Sony: Keine Pressekonferenz und keine Präsenz auf der E3 2019; Hinweise auf PlayStation 5 im Jahr 2020

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bl4ckj4ck
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Keine Pressekonferenz und keine Präsenz auf der E3 2019; Hinweise auf PlayStation 5 im Jahr 2020

Beitrag von bl4ckj4ck »

Onekles hat geschrieben: 16.11.2018 12:08
Pippi Långstrump hat geschrieben: 16.11.2018 11:56
Onekles hat geschrieben: 16.11.2018 11:53 Wundert mich jedes Jahr aufs Neue, dass es die E3 überhaupt noch gibt. So ein Relikt aus der Vergangenheit, welches in Zeiten des Internets überhaupt keine Daseinsberechtigung mehr hat. So ähnlich wie CDs.
Ich gebe Dir in beiden Punkten Unrecht.
Nach Deiner Argumentation bräuchten 'wir' auch keine Schallplatten und generell Messen mehr. Der Bedarf und Zuspruch sagt aber etwas anderes.
Brauchen wir auch nicht. Manche wollen das halt immer noch. Ist ja auch ok. Ist trotzdem alles obsolet. So wie meine Vorliebe zu Handys mit Tastatur. Will ich haben, find ich toll. Der Rest der Menschheit nicht und man braucht es auch nicht, weil sich die Dinger heute anders bedienen lassen. Wenn du verstehst.
Der Rest der Menschheit braucht auch keine Spielekonsolen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Keine Pressekonferenz und keine Präsenz auf der E3 2019; Hinweise auf PlayStation 5 im Jahr 2020

Beitrag von Xris »

Onekles hat geschrieben: 16.11.2018 12:08
Pippi Långstrump hat geschrieben: 16.11.2018 11:56
Onekles hat geschrieben: 16.11.2018 11:53 Wundert mich jedes Jahr aufs Neue, dass es die E3 überhaupt noch gibt. So ein Relikt aus der Vergangenheit, welches in Zeiten des Internets überhaupt keine Daseinsberechtigung mehr hat. So ähnlich wie CDs.
Ich gebe Dir in beiden Punkten Unrecht.
Nach Deiner Argumentation bräuchten 'wir' auch keine Schallplatten und generell Messen mehr. Der Bedarf und Zuspruch sagt aber etwas anderes.
Brauchen wir auch nicht. Manche wollen das halt immer noch. Ist ja auch ok. Ist trotzdem alles obsolet. So wie meine Vorliebe zu Handys mit Tastatur. Will ich haben, find ich toll. Der Rest der Menschheit nicht und man braucht es auch nicht, weil sich die Dinger heute anders bedienen lassen. Wenn du verstehst.
Die Masse braucht so vieles nicht. Das liegt aber an der geringen Ansprüchen der Meisten. Streaming erreicht nicht die Qualität der CD und wird dann auch noch mit Bluetooth von vielen weiter kastriert. Unterwegs okay. Aber zuhause nein danke.

Und Vinyl wollen wir nicht immer noch. Es war zwischenzeitlich schon tot. Sie budelt sich grade wieder aus ihrem Loch. Und die Zielgruppe wird jünger.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Xris hat geschrieben: 16.11.2018 12:13 [...]

Die Masse braucht so vieles nicht. Das liegt aber an der geringen Ansprüchen der Meisten. Streaming erreicht nicht die Qualität der CD und wird dann auch noch mit Bluetooth von vielen weiter kastriert. Unterwegs okay. Aber zuhause nein danke.

Und Vinyl wollen wir nicht immer noch. Es war zwischenzeitlich schon tot. Sie budelt sich grade wieder aus ihrem Loch. Und die Zielgruppe wird jünger.
Brauchst ja nicht streamen. Kannst den Quatsch auch runterladen in FLAC oder weiß der Geier was. Hat dann sogar noch bessere Qualität als ne CD. Zumindest in der Theorie. Ich hab bis heute immer noch keinen Menschen gesehen, der im Blindtest den Unterschied zwischen einer CD und 320 kbps MP3 ausmachen konnte.

Aber um mal wieder zur E3 zurückzukommen: Damit wollen Hersteller halt neue Produkte promoten. Das hat mal Sinn gemacht, als wir unsere Neuigkeiten nur aus Zeitschriften hatten, weil Internet hatten nur ein paar Freaks. Aber heute? Gerade bei einer so technikaffinen Zielgruppe ist das doch der reinste Witz. Was Neues erfährste da gar nicht mehr, weil eh schon Monate vorher alles geleakt wird. Also mal ernsthaft, wozu braucht es so eine Messe noch?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde, dass diese Messen sogar durch das Internet an Attraktivität zugenommen haben, weil man eben live dabei sein kann und nicht erst Wochen später die E3 Ausgabe in den Händen hält.
Das hat doch seinen Reiz.

Aber klar, gleichzeitig kann man sich terminlich vom E3 Zeitraum lösen.
Ich bin nur der Meinung dass da durchaus synergetische Effekte auftreten, wenn alle auf einmal was zeigen. Ich denke man unterschätzt das.

Wir in Foren verfolgen die News ja ständig aber ein großer Teil schenkt dem ganzen eventuell nur bei so einem großen Event Aufmerksamkeit.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

wäre ja urkomisch wenn microsoft diese Gelegenheit ausnutzt und so einen kracher wie peggle 3 ankündigt.
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Muss immer wieder schmunzeln, wenn einige oft schreiben, dass Sony einfach keine Spiele mehr hat.
Ja, nach der Menge dürfen sie das wohl auch mal haben. GUTE Spiele entwickeln kostet Zeit, die andere ja nicht investieren wollen.
Ich meine so mancher Mitbewerber wäre schon froh, überhaupt soviele GUTE Exklusivtitel auf seiner Plattform vorweisen zu können.

@Topic
Finde ich sinnvoll.
Auch wenn vermutlich viele von denen, die Sony vorgeworfen haben, dass sie Spiele zu früh ankündigen oder dauernd das Gleiche zeigen, ihnen das jetzt auch wieder negativ anrechnen werden.

Egal. Da ich in dieser Generation von Sony nicht enttäuscht wurde, zieh ich mit.
MS überlässt man das Feld "E3", womit es allein bei ihnen liegt, was sie draus machen.
Und was Sony Fans bekommen, werden wir noch sehen.
Solang es nicht irgendein dämlicher Handheld-Homeconsole-Hybrid oder eine Bewegungssteuerungsschrott wird, bin ich dabei.
Die Wii war damals der Punkt, wo ich bei Nintendo ausgestiegen bin. Nintendo geht diesen Weg, was ok ist, aber es ist nicht meiner.
Genauso wie ich damals nicht die TV, TV, TV Zielgruppe der One war, womit man mich damals als eigentlich treuer 360 Kunde regelrecht zur Konkurrenz getrieben hat.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Kolelaser hat geschrieben: 16.11.2018 11:30E3 ist doch eine absolute Schund Messe die durch Teilnehmern wie EA oder Ubisoft total durch den Dreck gezogen wird. Da kann ich Sony verstehen das man damit nicht mehr in Verbindung gebracht werden will.
Seltsame Logik. Sie haben Ihre Teilnahme nur für das nächste Jahr abgesagt, nicht für immer...
neogil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neogil »

Nach der X an nem 4k TV benötige ich ne neue Konsole wie Schweißfüße..was soll soviel besser? wachsende Bäume?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

CryTharsis hat geschrieben: 16.11.2018 13:10 Seltsame Logik. Sie haben Ihre Teilnahme nur für das nächste Jahr abgesagt, nicht für immer...
Musst du verstehen. Nächstes Jahr kommt Sony natürlich wieder zurück. Aber nicht weil sie es bräuchten, sondern um die E3 vor dem Ubisoft-Schund zu retten.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

yopparai hat geschrieben: 16.11.2018 13:14
CryTharsis hat geschrieben: 16.11.2018 13:10 Seltsame Logik. Sie haben Ihre Teilnahme nur für das nächste Jahr abgesagt, nicht für immer...
Musst du verstehen. Nächstes Jahr kommt Sony natürlich wieder zurück. Aber nicht weil sie es bräuchten, sondern um die E3 vor dem Ubisoft-Schund zu retten.
Hoffentlich holen sie sich dabei keine Infektion.^^
Zu spät: Spider-Man hat einen Season Pass. :P
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

:lol:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

neogil hat geschrieben: 16.11.2018 13:13 Nach der X an nem 4k TV benötige ich ne neue Konsole wie Schweißfüße..was soll soviel besser? wachsende Bäume?
Der CPU Part? Die Laptop CPU von 2012 in PS4 und One hat irgendwo ihre Grenzen. Da besteht das meiste Entwicklungspotenzial. Detailreichere Welten, Weitsicht und stabilere und bessere Performance.

Auf der Pro laufen selbst Prügler wie Tekken 7 oder Soul Calibur 6 nur in 1080p. Ausgewogeneres Verhältnis von CPU zur GPU würde helfen.

Bei MP Shootern mit 64 Spielern gerät manche Konsole auch ab und an ins Straucheln. Besonders wenn du viel Zerstörung einbauen willst.

Sony wird jetzt nicht noch 4 Jahre lang der One X den Vortritt lassen bei Multiplattformtitel.
crazillo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazillo87 »

Die E3 ohne Sony ist schon komisch. Schade, da es einen Teil der Aufregung im Vorfeld inklusive der Spekulationen nimmt. Schon dieses Jahr haben sie nichts neues dort angekündigt. Man will wohl die PS5 zu Beginn mit starker Software pushen, böse Zungen könnten es mit Nintendo vergleichen. Irgendwie war es bei Sony schon öfter so, dass viele gute Spiele in kurzer Zeit erscheinen. Man erinnere sich an 2013 auf der PS3 oder eben dieses Jahr, dazwischen gab es aber auch immer mal Zeiten, wo die Thirds wichtiger waren.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich denke man wird einfach spontan vor der E3 einen Stream ankündigen, wo man nochmal über Playstation 4 Spiele reden wird.
Eventuell sogar noch das ein oder andere mittelgroße Ding ankündigen.

Da sind dann halt die Erwartungen ganz andere, als wenn man jetzt sagen würde: ja, wir haben einen großen E3 Auftritt.
Ist sicher besser so für sie.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

neogil hat geschrieben: 16.11.2018 13:13 Nach der X an nem 4k TV benötige ich ne neue Konsole wie Schweißfüße..was soll soviel besser? wachsende Bäume?
Hä, was ist das denn für ne Logik? Du Dir die X wohl aus nem gewissen Grund gekauft, oder ist die Dir zugeflogen?