Sony: Keine Pressekonferenz und keine Präsenz auf der E3 2019; Hinweise auf PlayStation 5 im Jahr 2020

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Keine Pressekonferenz und keine Präsenz auf der E3 2019; Hinweise auf PlayStation 5 im Jahr 2020

Beitrag von yopparai »

Ich frag mich ganz ernsthaft, was die jetzt eigentlich mit dem ganzen freigewordenen Platz machen. Das war ja nun kein kleiner Stand. Verteilen sie den einfach für lau auf alle anderen? Hat MS jetzt genug Platz für eine AoE-Real Life-Demo mit echten Römern? Baut Nintendo ne Metroid Raumstation? Und das wichtigste: Bekommt Devolver einen Stand?
Dennisdinho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Keine Pressekonferenz und keine Präsenz auf der E3 2019; Hinweise auf PlayStation 5 im Jahr 2020

Beitrag von Dennisdinho »

Schade, aber viel Neues kann man eh nicht zeigen. Alle warten gespannt auf die drei dicken Fische The Last of Us Part II, Ghost of Tsushima und Death Stranding. Zwischendurch kommt noch Days Gone, welches mich bisher überhaupt nicht überzeugt hat und für Sony-Verhältnisse nur nach Durchschnitt riecht. Dann hat Sony noch dieses kleinere Spiel Concrete Genie (weiß nicht mal, ob das überhaupt zu Sony gehört) und das war es. Die Studios, die in den letzten zwei Jahren ihre Titel veröffentlicht haben (z. B. quantic dream, Santa Monica, Guerilla Games), arbeiten mit Sicherheit schon an PS5-Spielen und haben noch nichts zum Vorzeigen. So schnell geht das nicht, vor allem bei einer neuen Hardware.
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

E3 ist doch eine absolute Schund Messe die durch Teilnehmern wie EA oder Ubisoft total durch den Dreck gezogen wird. Da kann ich Sony verstehen das man damit nicht mehr in Verbindung gebracht werden will. Und warum sollten sie Sony dominiert den Markt hat die mit Abstand besten Spiele diese Gen auf ihrer Plattform und noch einige Meisterwerke wie TLOU 2 oder Death Stranding in der Hinterhand. Man wird jetzt die weichen für die PS5 stellen die E3 braucht kein Mensch mehr schon gar nicht im Zeiten des Internets.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

CJHunter hat geschrieben: 16.11.2018 10:45
DARK-THREAT hat geschrieben: 16.11.2018 10:33 Na wenn sie meinen... Microsoft wird's freuen. Rennen alle Thirds denen die Bude ein, um ihre Games zeigen zu können. Zusätzlich zu dem MS Spielen..
Ich finde es schade, denn früher wurde ich auch von Sony auf der E3 mit Neuem überrascht.
MS wird sich nach der Absage von Sony derzeit ins fäustchen lachen....umso grösser kann man sich nun deren E3 vorstellen. Da dürfte man dann u.a. mehr von gears 5 und halo infinite sehen, die neue playground-IP, ein Haufen 3rds in der besten Optik...vielleicht gibt's dann auch die ein oder News zu neuen titeln der aufgekauften studios...sollte sony wirklich schon 2020 die ps5 ankündigen, kontert MS 2021 mit einer deutlich stärkeren Hardware und man dürfte bis dahin auch exklusivtechnisch näher dran sein und zum Scarlett release vielleicht sogar auf Augenhöhe bzw. Wenn's ganz gut läuft ne Ecke besser...
Kurzum, in meinen Augen macht sony wieder einiges falsch und MS wieder sehr viel richtig...ohne PSX, ohne E3, ohne wirkliche Präsenz macht man die Konkurrenz wieder unnötig stark und die nimmt dankend an...man wird 2020 keine Konsole für 399 Euro rausbringen können die die one x deutlich schlägt, ein grund von einigen...
...und die doofen PS-Fanboys werden doch wieder auf jede neue Info. zur PS5 schielen, die angekündigten Games zocken und das gelobte Land für die nächste X-Box nicht sehen können/wollen? :p

Ne ernsthaft, wen bisher ein Forza X oder ein Gears 20 nicht umgehauen hat, der wird von der nächsten XBox viel frischen Wind erwarten. Da reicht es nicht bloß, dass Sony mal eine E3 auslässt, um die nächste XBox zu pushen, da braucht es Inhalt.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Bild

Da sollten wohl einige Spiele in den nächsten 2-3 Jahren drum rum kommen ... ;)
Zuletzt geändert von P0ng1 am 16.11.2018 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

DARK-THREAT hat geschrieben: 16.11.2018 10:33 Na wenn sie meinen... Microsoft wird's freuen. Rennen alle Thirds denen die Bude ein, um ihre Games zeigen zu können. Zusätzlich zu dem MS Spielen..
Ich finde es schade, denn früher wurde ich auch von Sony auf der E3 mit Neuem überrascht.
Mein lieber Junge.. Diese Gen ist so gut wie vorbei Jason Schreier rechnet mit einer PS5 im Jahre 2020 : https://kotaku.com/sony-pulls-out-of-e3-2019-1830474052 "It’s also yet another hint at the timing of Sony’s next PlayStation. Based on conversations with developers across the industry, I expect the PlayStation 5 to be released in 2020, and the publisher skipping E3 2019 certainly points to that."

Und glaub mir niemand rennt der Xbone bei MS die Bude ein. Die Third Publisher rennen Sony die Bude ein um bei der PS5 Präsentation einen Platz zu bekommen. Bei bald 100 Millionen verkauften PS4 Geräten ist die Xbox einfach nicht mehr relevant.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Genau diese Arroganz nach der PS2 hat Sony bei der PS3 ja so gut getan ... ;)
Sony hat auch ganz klar durch die Schwäche von Microsoft profitiert, mal sehen was die Next-Gen bringt.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Kolelaser hat geschrieben: 16.11.2018 11:30 E3 ist doch eine absolute Schund Messe die durch Teilnehmern wie EA oder Ubisoft total durch den Dreck gezogen wird. Da kann ich Sony verstehen das man damit nicht mehr in Verbindung gebracht werden will.
Die Wahrscheinlichkeit eine Antwort zu bekommen tendiert gegen Null, aber ich versuche es mal: Glaubst Du das, was Du da schreibst? Liest Du nochmal gegen, bevor Du auf 'Absenden' drückst?
Torment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torment »

Was ist denn da arrogant sich hinzustellen und zu sagen, dass sie derzeit einfach nichts anderes vorzeigen können?
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Es ging um dieses Zitat, nicht um das Fernbleiben von Sony bei der nächsten E3:
Und glaub mir niemand rennt der Xbone bei MS die Bude ein. Die Third Publisher rennen Sony die Bude ein um bei der PS5 Präsentation einen Platz zu bekommen. Bei bald 100 Millionen verkauften PS4 Geräten ist die Xbox einfach nicht mehr relevant.
Ein wenig Demut würde hin und wieder nicht schaden. :D
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Wundert mich jedes Jahr aufs Neue, dass es die E3 überhaupt noch gibt. So ein Relikt aus der Vergangenheit, welches in Zeiten des Internets überhaupt keine Daseinsberechtigung mehr hat. So ähnlich wie CDs.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Onekles hat geschrieben: 16.11.2018 11:53 Wundert mich jedes Jahr aufs Neue, dass es die E3 überhaupt noch gibt. So ein Relikt aus der Vergangenheit, welches in Zeiten des Internets überhaupt keine Daseinsberechtigung mehr hat. So ähnlich wie CDs.
Ich gebe Dir in beiden Punkten Unrecht.
Nach Deiner Argumentation bräuchten 'wir' auch keine Schallplatten und generell Messen mehr. Der Bedarf und Zuspruch sagt aber etwas anderes.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Man, man, man...wir werden ja sehen. Die 3rds haben bestimmt schon länger dev-kits und sitzen gerade an Next-Gen Spielen.
Wenn Sony die PS5 nicht vor der E3 ankündigt, werden einige Titel mit Sicherheit während der E3 zurückgehalten. Also wirds abseits von Nintendo echt düster...

Woher kommt diese künstliche Empörung? Weil Sony auf das Gaspedal tritt und die E3 einfach vielleicht nicht in deren Zeitplan passt?
MS hat doch mit Sicherheit auch grob 2020 angepeilt. Ist wie ein Duell im wilden Westen, wer mit dem Ziehen zulange wartet, wird abgeknallt.
MS kann 2021 rausbringen, was die wollen. Die X hat auch nichts daran geändert, dass Switch und PS4 monatlich in USA vorne liegen.
Hört bitte mit diesem Power-Mythos auf. Die 360 hatte nur ne Chance, weil sie z.B. in Europa fast 1.5 früher auf dem Markt war und Sony es in der Tat verkackt hat ein preislich konkurrenzfähiges Produkt rauszubringen.

Ich hatte klar gesagt, dass auch die MS conference ein Trauerspiel werden wird, wenn die Scarlett nicht offiziell vorstellen.
Halo Inf. und die neuen Projekte , davon einige noch pre-Alpha, werden bestenfalls als cross-gen Titel kommen.
Es ergibt null Sinn am Ende einer klar verlorenen Gen noch Spiele für die alte Plattform zu hypen, wenn der Mitstreiter nen Monat oder 2 vorher eine neue Box vorgestellt hat.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

P0ng1 hat geschrieben: 16.11.2018 11:48
Ein wenig Demut würde hin und wieder nicht schaden. :D
Ist halt schon fast wie bei Intel und AMD. Intel braucht AMD, damit es kein Problem mit Kartellbehörden und Monopol kriegt. Eigentlich ist der kleine Konkurrent unbedeutend, aber so ca. alle 15 Jahr haut der dann mal einen Hammer auf dem Markt, der dann sogar den Quasi-Monopolisten mit Marionetten-Konkurrent ins Schwitzen bring. Siehe Athlon und aktuell Ryzen.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Pippi Långstrump hat geschrieben: 16.11.2018 11:56
Onekles hat geschrieben: 16.11.2018 11:53 Wundert mich jedes Jahr aufs Neue, dass es die E3 überhaupt noch gibt. So ein Relikt aus der Vergangenheit, welches in Zeiten des Internets überhaupt keine Daseinsberechtigung mehr hat. So ähnlich wie CDs.
Ich gebe Dir in beiden Punkten Unrecht.
Nach Deiner Argumentation bräuchten 'wir' auch keine Schallplatten und generell Messen mehr. Der Bedarf und Zuspruch sagt aber etwas anderes.
Brauchen wir auch nicht. Manche wollen das halt immer noch. Ist ja auch ok. Ist trotzdem alles obsolet. So wie meine Vorliebe zu Handys mit Tastatur. Will ich haben, find ich toll. Der Rest der Menschheit nicht und man braucht es auch nicht, weil sich die Dinger heute anders bedienen lassen. Wenn du verstehst.