiederum? :D Maximale Verwirrung. :?: Also falls d das aus meinem Post liest: Das wollte ich damit nicht sagen. Ich bin nur frustriert von der Innovationsarmut in einer meiner ältesten Lieblingsspieleserien. Beachte mich gar nicht ;)

MfG Ska
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Skabus hat geschrieben: 22.11.2018 21:42Ein Post über dir...
Ah, deshalb hatte ich es nicht gesehen, gibt da so ´ne Liste :mrgreen:
Skabus hat geschrieben: 22.11.2018 21:42Wer sagt das denn wiederum?
Steht gleich im ersten Satz des Tests :D

Was die Innovationsarmut betrifft - nun, kann dazu nix sagen, Go war mein erstes Pokemon-Spiel, was mich zu Sun/Moon gebracht hat. Gleichzeitig hab ich mit der TV-Serie angefangen, mich hatte das Fieber tatsächlich gepackt ^^

Aber was ich aus Gesprächen immer mitbekommen habe - wirklich innovativ war Pokemon eher selten, oder?
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

Trimipramin hat geschrieben: 22.11.2018 19:30 Ich finds grundsätzlich nen tolles Spiel, nur ist der UVP vom Spiel und vor allem vom Controller zu hoch. Gerade der Controller..., sry, aber mehr wie 30€ ist der in meinen Augen nicht wert. Aber nuja, aufm Tisch liegt er trotzdem. ^^.. Aber eben zu klein vom Umfang her und die bestätigen sowie abbrechen sollte man vertauschen können.

Aber auch am Spiel gibts einiges zu bemängeln: Zu wenig Möglichkeiten Geld zu farmen, Bonbons kann man den Pokémon nur einzeln in den Mund stopfen und noch einiges anderes. Will man das PokémonCompany sowie Nintendo als Verbesserungsvorschlag mitteilen, so wird man hin und hergeschickt. Sehr bitterer Beigeschmack und absolut vermeidbar sowas.
Bei Amazon hab ich es vorgestern gekauft für 34€ mit einen Aktionsgutschein den jeder wohl direkt auf der Seite einlösen konnte. Danach gab es auch nochmal die 3 Spiele für nen Hunni Aktion wo das auch dabei war. Also da wäre man schon günstig dran gekommen. Und Negativ war Lückenfüller nicht gemeint nur hab ich damals Pokemon Gelb gespielt und warte natürlich sehr gespannt auf die neue Gen. Aber endlich ein Pokemon auf der Switch zu haben ist sehr genial und das wird mich bis die neue Gen kommt bestens unterhalten und dann schauen wir mal.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

casanoffi hat geschrieben: 22.11.2018 20:10
Wer hat es denn so bezeichnet? :Kratz:

Wobei ich jetzt überhaupt kein Pokemon-Experte bin, aber Let´s Go soll doch ein Remake der ersten Generation sein?

Wie gesagt, bin kein Fachmann, habe nur Sun/Moon gespielt (und fand es relativ schwach...).
ganz einfach: Pokemon Let's Go ist dazu da, um einerseits leute, die nur die erste generation gespielt haben und mit pokemon go wieder zu pokemon zurückgefunden haben wieder an pokemon konsolenspiele zu bringen und andererseits für leute, für die pokemon go das erste pokemon überhaupt war.
man versucht damit also neue käuferschichten anzusprechen. immerhin stagniert pokemon insgesamt bei der userbase.

als reiner hauptreihenspieler bin ich was PLG angeht auch unsicher. ich werde es mir vorerst nicht zulegen. letztenendes wahrscheinlich gar nicht. wenn es nicht irgendwann zumindest pokebank kompatibel wird, ist es für mich ziemlich nutzlos. wobei, das ist es auch so. meine pokemonsammlung kann ich damit nicht erweitern. es gibt eigentlich nur meltan zu holen für mich. für dieses eine pokemon brauch ich das spiel dann aber auch nicht. ich hab sowohl mew, als auch mewtwo und die 3 vögel ebenfalls. das erste remake der ersten gen hab ich auch mehrfach gespielt (beide editionen). kanto ist irgendwie langweilig geworden.

es gibt nur eine änderung am spiel, die mir richtig gut gefällt: keine zufallskämpfe mehr. keine scheinbar endlosen kämpfe gegen zubat und kleinstein in höhlen mehr. in den letzten editionen haben sie das dadurch abgeschwächt, dass es keine langen höhlen mehr gibt. oder zumindest nicht so viele. ein grund warum mir die neueren regionen auch besser gefallen als kanto.