Golden Joystick Awards 2018 verliehen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Golden Joystick Awards 2018 verliehen

Beitrag von yopparai »

Wenn man Foren wie Resetera liest fällt zumindest auf, dass es weit mehr Poster gibt, die ihre Probleme mit RDR2 schildern als mit z.B. GoW. Und das sehr detailliert und nachvollziehbar, das liest sich nicht wie Trollposts. Das macht RDR2 nicht schlecht, aber es scheint ein Spiel zu sein, das die Meinungen deutlich mehr spaltet. Von daher wundert mich das nicht. Ich hab beide nicht gespielt, daher hab ich da selbst nicht wirklich ne Meinung zu, was GotY sein sollte und was nicht, aber rein aus der öffentlichen Wahrnehmung heraus hätte ich das genau so geschätzt.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Solid Mr. Malf hat geschrieben: 19.11.2018 15:09 sry aber 6 wochen sind genug um RDR2 zu spielen und sich ein Urteil zu bilden
Der Release ist doch noch nicht mal 4 Wochen her?!
Solid Mr. Malf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solid Mr. Malf »

Kant ist tot! hat geschrieben: 19.11.2018 16:05
Solid Mr. Malf hat geschrieben: 19.11.2018 15:09 sry aber 6 wochen sind genug um RDR2 zu spielen und sich ein Urteil zu bilden
Der Release ist doch noch nicht mal 4 Wochen her?!
Ja selbstverständlich. Das ist im Bezug auf die Game Awards gemeint. Bis die stattfinden sollten es ungefähr 6 Wochen sein.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Wieso wurde Miyazaki für sein Lebenswerk ausgezeichnet? Sowas macht man doch eigentlich erst wenn sich eine Karriere dem Ende neigt oder derjenige seinen Zenith überschritten hat...merkwürdig
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

Fortnite game of the year war eine überrasche... Nicht aber eine Positive!
Sicher ist es super populär aber... reicht Popularität alleine aus?

Normalerweise sollte ein Game of the year immer am Gesamtpaket gemessen werden. Gameplay, Story, Grafik, Artdesign, Setting, Spielgefühl etc. sollte alles zusammen passen. Irgendwie passt Fortnite da aber nicht rein... Es gibt einige Games die ich lieber auf diesem Platz gesehen hätte (und die es auch verdient hätten).

Ich will mich nicht zu sehr beschweren, fast alle Preise waren sehr gut gewählt, aber das Spiel des Jahres finde ich doch ein kleines bisschen Fragwürdig =/

(Anmerkung: Fortnite IST EIN GUTES SPIEL! Das will und möchte ich auch nicht bestreiten! Es ist nur das es meiner Ansicht nach im GESAMTPAKET schlicht und ergreifend nicht GOTY würdig ist).
Scorplian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorplian »

Nero Angelo hat geschrieben: 19.11.2018 20:33 Fortnite game of the year war eine überrasche... Nicht aber eine Positive!
Sicher ist es super populär aber... reicht Popularität alleine aus?

Normalerweise sollte ein Game of the year immer am Gesamtpaket gemessen werden. Gameplay, Story, Grafik, Artdesign, Setting, Spielgefühl etc. sollte alles zusammen passen. Irgendwie passt Fortnite da aber nicht rein... Es gibt einige Games die ich lieber auf diesem Platz gesehen hätte (und die es auch verdient hätten).
(vorneweg, ich bräuchte da auch nicht Fortnite!)
Das ist eine schwierige Sache. Die Frage die sich hier nämlich stellt: Was umfasst das Gesamtpaket? Was muss drin sein, damit es als solches durchgeht?

Am Ende ist das alles individuell und daher schwierig.
Bei deinen Punkten fehlt z.B. Multiplayer, was man auch noch in lokal und online aufteilen könnte. Mir persönlich wäre dann auch Story vollkommen latte.

Auch wenn ich es nicht mag. Fortnite tut wohl irgendwas richtig in seinem Multiplayer und in der Langzeitmotivation. Ich schätze mal einige Leute sind auch sehr angetan von der ganzen Optik usw.. Mir persönlich hat das Spiel viel zu wenig Umfang, aber ich hab da wohl andere Vorstellungen im Umfang, als die ganzen Spieler dieses Spiels o.o