Japan-Rollenspiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Japan-Rollenspiele
Freunde von Rollenspielen fernöstlicher Machart konnten sich die letzten Monate nicht beklagen. Vor allem auf der PS2 sorgten Titel wie <B>Rogue Galaxy<B> Japan-Rollenspiele
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Schöne Liste
Sehr gute Spiele sind hier auf eurer Liste, man ich brauch Dark Chronicle 

- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy 10
Seit wann ist Final Fabtasy 10 das erste Final Fantasy in 3D oder werden 7, 8 und 9 nicht gezählt wegen der vorgerenderten Hintergründe?
Weil die Teile sahen für mich alles andere als 2D aus.
Weil die Teile sahen für mich alles andere als 2D aus.
- 4P|Jens
- Persönliche Nachricht:
-
Re: Final Fantasy 10
ff8 erschien auf der psone und damit nicht während unseres absichtlich knapp gehaltenen zeitfenster der letzten beiden konsolen-generationen - also ps2 & ps3. der dreamcast musste leider auch außen vor bleiben...Elric von Melnibonê hat geschrieben:Und wo ist Final Fantasy 8? Hmm? Hmmmmm?
ok, das war etwas missverständlich ausgedrückt, meinte natürlich das erste final fantasy komplett in echtzeit-berechnetem 3D. habe die passage entsprechend angepasst - danke für den hinweisJiba hat geschrieben:Seit wann ist Final Fabtasy 10 das erste Final Fantasy in 3D oder werden 7, 8 und 9 nicht gezählt wegen der vorgerenderten Hintergründe?

- Malf.Tassadar
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Meine persönliche Top Ten (bzw. 9) von PS2 & GC RPG`s sind:
Platz 1 : Rogue Galaxy, Dark Chronicle & FF12 (alle PS2)
Platz 2 : ToS & Skies of Arcadia (GC), Shadow Hearts 1 - 2 (PS2)
Platz 3 : Dragon Quest & SMT Lucifers Call (PS2)
Platz 4 : Baten Kaitos 1 und 2 (GC), Okami (PS2)
Platz 5 : FF10 (PS2), Super Paper Mario (GC)
Platz 6 : Suikoden V (PS2)
Platz 7 : Arc TotS (PS2)
Platz 8 : Fire Emblem (GC)
Platz 9 : Wild Arms 3+4 & Shadow Hearts 3 (PS2)
............ (wg. "nur" englisch auf Platz 9)
Valkyrie Profile noch nicht gespielt!
Zelda (OoT + TP) zähle ich eigentlich auch noch zu RPG's!
Und Zelda OoT wird immer auf den ersten Plätzen bei mir stehen!
Finde ich besser als TP.
Platz 1 : Rogue Galaxy, Dark Chronicle & FF12 (alle PS2)
Platz 2 : ToS & Skies of Arcadia (GC), Shadow Hearts 1 - 2 (PS2)
Platz 3 : Dragon Quest & SMT Lucifers Call (PS2)
Platz 4 : Baten Kaitos 1 und 2 (GC), Okami (PS2)
Platz 5 : FF10 (PS2), Super Paper Mario (GC)
Platz 6 : Suikoden V (PS2)
Platz 7 : Arc TotS (PS2)
Platz 8 : Fire Emblem (GC)
Platz 9 : Wild Arms 3+4 & Shadow Hearts 3 (PS2)
............ (wg. "nur" englisch auf Platz 9)
Valkyrie Profile noch nicht gespielt!
Zelda (OoT + TP) zähle ich eigentlich auch noch zu RPG's!
Und Zelda OoT wird immer auf den ersten Plätzen bei mir stehen!
Finde ich besser als TP.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ok, mit der Änderung ist es besser.
Meine persönliche Top 10 umfasst nicht einen dieser Titel, sonder würde eher so aussehen:
1. Final Fantasy 7
2. Final Fantasy 6
3. Xenogears
4. Chrono Trigger
5. Final Fantasy 5
6. Lufia 2
7. Chrono Cross
8. Baldurs Gate 2
9. Star Ocean: Till the End of Time
10. Valkyrie Profile
(hab mal nur reine Rollenspiele und keine Action Adventure aufgelistet)
Aber unter der Einschränkung ist die Top 10 ok.
Meine persönliche Top 10 umfasst nicht einen dieser Titel, sonder würde eher so aussehen:
1. Final Fantasy 7
2. Final Fantasy 6
3. Xenogears
4. Chrono Trigger
5. Final Fantasy 5
6. Lufia 2
7. Chrono Cross
8. Baldurs Gate 2
9. Star Ocean: Till the End of Time
10. Valkyrie Profile
(hab mal nur reine Rollenspiele und keine Action Adventure aufgelistet)
Aber unter der Einschränkung ist die Top 10 ok.
Zuletzt geändert von Jiba am 28.09.2007 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß, dass man es nicht jedem Recht machen kann, aber FF-XII auf Platz 2 ist für mich mehr als fragwürdig.
Das Spiel nur aufgrund der Präsentation und dem Kampsystem den anderen Titeln vorzuziehen, ne das geht nicht.
Jeder bewertet Spiele anders, aber für mich sind bei Japano RPGs die Story, die Charaktere und das Setting das Wichtigste und da hat FF-XII total versagt. Was bleibt? Das Kampfsystem und ne hübsche Grafik.
Jetzt frage ich mich, wo bleibt die Motivation, das Spiel weiterzuspielen?
Was verleitet einem dazu, die PS2 immer wieder anzuwerfen?
Also bei mir war es nur die Hoffnung, dass die Charaktere sich doch noch entfalten, dass die Story doch noch interessant wird. Aber ich wurde enttäuscht und es kam nichts.
Ich streite nicht ab, dass es ein gutes Spiel ist, aber im Vergleich zu anderen Titeln fehlt einfach der Charme.
Abschließend kann ich nur sagen, es steht zwar Final Fantasy drauf, aber es ist kein Final Fantasy drin.
Das Spiel nur aufgrund der Präsentation und dem Kampsystem den anderen Titeln vorzuziehen, ne das geht nicht.
Jeder bewertet Spiele anders, aber für mich sind bei Japano RPGs die Story, die Charaktere und das Setting das Wichtigste und da hat FF-XII total versagt. Was bleibt? Das Kampfsystem und ne hübsche Grafik.
Jetzt frage ich mich, wo bleibt die Motivation, das Spiel weiterzuspielen?
Was verleitet einem dazu, die PS2 immer wieder anzuwerfen?
Also bei mir war es nur die Hoffnung, dass die Charaktere sich doch noch entfalten, dass die Story doch noch interessant wird. Aber ich wurde enttäuscht und es kam nichts.
Ich streite nicht ab, dass es ein gutes Spiel ist, aber im Vergleich zu anderen Titeln fehlt einfach der Charme.
Abschließend kann ich nur sagen, es steht zwar Final Fantasy drauf, aber es ist kein Final Fantasy drin.
-
- Persönliche Nachricht:
Konsolen Rollenspiele ganz Klar.
1. Final Fantasy 7
2.Secret of Mana (auch weils mit Zelda 3 das erste Rollenspiel war was ich 1993 gespielt habe)
3.Terranigma
4.Final Fantasy 6
5.Final Fantasy 8
wobei man bei Final Fantasy 7 noch sagen muss das es nicht nur das beste Japan bzw. Ost Rpg aller Zeiten ist sondern schlichtweg das beste Videospiel was es je gab.
Frag mich auch heute noch Leute wieso bekommt ihr kein Spiel hin was auch nur ansatzweise den Charme, Story, Charaktere,Kampfsystem eines FF7 hat?
Zu Pc West-Rollenspielen sag ich erstmal nichts weil Spiele wie Baldurs Gate 2 und co. Welten komplexer und dazu noch zu verschieden sind als Ost-Rollenspiele.
1. Final Fantasy 7
2.Secret of Mana (auch weils mit Zelda 3 das erste Rollenspiel war was ich 1993 gespielt habe)
3.Terranigma
4.Final Fantasy 6
5.Final Fantasy 8
wobei man bei Final Fantasy 7 noch sagen muss das es nicht nur das beste Japan bzw. Ost Rpg aller Zeiten ist sondern schlichtweg das beste Videospiel was es je gab.
Frag mich auch heute noch Leute wieso bekommt ihr kein Spiel hin was auch nur ansatzweise den Charme, Story, Charaktere,Kampfsystem eines FF7 hat?
Zu Pc West-Rollenspielen sag ich erstmal nichts weil Spiele wie Baldurs Gate 2 und co. Welten komplexer und dazu noch zu verschieden sind als Ost-Rollenspiele.
- 4P|Jens
- Persönliche Nachricht:
-
shadowhearts 3 fiel wertungstechnisch nur knapp raus, chrono cross und suikoden 2 gehörten nicht zum anvisierten zeitfenster. in der weiter zurückreichenden bilderserie sind aber alle drei serien drinJohnMcCloud hat geschrieben:Naja, kommerziell gesehen sicherlich eine gute Top-10. Spielerisch gesehen fehlen aber wahre Perlen wie Shadow Hearts 1-3, Chrono Cross, Suikoden II+V ...

überhaupt sind eure persönlichen top 10s echt klasse, aber eben nicht aus demselben zeitfenster - eine all-time top 10 hätte bei uns natürlich ebenfalls anders ausgesehen ^^